Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 584, 585, 586, 587, 588, 589, 590 ... 592  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.06.2022, 15:24 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Schöner Blondton. Mich würde das gelb aktuell mehr stören als der nachwachsende Ansatz. Den finde ich im Moment noch recht harmonisch. Mit 9 cm kann ich mir aber vorstellen, dass es recht blockig wirkt und in Kombination mit dem gelblichen eher ungut.
Vielleicht könntest du den ansatz, wenn er länger ist, leicht strähnen zu lassen, dass der Übergang weicher wird. Das sollte auch möglich sein, ohne dass farbe auf die kopfhaut kommt.
Alles gute!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2022, 15:57 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Der Ansatz fällt mir eher nicht auf, der Gelbstich weckt da eher negative Assoziationen.

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2022, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 425
GMei, auch mir fällt eher das Gelb auf.

Meine Haare wurden von der Keratinstreckung immer total gelb. Das hat jeweils ganz schlimm ausgesehen.

Das habe ich immer ganz gut mit einer Silber - Schaumtönung weggebracht. Die von Basler ist nicht schlecht.

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2022, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2022, 12:35
Beiträge: 70
Danke Leute,

also ich habe vorhin versucht, mein Silbershampoo nur auf dem gelben Teil anzuwenden. Leider hat der hellere Rand die Pigmente stärker aufgenommen und der gelbe Teil mal wieder nix :evil: . Es liegt glaube ich daran, dass der gelbe Teil nicht ganz auf der Tonhöhe ist wie der Rest. Deswegen nimmt der die Pigmente auch nicht so an.

Meint ihr ich kann das Gelbe einfach fixen lassen bei der Friseuse und ihr sagen, sie soll 1cm stehen lassen? Ist das überhaupt DIE Lösung für die Schwangerschaft?

@Goldsträhne meine Friseuse meinte, dunkle Farben sind das schlimmste, was man während der Schwangerschaft machen kann. Ich habe schon wegen low lights gefragt :cry: .

@snowbird meine aktuelle Keratinglättung ist schon seit Monaten rausgewachsen. Aber von dem Phänomen habe ich auch schon gehört :D . Es dunkelt die Farbe.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2022, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich würde mir im Oberhaar nochmal feine Strähnen in dem blond von weiter unten setzen lassen und gut ist. Dann ist der Ansatz nicht so krass. Und es ist ja für den guten Zweck sozusagen.
Ich habe mir nicht die Fußnägel lackiert und das mache ich sonst immer seit Teenagerzeiten, ganzjährig. Man gewöhnt sich an so was.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2022, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2020, 16:36
Beiträge: 440
@GMei ich würde auch einen Übergang machen lassen sodass es ombre aussieht :)

Danke für eure ehrlichen Meinungen :)
Ich war gestern beim Friseur und wollte die Strähnen vorne Mittelblond wie meine Nhf machen lassen, jedoch war das zu hell, man hätte das blau immer noch gesehen. Nun wurde es ein dunkles violett, das könnte man später besser ausblondieren und es gefällt mir auch sehr gut :gut:

Edit: zum gelbstich den ich ja auch hatte - den hat meine Friseurin gut raus bekommen jetzt mit einer aschigeren Farbe

_________________
Mittelblonde NHF mit hellblonder Farbe und violett ums Gesicht
1c-2a, ZU 6cm, 88cm lang
Insta: https://www.instagram.com/invites/conta ... nt=onuhzzf
PP: viewtopic.php?f=21&t=32315


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2022, 16:33 
Offline

Registriert: 05.03.2022, 21:08
Beiträge: 194
SSS in cm: 65
Haartyp: 1aCii
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: keine/er/ihm
Ich finde, das Gelb sticht nicht extrem raus. Und Ansätze generell sind nicht so schlimm.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2022, 01:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Sagt mal bitte, ob diese Frisur zu juvenil ist.
Leider sind die seitlichen Flechtzöpfe bis jetzt die einzige Frisur, die ich so einigermaßen bequem finde. Würdet ihr mich in einem Krankenhaus oder eine Apotheke (ich arbeite im Gesundheitswesen) damit ernst nehmen?
Flechtzopf nach hinten finde ich leider blöd, weil ich den dann immer zwischen Rücken und Lehne einklemme. Ich komme mir auch etwas doof vor als erwachsene Frau die selbe Frisur wie als kleines Mädchen zu tragen, aber etwas besseres habe ich noch nicht gefunden.
Bild

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2022, 04:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
GMei hat geschrieben:
Was denkt ihr, wenn ihr jmd mit 9cm dunklem Ansatz seht?
Das die betreffende Person kein Geld mehr fürs Blondieren hat?
Oder sich gerade nicht besonders pflegt? :mrgreen:
Oder vielleicht linksautoritär ist? :D


Als jemand, der sich damit auskennt, denke ich mir da nichts Schlimmes.
Menschen, die sich mit der Materia auskennen, wissen ja, dass das mit dem hellen Blond schwierig ist. Sowohl das Erreichen, das Erhalten, aber auch das (wieder) Loswerden. :lol:

Ich würde, glaube ich, momentan nix machen und einfach den Ansatz raus wachsen lassen. Wenn der Ansatz länger ist, kann da ein guter Friseur mit High- und Lowlights einen weicheren Übergang erzielen.

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2022, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 670
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
@ Salomee , zu der Frage mit den Zöpfen , das sieht meiner Meinung nach doch richtig toll aus ! Stylish & so schöne füllige Zöpfe , ist eine universale Haartracht , zB in Peru ...verstehe aber , dass es eine Gesprächsstarter - Frisur ist , also schon gewappnet sein , ist bestimmt gut , damit man seinen Frieden damit hat .
Für zuhause eine meiner bequemsten Frisuren , da die Haare in Wuchsrichtung bleiben & locker geflochten schön aufbewahrt sind , sie liegen bei meiner geringen Länge wenig auf . Ich hatte auch schon Bedenken wegen Reaktionen , ob altersgerecht , aber dann ist es doch gerade ein toller Kontrast ? Die Variante englische Classics ( boxerbraids , ab Stirn durchgeflochten ) wirkt noch einmal ganz anders . Meine Version : Halfup hinten & dann erst aufteilen für die Zöpfe . Im Sommer hatte ich eher einen seitlichen Pferdeschwanz & dann geflochten , ich mach mir halt Variationen davon , weil ich die Haare nicht vollschwitzen will . Zum Flechtdutt reicht es gerade einmal herum . Aber mit Zöpfen hat man / frau noch etwas von der Länge .

_________________
Silberblond -SSS 77cm -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2022, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3709
Wohnort: auf einem Hügel
Salomee: ich finde, die Frisur wirkt erst kindlich im Gesamtkontext. Also wenn Outfit, Haargummis etc ebenfalls in die Richtung gehen würden. Sonst ist es einfach eine normale Frisur, die vielleich dem ein oder anderen ins Auge springt, weil man sie nicht soo oft sieht. Aber ernst nehmen würd ich dich damit sofort. Gibt immer Leute, die aufgrund der Frisur oder dem Aussehen allgemein Vorurteile haben. Aber was willst du da machen?
Würde trotzdem die Frisuren variieren bzw auch weitere Frisuren suchen, die bequem sind. Ein seitlicher Zopf könnte auch was sein oder Classics. Dies einfach, weil meine Haare nicht unbedingt geeigent wären, jeden Tag im selben Zopf zu sein. Aber wenns für dich passt, go for it, deine zwei Zöpfe sind nämlich wunderschön.

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2022, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1237
Du hast sehr schöne Zöpfe!
Warum sollte ich Dich damit nicht erst nehmen?
Ich kenne eine Ärztin, die auch manchmal diese Frisur trägt und niemanden, der die Kompetenz der Ärztin anzweifelt.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Vorsichtige Frage:
Nimmst Du Dich ernst? Bitte nicht böse sein und Du muss nicht darauf antworten. :)
Wenn ja, tuen es auch die anderen... :)

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2022, 10:22 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Salomee,

du hast wahnsinnig schöne Haaare! :anbet: Ich würde für ein Vorstellungsgespräch vielleicht eher einen Zopf hinten machen, weil das seriöser wirkt. Mit den zwei Zöpfen und den doch recht dicken Schleifen vorne könntest du in der Tat etwas kindlich bis naiv rüberkommen - je nachdem, wer dir im Personalbüro gegenübersitzt - auch wenn diese Frisur an anderer Stelle wieder sehr passend sein mag. :) Ich würde da besser kein Risiko eingehen.

Der herauswachsende Ansatz wäre für mich kein Problem. Solange die Haare, die nachwachsen, eher dunkel sind, gibt es einen schönen Kontrast und bei entsprechend fluffiger Ansatzwelle kann so ein Ansatz einer Frisur und dem Gesicht auch eine gewisse Tiefe verleihen. Ich weiß jetzt nicht, wie der Friseurfachausdruck dafür heißt, aber so etwas wurde in einer Zeitschrift mal erwähnt, dass sich einige Promis nach der frischen Gesamtfärbung extra so einen dunklen Ansatz nachfärben hatten lassen, weil es gerade Mode war. Ist jetzt aber bestimmt auch schon wieder ein Jahr her. :lol: Aber mit linksautoritär hätte ich so einen herauswachsenden Ansatz jetzt gar nicht in Verbindung gebracht. :nixweiss: :lol:

Dir noch viel Erfolg im Bewerbungsgespräch. :cheer:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2022, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Danke euch für die Rückmeldungen und auch die Komplimente zu meinen Haaren! Das tut mir sehr gut, nachdem ich im Moment etwas traurig über den vielen (selbstverschuldeten) Haarbruch in den Spitzen/unteren Längen bin.

Ich nehme mich selbst fachlich schon ernst, allerdings tue ich mich manchmal schwer mit den... oberflächlichen Aspekten der Professionalität (Versteht ihr, was ich meine? Der Schein zum Sein?).

Mir fällt es z.B. auch sehr schwer für mündliche Prüfungen ordentliche Outfits zusammenzustellen und dann fühle ich mich darin oft total unwohl. Ich schminke mich auch nicht.
Es ist nicht so, dass ich sehr burschikos wäre (eher im Gegenteil), aber so... konservativ-professionelle Looks fallen mir schwer. Daher wollte ich mich einfach rückversichern, ob die Haare so okay sind. Für Vorstellungsgespräche werde ich dann einen Half-Up oder einen normalen Flechtzopf machen, vielleicht auch einen Dutt. Da muss ich die Frisur ja keinen ganzen Arbeitstag ertragen. Und ich werde mir auch nochmal weniger auffällige Haargummis besorgen. (Privat mag ich bunt da sehr gerne, die Welt ist doch schon grau genug ).

Nochmal danke für die Rückmeldungen!

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2022, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3709
Wohnort: auf einem Hügel
Ah, nichts gegen bunte Haargummis! Ich meinte eher die, wo noch ein Plastikfigürchen in eindeutig kindlichem Motiv (Blume, Tier oder so) dran geklebt ist.

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 584, 585, 586, 587, 588, 589, 590 ... 592  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de