Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 22:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 592  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 21:37
Beiträge: 2382
Wohnort: Bonn
ahso, ok, ja das meine ich.
so, dass du am ende ca. 10-12 cm quaste hast, dann finde ich es gut.

_________________
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 06:58
Beiträge: 2149
Mai Glöckchen
Interessantes Thema.
Mein Rattenschwanz ist unten sogar noch dünner.

Ich sehe es als "persönliches Profil" an. Genau wie lichte Kopfhaut-Bitzer.
Wo halt nicht mehr Haare sind kann ich auch keine hin tackern.

Aber deswegen möchte ich trotzdem nicht auf lange Haare verzichten wollen.

Auf Sommersprossen hat man ja auch recht wenig Einfluss.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2012, 16:10
Beiträge: 689
Liebe Mai, ich finde den Zopf nicht schlimm, weil er gleichmäßig dünn ist, also unten nicht viel weniger als oben. :)
Was mir persönlich weniger gefällt, ist wenn ein Zopf oben sehr dick ist und unten nur noch weniger als halb so dünn wie oben.

_________________
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Siehste mal, ich empfinde das genau umgekehrt :) : wenn oben fett Haar da ist, darf der auch dünn werden, aber so gleichmäßig dünn mag ich nicht. Nicht nur bei mir, grundsätzlich.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Oooookey, da ist man mal ein paar Stunden nicht online und schon explodiert der Thread. :shock: Super!

DANKE für all eure Antworten! Ich schließe mich der Mehrheit an: es ist Ok für "Zuhause" (obwohl, ich wohne alleine, da ist mir alles egal) und "Umgebung" a la Supermarkt, an die Küste um Drachensteigen zu lassen und da auf ner Bank ne Zeitung zu lesen. Arbeit / größere private Veranstaltungen / Weggehen nicht. Die kritisierte Fettsträhne habe ich mir glaube ich selber eingebrockt: die stippte nämlich ein klein wenig ab und mit ein paar Bobby Pins wurde sie in Form gezogen. Dadurch fällt sie vermutlich mehr auf, als wenn ich's gelassen hätte.

Schade eigentlich. Ich hatte gehofft, dass ich mir nur einbilde, dass das zu fettig ist. Will doch hinauszögern und habe daher ein wenig spekuliert, dass ich das gut machen kann, selbst wenn ich arbeiten müsste. Aber gut, dem ist dann nicht so. :lol:

_____________________________

uniqueorn hat geschrieben:
so yerma, dann schnall dich mal an, meine schmodderfrise kannst du mit deinem kunstwerk nicht toppen:


:lol: Nur für's Protokoll: meine Frisur hat mir gefallen. Deine leider nicht so. Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie das "passiert", denn ich sehe auf dem Bild, dass du die Grundtechnik viel besser beherrschst. Hm. Ist mir wirklich ein Rätsel, warum das bei dir zerzaust. Beim nächstem Köln Treffen, auf dem ich auch bin, musst du mal kommen und flechten. Ich glaube nämlich, dass du das sehr schnell viel besser hinbekommen könntest!

___________________________

Doro Ich finde auch, dass man sieht, dass sie fettig sind. Kannst du den Dutt weiter unten machen, so dass man das Fett der Unterwolle nicht sieht?

___________________________

Mai Glöckchen Sehr sehr schwierig, dazu Stellung zu nehmen. Ich bin ja ein bekennender Bewunderer von Feenhaaren und grade dünne Flechtzöpfe mag ich sehr gerne, viel lieber als meine (auch wenn sie lang wären). Da dein Zopfanfang ja auch relativ dünn ist, ist der dünne Abschluß nicht so schlimm. Wenn bspw meine Haare am Ende so dünn werden würden, weil ich zu viele Taper habe, sähe das schlimm aus, aber bei dir bleibt das Gesamtbild und damit die Proportionen harmonisch.

Auf dem rechtem unterem Bild sieht vor allem die Quaste merkwürdig aus, weil sie so klein ist. Das Geflochtene ist nett, aber die Länge (und nicht unbedingt die Dünne) der Quaste sieht nicht gut aus. Ich würde die Quaste am Ende des grauen Streifens / Beginn des schwarzen Streifens anfangen lassen. Ob das jetzt Taille ist, weiß ich nicht, bin zu doof dafür.

Zusammengefasst: wenn die Quaste ein wenig länger (und nicht unbedingt dicker) wäre, wäre dein Zopf für mich harmonisch und damit gut. Das hier ist zwar meine ehrliche Meinung, aber ich würde sie mit Vorsicht genießen: ich mag dünne Zöpfe einfach. Ich habe aber im LHN den Eindruck, dass ich damit ziemlich alleine stehe.

EDIT: war zu langsam beim Tippen. Da haben Tante Janetti und ich ja die selbe Meinung, die leider von deiner abweicht. :(
_______________________________

Hauself hat geschrieben:
Wo halt nicht mehr Haare sind kann ich auch keine hin tackern.

Aber deswegen möchte ich trotzdem nicht auf lange Haare verzichten wollen.

Auf Sommersprossen hat man ja auch recht wenig Einfluss.


Ja, und damit hat Hauself einen Punkt angesprochen, den ich eigentlich noch in die Regeln reineditieren wollte, aber nicht wusste, wie ich das formulieren soll. Man muss natürlich die "Begutachtung" innerhalb der Möglichkeiten des "Fragers" stellen. Aus Feenhaar werden keine iii-Haare. Aus APL keine Taille (auf jeden Fall nicht so schnell ;) ). Man kann ja auch keinen kurvigeren Frauen sagen, dass sie dick sind, wenn gefragt wird, ob die Bluse ihr steht - denn den Hüftspeck kann man ja nicht wegmachen (auf jeden Fall nicht sofort) und es ging ja um die Bluse: sieht die, wenn man die äußeren Gegebenheiten in Betracht zieht, gut aus?

Auf der anderen Seite geht es natürlich auch darum, dass man schreiben soll, was man schön findet und was nicht. Daher wusste ich nicht, wie ich das im Eingangsposting formulieren soll. Wenn jemand einen Vorschlag hat, editiere ich es gerne rein (oder wenn ihr noch andere Ideen habt, dann natürlich auch).

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 06:58
Beiträge: 2149
Mai Glöckchen
was mir im besonderen gefällt, ist die Gleichmäßigkeit deines Flechtwerkes.

Ich persönlich mag von meinem Geschmack her eher keine langen Quasten als Zopf-Ende.

Besonders bei dünnen Zöpfen habe ich dabei einen Löwenschwanz-Puschel vor meinem geistigen Auge.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2012, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2012, 16:22
Beiträge: 1323
Wohnort: Berlin
Yerma geiler Fred! die Idee finde ich Spitze!

MaiGlöckchen ich finde, dein Zopf macht durch Länge wett, was vielleicht an Umfang fehlt. Wäre der jetzt -sagen wir mal- APL-lang würde ich das auch als "Rattenschwänzchen" abspeichern. Aber wenn ich so einer langen "Peitsche" auf der Straße begegnen würde, würde ich mich schon danach umdrehen! Und zwar nicht mit einen belustigten Gackern sondern mit einem "boooah, lang!" :shock: Ich persönlich finde sogar dünne Zöpfe aufsehenerregender als kleine Duttchens ;-)

Uniqueorn Huch, was ist denn da passiert? *gnigger* chön chief würde ich sagen ;-) Ich glaube übrigens, das Problem kenne ich: wenn ich bei Classics die Hälfte, die ich gerade nicht flechte nicht wegklammere oder abbinde, schleichen sich immer Haare aus der "fremden" Hälfte mit ein und dann kommt so ein -sorry- zerrupfter schiefer Scheitel bei raus ;-)

Ãœbrigens: so einen "hässlichste Frisur im ganzen LHN"-Fred fände ich total toll! In einem Handarbeitsforum, in dem ich unterwegs bin, kann man, wenn man lustig ist, seine gruseligsten Werke der ganzen Community zur Belustigung zeigen :MrGreen:
Gibt es so was schon? Wenn nicht, dann leg ich den gleich an. Und das passende Bild hätte ich auch schon ;-)
Edit! Ich habe ihn jetzt selbst gemacht: Ups, das war wohl nichts: eure fiesesten Frisurenunfälle

Yerma: ich habe bei den Regeln für den thread ein bisschen bei dir abgeschrieben, ich hoffe, das ist OK?

_________________
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2012, 01:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
@doro: geht noch. aber hoher dutt ist unvorterilhaft, lieber dutt nach unten versetzen, damit man weniger wolle sieht

@maiglöckchen: das geht sehr gut. es ist dünn, aber sehr gleichmäßig. längere quaste fände ich persönlich nicht so gut, lieber ne kurze, dass fusselt sie nicht rum und sieht noch feiner aus. ich finde den zopf sehr schön. es ist zweifesohne ein dünenr zopf - aber der perfekte dünne zopf. ich finde das glaube ich besser als offen und er ist schon nen hingucker, weil man ihn nicht sofort so sieht, dass er einen quasi erschlägt und dann denkt "wuow - was da ein zopf - boah krass, voll der lange zopf"... und länger macht er mehr her als das kürzere vergleichsbild...

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2012, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
@Doro: Ich finds okay :)
Wie schon gesagt, wirkt das durch deine Locken nicht fettig auf mich.

@Maiglöckchen:
Ich mag dünne Zöpfe nicht, trotzdem haben die anderen Recht, dass es von den Proportionen her passt.
Oder doch nicht? Ich finde, der streckt noch zusätzlich, weil der auch nach unten zieht (rein optisch)

Ich finde Dutts wunderschön an dir :D Die betonen deinen Hals so schön :D


Puh, nicht so einfach, die Wahrheit zu schreiben :lol:

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2012, 07:35 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Echt ein toller Thread :gut:

Yerma
Die Pins stören nicht weiter, find ich. Die Kopfhautblitzer würde ich noch versuchen, etwas zu kaschieren (zurechtkämmen), die stören mich persönlich mehr (also auch bei mir persönlich). Lose Schuppen vielleicht dezent ausschütteln, find ich aber auch nicht so tragisch. Die Fettigkeit um das Gesicht rum find ich schon "schlimmer". Wenn da Kakao nicht hilft, hätt ich auch einfach das Gesicht etwas mit abgepudert, das lässt die ganze Optik etwas glänzender (=fettiger) wirken. Kann aber auch nur durch den Blitz sein, das kann ich schlecht beurteilen.
Also für den lässigen Alltag so tragbar, für Arbeit (Bürojob oder etwas mit Kundenkontakt oder so) oder bei gehobeneren Veranstaltungen lieber waschen.

Uni
Schließe mich den anderen an. Also für krank im Bett liegen ok, oder unter ne Mütze im Supermarkt, aber sonst doch lieber was anderes ;)

Doro
Sooo schlimm find ich es gar nicht, aber wohl, weil du Locken hast. Da darf die Frisur ruhig mal mehr messy aussehen (in meinen Augen). Besonders fettig sieht das in meinen Augen nicht aus...

Mai
Ich seh das so wie du. Ich find den Zopf zu dünn. Wären die Haare nur halb so lang, fänd ich es noch grenzwertig, aber ok. Aber auf der Länge, find ich ihn zu dünn. Auch besonders, weil er überall gleich dünn ist (finde auch, ein dicker Zopf darf unten ruhig mal so dünn sein, das empfind ich als weniger "schlimm"). Ich glaube, an meinem Eindruck würde sich auch nix ändern, wenn der Zopf nur bis zur Taille geflochten und die Quaste dann lang wäre. Die wäre dann ja nicht super voluminös (schätz ich). Ich glaub, ich würde dann eher nen flachen 5er oder so machen (wenn ich das könnte), frisst zwar mehr länge, wäre aber vielleicht breiter...

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2012, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Danke schön für alle Kommis. Ist okay für mich, ich wandere also noch auf der Grenze des "ist-Geschmacksache-Bereichs" rum.
Karalena: Flacher 5er geht gut. Wobei man da echt das Wort "flach" bei betont. Der ist dann so dick wie ein Gürtel.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2012, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 17:41
Beiträge: 1715
Wohnort: 2aMii6,5 in Naturrot
Ich glaube es ist wirklich geschmackssache.
Bei mir kommts auf die Kleidung an - ist es ein luftig lockers Sommerkleidchen, dann passt der dünne Engländer.

Ansonsten ists für meinen Geschmack zu wenig.
Wobei es für mich auch besser aussieht wenn ab Taille Quaste wäre.

Andererseits kommts auf die Person an - ich kenne dich und deine Haare nur so - also ists für mich wiederum stimmig.

Ja, ja... sehr verwirrend... ich weiß :D

_________________
60 65 70 75 80 85 90 95 100 105 110 115 120


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2012, 10:16 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Was ich mir noch überlegt hab - ich seh sowas ja immer im Vergleich zu mir...also ob es mir an mir gefallen würde. Ich hab aber nen kleinen Kopf ud bin auch generell klein und zierlich...wenn ich mir vorstelle, bei mir wäre das Verhältnis so wie bei Mai, wären das sicher auch nochmal weniger/dünnere Haare, was ich dann nicht toll fänd. Also weil ich dann wüsste, bei mir wäre das dann vllt ein ZU von 5cm. Mai ist ja größer als ich und hat auch sicher nich so einen kleinen Kinderkopf...Ist glaub ich grad schwer, mir zu folgen...

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2012, 10:43 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Also ich persönlich mag so lange Zöpfe nicht, wenn sie so dünn sind. Mir würde es da besser gefallen, wenn die Haare kürzer wären. Für mich sollte die Länge auch zur Haarqualität passen. Aber das ist nur meine persönlcihe Meinung.
Dagegen gefällt mir Uniqueorns frisur recht gut. Da hab ich mich tatsächlcih grade gefragt, warum sie so vielen nicht gefällt. Aber das leigt wohl daran, dass Geschmäcker eben sehr unterschiedlich sind ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2012, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
@ Yerma: Ich schließe mich den anderen an. Für die Freizeit (Gammeln, einkaufen, etc.)völlig machbar, für die Arbeit und Weggehen ist es nichts.
Die Pins stören mich gar nicht, die Kopfhautblitzer sehen zwar nicht megagut aus, gehen aber auch noch aber gerade diese fettige Strähne auf Bild 2 und das etwas klätschige vorn wären für mich Ausschlusskriterium.

@Uniqueorn: *g* ich finds irgendwie lustig. Also zur Arbeit oder sonstwo würd ich da nicht mit hingehen, aber daheim mein Gott. Wenn du das noch etwas übst sieht das sicher bald ganz toll aus.

@Doro: ich finde das geht unten gar nicht. Das sieht eindeutig fettig aus auch wenn du durch deine Locken das Glück hast, dass es nicht so schlimm aussieht wie wenn die Haare glatt wären. Hättest du den Dutt im Nacken gemacht wäre es absolut kein Problem gewesen

@Maiglöckchen: Ich finde damit kann man durchaus rausgehen. Der Zopf ist wunderschön gleichmäßig geflochten und ist von oben bis unten eine Dicke, sehr filigran und passt gut zu deiner schlanken Figur. Denke hier kommt es sehr drauf an, was du dazu trägst und auf was der Betrachter so steht. Mir persönlich gefallen mitteldicke Zöpfe am besten, trotzdem finde ich es sieht stimmig aus und würde dir auf der Straße hinterherschauen, weil ich positiv beeindruckt wäre.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 592  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de