Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 578, 579, 580, 581, 582, 583, 584 ... 592  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.01.2021, 03:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Deine UNgekämmten Haare finde ich - mit Verlaub - einfach umwerfend und zauberhaft :verliebt: Wie im Märchen! Mit genau solchen Haaren habe ich als Kind immer die Prinzessinen gezeichnet! ;)

Solltest du dich trotzdem (nooooo! :mrgreen: ) für einen Rückschnitt entscheiden, würde ich mich an deiner Stelle vermutlch für ein V entscheiden (weil du das ja grade auch trägst und das toll zu deiner Statur passt, wie ich finde). Und wie auch Feuertänzerin gemeint hat, würde ich eher nicht auskämmen, weil deine Haare dadurch viel flauschiger und dadurch trockener und eben auch schnittreifer wirken.
Und dein Fortschritt seit dem Bild im Ringelshirt ist ja wohl unverkennbar! Fast dein gesamter Rücken ist heute mit einer Wallemähne bedeckt, während man damals schon ab BSL einen signifikanten Dichtesprung erkennen konnte.

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2021, 04:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich find auch das ungekämmte Bild wunderschön und sehe einen Mega-Fortschritt.

Fairies wollen nicht gekämmt werden. Meine auch nicht. Ausnahme vielleicht 1a-Manga-Fairies.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2021, 07:32 
Offline

Registriert: 16.11.2020, 08:38
Beiträge: 235
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: W
Hallo Joanie,

habe deine "Problematik" auch mitverfolgt und lange überlegt, ob ich etwas dazu schreiben "darf", weil meine ja noch viel kürzer sind als deine. Die Fotos im Wind und unausgekämmt gefallen mir am besten. Da sieht man gar nicht so was du meinst. Ausgekämmt sieht das ganz anders aus, das scheinen sie tatsächlich nicht zu mögen.
Letztendlich kommt es darauf an, womit du dich am wohlsten fühlst. Ich bin auch bei denen, die sagen würden auf Hosenbund zurück und V oder tiefes U. Aber ich mit meinen kürzeren kann ja gut Reden haben ;-) Es kommt ja noch darauf an, ob man Kantenfetischist ist wie ich derzeit noch oder doch FTE's mag. Daher ist ein Ratschlag immer ein persönlicher Geschmack und unter Vorbehalt.
Bei mir ist ja eine Seite dünner mit Haaren bestückt und der Seitenscheitel muss das kaschieren. Nun waren auf der Seite lange Zeit Stufen, die ich zum Glück bald heraus habe. Aber da schauten unten immer nur dünne Flusen heraus. Es hat immer Wochen der Überlegung gebraucht, bis ich mich zum Schnitt entscheiden konnte. Nach dieser Überwindung war ich dann froh, dass ich es gemacht hatte, weil die Kante schöner und dichter aussah. Aber sie sind eben kürzer und nach den Schnitt ist es eben erstmal wieder eine richtig glatte Kante. Mir gefällt es meist nach drei Monaten dann am besten, wenn sich das ganz leicht ungleichmäßig verwachsen hat.
Wie gesagt, ich wäre bei der Hosenbundfraktion, möchte aber auch nicht dass dein Haarherz gebrochen wird ;-) Und du hast ja noch länger Zeit zum Überlegen, so wie es momentan aussieht...

_________________
LG, Saagar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2021, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 607
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
DAS sind die richtigen Fotos!
Mega Fortschritt seit 2015! Dicker, dichter, länger und mit sooo schönen Wellen!
Ich kann mich den anderen hier nur anschließen. Hoffentlich kannst Du Deine Haarkrise bald beenden und sehen, was die anderen hier auch sehen. Schöne Haare!
Bin gespannt wofür Du Dich entscheidest, aber bitte keine dramatischen Schnitte, solange Du unter Haaranorexie leidest! Da kann frau keine guten Entscheidungen treffen. Würdest Du bestimmt bereuen...

Edith: Grammatik

_________________
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2021, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich schließe mich an, dass es ein Riesenunterschied zu 2015 ist, auf jeden Fall! Trotzdem bleibe ich dabei, dass ich persönlich bis ca. Hosenbund schneiden würde. Das ungekämmte Bild finde ich zwar auch vorteilhafter als das ausgekämmte, aber mein erster Gedanke war schon, dass es den Eindruck vom ursprünglichen Foto bestätigt. Ich würde ausgehend von der Höhe, wo die Daumen sind, ein tiefes U schneiden, das dürfte dann noch länger als Hosenbund sein und du kannst gucken, wie es dir gefällt. Guck doch mal nach Videos zum Schneiden nach Feye, vielleicht traust du dich ja doch. Du kannst ja auch erst mal nur wenige cm schneiden und dann entscheiden, ob du dir den "richtigen" Schnitt zutraust oder doch lieber zum Friseur gehst, damit hättest du nichts verloren und potenziell Geld gespart. ;)

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2021, 03:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Ich stimme Nermal komplett zu!

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2021, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Unter Einbeziehung der aktuellen Vergleichsfotos würde ich denke ich auch zum Schnitt bis Hosenbund tendieren. Deine Struktur ist ungekämmt praktisch meine Traumstruktur, jedoch kann ich verstehen, dass dich die relativ ausgedünnt wirkenden Enden stören. Ein Rückschnitt auf Hosenbund wird auf jeden Fall zeigen, wie die Haare nachwachsen und ob du dir auf Dauer unten mehr Dichte züchten kannst.

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2021, 12:53 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
und ich würde an deiner Selle nur dann schneiden, wenn sie tatsächlich kaputt sind oder du eine "Kante" persönlich schöner findest. Aber mit den neuen Fotos empfinde ich deine Haare einfach nur so, wie Fairys aussehen sollten und bitte kämm sie nicht aus :waigel: :verliebt:

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2021, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16010
Joanie ich hatte ein ähnliches Problem/Thema allerdings auf Hüfthöhe und Taille.

Bild

Man sieht es ungefähr aber ich habs mal angezeichnet was man wegnehmen könnte wenn es Blickdicht sein soll.

Bild

So sieht es aus nach 1 Jahr S&D alle paar Tage wann immer mir danach war und dazu dem regelmäßigen trimmen von so 3-6 cm um eine ansprechende Kante zu haben. Längentechnisch ähnlich aber deutlich dichter. Ich merk es auch am der Quaste vom Zopf dass da unten mittlerweile etwa das doppelte ankommt auch wenn es immer noch tapert.

Ich muss aber als Disclaimer mal dazu sagen, dass ich an mir persönlich Fairies gar nicht so gerne mag.

Wenn du Fairies an dir magst oder es dir egal ist muss man aber nicht schneiden, dann kannst du die gewünschte Form rein schneiden wenn die Dichte auf der Höhe wie du sie magst akzeptabel ist. Durch das V sieht es nicht irgendwie aus als wäre da eine löcherige Kante oder so etwas. Wenn du lieber eine klare und einigermaßen dichte Kante willst wäre so ein Mittelding aus S&D und Microtrimms um die durch das S&D entstehenden Ungleichmäßigkeiten zu verringern.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2021, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Ich habe gar nicht mehr mit so vielen lieben Rückmeldungen gerechnet, wow. :)
Also mir gefallen meine Haare ungekämmt tatsächlich auch am besten, allerdings verflüchtigen sich die Wellen mit der Zeit auch etwas. Frisch gewaschen sind sie sind natürlich am schönsten.
Ich versuche mir einfach erst Mal nicht mehr so einen Kopf zu machen, eure Rückmeldungen tun auf jeden Fall gut und zeigen mir, dass ich meine Haare selbst viel zu kritisch sehe. Wenn man wieder zum Frisör kann, werde ich immer etwas trimmen. Selbst schneiden traue ich mich leider gar nicht...

@Gigglebug: Bei dir sieht man eine tolle Veränderung, das bestärkt mich nochmal darin, dass es mit Trimmen eine gute Idee zu sein scheint! :)

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2021, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16010
Danke dir. Ich dachte es wäre vielleicht interessant für dich da es eigentlich ziemlich die gleiche Baustelle ist. Bei dir ist es durch das V aber insgesamt auch offen und mit Fairies deutlich unkritischer. Das schaut sehr natürlich aus.

Ungepflegt finde ich es eben dann wenn in der Kante wirklich Lochfraß ist, ich hoffe man versteht was ich meine. Bei mir ist es eher wie ein M in den Kante gewesen, das finde ich dann suboptimal.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2021, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Ja, an sich mag ich Fairies auch ganz gerne, mal schauen. Frisöre sind vermutlich ja eh noch eine Weile geschlossen, da kann ich weiter getrost hochstecken.
Gestern habe ich sie in einem seitlichen, locker geflochtenen Zopf getragen und war auch glücklich, wie lang der Zopf war. Klar, nach unten hin echt sehr dünn, aber das ist ja bei vielen so. Ich vergleiche mich aber, wie üblich, mit den Extremen und denke ich sei die Einzige, die da nicht dran kommt. :ugly:

Ja, verstehe was du meinst. Bei meinem starken Haarausfall war es zum Glück auch eher verteilt oder halt so Geheimratsecken, aber nicht, dass es wie ein Unfall wirkt oder eben wie ein großes Lock plötzlich. Kam ja auch immer eher in Etappen.

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2021, 18:42 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Kann es sein, dass ich mich in meiner Struktur geirrt habe? Würdet ihr an meiner Stelle mit Wellen/Lockenpflege beginnen?

Ich habe meine Haare bisher immer als 2a, die sich durch kämmen eher in Richtung 1c oder sogar 1b ausleiern, gesehen. Ich habe gefühlt schon immer das Problem plustriger und frizziger Haare. Kämmen nach der Wäsche sowie während der Trocknungsprozesses schien mir selbstverständlich. Seit meinem HA vo 1,5 Jahren habe ich mir sogar angewöhnt, die Haare 2-3 mal pro Woche mit der Sprühflasche anzufeuchten und dann glatt zu bürsten.

Bedingt durchs Homeoffice habe ich in letzter Zeit nicht mehr gefönt, sonden mich über die Heizung gesetzt. Vor kurzem kam mir dann die Idee, die Haare mal zu ploppen. Also habe ich anstatt sie in voller Länge in den handtuchturban zu packen ins Handtuch geploppt. Das habe ich seither ein paar mal wiederholt, und das sind die Ergebnisse zweier Wäschen:

Bild

Bild

Bild

Die Pflege ist jeweils Shampoo + Saure Rinse + Jojobaöl, ich habe jetzt noch nichts definierendes benutzt.

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2021, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ooh das sind ja süße löckchen, amélie :D hast du auch ein bild von hinten? so von vorn würde ich sagen, dass das ein 2c ist. aber ich glaube, für bestimmungsbilder müssen die haare komplett unbehandelt trocknen, also ohne ploppen und öl.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2021, 18:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Das sehe ich ähnlich, wie Eyebone!
Aber du ... die Resultate sind doch schon extrem ansprechend, warum experimentierst du da nicht einfach etwas weiter?

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 578, 579, 580, 581, 582, 583, 584 ... 592  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de