Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 585, 586, 587, 588, 589, 590, 591, 592  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.09.2022, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Ich mag Satin oder Seidenhaargummis sehr gerne, allerdings habe ich noch keine in klein gefunden. Daher wird es dann an den Zopfenden doch immer etwas.. drollig knollig :lol: .

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2022, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Hallo Salomee, Du hast traumhaft schöne Haare! Ich persönlich finde die Zöpfe bei einer erwachsenen Frau bestenfalls an Fasnacht tragbar. Ich würde Dich bei einem Bewerbungsgespräch vermutlich sehr verwundert ansehen und Dir dann erläutern, dass es in meiner Firma trotz Homeoffice und Corona-Jogginganzug-Lockerungen immer noch sowas wie einen Mindestdresscode gibt. Aber ich arbeite auch in einer konservativen Branche. Letztlich kommt es darauf an, wofür Du Dich bewirbst. Also als Grundschullehrerin oder in einer Kita wären Zöpfe sicher kein Problem. Als Vorstandsassistentin oder als Beraterin ist es m.E. eher ungünstig, wenn man ernst genommen werden will. Falls Du Fragen zum Thema "seriöses Businessoutfit" hast, schreib mir gern eine PN.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2022, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich finde zwei Zöpfe gerade aber nicht nur mit Seitenscheitel sehr schön. Mir ist aber völlig egal welche Frisur jemand trägt und ich habe noch nie Bewerber danach ausgesucht (Bereich Pharma/Biotech). Kompetenz lässt sich meiner begrenzten Erfahrung nach überhaupt nicht mit irgendwelchen äußerlichen Merkmalen korrelieren, deshalb versuche ich das gar nicht erst.


@Tender: In welcher Branche arbeitest du denn?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 18.09.2022, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2022, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Ich arbeite ab nächstem Jahr in der Radiologie. Also so nur so mittelgradig intensiver Patientenkontakt. Den Job hab ich tatsächlich auch schon!! Es ging weniger um ein konkretes Bewerbungsgespräch als darum, ob ich mich mit den zwei Zöpfen guten Gewissens ans MRT setzen kann. Outfit nicht ganz so wichtig da Bereichskleidung.
Das Bewerbungsgespräch hatte ich übrigens mit offender Wallemähne. :lol:

Langfristig bzw. für zukünftige Bewerbungsgespräche werde ich mich aber bemühen irgendwelche "seriöseren" Frisuren zu lernen.

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2022, 16:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Dann erstmal herzlichen Glückwunsch! :helmut:
Für den Bereich finde ich die Zöpfe absolut unproblematisch und würde sagen: You go, girl :)

In der Bewerbung hätte ich sie auch nicht getragen. Ein einfacher Flechtzopf oder Pferdeschwanz tut's da ja auch. Beide kann man ja nach Belieben einem up or down dressing unterziehen (heiliger... Wie sagt man das denn eigentlich auf richtig-Deutsch?). So viele Frisuren braucht man also in einer Lebenszeit wahrscheinlich gar nicht.

Wenn es zeitlos schick und elegant sein soll, ist ein ganz klassischer Chignon meine Wahl: Man muss nur einen Pferdeschwanz können, dann kriegt man den auch hin und dieser Knoten steht einfach jedem. Finde ich.

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2022, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2017, 22:52
Beiträge: 245
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c/2aMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Eventuell ein Flechtzopf auf nur einer Seite?

_________________
ca. 1c/2a M ii, ZU 8 cm, SSS 105 cm (Februar 2024)
dunkelaschblondbraun? Bild
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2022, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Hm, da gerade die Rede davon war: Ich bin Grundschullehrerin und ich würde so nicht auf die Arbeit gehen. Auch wenn sie an sich sehr schön, dick und gesund aussehen, ist das für mich nur eine Frisur für zuhause. Ein normaler Flechtzopf ist natürlich etwas anderes...

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2022, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
candlelight hat geschrieben:
Eventuell ein Flechtzopf auf nur einer Seite?

Ich habe recht dicke, aber für LHN Verhältnisse nicht so lange Haare. Einzelne Zöpfe werden daher bei mir recht kurz und knubbelig. Mir persönlich gefallen daher die doppelten Zöpfe auch besser, aber ich werde da mal üben.

Das liegt vielleicht auch am Umfeld? Ich bin recht ländlich aufgewachsen, da waren auch doppelte Flechtzöpfe bei Frauen normal. Im urbanen Kontext wirkt das bestimmt nochmal anders.

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2022, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich würde euch auch gerne mal um eure Meinung bitten.
Und zwar geht es um einen silbernen Notenschlüssel. Der ist ansich wunderschön, aber ich hadere mit dem Silber. Meine Haare sind sehr gelb golden in den Längen, daher sieht er sich etwas deplatziert aus. Was meint ihr?



Und zum Vergleich mal etwas goldenes in meinen Haaren.


Mehr Bilder im Spoiler
Versteckt:Spoiler anzeigen


_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2022, 15:10 
Offline

Registriert: 03.04.2022, 12:37
Beiträge: 54
Ich finde, das Silber kannst Du zwar auch tragen, aber Gold sieht sehr viel besser in Deinen Haaren aus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2022, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Mir gefällt Gold auch deutlich besser. :) (obwohl der Notenschlüssel wirklich sehr schön ist)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2022, 15:25 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
Grad zu dem weißen Pulli find ich den total schön. Klar ist das Gold zu deinen Haaren unschlagbar, aber ich finde, dadurch, dass deine Haare ja "natürlich mehrfarbig" sind und im Dutt auch dunklere Stellen zu sehen sind, sieht das Silber auch toll aus.

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2022, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 554
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mir geht es wie Fluse, zu dem weißen Pulli sieht er so toll aus! Wenn das eine Farbe ist, die du oft trägst, würde ich ihn behalten (finde ihn in deinen Haaren auch schön, auffälliger als ein goldenes Teil, aber beißt sich nicht)

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2022, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 11:18
Beiträge: 72
Wohnort: Bundesland Brandenburg
SSS in cm: 90
Haartyp: 1c F ii
:winkewinke: Ich finde, beide Farben passen sehr gut zu Deiner Haarfarbe. Es kommt wirklich darauf an, welche Farbe Du klamottentechnisch trägst und dann spielt die persönliche Vorliebe eine entscheidende Rolle. Ich bevorzuge silberfarben. Gelbgold ist nicht meine Farbe, wenngleich der gelbgoldene Violinenschlüssel Dir ebenfalls sehr gut steht. Also, behalte beide! :winkewinke:

_________________
Haarstruktur: sehr fein, empfindlich
Haarfarbe: NHF mittel- bis dunkelaschblond, aktuell: 04/2023 ca, 90 cm nach SSS davon ca. 20 cm Hennareste rauswachsend
Haarziel: gesunde 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2022, 19:18 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10677
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hmmm, das eine Bild ist drinnen aufgenommen, das andere draußen. Ich finde, beide Haarschmücker sehen auf den Bildern gut in deinen Haaren aus. Bei dem Silberbild könnte es sein, dass das kalte Weiß des Pullis auch deine Haarfarbe aschig-kühler wirken lässt, als sie eigentlich ist. Beim Schneebild wiederum trägst du einen knallorangen Schal, der wiederum deine Haarfarbe viel wärmer wirken lässt als auf dem ersten Bild. Sieht natürlich alles sehr stimmig aus, aber ich weiß trotzdem nicht, was jetzt real ist oder was nur Farbabgleich der Kamera. :nixweiss:

Um besser und direkter vergleichen zu können, wären zwei Bilder in denselben Lichtverhältnissen und vor denselben Hintergründen ideal - gerade draußen im Schnee wie bei dem Goldbild wäre als neutraler Hintergrund klasse, auch wenn's vielleicht etwas mühselig ist, die Bilder kurz hintereinander zu schießen und dafür die Haarschmücker in der Frisur zu wechseln.

Ich kann mich aber noch daran erinnern, dass du im Stil- und Farbtyp-Thread mal als Frühlingstyp eingestuft wurdest. Dann würde Gold dir definitiv besser stehen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 585, 586, 587, 588, 589, 590, 591, 592  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de