Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 381 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.08.2012, 20:17 
Sooooo,

da wir hier immer wieder auf 'Probleme' der großen Züchter stoßen, möchte ich gerne eine Gruppe machen, in der wir uns gegenseitig bemitlieden ;) und austauschen können!

Es wäre schön, wenn ihr ein kleines Profil von euch posten könnt :)
Zitat:
Nickname:
Größe:
Ziellänge: (in cm und ob Taille, Klassik, etc.)
Zwischenziele: (in cm und ob Taille, Klassik, etc.)
Haartyp:


Zuletzt geändert von BlackRaven am 30.12.2013, 13:23, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2012, 21:45 
Offline

Registriert: 08.08.2011, 13:23
Beiträge: 94
Wohnort: Norddeutschland
Klasse Idee
Ich mach natürlich gerne mit.

Nickname: Bürste
Größe: 1,87 m
Ziellänge: Mit meinen niedlichen 42 cm nach SSS würde noch jedes Ziel albern klingen...
Zwischenziel: APL (60 cm nach SSS)
Haartyp: 2a M ii

ZU ist nicht klar, da noch nicht alle Haare lang genug für einen Zopf sind, aber es sind jetzt schon 7 cm und ich tippe ich werden noch ca. 8,5 cm oder so in etwa.

Noch wichtig bei mir ist, dass ich noch nicht 18 bin und daher noch nicht ausgewachsen bin. Meine Mutter ist 1,78 m und mein Vater 1,94 m groß also schätze ich (da ich als Junge wohl körperlich eher nach meinem Vater komme), dass ich auch noch locker über 1,90 m groß werde.
Rein theoretisch wäre meine Bodenlänge nach SSS also als ausgewachsener Mann, wennn die Schätzung hinkommt, bei ungefähr 208 cm!!
Achja, bei mir ist es so, dass meine Größe eigentlich bloß an meinen Beinen liegt, denn meine Klassische Länge würde 114 cm nach SSS betragen während sie bei Black Raven, die 6 cm kleiner ist schon bei 117 cm ist :-k

Hoffentlich gibt es hier noch viele andere große Haarzüchter und Züchterinnen :D

_________________
2bFii 8cm 90cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2012, 21:48 
Da du im Wachstum bist nehme ich an, dass du vergleichsweise lange Beine hast (wie die meisten Jungs, die in deinem Alter sind un so groß werden) - und ich habe leider einen langen Oberkörper und nicht so lange Beine - daher kann es schon sein, dass mein Klassiker länger ist, als deiner ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2012, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Ich finds super, dass Ihr den Thread aufgemacht habt und lass mich hier gleich mal nieder. Mir fehlen 3 cm, um mitschreiben zu dürfen :-) - aber ich werde mit Euch mitfiebern und leiden! :-)

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2012, 22:22 
Offline

Registriert: 08.08.2011, 13:23
Beiträge: 94
Wohnort: Norddeutschland
BlackRaven hat geschrieben:
Da du im Wachstum bist nehme ich an, dass du vergleichsweise lange Beine hast (wie die meisten Jungs, die in deinem Alter sind un so groß werden) - und ich habe leider einen langen Oberkörper und nicht so lange Beine - daher kann es schon sein, dass mein Klassiker länger ist, als deiner ;)

Ja das habe ich auch schon überlegt, dass es am Wachstum liegt. Ich bin im Moment eh etwas unproportioniert. Ob sich wohl in der Wachstumsphase auch der Zopfumfang noch verändert... :-k

Stören tut mich die Größe auf jeden fall kein Bisschen und, dass ich die Ziele langsamer erreiche auch nicht, im Gegenteil ich bin sehr stolz drauf kein Zwerg zu sein :D

_________________
2bFii 8cm 90cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2012, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Nickname: Voltilamm
Größe: 177cm
Ziellänge: 85cm, Taille
Zwischenziele: alles davor..
Haartyp: 3afii, geschätzt

Endlich mal etwas, wo ich den Vorgaben tatsächlich entspreche - mein Längenziel braucht nämlich noch seine fünf bis sechs Jahre :wink: Ich bin ja im Verhältnis zu euch noch klein, finde es aber trotzdem nicht ganz gerecht, dass die 160cm-Menschen ihre Zentimeterunabhängigen Ziele immer viel schneller erreichen, menno.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2012, 22:57 
Nickname: Else
Größe: 180 cm
Ziellänge: Steiß wäre ganz nett - habe aber im Prinzip kein Ziel. Ich bin gespannt wie lange sie wachsen. Bei meiner Oma sind sie nie über Steiß oder Klassiker hinaus gekommen.
Zwischenziele: (in cm und ob Taille, Klassik, etc.) 98 (Hüfte), 106 (Steiß bzw. Preclassic), 119 Klassiker
bisher erreichte Ziele: 61 (APL), 74 (BSL), 85 (Taille)
Haartyp: 1bCiii

Ich habe einen recht langen Oberkörper und einen verdammt langen Hals. Meine Beine sind nur 2 cm länger als der Durchschnitt, also auf 180 cm Körperlänge recht stummelig :wink: Es ist gerade das erste mal, dass ich die Längen länger als bis zum nächsten Ziel gemessen habe. Derzeit bin ich bei 92,5 cm SSS und ich habe ein Wachstum von 1 cm/Monat (inkl. Schneiden). Das bedeutet, dass ich bis zum Steiß noch 14 Monate habe :-# Früher wollte ich nie längere Haare als bis zur Taille haben. Zeitliches Ziel war mein Studienabschluss. Das habe ich hinbekommen und daher setze ich mir jetzt Silvester 2013/14 Steißlänge als Ziel. Bitter, dass Kleinere schon viel weiter sind bzw. es viel einfacher haben optisch lange Haare zu bekommen. Tauschen möchte ich aber an sich nicht, weil ich sehr gerne groß bin (und sogar gerne noch so 5 cm länger wäre :wink:).
Damit es nicht ganz so langweilig wird, fange ich mal an Längenbilder zu posten:

Juni 2012 / 92cm SSS

Bild


Zuletzt geändert von Else am 03.08.2012, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2012, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2010, 19:39
Beiträge: 562
Da bin ich doch direkt dabei :wink:

Nickname: Solfaxa
Größe: 180 cm
Ziellänge: erstmal Steiß, evtl Klassik
Zwischenziele: Taille, Hüfte
Haartyp: 1cFii

Ich hab leider auch einen recht langen Oberkörper, müsste meine Ziele alle mal messen... Momentan hab ich ca. Midback, aber irgendwie wollen sie nicht so richtig wachsen zur Zeit :? War aber auch schon anders, hoffentlich überwinden die lieben Haare ihre wenig-Wachstums-Phase einfach bald wieder :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2012, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Noch eine Gruppe für mich. Dann bin ich jetzt bei den Steißen, bei den Haarliebhabern, im Feenhaarmotivationsthread und hier. :shock:
Aber haben ja alle einen anderen Grund.
So.

Nickname: Mai Glöckchen
Größe: 1,79m
Ziellänge: Meter (iiiiirgendwann mal klassisch bis Goldner Schnitt -> 112-127cm)
Zwischenziele: Meter halten und schön machen
Haartyp: 1bF 6,5

Im Gegensatz zu Else mag ich meine Größe gar nicht. Noch nie. Großsein ist super praktisch, das auf jeden Fall, aber optisch gefallen mri kleine, zierliche Personen immer am besten. Ich würd sofort mit jemand kleinerem tauschen.

Else: Wie lang sind denn die durchschnittlichen Beine?
Ich bin insgesamt lang, soweit ich das beurteilen kann: lange Beine, lange Arme, langer Oberkörper, langer Hals, lange Hände, langer Kopf.

Bürste: Echt? Mann wächst noch mit 18? Ich war mit 14 schon 1,77m (das war fürchterlich, alle waren kleiner, auch die Jungs und sogar etliche Erwachsene). Mit 16 war bei mir dann Ende. Damals hat man bei mir sogar 1,82m gemessen, keine Ahnung wie, muss ein schlechter Zollstock gewesen sein oder ich bin wieder geschrumpft.

Sehr lange an Haare an großen Menschen finde ich allerdings toller als an kleinen :oops: Da sieht man noch mehr Beine, weil die Kante nicht ganz so tief unten ist, und man schaut nur noch vor Haare. Allerdings kommt der Effekt erst, wenn man so Hüft- bis Steißlänge hat oder auch mehr. Vorher ist die Kante noch so hoch im Blickfeld, dass es optisch oft so wirkt wie deutlich kürzere Längen an kleinere Leuten. Versteht man, was ich meine? Wenn ich neben jemand durchschnittlich großem mit klassischer Länge stehe, dann sehen meine Haare aus, als wären sie 30cm kürzer, obwohl sie fast gleich lang sind. Analog bei kürzeren Längen. Mein APL endet eben auf Kinn- bis Schulterhöhe von kleineren Leuten.

EDIT: Ach ja ein Bild. mein aktuelles Meterbild mag ich nicht so, irgendwie frizzy und ich brauche echt einen Schnitt. Drum das hier mit grob 97cm, das mag ich gern.
Bild

Edit: Beim goldenen Schnitt verrechnet...

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 03.08.2012, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2012, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Oh schön :D

Nickname: Nic82
Größe: 178cm
Ziellänge: Goldener Schnitt 125cm- MO
Zwischenziele Steiß 95cm, Klassic 112-115cm
Haartyp: 2a/b Miii 11cm

Ich glaube bei mir sind die Längen von Oberkörper und Beinen recht ausgeglichen, obwohl es schon etwas schwer ist lange Hosen zu bekommen :?
Wenn ich eure Größen hier so sehe, bin ich ja fast klein.

25.07.2012 93cm ZU 11cm
Bild

Edit
Ich habe jetzt 107,5cm
und es sieht schon stark nach Klassisch aus
Bild

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Zuletzt geändert von Nic82 am 25.06.2014, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2012, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2012, 17:18
Beiträge: 246
Ui, da gesell ich mich gleich dazu!

Nickname: blackkakadu
Größe: 178cm
Ziellänge: Taille - ca. 86cm
Zwischenziel: BSL - 70cm
ZU: 9cm

Ich wäre schon der glücklichste Mensch, wenn ich wenigstens BSL erreichen könnte!
Alles was drüber rausgehen würde, wäre Oster-und Weihnachtsgeschenk in einem!!!

_________________
Mein erbitterter Kampf um lange Haare!
Ein Ziel, das ich mit allen Mitteln einmal im Leben erreichen möchte!!!

Derzeit SSS: 61 cm
Wachstum: 0,5 bis 0,75cm im Monat :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2012, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
tolle idee, da mach ich mit :)

Nickname: Chii
Größe: 176cm
Ziellänge: Hosenbund oder Steiß - mal schauen wies mir gefällt, wenn die haare da angekommen sind
Zwischenziele: Hüftknochen: 88cm, Hosenbund: 93cm, Steiß: 99cm
Haartyp: 1c M 10,5


ich mag meine körpergröße sehr gerne, eigentlich find ich sie genau richtig... das war aber nicht immer so, mit 14 fühlte ich mich riesig neben meinen viel kleineren freundinnen... mit 14 war ich so 1,72m und dann kam nur noch wenig dazu. mit 18 war ich 1,74m die restlichen 2 zentimeter muss ich also auch irgendwann danach noch unbemerkt zugelegt haben... ich glaub ich hab mal gelesen, dass man bis 21jahre noch wachsen kann...

ich hab das gefühl bei mir sind besonders die werte:

schulterlänge: 51cm
APL: 61cm
BSL: 73cm
Taille: 82cm

größer als bei anderen... besonders auf BSL hatte ich das gefühl ewig zu warten... aber das ist ja zum glück schon ein bisschen her...

wahrscheinlich habe ich einen riesigen kopf und einen giraffenhals oder so - keine ahnung. auf jedenfall ist mein oberkörper ansonsten eher kurz und die beine eher länger, aber wer weiß... vielleicht ist das auch wunschdenken :kicher:

Edit: bild vergessen :oops:

Bild

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2012, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Chii: Echt, so groß bist du doch? ich hätte dich von den Fotos her kleiner geschätzt, zierlich. Wenn ich mich hätte festlegen müssen dann so um die 1,65m.

blackkakadu: Huch, deine Signatur klingt aber sehr gefrustet. Warum denn so ein erbitterter Kampf? Wer kämpft denn auf der Gegenseite? Haarbruch? Leute die sagen, dass es dir nicht steht? Oder, oder?

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2012, 13:42 
Mai Glöckchen hat geschrieben:
Chii: Echt, so groß bist du doch? ich hätte dich von den Fotos her kleiner geschätzt, zierlich. Wenn ich mich hätte festlegen müssen dann so um die 1,65m.


Ich auch! Und jetzt bin ich noch mehr neidisch auf die tollen Haare an einer schönen großen Frau! :D
Bis BSL hat es bei mir gefühlt auch ewig gedauert. Inzwischen sind die noch fehlenden Abstände glaube ich vergleichbar mit denen normal großer Frauen.

Als Größenvergleich zu den Standardmaßen habe ich einfach mal die Maße genommen, die ich beim Nähen von Kleidung addieren muss. Die Schnitte sind auf eine 1,68cm große Frau ausgelegt, das ergibt eine Differenz von 12 cm. Bei der Hosenlänge muss ich 3 cm addieren (daher sind mir 34" Hosen auch etwas zu lang, während 32" zu kurz ist :roll: - eine Freundin, die auch 1,80 ist kommt mit 36" hingegen gerade hin ), am Oberkörper sind es auf Achselhöhe 2 cm, von Brust zur Taille ebenfalls 2 cm und weil ich traumatische Erlebnisse mit viel zu kurzen Oberteilen hatte, am Saum noch einmal 2 cm. Es macht also am Oberkörper etwa 6 cm, die ich die Schnitte verlänger. Da die restliche Länge auch noch irgendwo herkommen muss und ich wirklich einen langen Hals habe, tippe ich darauf, dass dieser auch noch 3 cm länger ist als normal. Das klingt furchtbar viel, passt aber, wenn ich mir anschaue wie Rollkragenpullis bei anderen Frauen sitzen.

Bisher erreichte Längenziele, seitdem ich bewusst wachsen lasse sind übrigens:

APL: 61 cm
BSL: 74 cm
Taille: 85 cm

(wegen unpassender Kleidung nur ungefähre Werte :wink:)

edit: Ich finde es übrigens seltsam, dass sich hier drei der Damen mit den für mich schönsten Haare des Forums tummeln.


Zuletzt geändert von Else am 03.08.2012, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2012, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 17:41
Beiträge: 1715
Wohnort: 2aMii6,5 in Naturrot
Nickname: GingerBee
Größe: 176cm (früher auch schon 178cm - daher steht dieser Wert in meinem Pass :D )
Ziellänge: tja - wer weiss das schon so genau...
Haartyp: 2aMii7,5cm

erreichte Zwischenziele
1. Ziel: BSL = 67cm (Sept.2010)
2. Ziel: Midback = 73cm (Jän.2011)
3. Ziel: Taille = ~82 cm (Nov.2011)
3a: tiefe Taille = 90cm (Mai 2012)
4. Ziel: Hüfte = 92cm (Ende Juni 2012)

zukünftige Zwischenziele
5. Ziel: Steiss = zwischen 95 & 100cm - je nach Messung *seufz*
6. Ziel: Classic = 115cm - aber das ist noch kein fixes Ziel
7. Ziel: MO = der goldene Schnitt: 123cm - ist auch kein fixes Ziel

Hier das neueste Foto:
Bild

Ich gehöre auch zur Fraktion "langer Oberkörper" was aber recht angenehm ist, weil mir dafür Hosen gut passen.
Doch wenn die Leiberl dann "normal" geschnitten sind - können die mitunter bauchfrei sein...

_________________
60 65 70 75 80 85 90 95 100 105 110 115 120


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 381 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de