Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 519, 520, 521, 522, 523, 524, 525 ... 592  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.07.2018, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Ich finde Gold etwas harmonischer zu deiner Haarfarbe, zarte silberne Sachen, wie die Riccio, passen aber auch.

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2018, 13:13 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Ich bin bei Schmuck eigentlich immer ein Fan von Silber, aber das Gold passt perfekt zu deinen Haaren. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2018, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16006
Ich finde die kannst beides tragen.

Das krass spiegelige von der Ficcare erschlägt dich etwas. Das würde ich aber auch bei einer goldenen so empfinden. In Matt würde die mir besser gefallen.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2018, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Gold passt super zu Dir. Aber dann bin ich auch ein Fan von Ton-in-Ton. Die Ficcare gefällt mir aber gar nicht an Dir; die weniger wuchtigen Sachen sehen da besser aus.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2018, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Vielen Dank für eure so zahlreichen Meinungen.

Sieht aus, als müsste ich mal verstärkt goldenen Schmuck probieren, wenn es mich das nächste Mal in die SL-Werkstatt verschlägt :ugly:

Ich hab jahrelang hauptsächlich Goldschmuck getragen, bin dann aber nach Beschäftigung mit Farbtypen und der vorsichtigen Vermutung, dass ich ein kalter Farbtyp sein könnte, dazu übergegangen, eher silbrigen Schmuck zu tragen. Das sowie das Gefühl, dass Gold in meinen Haaren einfach verschwindet, hat dann dazu geführt, dass ich erstmal silbernen Haarschmuck eingekauft hab. Gelegentlich trag ich aber doch noch meine goldenen Ohrringe zB und muss dann immer Naturholz dazu kombinieren (denn unterschiedliche Metalle im Haar und an den Ohren gehen gar nicht [-X). Deswegen überleg ich manchmal, ohne konkrete Kaufabsicht, ob ich mir nicht doch noch ein goldenes Teil zulegen sollte.

Soviel mal eben zu den Hintergründen. Ich wollte heute morgen nicht so viel schreiben :wink:

Interessant, dass so viele die Ficcare erschlagend finden. Ich hatte tatsächlich schon mal überlegt, ob man die irgendwie mattieren kann (ohne sie zu zerstören :shock:), allerdings hauptsächlich, weil es mich nervt, dass man - gefühlt - jeden Fingerabdruck sieht (leider muss ich sie ja anfassen, um sie im Cinnamon unterzubringen :lol:). Vielleicht wende ich mich in dieser Angelegenheit doch noch mal an den DIY- oder einen Ficcare-Thread. Unwohl fühl ich mich allerdings damit nicht, muss ich sagen, die ist ja nicht so groß und wenn nicht grad der Badezimmerstrahler draufknallt, wirkt sie, glaube ich, auch etwas weniger leuchtend^^

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2018, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Da die Haare warmtonig scheinen, passt das Gold harmonisch zu ihnen. Das Silber wirkt wie ein Kontrapunkt. Es fragt sich demnach, was deine Absicht ist: Harmonie oder auffallen. Je nach dem kannst du Gold ode4 Silber wählen. Schön aussehen tut beides, finde ich.

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2018, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 15:14
Beiträge: 304
Ich finde die Ficcare sieht gut aus - als einzelnes Statement-Teil ein echter Hingucker! Es kommt m.M. nach darauf an, was du beabsichtigst ;-)

_________________
1c bzw. 2a m ii
08.04.2015: 85cm nach SSS/08.06.2015: 88cm nach SSS/09.06.2017 verpatzter Stufenschnitt/letzter Trimm 09.03.2018 Stufen fast raus 75cm nach SSS

A cool rinse: viewtopic.php?f=21&t=26054


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Danke auch noch euch beiden für die Meinungen. Noch eine Stimme für "beides" nehme ich natürlich gern noch mit.

Die Ficcare trage ich heute wieder^^

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2018, 22:42 
Nach jahrelangem Glattföhnen traue ich mich nun lufttrocknen zu lassen und mittlerweile mag ich meine leichten Wellen :D

Nun meine Frage: welche Kante findet ihr für diese Struktur am schönsten? Ich bin da noch recht unerfahren, was da am besten wäre :oops:

Ungekämmt:

Bild

Gekämmt:

Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2018, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ungekämmt, sieht ha(a)rmonischer aus finde ich

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2018, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 10:08
Beiträge: 3816
Ich würde ein U schneiden, gerade Kante ginge aber auch.

_________________
1bMii
Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 01:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Auf keinen Fall eine gerade Kante! Und solange die Spitzen in Ordnung sind würde ich sie auch genau so lassen, ansonsten der natürlichen Form (also U) entlang nachschneiden.
Gekämmt oder ungekämmt kannst du beides super tragen, jenachdem ob du gerade mehr auf Struktur oder mehr auf Volumen stehst.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 02:52 
Danke für die Tipps und Komplimente :D
Als ich noch glatt geföhnt habe, wollte ich unbedingt eine grade Kante, aber das hat mir jetzt mit Wellen nicht so zugesagt. Ich habe mich jetzt euren Tipps entsprechend für ein U entschieden und eben geschnibbelt :irre: das gefällt mir sehr gut, danke :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 04:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich finde, auf dem zweiten Bild sieht man, dass Deine Haare ein natürliches U formen oder ein V.

Wenn die Spitzen gesund sind und es dir gefällt, wäre ich für Fairies. Verringert die Gefahrt eines Verschnitts und gebündelt in Wellen finde ich Fairies schöner als abgeschnittene Haare.

Wenn Du Fairies nicht magst, wäre ich für ein U entlang dem Dichteverlauf, den Deine Haare von Natur aus haben. Das wäre dem Foto folgend ein tiefes U bzw ne Parabel.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 11:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Ich würde auch zu einem U raten :) Deine Haare sehen sehr schön aus, xLoreleyx :)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 519, 520, 521, 522, 523, 524, 525 ... 592  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de