Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 528, 529, 530, 531, 532, 533, 534 ... 592  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.09.2018, 03:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Zum Haar find ich gold oder rosé schöner. Zur Haut wäre Gold m.E. zu warm. Ich finde rosé kommt nicht so warm rüber wie Gelbgold, daher wäre Rosé eigentlich perfekt.

ich würde es aber auch davon abhängig machen, ob Du sonst noch Schmuck (Brille/Uhr..) trägst und welche Farbe der hat.

wäre der z.B. eher silberfarben, würde ich Silber nehmen und es ggfs. bissle anlaufen lassen. Das geht ja bei SL ruckzuck :kniep: und tut der Schönheit des Schmucks keinen Abbruch.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2018, 09:53 
Offline

Registriert: 25.07.2011, 09:57
Beiträge: 1185
Lieber silber als rosé. Vielleicht Gold.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Danke für eure Rückmeldungen! Erstaunlich, dass die Meinungen doch so unterschiedlich waren, da war meine Entscheidungsunsicherheit doch nicht ganz unbegründet. Letztendlich ist es silber geworden, weil die Schenkende das am schönsten fand.
Vielleicht kann ich bei einem Treffen irgendwann ja noch mal den SL-Roseton in live anschauen und begutachten wie es passt. Erstaunt war ich über die Gold Vorschläge, das hatte ich so gar nicht auf dem Schirm, weil ich sonst auch keinen Goldschmuck trage. Aber für die Haare wäre das vielleicht was :D

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 13:15 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Ja,die goldige Rosen-,Drachen-,oder Blätter-KPO ist nicht so gold gold ,sondern hat eine Pattina ,also etwas geschwärzt.Habe die selbe Haarfarbe wie Du und bei mir harmonieren die Goldenen von SL besser als rosé.
:-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2015, 10:49
Beiträge: 343
Ich trau mich dann doch mal hier rein, im PP steht quasi der identische Text aber eigentlich ist der richtige Platz wohl doch hier. Bitte seht mir die mittelmäßigen Bilder nach, mein Handy bekommt es nicht besser hin (oder mir fehlt das technische Know-how;)).

Mein Plan war eigentlich immer mal wieder 2-4 Zentimeter zu schneiden um die aktuelle Länge so im großen und ganzen zu erhalten. Das ist längentechnisch eigentlich das was ich erreichen wollte, mir gefällt und für mich, bei mir, als wirklich lange Haare durchgeht.
Aaaaber: meine Längen sind schon seit Jahren von immer wiederkehrenden HA gezeichnet, und die letzten Monate waren wirklich fies.
Ich weiß nur, dass wenn ich wirklich auf eine, zumindest halbwegs, schöne Kante schneide da wirklich viel weg muss und ich eigentlich wieder soweit bin wie vor zwei Jahren. Und der HA ist noch nicht vorbei, ich habe echt Panik am Schluss einfach das selbe Problem auf anderer Länge zu haben, aber ich bin so unglücklich zur Zeit.

Das Übel mal in Fotos, Bild 1 ist von Ende August, die anderen von letzter Woche.
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Guten Morgen Ayashi!

Ich habe ja selber bis zu 20cm geschnitten nach Ausfall. Aber der war eben vorbei. Daher rate ich dir erst mal abzuwarten bis die Phase durch ist. Ich kenne jetzt deine Ursachen nicht, aber wenn da was gefunden wurde, dauert ein Abstellen ja meist nur ein paar Monate. Und dann am besten noch etwas warten für einen Schnitt. Dann sieht man klarer.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 554
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Ayashi,

ich finde die, ehrlich gesagt, nicht schnittbedürftig. Es ist schon so, dass sie auf Taillenhöhe dichter sind als unten in den Spitzen, das ist aber ja ganz normal.
Hast du dir mal ein Bild angeguckt, wie deine Haare fallen, wenn du sie nicht für ein Photo drapierst? So aufgefächert und mit zusammengerotteten Spitzen können die Haare ja kaum super-ultra-dicht aussehen (auf Weiß!).

Eine wahnsinns Mähe hast du da.

Grüße,
Mero

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 12:58 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Hallo Ayashi,also ich finde Deine Haare sehr,sehr schön.Ich würde ,die Haare nun aber, jeden Monat, 0.5 cm selber schneiden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Ich wollte es dir schon in deinem Profil schreiben: ich finde deine Haare wunderschön. Ich hab erst mal gar nicht verstanden, wo da irgendetwas ausgedünnt sein soll. Allein von der Optik her, MUSS da m.E. gar nichts geschnitten werden!

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 15:23 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Ich finde deine Kante vollkommen in Ordnung. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ich finde auch, dass da kein Schnedebedarf vorliegt. Ein wenig trocken wirken sie. Das macht ja auch immer viel aus...

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Ich bin da ganz bei MiMUC, ich würde nur Schneiden, wenn die Ursache für den HA gefunden und behoben ist.
Abgesehen davon finde ich auch, dass deine Haare immer noch sehr schön sind, da müsste für mein Empfinden nichts ab.

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Ich seh das wohl anders als die Meisten. Ich finde - wenn du gerne auch offen trägst - es nicht verkehrt, ein Stück abzuschneiden. Gerade auf weiß sehen die letzten ein, zwei Handbreit im Vergleich zur Haarfülle darüber schon ausgedünnt aus. Es wirkt auf keinen Fall schlimm, aber überall eine ähnliche Dichte finde ich stimmiger. Aus deinem Beitrag dazu lese ich aber, dass dir Länge momentan sehr wichtig ist. Wenn du Spitzen also sowieso nur in Frisuren einrollst und mit längeren Haaren glücklicher bist, dann lass es doch ruhig so. Dass da dann keine perfekte dichte Kante drinsteckt muss ja keiner wissen.
Ich finde MiMUCs Rat aber auf jeden Fall sehr sinnvoll, wenn du schneiden möchtest, warte auf jeden Fall noch ab, bis sich alles wieder beruhigt hat. Dann kannst du klarer entscheiden.

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Ich stimme Rabenvogel zu und würde sie erst einmal bis Hosenbund abschneiden und schauen, ob es dann blickdichter wird. So ist es schon arg ausgedünnt und das ist schade, weil du ja oben so eine schöne Fülle hast...

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2018, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich finde einerseits, dass auf der Länge Spitzen ruhig ausgedünnt sein dürfen und man da nicht erkennt, dass es bei dir haarausfallbedingt ist. Andererseits würde ich mit deiner aktuellen Haarsituation 1. feiern, so weit gekommen zu sein und dann 2. bis Taille schneiden, um eine durchgehend volle Haarpracht zu haben.

Da dir die Länge ja sehr wichtig ist, rate ich, den Zuwachs zu trimmen, sofern dafür die Geduld da ist.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 528, 529, 530, 531, 532, 533, 534 ... 592  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de