Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 482, 483, 484, 485, 486, 487, 488 ... 592  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.10.2017, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
MrsTasha: ich trage seit Jahren Kontaktlinsen und finde dass das eine der großartigsten Erfindungen der Neuzeit ist :D mir hat auch noch nie jemand gesagt ich sähe mit Dutt streng aus. Kann also einfach an der Kombi liegen.
Das wichtigste ist aber trotz allem dass DU dich wohl fühlst und das nicht von der Beurteilung anderer abhängig machst

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 02:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
MrsTasha: Boah, also bei Steißlänge würde ich mich glaub nicht zu einem Pony/Ponysträhnen trauen. Vielleicht könntest du (abgesehen von den Kontaktlinsen) auch mal versuchen eine dieser Fakeponyfrisuren zu machen. (Weißt du was ich meine? Bei denen man die Spitzen so als Pony hindrapiert) Nach ein oder zwei Tagen damit könntest du dann vielleicht besser beurteilen, wie dir das stehen würde und wie hoch der Nervfaktor für dich ist ^^

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Nachdem ich gestern ob einer haarigen Entscheidung eine halbe Stunde wach im Bett rumgelegen bin, stelle ich meine Frage einfach mal hier rein und hoffe auf Entscheidungshilfe von euch :mrgreen:
Ich zitiere mal mein letztes Bild aus dem "Bilder mit schöner Kulisse"-Thread, damit ihr seht, um was es geht:
Lavandula hat geschrieben:
Bild

Ich bin 1,62m oder so groß und habe eine sehr zierliche Figur, das spielt da eine nicht unerhebliche Rolle.
Meine Haare sind aktuell genau bei der Taille angelangt und obwohl mein ZU nicht mörderisch ist, sieht das Ganze trotzdem einfach nach "viel" aus. Das Bild ist nicht ganz wahrheitsgetreu, da hatte ich davor einen Flechtzopf, aber auch frisch gewaschen und gekurt sind sie meist eher voluminös. Ich trage ja so gut wie nicht mehr offen, aber wenn ich es doch mal mache, bin ich absolut unzufrieden mit dieser dicken Kante, das erdrückt mich optisch total. Die Kante wird aber in absehbarer Zeit noch mehr, weil ich ja noch dabei bin, Stufen rauszutrimmen.
Gestern Abend kam mir also der Gedanke, ob ich es nicht wagen sollte, die Stufen vorne mal erneuern zu lassen. Also nicht alles durchstufen, sondern nur die vorderen Strähnen, sodass das Ganze dann von hinten wie ein starkes V oder eher ein Trapez aussehen würde. Das müsste ich aber beim Friseur machen lassen, das traue ich mir selbst auf keinen Fall zu und ich kenne auch keinen Nicht-Friseur, der/die das so hinbekommen würde. An der Länge würde ich natürlich nichts machen lassen, viel zu riskant und das bekomme ich ja selbst gut hin, den Übergang zwischen Stufen und restlicher Kante würde ich dann auch selbst schnippeln, damit könnte ich das Risiko des Verschneidens minimieren. Was meint ihr dazu? :-k

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Ich verstehe dein Problem üüüüberhaupt nicht. Allen Kanten-Liebhabern wird es ähnlich gehen.
Das ist doch wunderschon! Und das ist doch genau das Ziel was hier viele sich wünschen. MÖRDERKANTE
:verliebt:

Also die Haargesundheit schient suuuper zu sein bei dir. Sollte dir aber aus rein optischen Gründen ein V Schnitt besser gefallen kannst du das natürlich machen lassen. Ich kann dir aus Erfahrung aber davon abraten beim Frisör irgendwas mit Stufen zu sagen. Von wegen vorne leichte Stufe oder ähnliches, weil das Ergebnis meistens richtig krasse Stufen sind, sodass du dann beim Dutten und Flechten richtig viel "Spass" mit rausfallenden und rausstachelnden Spitzen hast...
Wenn du lieber einen V oder Trapezschnitt möchtest dann sag zum Frisör lieber: Keine Stufen, bitte nur die Spitzen V förmig schneiden. Am besten suchst du dir noch ein Bild im Internet raus und bringst das als Vorlage mit, dann sollte es hoffentlich klappen.

Was du auch machen könntest wäre einfach gar nicht mehr schneiden, sofern dein Haar so gesund ist wie es scheint. Dadurch verwächst sich normalerweise von selber ein schönes tiefes U oder V, da die mittleren Haare i.d.R. schneller wachsen als die seitlichen.

Edit: Du bist ja grad bei Taillienlänge. Ich glaube deshalb kommt es dir so blockig vor. Wenn du noch etwas Geduld hast dann wird das rein optisch in ca. 10 cm mehr ganz anders aussehen und fallen. Die Haare fallen bei Kanten ja gerade zu den Spitzen hin breiter, bzw. fächern sich da gern auf. Und durch deine zierliche Figur fällt dann die Kante bei Taillie breiter als dein Körper gebaut ist. Der Bug wird aber zum Feature, spätestens wenn die aufgefächerten Spitzen sich weiter unten auffächern, wo auch der Körper wieder breiter wird :-) das folgt dann der "Geigen-Figur" und sieht harmonischer aus. :) braucht nur etwas Geduld.

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Zuletzt geändert von Bunny-chan am 26.10.2017, 13:28, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
das sieht traumhaft aus. ich würde gar nichts machen.
wenn überhaupt, dann ein leichtes U nur in die spitzen schneiden lassen, damit sich das natürlich-ins-U-hineinwachsen etwas beschleunigt.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Hallo. :)
Das ist wohl eine reine Geschmacksfrage. Ich persönlich finde gerade Kanten ab APL schon nicht mehr schön. Je dicker die Haare, desto unschöner finde ich es.
Durchstufen würde ich die Haare nicht, ich würde aber ein V oder tiefes U schneiden...oder über Fairys nachdenken. :)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ich verstehe genau, was du meinst, Lavendula. Die Proportionen...

Ich an deiner Stelle und deiner Struktur würde auch weg gehen von der geraden Kante.
Vielleicht probierst du erst mal ein flaches U. Verstärken oder später zu einem V wechseln kannst du dann immer noch.
Und ja... FTE... da solltest du auch mal drüber nachdenken... gerade, wenn frau zierlicher ist ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Oh, vielen Dank für die Komplimente :knuddel:
Ich vermute auch, wie Bunny-chan schreibt, dass sich das Problem mit zunehmender Länge erledigen könnte. Ich hab ja das Jahr über den monatlichen Zuwachs weggetrimmt eben wegen der Stufen, lege jetzt aber mal eine Pause ein und lasse bis 80cm wachsen. Das dürfte dann bei mir schon auf den Beckenkochen zugehen. Statt dem 4-wöchentlichen Trimm habe ich jetzt auch schon angefangen, die Kante ein wenig in Richtung U nachzubessern, mache das aber in kleinen Schritten, damit ich nichts überstürze.
Wenn ich die Stufen vorne wirklich schneiden lassen würde, würde ich natürlich die kürzeste Stufe so wählen, dass sie noch in Dutts und Zöpfe reinpasst. Da muss dann doch die Praktikabilität überwiegen, wie gesagt, für die paar Mal im Jahr, wo ich noch offen trage...
Balda 7/3: Ich schick am Sonntag eins hinterher, da ist Komplettwäsche mit Kur angesagt, dann sieht man das ohne Flechtwellen und so. Ich hab hier noch eins von Januar diesen Jahres, bevor ich angefangen habe zu trimmen:
Bild
Da waren sie auch frisch gewaschen, deshalb schonmal weniger "explodiert" und noch stufiger, deshalb natürlich unten dünner.

FTE sind für mich keine Option, bitte fühlt sich jetzt keiner persönlich angegriffen - bei manchen ist das ja echt 'ne feine Sache - aber für mich als OCD-Fanatikerin sieht das einfach ungepflegt aus :oops:

Ich denke, die beste und am wenigsten invasive Option wäre eine Kombi aus stärkere U- bzw. V-Form (selbstgetrimmt), noch etwas wachsen lassen und vor Anlässen, bei denen ich weiß, dass ich offen tragen werde, komplett waschen (normalerweise Scalpwash und alle 2 Wochen komplett) und ordentlich Kur reinklatschen, um das übertriebene Volumen zu killen :-k Nächstes Jahr wird weitergetrimmt, wenn sich die Stufen langsam den Spitzen nähern, sehe ich ja, ob's mir gefällt oder nicht. Ich habe diese Stufen vorn sicher schon seit 10 Jahren, ich kenn mich anders gar nicht mehr :lol:

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 13:50 
Offline

Registriert: 29.03.2017, 10:09
Beiträge: 254
Ich schließe mich Silva an.

Deine Haare sind wunderschön, aber die gerade Kante find ich bei der Fülle und Länge gerade nicht so ideal.

edit: sorry, was ist OCD?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Was ist denn OCD?

Edit: Also ich fühle mich nicht angegriffen. Wie gesagt, eine reine Geschmacksfrage. :)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 13:56 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 554
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
OCD bedeutet Obsessive-Compulsive-Disorder - also Zwangsstörung.

BTT: Ich verstehe das Problem nicht ganz, also inwiefern voluminöses Haar mit gerade, dichter Kante einer schmalen Figur unzuträglich ist.
Aber wenn dich das stört, dann ist der Weg über ein U oder V sicherlich gut. Mit dem Wort "Stufen" wäre ich beim Friseur auch vorsichtig. :D

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Aber Stufen imitieren doch nichts anderes als Fairies.....
ich würde ein V schneiden lassen. Das wirkt nicht so blockig, macht aber nicht die Probleme wie Stufen und wirkt ordentlicher als Fairies.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 14:59 
Ich bin generell kein Fan von geraden Kanten, finde das sieht irgendwie immer unproportional aus.
Audünnen oder Stufen reinhacken lassen würde ich dennoch nicht, sondern eher über ein U oder sanftes V nachdenken.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 15:01 
Offline

Registriert: 29.03.2017, 10:09
Beiträge: 254
Mero hat geschrieben:
OCD bedeutet Obsessive-Compulsive-Disorder - also Zwangsstörung.

Aha, danke für die Aufklärung.
Auch wenn ich die Erwähnung in diesem Zusammenhang irgendwie etwas befremdlich und unnötig finde, aber ok. Einfach zu schreiben "Mir gefallen Fairytale Ends nicht", ist offenbar zu langweilig.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 22:41
Beiträge: 302
Wohnort: down south
Ich fände auch ein tiefes U oder ein V schön. Nichtsdestotrotz sieht es auch im jetzigen Schnitt sehr gut aus.

_________________
2aM ZU 7cm Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 482, 483, 484, 485, 486, 487, 488 ... 592  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de