Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 12:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 456, 457, 458, 459, 460, 461, 462 ... 592  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 21:35
Beiträge: 1719
Wohnort: Bonn
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich
Ich hab mich grad gefragt ob das Bild im richtigen Thread gelandet ist :D da musst du nichts schneiden.
Aber wenn die Spitzen in deinen Augen wirklich schlimm sind wäre ein Foto mit weißem Shirt vielleicht hilfreicher. Dann können wir die Spitzen besser sehen :)

_________________
103cm SSS (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich würde auch S&Den, um dem Klett Herr zu werden und sonst halt mehr für bessere Kämmbarkeit tun. Die Optik ist vollkommen in Ordnung.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 17:46
Beiträge: 66
Wohnort: Berlin
Ich seh mal zu, dass ich die Tage ein Foto mit weißem Oberteil hinbekomme. Öfters mal ölen/cremen sollte ich aber wirklich machen.

Vielen lieben Dank nochmal :)

Tante Edit fügt noch hinzu, dass S&D auch regelmäßiger erfolgen sollte *seuf*

_________________
1c/2a M ii ~ 89 cm ~ ZU: 8 cm ~ hennarot mit herauswachsender NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 16:07
Beiträge: 1400
Also ich kann aus Erfahrung sagen dass ein o,5-1cm Trimm bei Unzufriedenheit wahre Wunder vollbringen kann :D Genauso wie eine ordentliche Kur.
Aber das wäre nur für das Gefühl, ansonsten gibt es da wirklich keinen Handlungsbedarf ;)

_________________
+- 96 cm SSS Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm


Haarstäbe selbst gießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2017, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 11:52
Beiträge: 83
Halli Hallo!

Ich erbitte euren weisen Rat!

Hier meine Haare ganz aktuell:
Bild

Sie kletten unten rum extrem wie ich finde.. Dadurch sehen sie lichte aus.. und irgendwie kaputt..

Wenn sie gebürstet sind sehen sie total normal auch.. auch etwas "durchsichtig " aber erträglich :)

Was meint ihr?? Siehts sehr schlimm aus? Hilft da schneiden? Öl? Saure Rinse? Verstecken? Abrasieren?
*Spaß* :lol:

Ich entschuldige mich für die Qualität des Fotos.. hat nicht anders funktioniert :/

_________________
Ziel: Klassik
Juni 2017: 100 cm nach SSS, ZU: 9,5 cm
2b M ii
PP: Kassandra hätte gerne einen Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2017, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Ich würde sie so lassen. Also schon mal nichts abschneiden. Unten sieht es nach ganz normaler Bündelung aus und ich finde es gar nicht dursichtig im negativen Sinne. Ein Versuch wäre evtl ein Silikonhaltiges LI für die Spitzen beim offen tragen und um evtl etwas die Klettigkeit in den Griff zu bekommen. Ansonsten sehe ich schöne Haare auf dem Bild :)

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2017, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Ich würde allenfalls ein wenig abschneiden..so 2-3 cm... Das hilft bei mir meist grad sehr gut gegen Klett.
Aber rein optisch müsstest du nix schneiden.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2017, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 21:35
Beiträge: 1719
Wohnort: Bonn
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich
Für die Optik würde ich auch nichts schneiden :)
Wenn der Klett (wie bei mir meistens) vom Spliss kommt, würde ich nach Gefühl 1-4cm abschneiden, je nachdem wo es am meisten "hakt".

_________________
103cm SSS (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2017, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 11:52
Beiträge: 83
Dankeschön :D Ich werde dann mal ein bisschen herumprobieren :D

Vielleicht hilft auch die Saure Rinse ein bisschen.. :)

_________________
Ziel: Klassik
Juni 2017: 100 cm nach SSS, ZU: 9,5 cm
2b M ii
PP: Kassandra hätte gerne einen Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2017, 11:07 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Gegen den Klett würde ich S&D machen, ggfs. 2-3cm (maximal 5cm) kürzen und meine Zauberwaffe gegen Klett: Proteinhaltige Haarspülungen (DE, Balea, Lavera ...) Wobei ich nicht weiß, ob das bei jedem so funktioniert, bei mir ist damit ruckzuck jeder Klett weg... und wenn nicht - Silikon-LI, wobei ich es schon erstmal ohne probieren würde, das machts ja langfristig nicht besser.

Sonst seh ich aber auch schöne Haare... viel Schneiden auf keinen Fall bitte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 21:11 
Hallo zusammen.
Ich hab mir vor Frust meine totblondierte Strähne in der Unterwolle gekappt..
Ich finde das ist total auffällig :?
Was meint ihr?
Glatte Kante schneiden? Oder einfach nicht offen tragen erstmal?
Die gekappte Strähne ist NHF und circa Schulterlang.

Bild (drapiert)

Bild (undrapiert)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Wann hast du geschnitten? Vielleicht musst du dich erstmal dran gewöhnen.
Ich finde es nicht wirklich auffällig und würde es so lassen. :)

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1725
Ich finde undrapiert sieht man gar nichts und in Bewegung (wie im normalen Alltag nunmal) kannst du auch bedenkenlos offen tragen. Wahrscheinlich merkst klassisch nur du den Unterschied:)

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Sieht doch aus, wie ein Mermaids-Tail. Von daher: passt doch. :mrgreen:

Noch mal präziser: ich find es sieht aus, wie doppelte Fairies, nicht wie eine Kante mit "Loch". Von daher: macht nix.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 15:21 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
fällt bestimmt nicht auf wenn du dich bewegst. Auf dem undrapierten wärs mir nicht aufgefallen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 456, 457, 458, 459, 460, 461, 462 ... 592  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de