Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 540, 541, 542, 543, 544, 545, 546 ... 592  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.12.2018, 12:45 
Danke.

Für 10 cm,

also von 80 SSS auf jetzt 90 SSS,

habe ich jetzt geschlagene 2 Jahre gekämpft :heul:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2018, 12:52 
Ich denke es ist ganz egal wie viel du abschneidest, Bernstein.. man wird dein Haar nie als ''dick'' wahrnehmen, weil es das halt einfach nun mal nicht ist. Das ist doch aber auch gar nicht schlimm? Du kannst doch nur mit dem arbeiten was du hast. Deine Haare sind doch schön und gepflegt, auch wenn es vielleicht nicht so viele Haare sind wie du dir wünschen würdest.. meiner ansicht nach also kein Grund dich mies zu fühlen.

An deiner stelle würde ich weniger den Fokus darauf legen was andere an dir schön finden WÜRDEN, sondern mich mehr darauf konzentrieren was DU an DIR schön findest. Immer auf bestätigung von außen zu warten und zu hoffen dass alle anderen ihre Sicht auf die Dinge verändern ist nämlich zeitverschwendung und versaut dir nur die Freude an dir selber.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2018, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2996
Da stimme ich Aurea voll zu.

Es ist wichtig, wie Du es empfindest und betrachtest... nicht die Außenstehenden. Pflege sie so, dass Du zufrieden bist. Mache lieber S&D statt 10 cm Trimms, die bringen Dich nicht an ein Ziel. Denn sie sind durchgängig von oben bis unten gleich dünn, ob nun 10 cm länger oder kürzer. Feen sind zart und schön :)

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2018, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2430
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
@Bernstein
Wenn die Spitzen splissfrei sind und nicht kletten, würde ich gar nichts schneiden.

Die Länge habe ich auch gerade ungefähr und meine Spitzen sehen im Gegensatz zu deinen schlimm aus, aber ich kann mich nicht radikal davon trennen, weil ich auf diese Länge auch lange gewartet habe. Also trimme ich und nähere mich ganz langsam der schöneren Kante.

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2018, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Bernstein hat geschrieben:
damit sie auch für Aussenstehende, (also ausserhalb vom LHN) einigermaßen schön, und dick und gesund aussehen?


Also wenn ich so lese, wie Dein Umfeld Deine Haare offensichtlich wahrnimmt und kommentiert, dürfte das ein unmögliches Unterfangen sein.

Von daher ist es völlig egal, ob Du sie dranlässt oder schneidest oder abrasierst und ne Perücke mit 12 cm ZU aufsetzt.
Dein Umfeld wird immer über Deine Haare meckern, und wenn sie nicht über "dünn" oder "ungepflegt" :roll: meckern können, werden sie über "viel zu dick" und "total unnatürlich gepflegt" meckern, wenn Du entweder die Perücke trägst oder ein Wunder geschieht und Du plötzlich ganz von Natur eine naturtizianrote Wundermähne hättest.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2018, 13:37 
Bernstein:
alternativ kannst du die aktuelle Länge halten und monatlich den Zuwachs trimmen Vielleicht werden sie dann etwas dicker an den Spitzen nach einer gewissen Zeit.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2018, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hat sich denn an Deinem Prinzip was geändert, dass Du nur geschlossen trägst und immer ein Tuch/Stirnband um den Kopf und eigentlich sowieso niemand außer Dir selber Deine Haare offen zu Gesicht bekommt?

@LilyE: dran lassen, nix schneiden.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2018, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Genau, ich hab nur weniger Worte dafür benutzt: Außenstehende könnten mich mal gern haben, daher: nix :lol:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2018, 15:27 
Danke schon mal.

Haare sind nicht kaputt.

Auch nicht gesplisst.


Nein, es hat sich nichts geändert.

Meist trage ich zusammen und bedeckt.

Ich möchte/werde aber demnächst mit meinem Mann in sehr feiner Gesellschaft sehr fein und teuer essen gehen/ausgehen....

Und würde da gerne, zur schulterfreien Bluse mit engem, geschnürtem Samt-Mieder darüber, die Haare als tiefen Pferdeschwanz mit Flexi tragen.

Ich habe deswegen aber richtig Angst und bin total verunsichert :(

Angst, dass dann wieder die "ungepflegte Obdachlosen-Optik", "Haare sehen schlimm aus, weil sie eben so dünn sind"- - Kommentare kommen :heul:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2018, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Weißt du, dass da ein tiefer, evtl locker gebunderner Dutt mit Flexie auch 100% edel aussieht?
Schneid nicht ab, such ne passende, edle Frisur ;) Wäre dafür nämlich wirklich zu schade.
Vll können dir die Feen da behilflich sein und eine Frage in der Notfallecke zur Unterstüzung? :nickt:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2018, 15:46 
Dutt hält nicht bei mir mit einer Flexi. :(

Da bewege ich zweimal den Kopf hin und her und die Flexi fliegt raus....Metall, glatt, schwer - dazu zu wenige Haare :(

Flexi hält, in der Größe XS, nur mit Gummi-Paddy im Pferdeschwanz. :(
Und selbst da muss ich noch aufpassen, und darf mich damit auch nur wenig bewegen - dass sich das nicht umgehend auflöst :(

Flechten (für schöne Frisuren) kann ich absolut nicht. :(
Versuche ich bereits seit 2003 - und habe ich bis heute nicht hin gekriegt :cry:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2018, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Meinst du ein Gibsontuck würde gehen? Das sieht finde ich, eher edel aus :)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2018, 15:55 
Ich hab zu wenig Haare, zu wenig "Haarmasse" insgesamt, um die Tasche für den Gibson Tuck richtig zu formen :heul:

Das schafft sich dann seitwärts aus der "Tasche" raus :heul:

Bei der Banane das Gleiche :heul:
Da schaffen sich dann auch immer seitwärts die Haare aus der geformten "Tasche" raus.
Weil die Tasche einfach immer zu " dünnwandig" ist - weil ich dazu zu dünne Haare habe :(


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2018, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16056
Kannst du jemanden bitte dir eine schöne Frisur zu flechten?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2018, 16:05 
Ich kenne leider niemanden, der das hier machen kann.

Ich war mal beim Friseur, die sollten mir was flechten - geht nicht, mit den Fusseln kann man nichts flechten, sind zu spinnwebig :(


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 540, 541, 542, 543, 544, 545, 546 ... 592  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de