Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 470, 471, 472, 473, 474, 475, 476 ... 592  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ohje rossman gibts bei uns nicht :( (bin aus österreich). vllt. beim müller oder tk maxx (internet bestell ich eher ungern)? werd mal schauen, im moment bin ich aber eh noch auf urlaub :D .
oh vllt. probier ich das mal mit SO, aber wie ich mich kenn werd ich das mit dem jucken nicht lange durchstehen :( aber scalpwash werd ich definitiv mal testen.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16006
Das mit dem Jucken solltest du auch im Auge behalten. Ettliche mit fett/juck/schupp werden in der Notfallecke immer wieder zu Arzt geschickt.

Das sollte man nicht völlig ausser Acht lassen.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Ich bitte hiermit um Eure Meinungen, liebe Steinewerfer :)
Es geht um die Frage, ob ich auf BSL zurückschneiden soll oder nicht. Momentan bin ich kurz vor Taille. Durch Haarausfall und eventuell auch frühere Blondierungen sind meine Längen sehr ausgedünnt. Dazu kommt, dass ich sowieso keinen sehr großen ZU habe (auch dank Haarausfall; aber vermutlich hätte ich auch ohne HA keinen Mörder-ZU). Ich trage sehr oft Flechtzöpfe (Holländer), und aber eigentlich auch hin und wieder offen.
Mein Ziel ist Mitte Po, und momentan lasse ich meine NHF rauswachsen. Das Blondierte/Gefärbte muss also zwangsläufig irgendwann weg (wobei ich das ursprünglich nur nach und nach machen wollte wenn ich Mitte Po erreicht habe).
Jetzt bin ich unsicher, was ich machen soll :nixweiss: auf BSL zurückschneiden würde mich circa 10 cm kosten, meine Haare wachsen sehr langsam weshalb ich 1 Jahr brauchen würde, um wieder auf meine jetzige Länge zu kommen.
Was würdet ihr tun, was ist Eure Meinung? Kann man das so lassen, ist das zu fisselig oder wäre es eine deutliche Verbesserung, wenn ich schneiden würde? Schonmal Danke, hier sind Fotos von heute.

Bild

Bild

Bild

Hier noch ein Franzose von neulich (Edit: vorgestern):

Bild


Edit:
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich Ende Juli schon 2 cm geschnitten habe. Und auch, dass mir seit letzter Woche eventuell (hoffentlich "nur" deswegen"!) aufgrund zweier Vollnarkosen wieder vermehrt Haare ausgefallen sind und auch weiter ausfallen. Ich füge gleich noch ein Foto ein bevor der Ausfall losging.

Edit:
So sahen die Haare vor kurzem noch aus, bevor ich jetzt wieder ganze Strähnen verliere:

Bild

Und so:

Bild

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Zuletzt geändert von Cheyenne am 23.08.2017, 15:49, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 15:10 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Also ich würde ein wenig unten abschneiden. Nicht wegen der Feen oder weil sie dünn sind, sondern weil sie so trocken und kaputt (entschuldige) in den Spitzen aussehen (wahrscheinlich wegen der Blondierung?).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Ich persönlich würde schneiden, weil ich mich damit wohler fühlen würde. :)

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Ich würde erstmal ein paar cm, so 3-5 vielleicht, abschneiden und schauen, ob das nicht schon viel ausmacht an der Optik.
Mehr kannst du ja jederzeit noch abschneiden. :wink:
Du hast echt ne schöne NHF! :)

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Ich würde bis zum Zopfgummi schneiden. Das sind keine 10cm oder täuscht das? Dann hast du ein wenig was ab und eine dichtere Quaste...

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Schonmal vielen Dank für Eure Meinungen :knuddel:

Ich habe noch ein paar weitere Infos zu meinem ersten Beitrag hinzugefügt.

@Juniperberry
Dass meine Spitzen trocken und kaputt aussehen wundert mich jetzt ehrlich gesagt, eigentlich höre ich immer das Gegenteil :roll: ich habe auch keinen Spliss, und trocken sind sie auch nicht :gruebel:

@theblacksheep
Dankeschön :)

@lynx
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, aber das könnten schon fast 10 cm sein.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Hm dann bis zu dem Knick von der einen Strähne vielleicht :gruebel:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 15:28 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Sorry, ich kann ja nur das schreiben, wie sie für mich von den Fotos aus gesehen aussehen, und ich finde, sie sehen trocken und kaputt aus (also nur die letzten cm!!). Aber um so besser, wenn sie nur so aussehen und es nicht sind. Vielleicht täuscht das auf den Fotos auch..
Sollte auch nicht böse gemeint sein :knuddel:


Zuletzt geändert von Juniperberry am 23.08.2017, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Hm OK dann lautet die Überlegung also, dieses Jahr bis zu 12 cm zu schneiden? Das ist natürlich schon viel, vor allem wenn die Haare langsam wachsen.
Und wenn du dich einfach rantastest, bis die Schmerzgrenze erreicht ist? Alle paar Monate 2 cm?

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Puh, es ist immer wieder faszinierend (im positiven Sinne!) wie schnell ihr antwortet :) vielen Dank dafür :knuddel:

@ Juniperberry
Ich hab das nicht böse aufgenommen, keine Sorge :)

@lynx
Das wäre ne Überlegung wert, ich bin mir halt auch nicht sicher, wie das vom Nutzen her ist....wie schreib ich das :lol: also ob es sich lohnt bzw ob es eine Verbesserung gibt, wenn ich etwas weniger schneide, oder ob ich dann gleich alles dranlassen kann. Ich hoffe das ist verständlich :)

@Nepheverin
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht :( wenn meine Haare nicht so langsam wachsen würden wäre die Entscheidung auch etwas einfacher. Aber sie wachsen gerade so mit Auge zudrücken 1 cm im Monat, eher weniger, eigentlich nur 0,5-0,75 cm.
Alle paar Monate ein bisschen schneiden wäre eine Idee, ja, ich weiß nur nicht ob ich das mental aushalte :roll: also nicht wachsen lassen zu können sondern immer zu schneiden. Ob es nicht vielleicht einfacher ist, gleich mehr zu schneiden und dann wenigstens wieder nur wachsen lassen zu können. Wobei ich jetzt schon weiß, dass ich der Länge nachweinen werde, definitiv :cry:


Aber ihr seht das ja glaube ich alle ähnlich, so wie es jetzt aussieht ist es einfach nicht ganz so schön. Ich finde halt auch, dass es eine Stelle gibt ab der die Haare dann besonders schnell ausdünnen.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 15:46 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Wegen des Bildausschnittes der aktuellen Bilder ist es schwer einzuschätzen, wo bei dir welche Länge wäre (also wo APL, BSL, etc). Nach dem ersten (und gemeinsten Bild - weil hell + Muster) würde ich wohl auf Schulterlänge abschneiden. Alles alles alte weg. APL und BSL (und alles in dem Bereich) würden die Haare nur kürzer machen, aber optisch keine wirkliche Verbesserung (im Sinne von dichter) bringen. Bei den Bildern auf schwarz finde ich es schon viel besser und würde deutlich weniger schneiden. Aber eben hier schwer einzuschätzen wegen des Bildausschnittes. Vielleicht so bis APL. Aber wie gesagt schwer zu beurteilen. Offen würde ich dann nicht bei hellen/gemusterten Sachen tragen (oder die Haare auf einer Seite nach vorne nehmen :ugly: ). Den Holländer find ich insgesamt zu dünn und würde ihn wohl eher dutten oder lieber einen normalen Flechtzopf tragen (Holländer und Franzose schlucken ja Spitzendichte). Oder den dann auch vielleicht schräg nach vorne. Wenn du jetzt aber ohnehin wieder vielleicht HA bekommst, würde ich erstmal wegstecken und schauen, wie stark/lange der ausfällt und wie die "Schäden" dann sind und lieber dann entscheiden.

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 15:48 
Offline

Registriert: 17.11.2014, 22:52
Beiträge: 279
Ich finde deine Haare auf schwarz noch absolut ansehnlich. Für mich sind das schöne Fairies :) Auf weiß/ gemustert ist halt immer fies, wenn man nicht grad ziemlich dicke oder wenig tapernde Haare hat.

Ich würde mit einer Entscheidung auf jeden Fall warten, bis der HA aufgehört hat.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 15:52 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Hallo :)
Ich würde jetzt keine 10, sondern evtl. erstmal 5 cm schneiden. Mehr geht ja immer noch ;) Um das dicht zu kriegen müsste da sicher zu viel weg (siehe Karalena).
Ich finde auch nicht dass die Spitzen trocken oder kaputt aussehen, ich kenn das selbst, das wirkt eher so weil Taper bedingt so wenig unten ankommt. Gerade HA-Taper begünstigt das imo. Die Haare fühlen sich gut an und glänzen, sehen aber im Gesamten dann (und auf Fotos) nicht so aus weil es halt dünn und heller wird. Das hat mich öfter mal wahnsinnig gemacht. 8)
Grüßle


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 470, 471, 472, 473, 474, 475, 476 ... 592  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de