Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 517, 518, 519, 520, 521, 522, 523 ... 592  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Hallo Gänseblume,
ich bin ein Kantenfan und würde daher 3 cm schneiden. Mehr ist aus meiner Sicht aber absolut nicht nötig!

Und klar finde ich, du solltest deine Haare weiter wachsen lassen. Ich glaube, da wird dir hier im LHN kaum jemand eine andere Antwort geben :D
Und sie sehen doch wirklich sehr schön aus, woher kommen denn die Zweifel?

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 12:29 
Offline

Registriert: 03.07.2017, 11:29
Beiträge: 1321
Ich schliesse mich meinen Vorposterinnen an:
Du hast sehr schöne Haare, solltest vllt. nur gezielt Spliss schneiden und dann allenfalls ein paar Zentimeter in der Länge kürzen.

Und klar kannst Du weiter wachsen lassen! :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Hmmm, sind die Haare auf dem Bild gekämmt?

Ich würde sie ein größeres Stück abschneiden, sie sehen unten recht strähnig und strapaziert aus.

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 10:45
Beiträge: 849
Wohnort: Orient
Hallo ihr lieben,
Danke für die schnellen Kommentare. Werde einen Splissschnitt in Betracht ziehen, wobei ich eher ein Kantengan bin und schon etwas (das nötige Maximum) abschneiden werde.

Die Zweifel kommen daher, dass wenn ich die Haare offen lasse, sie nach einem Windhauch schon nicht mehr schön liegen und in meiner Vorstellung die wenigstens nett den Rücken runterglwiten und nicht gleich so verzaust sind. Somit hab ich die Haare ständig hochgesteckt und das entspricht nicht meiner Vorstellung.

Die Haare sind gekämmt ja und ja die Längen sind bestimmt strapaziert unten. Mein fokus war bisher an Länge gewinnen machdem ich ständig Farbleichen rausgeschnitten hatte. Nun stellt sich eben die Frage wie weiter machen, ohne zu viel Verlust und mit Zugewinn an Spass/Wohlfühlen mit meinen Haaren.

_________________
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Ich habe mir das Bild jetzt noch mal stark vergrößert angesehen, und finde nicht, dass die Spitzen strapaziert und strähnig aussehen.
So sehen Haare halt aus, wenn sie nicht regelmäßig auf Kante geschnitten werden. (Außer man hat einen riesigen ZU)
Ich würde erst mal drei Zentimeter schneiden, und wenn du nicht zufrieden bist, alle paar Monate so lang trimmen bis es für dich passt.

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16052
Ich glaube auch dass man sich von der Vorstellung verabschieden muss dass die Haare noch nach jedem Wind und Wetterchen perfekt liegen. Das habe ich in RL sehr sehr selten mal gesehen. Ist doch eher ein Werbeversprechen als Realität.

Wer nicht 1a Haare mit Silikon quasi versiegelt hat muss immer mit ein bisschen Wetterfrizz rechnen, allein deshalb weil unterschiedlich lange Haare auch minimal anders liegen und gewellt sind. Das ist auch bei leichten Wellen so das sieht man bei dir gut. Das wirkt dann natürlich ein wenig stumpf.

Da müsstest du dir die Haare schön extrem mit Silikonen zubetonieren und ordentlich glätten ähm frittieren damit sie dauerhaft so fallen wir in der Werbung. (Oder überhaupt jemals :ugly: bei mir sieht das nie so aus)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 10:45
Beiträge: 849
Wohnort: Orient
Danke für den liebe Zuspruch und das draufzoomen! Werd mich die Tage wieder mal damit auseinandersetzen und meine Haare pflegen bis zum
Frisörtermin, 2-3 cm schneiden lassen und dann weitersehen. Es tut gut Meinungen von aussen zu hören. Liebe Grüsse

_________________
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Nur der Vollständigkeit halber - grade beim Test mit dem Ahorntisch sehen meine Haare so aus:
*edit Bild weg*
So viel dann zu warmen Farbe. Tageslicht, Nebenbeleuchtung an und Nordfenster.

Edith mein noch zu Gänseblume
Hattest du während des wachsen lassens irgendwelche Episoden mir Haarverlust?
Falls ja würde ich nämlich eher 8-10 cm schneiden, damit das weg kommt.
Auf mich wirken die Haare allerdings einfach wie Haare, die in der letzten Zeit schnell gewachsen sind und daher leicht in Richtung Fairys gehen. Kann man mögen oder auch nicht. Wenn es nicht klettet, kannst du wachsen lassen, ohne dass es wirklich "schlecht" aussieht. (Auf hellen Farben vielleicht vorm Offentragen noch ein Probefoto machen!).
Wenn es meine Haare wären, würde ich tatsächlich um 2-3 cm schneiden. Dann ist das dünnste weg und du hast noch nicht viel Länge verloren. Damit die Haare nicht nochmal so Wachstumsschmerzen zeigen, würde ich aber dann wahrscheinlich lieber 2x im Jahr je ca 2 cm trimmen, damit sich die Kante besser erhält.

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Zuletzt geändert von nur-ich am 03.04.2022, 13:40, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16052
Also das helle Holz ist auffällig aber alle 3 Farben passen gut finde ich.

Das helle Gold ist wirklich nicht so ganz passend aber allgemein finde ich dass du vieles tragen kannst auch weniger gedeckte Farben.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 14:18 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Mir gefällt das linke Holz besonders gut.
Aber sind das denn warme Farben? Das Blau und das helle Holz doch nicht oder?

Ich finde übrigens das Gold passt leider überhaupt nicht gut zu Deinen Haaren, dafür aber die anderen Metalle.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2018, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2017, 23:33
Beiträge: 70
Waldohreule hat geschrieben:
Ich versteh irgendwie den Sinn deines Posts nicht recht.
Du magst Kante. Du hast Kante. Trotzdem willst du schneiden. Auf dem Bild erkennt man eh weder Kante noch Länge.
Hä?

entschuldigung, dein post ist mir durchgeflutscht..
wie ich im eingangspost schrieb, geht es mir nicht um eine schönere kante, sondern um die IMHO ausgedünnten längen (HAphasen und ehemals shedding.. s.bitte bilder unten)..
gut, meine "kante" ist relativ, weil feenhaar, kleiner ZU, pony (dadurch noch kleinerer ZU) und letzter schnitt am 16.08.2017.. unter den aspekten, finde ich sie noch ganz passabel (wenn auch keine fette, frische kante)..
ich weiss noch nicht, wohin die langhaarreise gehen wird, aber ein stück, wollte ich sie schon noch wachsen lassen.. allerdings mit halbwegs annehmbarer längendichte..
habe es heute noch mal mit haaren ohne duttknicke probiert, und hoffe, man kann etwas besser sehen, was ich meinte? leider verwusteln sich meine enden immer etwas, deshalb mehrfachbild.. wie gesagt, ich werde dann vorerst 5cm schneiden (vllt so 2-3cm über dem letzten bild?), und dann sehen, ob es mir reicht :) VG
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2018, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ich finde ja, dass da überhaupt nix ab muss und schon gar nicht 5 oder 10 cm. 2-3cm sind mMn völlig ausreichend.

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2018, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Ich seh da überhaupt keine ausgedünnten Längen... :nixweiss: kannst du absolut so lassen, und höchstens die paar Ausreißer etwas angleichen. Aber schneiden aufgrund von dünnen Längen musst du nicht, finde ich. :gut:

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2018, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
@nur-ich

Wir haben eine ähnliche Haarfarbe, auch wenn ich dank Augen-Haut-Farbe ein Clear Spring bin. Also hauptsache klare Farben, nix gedämpftes. Hier mal ein gutes Weiß-Abgleich-Bild: Bild

Ich hatte die Dogwood in L, habe noch die U-Pins (die ich liebe) und eine S. Schau mal:

BildBildBild

Unterschiedliche Lichtverhältnisse bitte beachten. In der Sonne kriegen meine Haare schnell nen Rotstich. Aber vielleicht hilft es bei der Entscheidungsfindung. Ich fand die Dogwood übrigens lange nicht so goldig wie z.B. die Olivia. Beim Holz schmeiß ich mal noch Ebony in den Raum. Ist meist auch nicht tiefschwarz, sondern dunkelbraun, und lässt sich sehr gut verarbeiten (man kann aufgrund der Festigkeit auch sehr filigrane Sachen arbeiten). Mal hier ein Beispiel von meiner Stein-im-Brett-CO (mit Achat):

Bild

Etwas mehr Kontrast hat da Nr. 2 (Malachit und Bahia-Rosenholz):

Bild

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2018, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich sehe auch absolut keine ausgedünnten Längen. Das sieht bis unten superdicht aus.

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 517, 518, 519, 520, 521, 522, 523 ... 592  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de