Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 557, 558, 559, 560, 561, 562, 563 ... 592  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.11.2019, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Danke für eure Tipps! Ja vielleicht waren sie durch die PHF da besonders strohig, ich verwende beim hennen sowieso nur Kakaobutter oder Walnussöl. Glänzen tun sie meistens danach wie verrückt aber bisschen trockener sind sie schon, aber durch vermehrtes Kuren habe ich das normalerweise immer schnell wieder im Griff. Ich werde wohl wirklich mal eine S&D Session einlegen und einfach nicht mehr beim Badezimmer Neonlicht von unten rauf fotografieren :ugly: Das mit der Seide klingt gut, wenn ich mein Weihnachtsgeld hab schau ich was sich machen lässt :mrgreen:

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2019, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 04:48
Beiträge: 868
Kupferacetat, ich hatte ein ähnliches Problem, ein Stufenschnitt, der einfach nicht rauswachsen wollte, weil die Stufen immer abgebrochen sind. Ich würde tatsächlich auch gute Pflege und viel S&D empfehlen. Nach einer Weile habe ich dann gemerkt, dass die Haare wieder gewachsen sind und nicht direkt abgebrochen sind.

_________________
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2019, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Ich hatte einen Stufenschnitt und die oberen Deckhaare waren ebenfalls brüchig, trocken und hatten noch Restblondierung.
Was mir geholfen hat, war wirklich S&D. Aber nur in Maßen. Extra Behandlungen wie Kuren und Ölen ebenfalls.
Teilweise habe ich diese Stufe auch microgetrimmt. So konnte sie besser mitwachsen. Die letzten Zentimeter habe ich dann wirklich auf einmal gekappt. Nach den ganzen Jahren, konnte ich es irgendwann nicht mehr sehen.
Probier dich doch lieber noch etwas aus, bevor du radikal schneidest. Sollte nichts helfen, dann kann ja noch immer geschnitten werden :-)

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2019, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16006
Silberfischchen hat geschrieben:


Und wenn man Haarbruch auf allen Höhen hat UND ne Kante will, dann muss man erst gründlich S&Den und am Schluss dann für die Optik die Kante reinschneiden.



Also ich habs jetzt auch so gemacht. S&D und dann 1 cm Trimm um etwas Kante reinzubringen. Dadurch ist der Taper nicht weg aber es ist etwas nun ja, Kantiger.

Ich hab keine Löcher aber viel Taper und der scheint auf Höhe der Färbekante zu sein (die jetzt etwas unterhalb der Schulter sein dürfte), die Partien wo richtig blondiert wurde (also ja mir ist klar dass in ner Tönung auch Blondiermittel ist aber ja niedriger dosiert) ist auch noch mal ne Ecke dünner. Ich hoffe mal, dass sich das problem etwas entschärft wenn ich so die Färbereste losgeworden bin. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2019, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 17:47
Beiträge: 1490
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7
Ich denke, das hat vielleicht etwas mit der Haarbeschaffenheit/Dicke zu tun.
Wenn man jetzt C-Haare hat, sind die möglicherweise robuster als F-M Haare.
Hatte mit meinen F-M Haaren auch Probleme mit Bruch, als ich PHF verwendet habe.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2019, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Immerhin kommt es ja aus dem nahen Osten, also Henna in Tradition. Tendenziell sind die Haare da ja kräftiger. Also schon mind. M, eher C. Vielleicht liegt es auch daran? Ich weiß nur, dass sich Hersteller von Extensions die letzten Jahre beschweren, dass Inderinnen jetzt auch verstärkt hennen und die Haare nicht mehr zu gebrauchen wären. :wink:

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2019, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Bei mir war's eine Frage des Auftrags. Henna hab ich als Jugendliche natürlich versucht flächendeckend zu verteilen, was einen riesen Filzkopp gab. Mein Cassia zu Beginn im LHN hab ich vorsichtig aufgepinselt nur in die Längen mit etwas Öl drin und sehr vorsichtig ausgewaschen und nicht nass gekämmt. Da habe ich tatsächlich vorübergehend eine verbesserte Kämmbarkeit /a.k.a. Pflege festgestellt.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2019, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Also ich hatte mir da anderes erhofft von PHF. Kämmbar sind sie auch so ohne Probleme, zusätzliche Pflege brauchen sie auch nicht. Angeblich soll es sich ja in Schichten anlagern und die eigenen Haare verstärken. Davon habe ich nichts gemerkt. Sie hatten halt eine andere Farbe oder eher gesagt Farbstich zu mehr gold und rot hin aber das war es dann auch.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2019, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich habe C Haare und trotzdem waren meine Haare immer sehr trocken danach.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2019, 07:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3641
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Ich habe auch C Haare und färbe seit Jahrzehnten mit Henna.
Ein paar Mal habe ich mit Cassia gekurt bzw. zum Henna gemischt. Reines Henna trocknet meine Haare nicht aus, sobald Cassia dabei war, waren die Haare ausgetrocknet. Ich gebe fast immer Öl, Condi oder Eigelb zum Henna und wasche auch mit Condi aus.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2019, 22:41 
Offline

Registriert: 07.10.2016, 11:46
Beiträge: 236
Wohnort: Mittelhessen
Liebe Steinewerfer,
das (s.u.) sind meine Haare. Seit etwas über drei Jahren völlig ungeschnitten. Was meint ihr:
Fairy-tale-ends oder Taper des Todes?
Ich möchte jetzt gerne die Schere in die Hand nehmen. Meine Frage an euch ist:

Wieviel muss ab? Oder doch nur S&D?

nach der Wäsche, ungekämmt:
Bild Bild

gekämmt:
Bild Bild

Vorgeschichte: Als ich mich im LHN anmeldete, war es mein Ziel die Haare bis zur Taille wachsen zu lassen. Aber dann wollte ich nicht so recht schneiden. Jetzt sind die "Spitzen" etwa so auf Mitte Po. Aber ich trage irgendwie nie offen...
Außerdem bin ich mir garnicht mehr sicher, ob 1c die Struktur überhaupt noch trifft. Sind es nicht eher 2er-Bereich Wellen? In der Unterwolle verstecken sich auch nochmal deutlich mehr Wellen/Locken als im Deckhaar. Und ich habe den Verdacht, dass meine Haare nach der Schwangerschaft lockiger geworden sind. Ist sowas möglich?

_________________
Haartyp: 1c/2aF. ZU ca.6,5.
Farbe: karamellbraun oder so
aktuelle Länge: Klassik
Wunschtraum: märchenhafte MO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2019, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Trägst du nicht offen wegen der Spitzen oder trägst du so oder so nicht offen? Wenn letzteres der Fall ist würde ich deutlich weniger schneiden als wenn du dir wünschst sie mehr offen zu tragen...

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2019, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Wenn du sie offen tragen willst, würde ich sie bis zum Hosenbund abschneiden. Wenn du nur Dutt trägst, weniger. Aber ich bin auch bekennender Offenträger und Kantenfan

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2019, 05:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Habe nicht ganz verstanden, was Dein Grund dafür ist "die Schere in die Hand zu nehmen".

Taper heißt ja nur "sich verjüngen" "spitz zulaufen". Das ist aber normal bei FTE. FTE ohne Taper gibt's nicht.

Meine Meinung dazu ist, wenn man FTE ein Stück schneidet sieht es nicht aus wie eine Kante, sondern wie abgeschnittene FTE.

Wenn Du also nur die Qualität verbessern willst, würde ich S&D machen und das fairige so lassen. Wenn Du eine "Kante" sehen willst, würde ich deutlich mehr schneiden. Edit: Hosenbund würde wahrscheinlich noch nach abgeschnittenen FTE aussehen. Eine fette Kante wäre wohl auf Taille zu erwarten.

Für Frisuren finde ich "Kante" allerdings eher unpraktisch. (Taillenlänge desgleichen)

Strukturveränderung: wird zumindest häufig berichtet, dass es Menschen gibt, die in der Pubertät oder während/nach Schwangerschaft oder nach den Wechseljahren Strukturveränderungen sehen.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2019, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 10:08
Beiträge: 3816
Für meinen Geschmack muss da gar nichts ab, die sehen so schön aus!

_________________
1bMii
Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 557, 558, 559, 560, 561, 562, 563 ... 592  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de