Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 580, 581, 582, 583, 584, 585, 586 ... 592  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.07.2021, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
@Tallulah: :mrgreen:

Ok, das sind ja ziemlich eindeutige Stimmen 8)

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2022, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2010, 10:27
Beiträge: 9721
Wohnort: München
Haartyp: 1bMii
Wie viel würdet ihr abschneiden?

Bild 1 vor der Wäsche, Bild 2 frisch gewaschen mit Duttwelle.

1. Bild

2. Bild

_________________
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2022, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Mein Vorschlag:
Bild

Ich lösche das Bild wieder, wenn du willst, musst mir nur Bescheid sagen. :)

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2022, 21:48 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Ich würde knapp unter die dünnste Stelle der Taille zurück schneiden. Ohne Maßstab kann ich das leider nicht in cm ausdrücken, vielleicht ist es trotzdem verständlich? Das wäre ein kleines Stück unter Cocoskitty.
So würde es mMn eine luftige Kante geben, die du nicht effilieren brauchst und die schön fällt.

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2022, 21:57 
Schließe mich LacrimaPhoenix an! :)
Würde wohl ca die Hälfte von dem was CocosKitty vorgeschlagen hat schneiden. Oft reicht es schon in die Nähe der sichtbar dickeren Stelle zu schneiden, um den Dichtesprung unscheinbar zu machen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2022, 15:48 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Ich würde sogar noch elnen Tick kürzer als Cocos Kitty gehen. Wenn du jetzt nur so bißchen schneidest bist du bald wieder an dem Punkt wie jetzt. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2022, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Ich würde auch etwa auf Ellenbogenhöhe schneiden, so wie Lacrima und Beast vorgeschlagen haben. Ich finde es schön, wenn in den Spitzen noch leichter natürlich Taper zu sehen ist, statt alles schnurgerade und blockig bis in die Spitzen. Und so würdest du nur die Strähnen begradigen, die allzu sehr aus der Reihe tanzen :)

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2022, 17:58 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 554
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich würde mal Bilder machen mit Haaren, die nicht geduttet gewesen sind und dann gucken.
Finde, durch die Drehung der Spitzen kann man überhaupt nicht sagen, ob die dicht oder nicht dicht sind.
Ich kann mir vorstellen, dass ich sonst deutlich weniger schneiden würde, als hier vorgeschlagen wird. Zumindest in meiner Vorstellung sind die "eingeklappten" Spitzen überhaupt nicht zu dünn ^^.

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2022, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Ich seh das wie Mero, würde auch fast gar nicht schneiden.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2022, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Yep, ich würde maximal 2cm schneiden ;)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2022, 19:45 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2021, 15:44
Beiträge: 688
Wohnort: Unterfranken
SSS in cm: 104
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8,4cm
Instagram: @goldstrahne_capillus
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich würde bei Dir so knapp fünf cm abschneiden, ist aber schwer zu sagen, könnte auch sein, dass die Kante wenn sie anders fällt noch total gut aussieht.

Und nun mein(en) Bild(ern):
Habe Anfang Dez. schonmal knapp zwei cm weggenommen, aber mir gefällt die Kante nicht so wirklich (zu ausgefranst, Taper und optisch manchmal irgendwie schepp)
Das eine ist so ein wenig drapiert, das andere einfach so wie die Haare halt gerade aussahen.
Bild Bild Bild

_________________
Aktuell etwas über Steiß (104) - Ziel: Klassische Länge(105 nach SSS)

sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Insta: @goldstrahne_capillus)

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2022, 00:01 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 554
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich finde deine Haare großartig auf allen Bildern und würde nichts daran ändern!
Die Kante sieht für mich auch gerade aus, nur rotten sich die Haare eben in Strähnen zusammen, oder?

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2022, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Was genau ist die Frage?

Also was soll kommentiert werden?

Wenn die Kante mit Blick von hinten gerade geschnitten wurde und man sie im Naturzustand von schräg oben und nicht glatt gefönt oder mit "Innenrolle" geformt fotografiert, dann sieht sie immer "ausgefranst" aus. Weil die Deckhaare abstehen und optisch nicht mehr in einer Reihe mit den unteren Haaren liegen.

Außerdem sind irgendwelche Wellen (Duttwellen? 2a-Wellen?) drin, die beim schneiden normalerweise glatt gezogen werden.

Wenn Du also jetzt "lege Artis" ne schnurgerade Kante reinsäbelst, dann sieht es nach dem nächsten Waschen, trocknen, dutten, wieder aufmachen.. genauso aus.

"schepp" ergibt sich auch aus ungleichmäßig starken Wellen, Körperhaltung, Perspektive......
Wenn jemand von mir ne Kante geschnitten haben will, ist die Ansage: frisch gewaschen und keine Frisur zwischen trocknen und schneiden, sonst garantiere ich für nix. :lol: :lol:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2022, 08:47 
Offline

Registriert: 16.11.2020, 08:38
Beiträge: 235
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: W
@Goldsträhne: ich sehe da nichts was weg müsste :augenreib:

_________________
LG, Saagar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2022, 12:04 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Goldsträhne, deine Haare sind perfekt bis in die Spitzen. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 580, 581, 582, 583, 584, 585, 586 ... 592  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de