Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 01:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 592  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2012, 20:19 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Mir gefällt das nicht so recht, dass die Haare bis ungefähr zur Schulter fast völlig glatt sind und ab da unten auf einmal total gelockt sind. Und ich finde, sie wirken irgendwie strähnig. Ansonsten gefällt mir aber die Farbe recht gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2012, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 17:46
Beiträge: 702
Wohnort: ganz bald HAMBURG! JUHUUUHUHUUUU!! :)
Mir gefällt es grundsätzlich, ehrlich gesagt. Neulich hab' ich eine Frau gesehen, die hatte taillenlanges Haar und die Locken auch so rausgebürstet, allerdings waren bei ihr dann nur noch die Spitzen lockig und die restlichen zwei Drittel der Haare ziemlich glatt. Sah echt gut aus, fand ich. Was ich damit sagen will ist, dass es im Moment vielleicht noch nicht das ganz perfekte Verhältnis von glatt und gelockt hat (ist so halb-halb halt), aber das bleibt ja vielleicht nicht so. :)

Farbe und Glanz finde ich bei Dir übrigens traumhaft!

_________________
1cMii l 106 cm S³ (Steiß) l 8,5 cm ZU l Ziel: Haarlänge bis Mitte Po (=112 cm S³)
Ève Charliers Journal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2012, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2011, 21:00
Beiträge: 279
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke für die Meinungen :)

Ich muss wohl etwas hartnäckiger bürsten *g* Manchmal geht das leichter, mal schwerer.
Mal sind sie auch von sich aus glatt... ich weiß auch nicht....

Das mit dem strähnigen liegt (hoffe ich) am Wind und halt an den Locken, Locken bündeln sich ja immer irgendwie :/

_________________
Neues Tagesbuch, ab Juli 2014: viewtopic.php?f=21&t=23871
Altes Tagesbuch, 2011 - Januar 2013: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2012, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2012, 16:34
Beiträge: 181
Zitat:
habe mir deine Bilder nicht richtig angesehen, weil der Hoster beim Draufklicken ein riesiges Werbefenster einblendet, dass meinen PC sehr langsam macht


oh entschuldige. Ich war mir über die Werbung nicht bewusst :? Ich dachte es direkt reinzustellen nimmt zu viel Platz weg.

Ich finde deine Locken auf dem Bild auch sehr schön. Ich mag es bei mir auch lieber, wenn die Haare oben glatt und weiter unten lockig werden.

_________________
74 cm - Ziel: vorerst Taille
2b(c)Mii - ZU 7,5 cm

An overactive mind where a thousand thought come floating by
Will not be able to slow down at time
Don't be afraid, live in the now, enjoy simplicity
Avoid incentives that will make you blind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2012, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
@lavande: ich würde damit eher nicht rausgehen, weil sie zu ordentlich sind. also, für ordentlich zu messy, für messy etwas zu ordentlich, daher würde ich noch bisschen was rauszupfen, damit es messier aussieht und dann rausgehen ;)

@therapiebedürftig: der übergang ist mir etwas zu hart. entweder weicher oder weiter unten, also 4/5 glatt und 1/lockig

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2012, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Therapiebedürftig: Ich finde es durch den harten Ãœbergang auch eher unvorteilhaft. Als selber "nur" 2b-Trägerin finde ich es total schade, Locken auszubürsten, richtige Locken sind toll! Auf dem Bild sieht es dann aber eher aus wie aufgeplusterte Flechtwellen, gerade weil es oben verhältnismäßig glatt ist. Ich könnte mir vorstellen, dass ohne Bürsten auch der schöne Glanz viel besser zur Geltung kommt ... :wink:

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2012, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich finde es auch nicht besonders schön, auch wenn es kein Horrorbild ist. Sieht für mein Locken-Laien-Auge ein wenig wie eine rauswachsende Dauerwelle aus.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
@Therapiebedürftig, ich finde es o.k. und würde ehrlich gesagt auch so rumlaufen. Als Half-up stelle ich es mir allerdings besser vor. Da ist der Ãœbergang evtl. auch sanfter. Und deine richtigen Locken finde ich natürlich auch schöner. Aber das größte Problem habe ich mit der Vorstellung, wie du da heftigst durch deine Locken bürstest. *autsch* Das ist 'ne ganz schöne Belastung für die Lockis.

Ich habe auch mal eine Frage an euch. Die Idee zu diesem Thread ist wirklich genial.
Folgende Frisur habe ich im Winter oft getragen. Das war wahnsinnig praktisch. Mit Seidentuch in der Nacht hat sie ein paar Tage überlebt. Somit war das sehr stressfrei, es hat nichts gedrückt, total bequem auch unter einer Mütze usw. Das Problem ist, wenn ich mir jetzt die Bilder anschaue denke ich: "Oh ne, wie altbacken. Das sieht irgendwie doof aus." Bilde ich mir das nur ein oder müsste ich die Frisur nur besser machen? Was sagt ihr dazu?

entfernt

Würdet ihr so rumlaufen? Sehr angenehm zu tragen war es ja.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Zuletzt geändert von curlywurly am 06.01.2014, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2011, 21:00
Beiträge: 279
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke für die Meinungen :)

Ja, die ideale Lösung habe ich noch nicht gefunden für mich. Wenn ich gar nicht kämme nach dem Waschen wirds extrem strähnig-lockig (die waren auf dem Bild übrigens grade frisch gewaschen und so eben trocken), aber zu viel belasten mag ich ja eigentlich nicht :(

Also Curly ich finde die Frisur klasse und ich würde so auch rausgehen!

_________________
Neues Tagesbuch, ab Juli 2014: viewtopic.php?f=21&t=23871
Altes Tagesbuch, 2011 - Januar 2013: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2010, 16:50
Beiträge: 752
Waaah! Was ist das denn für ein geiler Thread??!! Super Idee, Yerma! :gut: Habe ich mir immer gewünscht und ich werde mit Sicherheit auch bald was beisteuern.

@curlywurly

Ich muss zunächst mal sagen: deine Haare an sich finde ich einfach traumhaft. Als Aalglatt-Haar-Trägerin habe ich immer mal wieder von solchen kleinen Löckchen geträumt. Damit kann man ganz schnell was Schönes zaubern, finde ich! Richtig toll.

ABER: Die Frisur gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht. Das liegt allerdings nicht daran, dass sie irgendwie altbacken wirkt, sondern daran, dass ich erstens die Verarbeitung an der Stirn nicht sehr gelungen finde. Das steht da irgendwie so komisch ab. Zum anderen finde ich die Frisur zu straff gekordelt. Wenn das alles irgendwie etwas lockerer wäre, sähe die Sache mit Sicherheit ganz anders aus. Vielleicht zupfst du die Kordeln einfach mal ein bisschen auseinander. Das müsste bei deinen Locken doch eigentlich immer noch halten, oder?

_________________
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2012, 16:10
Beiträge: 689
Ich schließe mich Pantherkatze an. Das an der Stirn gefällt mir auch nicht.
Hast du einen Pony oder ist das Neuwuchs?
Mir persönlich gefällt nämlich Pony bei Locken allgemein nicht.

Therapiebedürftig, hier muss ich mal eine Gegenstimme loswerden: ich finde deine Haare auf dem Bild richtig schön.
Und das, obwohl ich eigentlich gegen Locken ausbürsten bin! ;)

_________________
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Therapiebedürftig: ich finde deine Haare sehr schön so. Ich mag auch grundsätzlich diesen Look, wenn sich nur dei SPitzen locken. Also ausgehangene Locken oder auch nur Locken unten rein gemacht. Ich war richtig erstaunt,d ass einige es nicht mögen, sieht man mal wieder: Geschmackssache.

Curlywurly: Pantherkatze hat Recht: lockerer würde das viel vorteilhafter wirken. So macht es hinten auch keine so gute Kopfform und es sieht ziemlich nach Mütze aus.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2012, 17:18
Beiträge: 246
@Therapiebedürftig: Ich find die LOcken so auch total schön! So hätte ich meine am liebsten auch! Allerdings nur mit Bürsten krieg ich nie so einen glatten Ansatz hin, deswegen dutte ich, wenn sie feucht sind - aber dann sind halt unten die Locken auch weg!

_________________
Mein erbitterter Kampf um lange Haare!
Ein Ziel, das ich mit allen Mitteln einmal im Leben erreichen möchte!!!

Derzeit SSS: 61 cm
Wachstum: 0,5 bis 0,75cm im Monat :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
@curlywurly: zu straff, das macht eine unvorteilhafte kopfform und einen stiernacken, zumindest perspektivisch. mich erinnert gerade das foto von hinten an eine art römischen sumo-ringer. entschuldige :wink: aber die locken sind wunderschön und ich denke, lockrer gewickelt und vielleicht hier und da nen löckchen, was sich freikräuselt und su siehst umwerfend aus. die löckchen, die in die stirn hängen, finde ich nämlich super...

ich liebe dieses projekt und kann es kaum erwarten, wenn ich meine neue cam in den händen halte.

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
@Fett: Ich weiß nicht, worans liegt, aber bei den "ist das schon zu fettig?"-Bildern hätt ich überall drunter geschrieben, achwo, das geht noch. Bei Yerma (erstes Bild im Thread) seh ich nicht mal Fett, glänzt halt und die Kopfhaut schaut (bei mir, 6cm Umfang) auch schnell mal raus - ich wüsste nicht mal wie ich das bei mir selber verhindern sollte.

Bin ich da zu unkritisch???

Ihr habt ja scheinbar keine Vorstellung davon, mit wie fettigen Haaren ich schon unterwegs war :lol: schön hingeflochten und fertig. Und zwar nicht nur zum Einkaufen sondern auch mal zum Weggehen, weil scheiß drauf. Der Witz ist nämlich dass es eh keinem Schwein auffällt.

Ich finds absolut super, dass es so einen Thread gibt - ich bin selber immer die Ehrlichkeit in Person und kann umgekehrt auch Kritik gut vertragen. Ständig das ganze Geheuchel, nur um nicht unhöflich zu sein, find ich anstrengend.

Aber ich find auch, dass mans übertreiben kann. So wie beim Fettgehalt von Yermas Classics :P

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 592  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de