Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2012, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich will auch mitspielen! :D

Bin schon seit (OMFG!) fünf Jahren vegan, davor 9 Jahre lang vegetarisch...
Und ich muss wirklich widersprechen, was die KK-Sache angeht. :)
Die DM-Eigenmarken sind tierversuchsfrei, und da ist auch wieder einiges vegan. Nach der Shampoo-Umstellung 2009 war irgendwie in allem Milch drin, aber jetzt mit der neuen Umstellung zumindest zwei milchhaltige Serien vegan geworden. :)

Für die Haare verwende ich aber lieber größtenteils NK; hauptsächlich Alverde und Alterra. Ab und zu gönn ich mir was von Sante, da mag ich die SBC und die Mango-Kur sehr gern, ansonsten pflege ich viel mit Ölen. :)

Und was die Haarpflege von innen angeht, setze ich voll auf abwechslungsreiche Ernährung mit vielen gesunden Ölen (die sich praktischerweise auch als Haarkur einsetzen lassen), massig Obst und Gemüse, Tofu und Seitan und natürlich viel Wasser und grünen Tee. :)
Und Schokolade. :D

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2012, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Ich bin wirklich sehr froh, dass meine Lieblingsprodukte (Desert Essence) Vegan sind :lol:
Und der DM ist mittlerweile mein Lieblingsladen. Neben Alverde und Co. kann man auch noch günstig vegane Lebensmittel bekommen... :wink:
Der Blick auf die INCIs ist mittlerweile schon Routine (auch, wenn es manchmal schon verdammt klein gedruckt ist :? )

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:46
Beiträge: 5711
Wohnort: nah beim jägermeister
hmm... ich dachte ich hätt hier schon mal kommentiert....
die sachen von nonique sind vegan und bei ihr platz und auf deren webside sehr günstig zu erwerben. mein veganer troll nutzt nur noch deren produkte (langhaar) und ist sehr zu frieden.

_________________
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:46
Beiträge: 5711
Wohnort: nah beim jägermeister
ups... doppelpost

_________________
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq


Zuletzt geändert von Ashena am 21.07.2012, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2011, 13:59
Beiträge: 56
Wohnort: Wien
Ich lebe teils-teils vegan, drum mach ich es mir hier auch mal gemütlich.

Weil irgendwer das hier vorher geschrieben hatte, nein, Essig ist nicht automatisch vegan, da die meisten Essigsorten mit Gelatine geklärt werden.

Die Sante Farben sind übrigens auch vegan (musste ich gerade recherchieren, weil ich überlege, soll ich oder soll ich nicht???!!!! NHF oder PHF?!).

Ashena: Hast du Erfahrung mit den Nonique Seifen? Ist das was für die Haare oder eher nicht?!

_________________
1. Ziel APL: 20.12.2012 59cm xxx 1cFii xxx nächstes Ziel BSL ~ 64cm
2. Ziel BSL: 06.10.2013 63cm xxx 1cFii xxx nächstes Ziel Midback ~70,5cm

Tweed - Eine Reise zum Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2012, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2012, 16:19
Beiträge: 131
Wohnort: München
Ich bin zwar nicht vegan, versuche aber schon seit über zehn Jahren möglichst viele tierversuchsfreie (Kosmetik-)Produkte wie möglich zu verwenden. Da die meisten Hersteller, die auf Tierversuche verzichten, auch häufig vegane Produkte herstellen, bin ich hier also wohl auch richtig :D

*dazugesell*

Sind PHF nicht sogar meistens vegan?

Ich persönlich steh ja total auf Lavera, leider preislich nicht ganz günstig :-/

_________________
2aFii, NHF: brünett, aktuell: durch Tönung mahagoni / kastanie (wechselt alle paar Wochen)
vorläufiges Ziel: (wieder) Ellbogenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2012, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:46
Beiträge: 5711
Wohnort: nah beim jägermeister
@tweed
die olive war meine erste haarseife. steht auch drauf das man sie zum haare waschen nutzen kann.
in den produktbewertungen gibts auch nen fred.
ich hab schon ein paar meiner freunde damit angefixt. ;)
preislich unschlagbar, nk, vielseitig und hilft beim troll und einer freundin sogar gegen die akne. ich denk die noni frucht wirkt da.

_________________
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2012, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Ich kopiere mal aus meinem PP:

Heute morgen ist mein bestellter Seidenschal angekommen. Nachdem ich seit Anfang Mai auf "Vegan" umgestellt habe, bin ich bedacht, nur noch Dinge zu kaufen, die zu meiner neuen Lebensweise passen...
Nachdem mein alter Zopfschoner, aus einem billigen Seidentuch genäht, einen Riss bekommen hat, habe ich mich nach einer Alternative umgesehen.

Gefunden habe ich bei http://www.seidentraum.eu folgendes:

"Sie halten ein wertvolles Naturprodukt aus 100% reiner Maulbeerseide in Händen, das unter Bedingungen produziert wurde, die das Leben der Seidenraupen schützen und ihr Abtöten bei der Fadengewinnung vermeiden.
Das Prinzip der Friedfertigkeit Mahatma Gandhis ist die Grundlage für die Produktion von Ahimsa-Seide aus Indien. Deshalb wird diese Seide auch peace silk genannt."

Der Stoff ist ca. 1,14 x 1,12 Meter. Daraus kann ich (bzw. meine Mutter) 4 Zopfschoner basteln So habe ich immer genug Reserve, wenn einer mal mit irgendeinem Öl eingematscht ist
Die Qualität überzeugt total - ein himmelweiter Unterschied zu meinem alten Zopfschoner!
_________________

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2012, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 19:37
Beiträge: 224
Wohnort: Franken
Auja! Darauf habe ich schon gewartet!! Darf ich mich mit dazu gesellen?
:yippee:
Hallo ich bin hier IrishMona und lebe seit November 2011 vegan. Ihr seht zwar noch nicht alzu lange aber vegane Haarpflege betreibe ich schon seit dem ich mit meinem Langhaarnetzwerkeintritt auf Alverde und Co. gekommen bin ;)

Bitte!!

_________________
Rock on!
Mein TB
Meat is for Pussies!! http://www.meatisforpussies.org/
Wer mein FB Kontakt möchte soll einfach nur fragen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2012, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
Oni hat geschrieben:

Manchmal -vielleicht handelt es sich dabei auch bloß um ein Gerücht? - werden Essig und Säfte geklärt und dann wieder "eingetrübt", aber ich meine, dass die Alnatura-Sachen von DM davon schon einmal ausgeschlossen seien. Und wenn "naturtrüb" drauf steht, dann sollte das auch der Fall sein! :)


der birnensaft und noch irgendein saft von alnatura werden mit gelatine geklärt.

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2012, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 23:05
Beiträge: 502
Wohnort: osnabrück
ich bin zwar nicht komplett vegan, ich bin aber bemüht, zumindest für meine kosmetika jeglicher art keine tiere leiden (und schon gar nicht sterben) zu lassen.

ich verwende auch heymountain und habe vorher alverde benutzt. heymountain ist echt zu empfehlen, hat auch sehr milde tenside :)
ansonsten habe ich eine holzbürste und einen holzkamm. mehr brauche ich nicht.

_________________
2bMii, 93 cm SSS
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2012, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 23:05
Beiträge: 502
Wohnort: osnabrück
ich bin zwar nicht komplett vegan, ich bin aber bemüht, zumindest für meine kosmetika jeglicher art keine tiere leiden (und schon gar nicht sterben) zu lassen.

ich verwende auch heymountain und habe vorher alverde benutzt. heymountain ist echt zu empfehlen, hat auch sehr milde tenside :)
ansonsten habe ich eine holzbürste und einen holzkamm. mehr brauche ich nicht.

das mit dem essig würde mich auch interessieren. kann man das herausfinden?

_________________
2bMii, 93 cm SSS
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2012, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 23:05
Beiträge: 502
Wohnort: osnabrück
ich bin zwar nicht komplett vegan, ich bin aber bemüht, zumindest für meine kosmetika jeglicher art keine tiere leiden (und schon gar nicht sterben) zu lassen.

ich verwende auch heymountain und habe vorher alverde benutzt. heymountain ist echt zu empfehlen, hat auch sehr milde tenside :)
ansonsten habe ich eine holzbürste und einen holzkamm. mehr brauche ich nicht.

_________________
2bMii, 93 cm SSS
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2012, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Huch - den Threat kenn ich ja noch garnicht 8)
Ich bin seid anfang des Jahres (wieder) vegan, nachdem das letztes Jahr nicht so geklappt hat wie ich wollte.

Ich verwende sehr gern die Alverde A/H Kur und die Lush Shampoos. Ab und an was von Heymountain und als Spitzenpflege kann ich die Panacea Hairsalve von Nightblooming empfehlen. Gibts bei Etsy, beide Versionen sind vegan.

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2012, 15:29 
hey,

ich bin seit knapp zwei jahren auch veganerin. in meinem fall ging das wirklich von einem tag auf den anderen, von omni auf vegan. ich wollt erst einmal testen, wie weit ich damit komme, und war ganz ueberrascht, wie einfach es ist.

squirrel hat mir letztens erzaehlt, dass die vormals keratinhaltigen alverdekuren jetzt auch auf pflanzlich umgestellt haben, freu mich schon wieder die a/h-kur benutzen zu koennen. die hat mir wirklich gefehlt. die neue balea kokos tiare kur finde ich auch wunderbar.

das einzige nichtvegane, das ich derzeit kosmetisch in ehren halte, ist die babylove bws. ich hab noch nichts gefunden, das meine lippen so repariert - in den haaren so lala ;), waere aber ohne dieses forum wohl nicht darauf gekommen sie ueberhaupt zu kaufen.

was die ernaehrung angeht. eiweiss und eisen waren bei mir auch schon zu fleischzeiten ein problem, welche/s sich auch auf die haare auswirkte. ich teile mir daher die mahlzeiten grad bewusst so ein, dass ich morgens soja- und calciumlastiges zu mir nehm und abends die eisen- und vitamin-c-lastigen sachen, damit sich das nicht noch behindert.
habt ihr vielleicht gute eisenrezepte? hirse wollte ich auch immer noch mal ausprobieren..

meela hat ja einen link zu seidentraum mit dem ahimsa-seiden-angebot gepostet. dort habe ich auch einen meter seide bestellt (die dickste, schwerste, teuerste) und daraus einen kopfkissenbezug genaeht. kann ich nur weiterempfehlen. :)
so sieht der stoff aus:

Bild

Bild


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de