Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 558, 559, 560, 561, 562, 563, 564 ... 592  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.11.2019, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2019, 09:06
Beiträge: 241
Wohnort: Rheinland
Auf dem ersten Bild sind deine Haare wunderschön, weil sie so gesättigt-glänzend sind und sich schön bündeln. Das sieht nach richtigen fairytale ends aus.
Auf den restlichen Bildern gefällt es mir persönlich nicht ganz so sehr, weil ich auch auf Kanten stehe ;) würde aber trotzdem nur bis irgendwo zwischen Taille und Hüfte abschneiden. Ansonsten, was spricht denn dagegen, nach und nach zu trimmen bis die Kante voller ist? Wenn du eh kaum offen trägst, dürfte das doch eine super Methode sein um nicht auf einmal viel Länge zu verlieren aber trotzdem eine vollere Kante zu bekommen.
Aber wie die anderen schon sagten, musst du wissen was du möchtest: fairytale ends, oder eine volle Kante, oder mehr Länge...

_________________
1a F/M ii (8,5)
~ 77 78 Taille 80 81 82 83 84 85 86 87 88 Hüfte 90 91 92 93 94 95 96 97 Steiß ~
NHF in allen Nuancen von mittelbraun bis hellblond
Instagram | Musikbibliothek


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2019, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Also ich würde erst mal sagen, dass je nach Waschtechniken und LI das 2a-Haare sind.
Abschneiden würde ich da nur bei starkem Spliss oder Bruch. FTEs sind ja immer Taper, neben Verstärkung durch evtl. Wellen und Lockenstrukturen.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2019, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich denke, es kommt echt darauf an, was du möchtest, aber da du bei den Steinewerfern gefragt hast, sage ich ehrlich: Wenn es meine Haare wären, würde ich ein ordentliches Stück schneiden, wahrscheinlich tatsächlich von den Ellenbogen als Orientierungspunkt ausgehend ein U oder V (bzw. beim ersten Schnitt 5 cm tiefer ansetzen und gucken, ob das nicht reicht).

Die Gefahr, von der SiFi schreibt, sehe ich auch, dass es auf zB Hosenbund einfach nach abgeschnittenen Fairies aussehen würde, das fände ich keinen guten Look. Wenn du nicht viel Länge verlieren, aber nicht ganz so ausgedünnte Enden möchtest, würde ich vermutlich versuchen, den Fairy-Look zu imitieren, indem du gar nicht auf Kante gehst, sondern nur die längsten Strähnen etwas kappst und dabei eine V-Form anpeilst.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2019, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2019, 09:56
Beiträge: 602
Wohnort: Großraum Siegburg-Bonn
Hmmm, also ich finde, die FTE bei dir sind sehr stimmig und sehen so, wie sie sind, ziemlich gut aus. Also nicht fludderig oder ähnliches - und dabei bin ich absolute Kantenfetischistin! Also, wenn FTE dein Ziel sind, dann sind sie auf jeden Fall von der Form her super und sollten meiner Meinung nach eine ähnliche Form behalten, falls du schneidest - Nermal hat es ja schon erwähnt, gerade Kante wäre glaub ich nicht sinnvoll, wenn du nicht auch sofort alle FTE kappst.

_________________
1b M ii (9cm ZU) 73,2cm SSS, Helles goldiges Blond, Camouflage-Yeti (31,9)
Ziel: Lange, gesunde, glänzende Haare bis Hüfte oder Steiß
Tagebuch * Instagram (nicht nur Haarkram) * NW/SO-Counter * Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2019, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Gäbe es denn Frisuren, die du gern trägst, die bei Taille nicht mehr möglich wären?
Wenn nein, und wenn es meine Haare wären, würde ich auf Taille abschneiden und mich freuen, dass ich auf dieser für Haarmuggel beachtlichen Länge so schöne Haare habe, die ich dann immer noch in tollen Frisuren verpacken kann. Wahrscheinlich wären deine Dutts dann ja auch volumenmäßig nicht soo viel kleiner, weil die FTEs ohnehin nicht so viel Volumen beisteuern.
Mir wären die "Spannbreite" der FTEs persönlich zu lang bei dieser Länge (bei Längen jenseits von Klassik finde ich solche "Spannbreiten" hingegen meist hübsch).

Auch miteinbeziehen würde ich die Überlegung, ob die ca 15cm Mehr an FTE-Länge das Handling der Haare verkomplizieren (z.B. weil sie aus dem Handtuchturban rausschauen, man beim trocknen aufpassen muss dass man nicht draufsitzt...) - oder ob die Optik und das Gefühl der Länge diese Umstände für dich wettmachen.

Ich stimme meinen Vorrednerinnen zu, dass nur ein paar cm kürzen die FTEs nicht beheben würde und man dann wahrscheinlich besser S&D macht, bei dem man bei den Spitzen etwas großzügiger vorgehen kann und nicht nur gespaltene Haare, sondern auch spröde Enden kappen kann.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2019, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Ich würde gar nichts abschneiden. Aber dafür nicht mehr kämmen (vor dem offen tragen). Ich meine, wie schön bitte sind Deine Haare wenn sie ungekämmt sind? :shock:

Tatsächlich würde ich mich an deiner Stelle eher darüber informieren, wie ich die Struktur noch schöner heraus kitzeln kann. Denn ja, das fällt eindeutig in den 2er Bereich was du da hast. :)

Ich finde deine Haare schön und wenn du sowieso nicht offen trägst (tragen möchtest?) warum dann was abschneiden? Wobei ich deine Haare genau so wie sie sind absolut ohne Bedenken offen tragen würde.

Lange Rede, kurzer Sinn: Nicht schneiden!

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2019, 10:56 
Offline

Registriert: 03.07.2017, 11:29
Beiträge: 1318
Ich würde auch gar nichts machen:
nicht schneiden, nicht kämmen. :)
Evtl. etwas S&D, wenn es nötig ist.
Deine Haare sind schön, so wie sie sind!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2019, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Bin auch für nicht schneiden und nicht kämmen. Ich würde vielleicht sogar bei der Bündelung versuchen noch was zu verbessern, damit am Oberkopf die tolle Struktur auch mehr rauskommt.
Ich kann mir schon richtig gut vorstellen, wie das aussieht auf Mitte Oberschenkel. :mrgreen:

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2019, 23:04 
Offline

Registriert: 07.10.2016, 11:46
Beiträge: 236
Wohnort: Mittelhessen
Vielen lieben Dank für die vielen Antworten :)
Ich freue mich über die ehrlichen Meinungen! Natürlich freue ich mich auch über die Komplimente. ;)

Ihr habt den Nagel wohl auf den Kopf getroffen, wenn ihr schreibt es kommt drauf an, was ich will. Das war mir irgendwie nicht so recht klar. :mrgreen:
Schneiden will ich auf jeden Fall, weil doch ein bisschen Spliss da ist und einiges klettet (wie gesagt, drei Jahre garnix geschnitten).

Wenn ich Bilder von Silberfischchen oder Sila u.a. hier im LHN sehe, bin ich immer ganz begeistert von ihren FTEs. :ohnmacht:
(Diese Haare http://www.zimbio.com/photos/Lara+Lieto/Adrien+Brody+Lara+Lieto+Go+Costume+Store/QyRd7UcJVUH finde ich auch sehr schön. Aber das ist vielleicht eher ein V-Cut als FTE?)
Wenn ich eure Kommentare lese, scheint ihr meine Haare schon als Fairies durchgehen zu lassen. Da habe ich wohl einen typischen Fall von Haaranorexie, dass ich nur "Taper des Todes" und "fisselige Enden" sah. :roll: Das war schon auch Grund dafür, dass ich nie offen trug. (Auch ein bisschen, dass sie inzwischen "nerven" und sich beim anlehnen etc. oft einklemmen.)

Richtig stimmig finde ich FTE bei Haaren über Po Länge. Aber was nicht ist kann ja noch werden. :kicher: Und wenn ich jetzt eine starke Kante schneide, dauert es dann wieder länger bis zu FTE (und der Länge).
Außerdem finde ich es zum Hochstecken sehr praktisch keine Kante zu haben. So muss ich keine Spitzen verstecken, sondern kann bis zum Ende wickeln (und wickeln und wickeln) und dann hält es relativ gut.

Also will ich dem Ganzen jetzt mal eine Chance geben und S&D probieren. Und vielleicht ein bisschen auch insgesamt V-förmig kürzen, bzw. beim S&D in den Spitzen großzügiger vorgehen, wie Nermal und Nieves es vorgeschlagen haben. :)
(Und wenn ich dann doch weiter genervt bin, kann ich ja immer noch auf Taille ein U schneiden. :lol:)

Danke außerdem an Yina, Alaïa und emma-lieselotte für die Anregung mehr 2er Struktur und Bündelungs heraus zu kitzeln, statt zu kämmen. Das will ich auf jeden Fall mal probieren. Jetzt wo ich weiß, dass meine Haare nicht so glatt sind, wie ich es lange angenommen hatte. :lol:

Wenn ich mit dem Schneiden voran gekommen bin, versuche ich hier nochmal ein Bild zu posten.

_________________
Haartyp: 1c/2aF. ZU ca.6,5.
Farbe: karamellbraun oder so
aktuelle Länge: Klassik
Wunschtraum: märchenhafte MO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2019, 16:03 
Ich habe mal eine Frage an euch:

Ich bin am überlegen, ob mir ein V am besten steht, wenn die Haare mal bei klassik sind, da ich einen etwas kleineren ZU und einen großen Po habe^^

Bei grader oder U Kante wären die Haare nicht dick genug den Po ganz zu verdecken, das würde mir nicht gefallen. Beim V aber sieht es ja gewollt aus, da ein V ja logischerweise nicht den ganzen Po verdecken kann.

In Natur wachsen sie auch V förmig.

So sähe V auf Klassik aus (habe den Kopf nach hinten gelegt)

Steht das mir bzw passt das I'm Verhältnis zu schmale Taille und breites Becken? Vor allem wenn ich nie eine mördermäßige Kante haben kann wegen dem kleinen ZU (6cm momentan, schwankt mal zu 6,5cm)


[img]https://www.bilder-upload.eu/thumb/90385e-1569768249.jpg[/img_size]


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2019, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Loreley, mir würde dir V - Form gut gefallen an dir!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2019, 18:47 
Offline

Registriert: 13.07.2018, 11:34
Beiträge: 146
Ich finde die Haare sehr schön so wie sie auf dem Foto fallen und sie passen auch zu Dir.

_________________
1b F i ZU 5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2019, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich würde das ganz entspannt auf mich zukommen lassen..... und neu entscheiden, wenn sie bei Klassik sind.

"So würden sie aussehen" ist ja immer nur ein grober Anhaltspunkt.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2019, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 10:08
Beiträge: 3816
Sehe ich wie Silberfischchen. Anhand eines solchen Fotos kann man das nicht einschätzen.

_________________
1bMii
Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2019, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich würde auch einfach abwarten bis die ftes von alleine kommen und bis dahin nichts außer s&d machen

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 558, 559, 560, 561, 562, 563, 564 ... 592  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de