Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 562, 563, 564, 565, 566, 567, 568 ... 592  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.05.2020, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich seh da auf ca 15 cm bis Ende in der Mitte eine Strähne mit kaputten Spitzen (schlecht definiert und diffuse Lichtbrechung).
Sieht aus wie Quastengummi-Spliss oder die Stelle die beim Dutt immer außen ist-Spliss falls der Haarkram rutscht oder nicht optimal haarschonend ist.

:arrow: ich würde gründlich S&D machen und beobachten, woher die Stelle so kaputt ist.
:arrow: quer rüber schneiden a.k.a. Trimm wird nicht viel bringen, weil die schlimmste Stelle nicht an der Kante ist.
:arrow: und alles absäbeln bis BSL wäre schade drum, wenn die Ursache behebbar ist und nur die Spitzen kaputt und nicht der gesamte Haarschaft auf längerer Strecke brüchig.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2020, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich stimme Silberfischchen zu, ich hatte auch mal so eine Stelle, die hat mir der Friseur beseitigt, indem er den nach dem Bürsten rausstehenden Spliss im Deckhaar weggeschnitten hat. Hatte mit Spitzen schneiden aber nichts zu tun.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2017, 12:00
Beiträge: 629
Wohnort: NRW
Haartyp: 2a-c m ii
ZU: 9,5
Pronomen/Geschlecht: w
Okay, danke für eure Meinungen Mädels :D

_________________
nougatbraune Naturhaarfarbe
Hosenbund
mein persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2020, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2018, 13:33
Beiträge: 175
Konban wa :D

Jetzt dürft ihr Steine werfen was das Zeug hält!

Ich hab festgestellt, dass mir das tragen von langen Haaren gefällt, daher hab ich sie auch weiterwachsen lassen, trotz heftiger Kritik anderer Mitmenschen, das ist ja unmöglich etc. lass dir doch wenigstens mal die Spitzen schneiden, das hat meine Oma einmal machen dürfen...ich fand die Haarespitzen hinterher schrecklich :D, ist wie auch das Foto über ein Jahr her, wobei der "Spitzenschnitt" im Sommer erfolgte und das Bild aus dem März ist.

https://www.directupload.net/file/d/584 ... ln_jpg.htm

Und das Bild ist jetzt ca. 1 Monat alt

https://www.directupload.net/file/d/584 ... 6f_jpg.htm

Spitzen wollte ich jetzt allerdings tatsächlich mal schneiden, aber natürlich nach Feye, ich hab mir jetzt auch extra 2 Friseurscheren gekauft lol, ich konnte mich nicht entscheiden :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2020, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Also beim ersten Bild hätte ich gesagt, deine Oma hat komplett schief geschnitten.
Das zweite ist von einer anderen Ansicht, daher kann ich es nicht unbedingt vergleichen, aber da sehe absolut nichts, was gegen die langen Haare spricht.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2020, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2018, 13:33
Beiträge: 175
Ich hätte erwähnen sollen, dass ich beim ersten Bild die Haare vor das Gesicht geholt hatte, diese Ungleichmäßigkeit kann daher kommen, ich hab das allerdings auch jetzt erst das erste mal so richtig wahrgenommen lol.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2020, 06:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Was ist denn die Frage? also worauf sollen wir hier Steine oder Wattebäuschchen werfen?

Das eine Bild ist offenbar uralt und das zweite?
Ob Du Spitzen schneiden sollst? Oder was ist die Frage?

Ich finde, dass man da nicht viel über die Spitzen sagen kann. Auffällig strohig oder kaputt sehen sie nicht aus.
Die Form kann man so fotografiert nicht bewerten.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2020, 08:30 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Hey torii mach Mal ein Bild von der Rückseite dann kann man dir was zur Kante etc sagen ,aber auf den ersten Blick ist noch nix zu erkennen was sofort hier schreit.

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2020, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2018, 13:33
Beiträge: 175
Silberfischchen hat geschrieben:
Was ist denn die Frage? also worauf sollen wir hier Steine oder Wattebäuschchen werfen?

Das eine Bild ist offenbar uralt und das zweite?
Ob Du Spitzen schneiden sollst? Oder was ist die Frage?

Ich finde, dass man da nicht viel über die Spitzen sagen kann. Auffällig strohig oder kaputt sehen sie nicht aus.
Die Form kann man so fotografiert nicht bewerten.



Ich wollte einen Längenvergleich zur Schau stellen, deshalb hab ich das Uraltbild mitgepostet. Das war im übrigen so die Länge, wo mir gesagt wurde, also bei Bild 1. das ich die Haare besser kürzer tragen solle, aber es war eine relativ nervige Länge. Und ich bin froh das die jetzt diese etwas längere Länge haben.

Genau meine Frage wäre, ob ich da etwas mehr abschneiden soll um eine einheitliche Knate zu bekommen, oder ob ich es erstmal noch so wie es ist wachsen lassen soll. Alles was kaputt ist, hab ich abgeschnitten, was auch nicht weh tat :D

@Technikzopf ja das werde ich machen. nachde, ich die Haare gewaschen habe, wird nicht ganz leicht weil mir da niemand zur Hand gehen kann.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2020, 13:10 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Ich finde die Haare auf Bild 2 echt gut und würde sie genauso lassen wie sie sind. Bild 1 im Vergleich dazu stinkt ab.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2020, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich finde sie auf Bild 2 auch super.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2020, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2018, 13:33
Beiträge: 175
Danke für eure Meinungen, grad hab ich sie gewaschen und es auch halbwegs akzeptabel hinbekommen, ein Bild zu machen, die Perspektive ist blöd, weil die Kamerlinse etwas Richtung Decke zeigen muß, weil ich sonst nicht drauf gepasst hätte. Die Haare sind nur kurz im Handtuchturban gewesen und wurden nach der Rinse mit den Finger entwirrt.

Bild

Ich weiss nicht weshalb das Buld gedreht wurde :-s


Zuletzt geändert von Torii am 07.06.2020, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2020, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ah, jetzt! Kante am besten mit dem Telefon und Selbstauslöser.

Wobei ich Kante eh überflüssig finde solang die Haare "ganz" also "heil", "gesund" sind.

Lieber gar keine Kante als ne schiefe oder löchrige.


Ahhhh, edit: keine Kante säbeln, bitte!

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2020, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2018, 13:33
Beiträge: 175
Hab ich genau so gemacht :D aber ich muss auf jeden Fall ne Erhöhung für den TC besorgen, so war das anstrengend und hat mich gefühlte 1000 Versuche gekostet :D

Danke @Silberfischen das weiß ich zu schätzen :D dann lass ich das alles erstmal so.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2020, 18:36 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Zum hochstellen für Telefon Mal so als Einwurf gibt da auch Halterungen mit Saugnapf die für die Windschutzscheibe gedacht sind . Hab selber so eine.

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 562, 563, 564, 565, 566, 567, 568 ... 592  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de