Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 523, 524, 525, 526, 527, 528, 529 ... 592  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Ich schliesse mich Loreleys Meinung an. Würde auch noch warten, bis die Haare lang genug sind. Dauert ja nicht mehr lange.;)

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 14:39 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Danke für eure Meinungen. Hm, ich mache die Frisur ja nicht, weil ich sie jetzt schon besonders schön finde, sondern weil mir die Haare bei den Temperaturen zu warm, zu schwer sind und sie offen überall rumfliegen.
Von daher wäre ich an Alternativen interessiert... Für das meiste sind sie eben noch viel zu kurz :-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Mit einem ZU von 11 kann das durchaus noch dauern! Also ich brauchte ewig, bis mein erster Dutt einigermaßen gehalten hat. Und die ersten Monate musste ich häufig neu wickeln, weil es sich wieder gelockert hat. Ich empfand diese Zeit als super nervig und kann deinen Wunsch absolut nachvollziehen.

Ich würde den Half-Up vermutlich flechten oder einfach als Zopf tragen.

Auf den Bildern sieht die Forke so locker aus - hält es denn gut?

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Ich hab in der Länge die Haare von Nacken hoch geflechtet auf ca. Ohrhöhe und dann einen Pferdeschwanz gemacht.
Oder einfach einen Halfup mit einer kleinen Flexi oder Haargummi.
Wahlweise auch manchmal so "Heidizöpfchen"

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich find, es ist zu viel Haar im Bun im Vergleich zur Länge. Wenn Du gern nen Teil-Bun tragen möchtest, wäre bei Deiner Haarfülle wahrscheinlich ein Sides-Up proportionierter. Der hält ja auch schön die Haare aus dem Gesicht, verbraucht aber weniger Haar. Und damit verbleibt mehr Länge im Verhältnis zum Umfang.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 14:44 
Vielleicht kannst du mit einer Krebsklammer die Haare einmal hochklappen und festklammern. Müsste mit einer Ficcare auch gehen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Hmm, du hast halt gerade ein für Frisuren echt undankbares Verhältnis von Länge und Dichte. Aus allen Haaren geht sicher noch kein Dutt und Pferdeschwanz wohl auch noch nicht so optimal?
Der von dir gezeigte Halfup-Dutt wäre für meinen Geschmack etwas zu sehr messy. Sauber abgeteilt und nicht grad frisch geölt sieht das ganze schon anders aus. Die für mich wichtigere Frage wäre aber: hält das? Zuverlässig? Oder kommst du mit einem Half-up Zopf doch besser?

Wenn es dir primär um "zu warm" geht, sind Half-up Frisuren generell schwierig. Selbst mir ist es im Nacken mit offenen oder halboffenen Haaren zu warm, und ich hab nen Zopfumfang von 5komma. Wie siehts mit einem französischen Keulenzopf aus? Falls du den noch nicht getestet hast, ist das vielleicht eine Option um bei den Temperaturen einen kühlen Kopf zu behalten.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Ich find das ehrlich gesagt nicht beurteilbar anhand dieser Fotos. Bitte nochmal in frisch gewaschen und vernünftig abgeteilt. So ist das halt „irgendwieausdemweggesteckt“. Im Job oder auf Besuch würde ich so nicht rumlaufen.

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 16:15 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Oh, so viele Antworten! :-)

Ich versuche mal alles zu beantworten:
@ Nepherin: Ja, der Stab hält sehr fest. Und ich befürchte auch, dass es noch etwas dauert, bis richtige Frisuren funktionieren.. :-(

Rostzwerg: Wie meinst Du das mit dem vom Nacken hochflechten? Also französisch flechten? Hast Du da evtl ein Bild zu? Hört sich jedenfalls sehr gut an.

Silberfischchen: hmmm, ich versuche ja so viel wie möglich an Haaren hochzunehmen, damit mir die Haare nicht im Nacken kleben. Blöd, dass ich ausgerechnet bei der Hitze nun diese doofe Übergangslänge habe..

@ Lorely, ja, ich "tüddele" meine Haare ja meist einfach hoch.. Sieht aber auch nicht ubedingt toll aus.

@ Rosmarin, ja halten tut es schon, aber ich finde es ehrlcih gesagt auch nicht sonderlich hübsch.
Was ist denn ein französischer Keulenzopf? Und ja, genau, Half Ups sind auch keine große Erleichterung was Hitze im Nacken angeht.

@ Namaste: habe noch ein Foto in ordentlcih reineditiert.

Ich habe gerade mal Fotos rausgesucht von Frisuren, die ich schon ausprobiert habe und die einigermaßen gehen:

Bild Bild Bild Bild Bild BildBildBildBild

Falls noch jemand was weiß, her damit! ;-)


Zuletzt geändert von Juniperberry am 30.07.2018, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 16:15 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Ich schließe mich Rosmarin & Silberfischchen an, zum einen das dir das Verhältnis von Länge und Dichte Schwierigkeiten macht und ich glaube du nimmst von hinten zuviele Haare mit auf, bzw. ziehst die "Linie" zu tief nach unten/gerade nach hinten.
Ich versteh zwar das du es macht um im Nacken weniger Hitzestau zu haben, ist aber zum Dutten des HalfUps leider Kontraproduktiv.

Ich habe bei deiner Länge und ZU (der war mal 10,8cm) immer einen leichten Bogen von den Ohren hoch zum hinteren Scheitelpunkt gezogen, so hatte ich immer noch mehr als genug Haare für einen Half-Up, aber auch so wenig das ich sie schonmal zusammendrehn konnte und im Nacken war es daruch immer noch einiges weniger.
Den Half-Up müsstest du so eben früher Dutten können, Du könntest den Half-Up ob geflochten oder ungeflochten als Affenschaukel tragen oder auf Flechtdutt bzw. Cinnamonartiges zurück greifen mit zwei gekreuzten AmishPins als Forken.
Ich habe mir früher im Urlaub häufiger Cornrows gemacht bis zum Scheitel nur, wegen der Haarmenge und dann mehrere Zöpfchen so Bärchenohrenmäßig sehr hoch geduttet.

Für Wickelduttvarianten und co bei der Länge mit Forke wird es leider noch zu früh sein.
Davon ab sollte man bei der Hitze nicht außer acht lassen das sich Hitze auch unterm Dutt bei hohem ZU extrem stauen kann, ist also je nach Schopf auch keine Ideale Lösung.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 16:21 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hm, ich nehme ja so viel wie möglcih an Haaren mit, damit ich die ausm Nacken habe. Ich schwitze im Nacken momentan nämlcih einfah ungemein.
Aber vielleicht mache ich einfach einen hohen Zopf oder flechte und stecke die unteren Haare hoch..

Was ist eine Affenschaukel? :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich habe bei der Länge immer diesen "Pferdepuschel" getragen oder einen Duttkissendutt. Außerdem kann man wenn man eine schöne Greifspange hat die Haare auch im Nacken nach oben twisten und dann mit der Spange da feststecken.

Eine Lösung für den kompletten Sommer wären sonst Rastas, die sorgen dafür, dass viel Luft an die Kopfhaut kommt, auch wenn man die Rastas offen trägt. Und wenn man will kann man damit auch ein bisschen Länge zum dutten oder für einen Pferdeschwanz dazu schummeln.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 16:35 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hm, Du meinst wahrscheinlich Cornrows? Seit ich die schon mal im Sommer hatte, lasse ich davon definitv die Finger. So n Sonnenbrand auf der Kopfhaut ist nichts schönes. Außerdem hat mich das immer arg geziept..
Das andere habe ich so oder ähnlcih scon in meinem Repertoire.

Dutkissendutt geht leider noch lange nicht bei mir :-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 16:39 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Cornrows und Rastas sind nochmal ein Unterschied, Cornrows gehen immer erst an der Kopfhaut eng entlang, Rastas bestehen meistens nur als vielen Miniflechtzöpfen.

So ein Halb durchgezogener Flechtzopf halt, ursprünglich kennt man das als 2 Zöpfe & Mädchenfrisur, aber das kann man ja abwandeln.
Der Flechtzopf wird zu einem Kreis in Richtung Basis gebogen und die Spitzen unter/an der Basis feststeckt.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 16:42 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ah ok, ich glaube, ich weiß, was Du meinst Vila, aber ich befürchte dazu sind meine Haare noch viel zu kurz. Die untersten Haare, also die im Nacken, sind ja erst etwa 3 cm lang ...

Ja, den Unterschied zwischen Cornrows und Rastas kenne ich. Ich dachte nur, dass Pumuckel eher Cornrows meinte, weil sie ja meinte, es käme dann mehr Luft an die Kopfhaut..
Da ich aber aktuell noch einige Vorstellungsgespräche vor mir habe, sind weder Cornrows noch Rastas was für mich.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 523, 524, 525, 526, 527, 528, 529 ... 592  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de