Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 00:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 576, 577, 578, 579, 580, 581, 582 ... 592  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.12.2020, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Pony geht für mich direkt über die Stirn. Wie bei diesen kleinen Pferdchen halt ;) Kürzere Strähnen links und rechts ums Gesicht rum sind für mich was anderes - die habe ich selber und finde sie hübsch.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2020, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Doch, gibt's :lol:
z.B. wenn meine Neffen versuchen, mir einen Zopf zu flechten und dabei was vergessen.

Oder so, wie Tallu schreibt.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2020, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Aber man kann ja nicht mal schnell ein paar Strähnen ums Gesicht kurz machen ohne die frontpartie auch zu kürzen XD

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2020, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Kann man schon.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2020, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ja, aber dann würde niemand mehr auf die Idee kommen, dass es ein face framing ist :P

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2020, 18:05 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10762
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Lustige Diskussion :lol: ,

also wenn das so genannt wird, dann wäre ich für Face Framing, nicht für Pony in dem Sinne, ganz viele kurze Strähnen direkt in die Stirn gekämmt. So als das Gesicht umschmeichelnde Strähnen wie auf deinen Bildern hast du es doch auch gemeint, Strüps, oder?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2020, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 561
Duttbilder mit Pony kann ich nicht liefern, wie gesagt, die Haare sind momentan kurz und früher als sie lang waren hatte ich nie einen Pony.

Wie man das ganze nun nennt weiß ich auch nicht, so ein dicker Vollpony mitten in der Stirn soll es aber nicht sein, und sieht wohl mit Locken auch doof aus.
Auskämmen und an die Seite legen geht bei der Struktur gar nicht, das wäre nur aufgeplatztes Sofakissen :lol: oder erfordert Unmengen an Haarspray.

Es geht mir ja darum, ich will schon mal planen wie ich sie am besten wachsen lasse, und dann drauf achten welche Variante Pony am besten aussieht und auch zu pflegen ist. Wie es dann hochgesteckt aussieht kann man ja mit Pins simulieren.
So muss ich nicht lange wachsen lassen und dann auf Risiko Pony schneiden, das hab ich mich nämlich früher nie getraut...
Versteht man das?

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2020, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
So lockig wie Du bist, musst Du nur einmal mit Dutt das Gesicht abduschen, dann kringelt sich der ganze Tampelhaarkram fröhlich ums Gesicht. An der Schläfe, über'm Ohr... wer mit Locken versucht streng auszusehen hat's schwer.

(Aber Schwester Olga! sprach die Oberin und versuchte meiner Urgroßmutter die Locken wieder unter die Haube zu schieben...)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2020, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 561
Theoretisch genau so :D
Blöd nur, über und um die Ohren locken die sich Null. Nicht mal mit Hitze und einem verzweifelten Friseur :lol:
Komisch, wohler so unterschiedliche Strukturen auf dem Kopf kommen :shock:

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2020, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich stelle es mir längere Haare mit einem so lockigen Pony optisch etwas komisch vor, auch deswegen, weil sich deine Struktur mit längerem Haar deutlich auszuhängen scheint bzw. sie bei zusammengenommenem Haar relativ glatt wirkt, so dass du dann erst recht unterschiedliche Strukturen auf dem Kopf hättest. Wenn du es für dich (oder auch uns) für ein Foto simulieren möchtest, versuch doch mal, alle Haare bis auf die potenzielle Ponypartie mit einem Haarreif oder alternativ Bobbypins ganz streng nach hinten zu nehmen, das hat von vorn dann doch einen ähnlichen Effekt wie ein Dutt. Dann kannst du auch rumprobieren, ob eher Pony oder eher seitliche Strähnchen infrage kommen.

Ups, ich sehe gerade, dass du die Idee selbst schon hattest, sorry. :oops:

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2020, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 561
@Nermal
Wie es der Zufall will habe ich heute nochmal in alten Fotos gewühlt und habe eins gefunden wo ich es damals genau so gemacht habe... Haarreif rein und Pony raushängen lassen. Ist ja nicht so als ob ich diese ganze kurz-lang rauswachs Geschichte nicht schon ein paar Mal durch hätte :P
Das gab auch Aufschluß welchen Teil der Haare ich kurz lassen müsste.
Wenn ich es schaffe zeige ich es morgen mal.
Unterschiedliche Strukturen hab ich eh, damit hab ich mich abgefunden. Menschen die das nicht so spannend finden wie wir hier merken das aber eh nicht...

Edit:
Da ist es (Fotqualität... naja):
Bild

Ich kann es mit durch den Haarreif vorstellen wie es mit Dutt aussieht. Als ob ein Würstchen aus meiner Stirn wächst :lol:
Na ja, war vielleicht der Grund warum ich das so nicht oft getragen hab...

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Liebe LHNler*innen

ich brauche mal einen Rat, wie ich dieses Jahr haartechnisch gestalten möchte. Ich füge mal zwei Bilder im Spoiler hinzu. Das eine ist von 2019, das andere von heute.
Das von heute ist sehr ungünstig vom Licht und von den Bedingungen (geföhnt, noch leicht angefeuchtet etc.) dennoch bin ich entsetzt darüber, wie dünn sie in den Längen tatsächlich sind.

Würdet ihr an meiner Stelle eher a) einen Radikalschnitt machen (15-20 cm), oder b) nach und nach trimmen?
Ich trage meine Haare eigentlich kaum noch offen, da ich mit der Länge nicht so gut zurecht komme und mich auch für die dünnen Längen eher schäme, als stolz bin... Wobei ich sagen muss, dass ich von anderen eher Komplimente bekomme und auch noch niemand mir sagte "Oha, Joanie da solltest du aber mal was abschneiden", denke ich habe heute den typischen Bad Hair Day erwischt.

Mir stellt sich nur die Frage, was effektiver ist, wenn mein Ziel ist, dass sie nicht länger werden, sondern auf der aktuellen Länge (Mitte/Ende Po) so voll werden, wie sie es auf Midback sind.

Versteckt:Spoiler anzeigen
2019
Bild

Heute
Bild

:helmut:


Ich hoffe, es kommen ein paar Erfahrungsberichte von Menschen, die schon mal ein ähnliches Problemchen mit dünnen Längen hatten.

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 607
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
Liebe Joanie,
Ich würde nochmal ein Foto mit besseren Bedingungen (trockene Haare, besseres Licht, anderer Winkel und vor allem nicht am Bad Hair Day) machen und dann schauen, ob Deine Frage dann die gleiche ist.

Oder hattest Du massiven Haarausfall und Dein ZU ist extrem geschrumpft? :gruebel: Wenn nicht: neues Foto machen!
Vielleicht kannst Du Deine wellige Struktur etwas betonen, bei Fairys sieht das besonders in den Spitzen ganz gut aus, finde ich.

Ich würde, wenn überhaupt, nur nach und nach etwas trimmen um die Wohlfühllänge zu erhalten, nix Radikales. Ich setze auf ein Good Hair Day Foto! :D

_________________
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Ja, ich versuche es morgen mal mit den besseren Bedingungen...
Ich hatte gar keinen Haarausfall - im Gegenteil. Ich hatte früher eher Probleme, dass ich etwas mehr als üblich Haare verloren habe (so 2016 rum war es ganz stark, wurde dann aber innerhalb von einem Jahr deutlich besser), aber im letzten Jahr wurde es immer besser. Sogar nach Absetzen der Pille hatte ich damit kein Problem. Benutze von Bioturm ein Koffeinshampoo und seitdem verliere ich echt kaum noch Haare, jedenfalls nicht über das normale Maß beim Kämmen z.B.

Ich denke auch, dass trimmen an sich leichter zu verkraften ist zwecks Längenverlust, aber frage mich, ob es ähnlich effektiv ist, um eine vollere Kante zu bekommen, was ja - Bad Hair Day hin oder her - eh mein Ziel ist, da ich von der Grundlänge her recht zufrieden bin und mit noch mehr Haar wohl gar nicht mehr offen tragen würde, da es einfach unpraktisch ist im Alltag.

Danke auf jeden Fall für dein Feedback!

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Wenn du eine Kante haben willst, würde ich auf Hüfthöhe schneiden und dann schauen, wie die Haare wachsen und ob die Kante bleibt oder eventuell der Neuwuchs nachgetrimmt werden muss, das ist immer noch lang aber würde dem Volumen deutlich gut tun, denke ich.

Ansonsten sehr schöne Haare ;-)

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 576, 577, 578, 579, 580, 581, 582 ... 592  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de