Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 988 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.04.2017, 12:43 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Willkommen im Projekt, Jiny, und danke für den tollen ausführlichen Bericht. Bin gespannt, wie sich das bei Dir weiter entwickelt und welche Erfahrungen Du noch machen wirst.

Über Kopf bürsten klappt bei mir leider eigentlich gar nicht - aufgrund der Länge hab ich beim Vor- und Zurückmachen der Haare jeweils einen riesigen Filzbollen auf dem Kopf :shock:

In letzter Zeit hab ich das Bürsten leider etwas vernachlässigt, ich hatte ein paar Shampooexperimente gemacht und die Haare waren davon so klebrig-filzig, dass an bürsten gar nicht zu denken war.

Heut hab ich aber endlich mal wieder mit Lavaerde gewaschen, da ist Bürsten genau die richtige Pflege für zwischendurch :)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2017, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Huhuuu beCAREful, ich werde die nächsten Tage immer wieder berichten. :) Bin mal gespannt wie meine Haare & Kopfhaut es finden werden. Dass es bei deiner tollen Haarlänge schwer ist Kopfüber zu bürsten kann ich mir gut vorstellen. Da könnte man höchstens versuchen nur die Kopfhaut zu bürsten, aber sogar das stell ich mir schwierig vor bei der Länge. :-k

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2017, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
So da bin ich wieder mit weiteren Berichten. :mrgreen:

Dienstag Abends, 11.04.17 WBB Tag 2:
Wie? 'von oben nach unten' (aufrecht)
Wie lange? Ich habe ca 200 bürstenstriche gezählt

Sonstiges: Tagsüber hat meine Kopfhaut zwischendurch mal ein bisschen gejuckt, aber ist jetzt nichts weltbewegendes gewesen. Abends gehen bei mir immer die meisten Haar + Staub raus. Ich hab mir jetzt angewöhnt jeden Abend die WBB zu reinigen. Erst nehme ich meinen Kamm und hole damit die Haar raus. Dann gehe ich mein der Reinigungsbürste über die WBB und lasse Wasser über die WBB laufen. Ohne Wasser bekomme ich leider nicht den Staub aus der Bürste und ich will nicht, dass ich morgens mit staubiger Bürste wieder Dreck in die Haar bürste. Am Ende lege ich die WBB mit den Borsten nach unten zum trocknen hin. Shampoo habe ich seit Start des Projektes nicht verwendet. Ich denke das werde ich so 1x die Woche benutzten um die WBB zu reinigen. Habe auch das Gefühl, dass Abends die Haut empfindlicher ist also Morgens. Aber das könnte auch daran liegen, dass ich Abends ausgiebiger Bürste. Ich habe auch mal jeder mal nach dem Bürsten meine Hand hinterhergestrichen. Wie in dem Video von Rogall https://www.youtube.com/watch?v=3d4MbWQYCwE. Es soll wohl gegen elektrisch geladene Haar helfen und ich bin der Meinung es hilft wirklich. Aber nach einer Weile hatte ich keine Lust mehr das jedes mal zu machen. Werde es mir aber merken wenn meine Haar mal besonders geladen sind.

So viele Haar + Staub geht Abends raus (sie Bürste war bevor ich angefangen habe noch sauber)
Bild

Mittwoch Morgens, 12.04.17 WBB Tag 3:
Wie? meiste Zeit über Kopf & am Ende kurz aufrecht
Wie lange? Ich habe ca 100 bürstenstriche gezählt und es war über 3 Minuten.

Sonstiges: Es ist echt schwer sich morgens zu überwinden das zu machen. Aber wenn man es geschafft hat ist man irgendwie fitter. Es kurbelt schon gut den Kreislauf an. Morgens verlieren ich so gut wie keine Haare und Staub kommt auch keiner raus. Ich finde auch, dass sich meine Kopfhaut morgens immer schön frei anfühlt. Eigentlich brauchte ich auch keine wirkliche Pflege in den Längen durch das Sebum. Leider komme ich überkopf mit meine Bürste nicht sehr gut an die Kopfhaut. Falls ich das beibehalten möchte sollte ich mir echt überlege eine bessere Bürste anzuschaffen.

Das sind die paar Haare die ich Morgens beim bürsten verliere
Bild

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2017, 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Mittwoch Abends, 12.04.17 WBB Tag 3:
Wie? 'von oben nach unten' (aufrecht)
Wie lange? Ich habe ca 200 bürstenstriche gezählt

Sonstiges: Es werden immer weniger Haar und immer weniger Staub. :mrgreen: Ich musste diesmal fast gar nicht sauber machen nachdem ich die Haar raus gemacht hab. Aber ich bin aus Gewohnheit trotzdem mit der Reinigungsbürste + etwas Wasser drüber gegangen.

Bild

Donnertag Morgens, 13.04.17 WBB Tag 4:
Wie? über Kopf
Wie lange? Ich habe ca 200 bürstenstriche gezählt.

Sonstiges: Juhu diesmal konnte ich mich sogar motivieren 200 bürstenstriche zu machen. Morgens fühlt sich die Kopfhaut immer so belebt an. Irgendwie gewöhn ich mich langsam echt dran. Vielleicht verlängere ich das Projekt. :-k

Bild

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2017, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Ich hoffe ihr hattet schöne Ostertage. Von den restlichen Tagen habe ich nicht so ausführliche Berichte, aber ich versuche alles mal grob zusammen zufassen. Ich habe wie geplant Morgens & Abends gebürstet. Abends meistens 200 bürstenstriche und Morgens ca 100-200. Allerdings habe ich morgens nicht nur 'über Kopf' gebürstet, sonders meistens nur am Anfang und nachher wie morgens aufrecht.

Donnertag Abend 13.04.17
Bild

Samstag habe ich meine Haare gewaschen und vorher ausgiebig gebürstet. Abends habe ich dann zum test auch mal gebürstet. Bei frisch gewaschenen Haare sind die Haare ca die ersten 2 Tage ziemlich geladen beim bürsten, aber das verfliegt auch super schnell wieder und stört deswegen nicht besonders. Eigentlich kann ich am Tag nach der Wäsche noch offen tragen, aber durch das bürsten dann leider nicht. Der Ansatz wirkt platter und schneller fettig. Auf Dauer finde ich das blöd, weil ich die ersten 2 Tage nach der Wäsche (Samstag & Sonntag) gerne offen trage. Da würde ich vermutlich nicht am Tag der Wäsche bürsten. Sondern nur Samstag vor der Wäsche und Sonntag Abend vorm schlafen gehen.

Das Projekt ist jetzt geschafft! Mein Ziel war es bis einschließlich Sonntag jeden Morgen & Abend zu bürsten und das habe ich erreicht. :mrgreen:

Fazit: Ich bin langsam echt immer mehr überzeugt von der WBB! Am Anfang kamen ziemlich viele Haare und Staub raus. Die Schuppen hat man auch am Anfang stärker gesehen. Aber mit der Zeit wurde alles besser bzw weniger. Durch das Sebum waren die Haare anfangs nach dem bürsten klätschig & ‚klebrig‘ am Kopf – ein bisschen wie ein klätschiger Haarblock -, aber jetzt lassen sie sich nach dem Bürsten ganz leicht wieder auflockern. Das klätschig & ‚klebrig‘ ist vieeeel besser geworden. Wenn frisch gewaschen ist würde ich vermutlich nicht mehr bürsten.

Was ist mir aufgefallen?
• Auf der Kopfhaut sind keine Schuppen & weißer Belag mehr. BZW durch das regelmäßige bürsten fallen die Schuppen nicht mehr auf. Sobald sich welche bilden werden sie ja sofort rausgebürstet.
• Kopfhaut juckt weniger bzw kaum noch
• Kopfhaut fühlst sich 'frei' an. Ich denke dadurch, dass Staub, Schuppe etc regelmäßig entfernt werden kommt dieses Gefühl.
• Haar verknoten weniger. Ich hatte oft das Problem, dass die Haar sich um einen Staubfussel verknotet habe. Jetzt da weniger Staub im Haar ist sind die Haar nicht mehr so oft & stark verknotet.
• Haar sind viel weicher! Mir ist allgemein aufgefallen, dass besonders meine Längen viel weicher geworden sind. Das wird wohl durch die Sebumpflege kommen.
• Haar benötigen weniger pflege. Jetzt brauche ich nicht mir zwingend 2x am Tag bzw täglich Haircreme. Da wird sich mein Geldbeutel freuen. Nur noch die unteren 2-3cm brauchen immer etwas mehr Pflege.
• Ich bin nicht der Meinung, dass mehr Spliss entsteht. Ich glaube sogar, dass die WBB sanfter ist als mein Kamm.

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Hallo zusammen :)

Ich habe übrigens nach meinem Wochenprojekt einfach ein Dauerprojekt mit der WBB gestartet, weil ich so zufrieden mit dem bürsten bin. Ich werde weiterhin jeden Morgen und Abend bürsten, allerdings werde ich das ganze etwas anders gestalten, da dieses ‚Kopf über‘ bürsten nicht so meins ist und ich alles besser in meinen Alltag intrigieren möchte. Meine Haar glänzen auch vieeeel mehr durch die WBB bzw die Sebumpflege! Dazu kommt, dass ich mit frisch gewaschenen Haare nicht bürste werde, da meine Ansatz davon platt wird und ich sie die ersten 1-2 Tage nach der Wäschen gerne offen trage. Wenn ich einen Dutt oder Flechtzopf trage ist mir das noch egal, da es dann gar nicht auffällt. Aber ich trage dann wie gesagt meistens offen.

Wann? morgens & abends - an Waschtagen nur vor der Wäsche & am Abend des 2. Tages nach der Wäsche (außer ich habe eh nichts vor)
Wie oft? 100-200 bürstenstriche
Wie? 'von oben nach unten' (aufrecht)

1. Haare kämmen bis keine Knoten mehr vorhanden sind.
2. Mittelscheitel machen.
3. Mit WBB 50-100 bürstenstriche rechts & 50-100 bürstenstriche links - bis in die Spitzen bürsten!
4. Haare mit Kamm nach hinten kämmen.
5. Mit WBB von vorne nach hinten bürsten - besonders da wo der Mittelscheitel war (muss nicht bis in die Spitzen).
6. Haare zum Zopf halten und Hinterkopf von unten nach oben bürsten - besonders da wo der Mittelscheitel war (muss nicht bis in die Spitzen).

Womit? WBB (habe ich damals bei Just Nature gekauft)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild Bild Bild

& zum kämmen meinen Kamm vom DM
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Quelle: https://www.dm.de/ebelin-kamm-nature-p4010355915825.html

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Huhu zusammen, ich bürste ja regelmäßig jeden morgen & abends seit dem 10.04. (also fast nen Monat schon) und wollte mal berichten wie es bisher so läuft. Also am Anfang war es echt ungewohnt und ich hab es auch einfach oft vergessen, aber mittlerweile gehört das bürsten richtig zu meiner morgendlichen & abendlichen Routine. Ich hab mir dann ja einfach die Bürste gut sichtbar ins Badezimmer gelegt und seitdem vergesse ich das bürsten auch nicht mehr. Die Probewoche die ich erst mal hatte war am schwierigsten, aber wenn man sich einmal angewöhnt hat gehört es wie Zähneputzen einfach dazu.

Wenn ich meine Haare frisch gewaschen habe bürste ich meistens nicht, aber sonst halt wirklich 2x am Tag. Bei mir ist es so, dass ich zB. Samstag morgens wasche und dann vorm waschen bürste. Dann trage ich meistens Samstags & Sonntags die Haare offen und bürste die Haar nicht bzw kämme halt einfach nur. Ab Montag trage ich meine Haare immer im Flechtzopf oder Dutt und da man dann eh nicht sieht wenn die Haar ein bisschen fettig werden bzw meine Feenhaare am Ansatz platter werden kann ich ja bürsten. Deswegen bürste ich dann wieder ab Sonntag Abend vorm schlafen gehen. :mrgreen: Meistens wasche ich auch nur einmal die Woche. Ab & zu wasche ich 2x die Woche dann wird natürlich eher weniger gebürstet, aber das kommt eher seltener vor.

Ich glaube sogar durch das anregen der Durchblutung meiner Kopfhaut vom bürsten habe ich ein schnelleres Wachstum! :shock: Seit meinen trimm am 06.04. (68,5cm) sind meine längsten Haar bis zum 01.05. (71cm) 2,5cm gewachsen. Ich war ja erst mal ganz geschockt bzw dachte ich hab mich vermessen, aber mein Liebster meinte auch die längsten Haare sind bei 71cm. Ich glaube so ein Wachstum hatte ich noch nie! Ob das jetzt an dem morgendlichen & abendlichen bürsten mit der WBB liegt? Am 10.04.17 habe ich ja angegangen regelmäßig zu bürsten. Bis auf ein paar ausnahmen hab ich das auch wirklich jeden Morgen & Abend (außer direkt nach der Wäsche) gemacht. :gruebel: Da ich ja jetzt wieder monatlich messen möchte werde ich das mal im Auge behalten & berichten. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 17:14 
Offline

Registriert: 07.10.2016, 11:46
Beiträge: 236
Wohnort: Mittelhessen
Wow, Jiny, da hast du aber einen schönen ausführlichen Bericht geschrieben! :shock: Ich hoffe du hast weiterhin viel Spaß am Bürsten und tolle Haare dadurch (2,5cm! Wow).

Ich bin meiner WBB in letzter Zeit ein wenig untreu geworden. :oops: Kämmen tue ich immer noch sehr gerne. Insbesondere morgens, und eigentlich immer auch über Kopf. Neuerdings mit LeBaoLong-Kämmen, davor aber auch schon öfter mit Holz-Bürsten. Die WBB darf im Moment nur ran, wenn sowieso der Waschtag bevor steht (also alle 3 Tage).

Meine Längen wurden seit 9 Monaten nicht mehr geschnitten, und bis vor etwas mehr als einem Jahr wurden sie mit Sili-Shampoo gewaschen und nicht extra gepflegt. Jetzt sind sie teilweise etwas brüchig. :( Ich weiß natürlich nicht ob es an der WBB liegt, aber ich bin vorsichtiger geworden.

Für meine Kopfhaut bleibt die WBB (in Kombination mit Lavaerde) weiterhin das Nonplusultra. :D

_________________
Haartyp: 1c/2aF. ZU ca.6,5.
Farbe: karamellbraun oder so
aktuelle Länge: Klassik
Wunschtraum: märchenhafte MO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2017, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2017, 15:02
Beiträge: 347
Wohnort: An der schönen blauen Donau
SSS in cm: 90
Haartyp: 2a-Mii
ZU: 6,5 cm (HA)
Hallo ihr Lieben,
ich habe am 01.06. auch das Projekt WBB gestartet und möchte hier mal berichten.

Allgemein:
Ich habe laut SSS 77cm langes Haar, Strucktur 2a Mii mit trockenen Spitzen (letzte 5cm). Sie neigen zu Spliss, was ich aber mit Öl bekämpfe.
Meine Haare sind an sich noch mit einigen Glättleichen gesegnet, welches ich bis vor 2 Jahren oft und gerne verwendet habe :roll: Daher brechen die auch fröhlich vor sich hin...
Waschzyklus (mit Gewalt) alle 4 Tage, dann aber schöner Fettkopf.
Ich hatte bis vor kurzem mit schrecklichen Schuppenproblemen zu kämpfen, die ich nur durch H&S Sensitive (I know, shame on me :oops: ) in den Griff bekommen habe. I habe dann herausgefunden, dass ich Kokos auf dem Kopf in jeglicher Form nicht vertrage (hatte mich auch schon gewundert, warum meine Haare das ach so gepriesene Kokosöl hassen #-o ) und seit ich Alverde und Co. verbannt habe und zur Zeit nur Baby-Shampoo verwende, ist alles wieder gut :D

Ich habe viel über die Wildsau gelesen und trotz der Haarbruch- und Spliss-Gefahr beschlossen es zu wagen wegen der so angepriesenen positiven Effekte, also hier kommen meine Erfahrungen:

Mein Vorgang:
- Über 7 Tage täglich morgens und abends WBB 100 Striche, davon 25 über Kopf, 25 rechts, 25 links und 25 mit Kopf im Nacken als Abschluss
- Tagsüber Haare offen bzw. im LWB mit Stab getragen
- An Tag 4 morgens gewaschen (Baby-Shampoo) und luftgetrocknet, an diesem Tag keine WBB oder Kamm!

Wie ist es mir ergangen?
Innerhalb der ersten drei Tage habe ich den mega Fettkopf bekommen, den ich aber braf bis Tag 4 ausgehalten habe, da ja schon oft beschrieben wurde, dass das anfangs normal sei. Nach dem Waschen und Trocknen fühlten sich die Haare so weich an, dass hatte ich bisher noch nie :shock:
Die darauf folgenden 4 Tage waren super, keine Knoten Kletten o.ä. und der Kopf fühlte sich super befreit und leicht an. Die Haare waren griffig aber auch luftig, ist schwer zu beschreiben :D

Mein Fazit/ meine Sorgen:
Ich kann eigentlich nur Positives berichten, ich habe das Gefühl, dass die Haare das erste Mal durch Bürsten richtig "sauber" werden (was da für Staub rausgeht, ist unglaublich!!), außerdem sind meine Haare auch nach 4 Tagen noch kein bisschen fettig; dass sich die Kopfhaut so schnell einpendelt, hätte ich jetzt nicht erwartet!
Ich frage mich nur ob es so gut ist, die WBB weiterhin zu verwenden, weil schon echt viele Haare immer hängen geblieben sind (Tod dem Glätteisen!!! :evil: ) und ich fürchte, dass ich mir so durch die Bürste meine ganzen Längen zerstöre :gruebel:

_________________
Aktuell -> 95 cm; Ziel -> 110 cm/ Klassik
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2017, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Hallo zusammen, mein wachstum diesen Monat war auch wieder bei 2cm. Entweder bekomme ich durch die Sonne einen Wachstumsboost oder es liegt wirklich an der WBB. :mrgreen:

@Haiya: Dieses sauber Gefühl habe ich auch. Unglaublich was da für ein Dreck rauskommt. :shock: Wie meinst du das genau mit dem 'Haare sind hängen geblieben'? Also falls du meinst, dass ein Knoten im weg ist würde ich dir empfehlen vorm bürsten erst mal alle Knoten ordentlich auszukämmen. Ich nehme erst nen grobzinkigen Kamm und dann nochmal einen feinzinkigen.

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2017, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Welche WBB hast du denn, wo gekauft, wie hart?
Entwirrst du die Haare vor dem Bürsten mit einem Kamm?
Du könntest ansonsten auch die Kopfhaut hauptsächlich bürsten und nicht bis in die Spitzen, aber ich denke mit der richtigen Bürste sollte es keine Haarzerstörung geben.
Wenn es natürlich Haarschäden durch das Gletteisen noch gibt, müsstest du vielleicht abwägen, ob du deinem Haar damit eher schadest oder ob es Ihnen gut tut mit der WBB.
Aber ich denke auch, dass beim Bürsten erstmal auch viele Haare ausgehen, die man mit dem Kamm nicht so erwischt und welche auch nicht rausfallen, je länger die Haare sind, desto eher bleiben sicher auch ausgefallene Haare drinnen hängen.
Ich hatte als ich mit dem Bürsten anfing auch den Eindruck, dass mehr Haare drinnen hängen aber es waren dann letztendlich nicht mehr als sonst über die Woche, es war nur anders verteilt.
Du kannst an den ausgefallenen Haaren ja auch mal schauen, ob es abgebrochene oder Haare mit Wurzel sind, dann kannst du das besser einschätzen.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2017, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2017, 15:02
Beiträge: 347
Wohnort: An der schönen blauen Donau
SSS in cm: 90
Haartyp: 2a-Mii
ZU: 6,5 cm (HA)
@ Jiny: wow, das ist mal wieder ein Zuwachs, Glückwunsch!! Ein Traum für jede, die wachsen lassen wollen :D

@Painthriller: ich hab mir die vom Alnatura gekauft, mit recht harten Borsten, nachdem die vom Müller zu weich war, damit bin ich garnicht an die Kopfhaut gekommen. Ich würde ja gerne auch Fotos reinstellen, aber irgendwie bin ich zu doof dafür :oops:
Vor dem Büsten gehe ich immer mit nem grobzinkigen Hornkamm durch, sonst könnte ich es komplett vergessen :roll:
Beim Bürsten hab ich nicht das Gefühl, dass ich irgendwo hänge bleibe und ich so aktiv die Haare "ausreiße", die hängen halt einfach in der Bürste drin...

Ich hab alle Haare die Woche über im Sack gesammelt und werde mich mal hinsetzen und die inspizieren... vielleicht ist das auch nur der Einsruck, dass es so viele sind und in Wahrheit ist es nur die Haarlänge, die das so scheinen lässt :shock:

_________________
Aktuell -> 95 cm; Ziel -> 110 cm/ Klassik
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2017, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Hallo :)

Schön, dass dieses Projekt wieder hochgeholt wurde. Bin sehr daran interessiert, da ich seit 2 Monaten NWSO mache und die Kopfhautpflege einen besonderen Stellenwert hat.
Hoffentlich ist es okay, dass ich keine WBB benutze und auch nicht täglich bürste? :oops:

Die WBB habe ich nur kurzzeitig benutzt, weil ich zu aggressiv rangegangen bin. Bei NWSO werden aber auch die Fingernägel zur Reinigung der KH benutzt, was mir manchmal auch zu grob erschien.
Als ich mir letztens einen Staubkamm besorgt habe, war ich erstmal sehr zufrieden. Um das Sebum zu verteilen, überschüssiges aus den Längen zu holen oder um Schuppen loszuwerden, ist das Teil echt super.
Aber um die KH gezielt zu reinigen, und den weißen Belag schonend zu entfernen, musste noch eine andere Möglichkeit her.
Dann holte ich eine kaum benutzte Gesichtsbürste aus dem Schrank und probierte es damit aus. Ich war sogar so motiviert, dass ich Scheitel für Scheitel bürstete.
Die Prozedur war sehr angenehm und effektiv, werde ich aber nicht jeden Tag machen wollen/müssen, eher 1-2 pro Woche.
Mal sehen, wie lange ich es mit dieser Bürste ausprobieren werde.

Während der Umstellungsphase von NWSO liegt mein Hauptaugenmerk erstmal weiterhin auf der KH, die ich im richtigen Maße reinigen und anregen will. Das Sebum verteilt sich sowieso nebenbei,
außerdem sind die Längen genug gesättigt. Und über einen kleineren Wachstumsboost wäre ich auch erfreut. :wink:
Jetzt werde ich mal weiter im Faden lesen, vielleicht entdecke ich ja noch andere NWSOler. :winke:

Edit: Und ein Danke für eure Erfahrungsberichte, die sind sehr motivierend und aufschlussreich! :D

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2017, 21:51 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Hey Vivaz,
natürlich ist das ok - es gibt ja nicht nur die WBB und ich bin zur Zeit auch eher auf Tangle Teazer und Ultimate Brush umgestiegen, weil die sich einfach leichter reinigen lassen.
Zudem hab ich auch den Staubkamm für mich entdeckt, weil ich mit den Bürsten kleine Hautschüppchen nicht entfernen konnte.

Die Kopfhautpflege mit der Gesichtsreinigungsbürste finde ich echt interessant, ich glaub, das probiere ich auch mal aus.
Bin zwar noch lange nicht bei NWSO, sondern aktuell bei WO, möchte aber irgendwann mal dahin kommen.

In diesem Sinne: Herzlich willkommen hier :)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2017, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Sehr schön, danke! :mrgreen:

Die Gesichtsbürste habe ich erstmal ausprobiert, weil ich nichts anderes da hatte.
Für das Gesicht war sie nix, aber bei der KH war ich extra vorsichtig und ich wollte nicht schon wieder was neues kaufen. ^^
Die Borsten sind zwar nicht optimal glatt, aber Hauptsache nicht so hart wie bei der WBB. Und für die Längen/Spitzen benutze ich dann eh was anderes.
Der erste Versuch hat auch nicht ewig gedauert, dafür habe ich ich mir die Zeit genommen, auch mal überall gebürstet zu haben.
Die Nachfettung hielt sich auch, im Gegensatz zur Massage/Kratzen mit den Nägeln, relativ in Grenzen, also eigentlich habe ich kaum was gemerkt.

Der Staubkamm ist echt eine kleine Offenbarung, was? :D
Hätte gerne zu meinen WO-Versuchen einen gehabt, dann hätte ich schöne Vergleiche machen können.

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 988 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de