Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 560, 561, 562, 563, 564, 565, 566 ... 592  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.03.2020, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Lieben Dank für die vielen Rückmeldungen! :D

Zunächst einmal stelle ich fest, dass ich keine Ahnung von Farbtypen, Haarfarben etc. habe. Vor ein paar Monaten wurde mir mal hier im LHN als Haarfarbe Dunkelaschblond diagnostiziert. Je nach Licht können sie dunkelblond, braun mit Kupferstich, hellbraun mit Goldstich (oder Abendsonnenrot :lol: ) sein. Also keine Ahnung (doch, eine goldblonde Strähne befindet sich im Nacken).
Als Farbtyp wurde bei mir mal auf was kühles (irgendein Sommertyp) getippt. Ich weiß nur, dass ich in Gelb und Orange wie eine wandelnde Leiche aussehe. :kicher:

Wie erwähnt, trage ich am Häufigsten Silber mit Blau. Wenn ich jetzt doch ein warmer Typ/Haarfarbe sein/haben sollte, halte ich es wohl (weiterhin) wie UndineOmega- und die Umgebung hat Pech gehabt. :ugly:

Was die unsicheren Stücke betrifft, habe ich mal eine Auswertung erstellt:
60th street und rot-gold-kupferne Flexi: 5x gut, 2x schlecht, 4x neutral (überlege ich nochmal, ob ich sie behalte)
Grahtoe: 6x gut, 2x schlecht, 2x neutral (auch hier überlege ich, aber Tendenz geht trotzdem zum Abgeben- habe noch eine Tulipwood in der Sammlung)
Messing(?)-blaue-Forke: 2x gut, 5x schlecht, 3x neutral (werde ich mich wohl von trennen)
Ankerflexi: 1x gut, 5x schlecht, 1x neutral (wird abgegeben- habe sie nochmal in Silber, allerdings mit hässlichen Perlen :ugly: -sieht man von weitem aber nicht...)

Zum Gold gab es nicht so viele Meinungen, nur einmal gut und zweimal besser dunkel/matt/helleres Gold. Also schließe ich daraus, geht das an sich schon. (Hehe, dann kann ich doch eine Gryffindor-Klo... <- ahaha, Autokorrektur :auslach: , kein Klo, eine Kpo!... zusammenstellen. Wobei das SL-Gold doch ziemlich gelbgolden ist... :-k Hach, man hat's nicht leicht...)

Silberfischchen, an sich bin ich auch kein Fan beißender Farben. Nur finde ich z.B. Gold und Blau nicht zu bissig. :lol: Und ja, der Natur lasse ich auch mehr durchgehen... :kniep:

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2020, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich seh Dich auch als kühlen Hauttyp mit aschigen Haaren. Hab mich ehrlich gesagt gewundert über die Einschätzung, die Haare seien warmtonig.
(Wobei ich meinen Rechner so eingestellt hab, dass er ab 18 Uhr einen wärmeren Grundton hat. Damit ich besser schlafe.....
hab aber nicht verglichen, ob ich Dich abends warmtoniger finde :kicher: )

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2020, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Vielleicht fanden viele den Kontrast strahlend-blauer-Stein-gold(?) zu deinen Haaren auch zu krass. Die Kupfer-Flexi ist ja wesentlich gedämpfter, ebenso die rötliche Forke und die mehrfarbige. Ansonsten kann es auch immer am Foto liegen.
Für mich sind blauer Stein und Anker-Flexi wirklich eher beim Wintertyp, gold hin oder her, beides sehr kontrastreiche Stücke. Kann mich an dich nicht erinnern, aber wenn du ein Soft-Summer bist, kann das Soft so überwiegen, dass es maßgeblich ist, sonst hieße es nicht "Soft". Zumal dieser Typ auch gold tragen kann. Ich würde mich an Stücke ohne irgendwelche Knaller-Kontraste in sich halten sowie gedämpfte Farben, auch Ton-in-Ton wie die erste Forke. Also auch gedämpftere Gold- und Silbertöne.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2020, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich finde Gold passt nicht zu deinen Haaren. Ob man den blauen Stein zu viel findet ist wohl Geschmackssache, ich finde ihn nicht verkehrt, aber der filigrane Rand passt finde ich nicht zu dem Stein.
Bei Brauntönen und Rottönen find ich das schwierig anhand von Bildern zu beurteilen weil, weil Rot auf Fotos oft nicht der realen Farbe entspricht. Intuitiv finde ich aber die Pinke passender als die Braune.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2020, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 18:30
Beiträge: 304
Wohnort: Wien
Haartyp: 1cMii
Instagram: @dianas.hair
Hallo ihr Lieben!

Bitte um eure ehrliche Meinung. Bin am überlegen, sie weiterziehen zu lassen:
Bild

_________________
2a Mii, 64,5cm (18.07.22)
Ziel: Steißbein again

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2020, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Was möchtest du denn genau wissen? Ob sie zu deinen Haaren passt, ob die Größe richtig aussieht, ob Gold besser wäre als Silber, ...? Ob anderen das Design der Flexi an sich gefällt, ist für deine Entscheidung doch unerheblich, oder?

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2020, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 18:30
Beiträge: 304
Wohnort: Wien
Haartyp: 1cMii
Instagram: @dianas.hair
Ich hab das Gefühl, dass hellblau einfach nicht mehr so gut zu meinen immer rötlicher werdenden Haaren passt, und wollte wissen, ob andere das auch so sehen... Einfach ob es gefällt, oder nicht :)

_________________
2a Mii, 64,5cm (18.07.22)
Ziel: Steißbein again

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2020, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Mir gefällt es ganz gut :)

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2020, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Ich finde, dass es farblich nicht zusammen passt

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2020, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ideal finde ich die Farbkombination auch nicht, allerdings ist das Licht auch sehr harsch. Hast du eventuell noch ein Foto in anderer Beleuchtung?
Es ist aber auch keine Kombination, wo ich direkt sage würde, das geht gaaar nicht. Wenn du die Flexi an sich magst, würde ich sie wahrscheinlich behalten. Wenn du aber jedes Mal zweifelst, wenn du sie in die Haare steckst - weg damit.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2020, 15:10 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Ich schließe mich Nermal vollumfänglich an und mag das blau gerne noch in einem anderen Licht sehen.

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2020, 15:17 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Hallo, ich finde sie harmoniert nicht mit den Haaren ,aber !sie wird trotzdem toll aussehen ,wenn du sie mit weisser Sommerkleidung trägst. Ich habe übrigens die selbe und mir auch Gedanken gemacht ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2020, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 18:30
Beiträge: 304
Wohnort: Wien
Haartyp: 1cMii
Instagram: @dianas.hair
Danke für eure Antworten! :)
Ich versuche die Flexi später noch in einem anderen Licht einzufangen...

_________________
2a Mii, 64,5cm (18.07.22)
Ziel: Steißbein again

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2020, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2015, 13:26
Beiträge: 451
Hallo :)

Ich wende mich mal an euch um nach einem langhaarigen Rat zu fragen.
Ich "züchte" schon seit einigen Jahren und bin seit 2016 wieder komplett in NHF. Eigentlich müsste ich in den vier Jahren eine ordentliche Länge gezüchtet haben, tatsächlich krebse ich aber immer und immer wieder bei BSL rum. Die Haare werden unten wahnsinnig dünn und Spliss ist mein permanenter Begleiter. Ich hab mir einige Jahre wahnsinnig viel Mühe gegeben mit Kuren, Haarcremes, keinerlei Hitze, hochstecken etc., aber es hat nichts gebracht. Die Haare waren trotzdem fisselig, Frizz immer da und meine Friseurin meinte "Ist einfach deine Struktur, musst du mit leben".
Die letzten zwei Jahre wurden die Haare weniger wichtig, die Uni hat viel Zeit und Nerven gefressen und bei mir durch Haarausfall auch eben Haare. Ich hatte letzten Sommer erst wieder ein größeres Stück abgeschnitten, es war einfach wahnsinnig knusprig. Seitdem war ich regelmäßig beim Friseur, aktuell Anfang des Jahres das letzte Mal. Trotzdem hab ich im Moment wieder Unmengen an Frizz und Spliss. So sehr meine Haare im Moment auch ausfallen, scheinen sie zumindest nachzudicken bis ca. CBL laut Friseurin.
Ich hatte mich auch seit Anfang des Jahres wieder an die Curly Girl Methode gewagt, mit nur sehr mäßigem Erfolg. Es war viel viel Aufwand für ein eher trauriges Ergebnis. Offensichtlich verändert sich, wie bei meiner Mutter in meinem Alter, die Haarstruktur von glatt zu wellig/lockig. Das haben ja offensichtlich ganz viele Frauen. Wenn ich mir viel Mühe gebe kommen aber mit lufttrocknen (trotz Gel) nur frizzige Wellen bei rum und sehr vereinzelt Löckchen. Davon abgesehen stoppen die Wellen/Locken auch so ziemlich auf Hälfte der Länge und es sieht wahnsinnig trostlos aus und optisch auch sehr dünn. Die Babyhaare die vorne nicht länger werden bilden schon so sehr einen Pony, dass ich überlegt hab sie einfach direkt zu einem zu schneiden..

Ihr merkt, da ist grad wahnsinnig viel Frust bei mir und ich hätte gerne noch Meinungen von außen, die wissen wie sehr einem Haare und der Traum vom langen Haar am Herzen liegen können.

Ich sehe im Moment vor allem folgende Möglichkeiten:
1) Haare bei der Länge halten bzw. ein Stück schneiden und akzeptieren, dass sie länger nicht unbedingt schöner werden
2) Haarlänge halten und noch mehr ausprobieren was CG oder ähnliches angeht und immer wieder den Zuwachs trimmen
3) Haare kürzer schneiden, drauf hoffen, dass sie dadurch welliger und etwas leichter zu pflegen sind und ich sie dann, wenn ich eine passende Pflege gefunden habe, wieder etwas länger wachsen lassen könnte in Zukunft

Von einer Kante hab ich mich mittlerweile völlig verabschiedet, ich möchte einfach nur noch gesund aussehende Haare haben bei denen Leute nicht kommentieren "oh, die sind aber dünn" oder ich mich unwohl fühle bei helleren Oberteilen durch die dünnen Haare, wenn ich unterrichte. Bedingt durch das anstehende Ref und dem Unterrichten möchte ich mich einfach nur optisch gut fühlen und nicht aussehen wie Hermine in den ersten beiden Filmen...

Ich hänge noch Bilder an, leider als pdf, die Bilduploads wollen nicht so wie ich...

Bild BildBild

_________________
Haare in Arbeit Bild| Projekt: ZU6cm | auf zum 1. goldenen Schnitt | Aufbrauchen 2020


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2020, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Also ich finde nicht, dass deine Haare schlecht aussehen! Auf dem mittleren Bild sogar echt hübsch.
Ich züchte seit 2016 einen ohrläppchenlangen Kurzhaarschnitt raus und bin auch grad mal über BSL, weil es mir wichtiger war, die Haarausfallschäden rauszutrimmen und das aufgeplatzte Sofakissen mit Feuchtigkeit zu füttern, als jetzt 10 Haare auf Hüftlänge zu haben :P Gerade bei dünneren oder feineren Wellen finde ich dass schon BSL ordentlich was her macht, während ich bei glatten Haaren auf BSL, sofern sie nicht der ultimative Traum-Seidenvorhang sind, selten genauer hinschaue. Ich finde sogar, man kann sich dann ruhig darauf fokussieren, das beste aus der Struktur rauszuholen, als jedem Zentimeter länger entgegenzufiebern.

Meine Vermutung wäre, dass du bei der Curly Girl Methode noch nicht die richtige Routine gefunden hast. Ich habe auch recht lange gebraucht, für mein Haar und Leben einen praktikablen Flow zu finden. Man darf nicht vegessen: Die meisten Curly Girl Artikel und Videos beziehen sich auf Afrohaar-Erfahrungen, oder mindestens Menschen mit verschiedenen ethnischen Hintergründen und "Teil"Afro.
Deine Haare sehen sehr fein aus und auf dem ersten Bild auch etwas "verklebt". Meine Vermutung ist, dass du zu viel der Produkte benutzt und/oder zu reichhaltig (fettig) oder zu viel Protein. Meine Haare sind z.B. sehr dick, vertragen aber kein Protein, und die meisten Afrohaare lieben und verfuttern Unmengen an Protein. Das Ergebnis war anfangs, dass meine eigentlich sehr voluminösen Haare zwar wellig waren, aber dafür unheimlich platt runterhingen. Obwohl ich zum Auswaschen sehr reichhaltige Produkte vertrage, brauche ich nur einen Bruchteil an feuchtigkeitshaltenden Leave Ins. Wenn ich sehe, was sich manche Afroträgerinnen in Youtube Videos ins Haar hauen, mit der Menge käme ich Monate hin.

Gerade bei leave Ins würde ich erstmal nur tröpfenweise mich herantasten. Dafür aber darauf achten, austrocknende Alkohole möglichst zu vermeiden.
Aber statt tausend neue Produkte zu testen würde ich erstmal an der Auftragsweise arbeiten (Zeitpunkt des Auftragens, Menge, Auftragsart...) Das alles entscheidet maßgeblich, ob ein produkt furchtbares Geklebe oder Gefluse verursacht oder wohlgenährte Wellen. Und dann auch wirklich mal mehrere Wochen bei einem produkt bleiben und schrittweise diese Paramter durchtesten.
Kennst du die Seite natuerlich-lockig.de? Die Betreiberin hat fein gelocktes Haar, zwar um einiges kürzer als deines, geht aber häufiger auf die spezifischen Bedürfnisse von feinen Locken ein.

Um die perfekten Wellen zu erhalten, müsste ich einen riesen Zirkus veranstalten, auf den ich auch nur selten Lust habe. Ich nehme dann halt in Kauf, dass sie etwas frizzig sind und etwas ausgehängt, aber trotzdem profitieren meine Haare sehr von diesem abgespeckten Programm und das macht für mich den Unterschied zwischen aufgeplatztem Sofakissen und (obwohl nicht perfekten) Wohlfühlhaaren.

Wie möchtest du deine Haare denn tragen? Wenn du sowieso immer hochsteckst, dann wäre BSL ja eine praktische Länge für Frisuren und ich würde trimmend die Länge halten.
Wenn du gern offen trägst, dann würde ich max. bis APL opfern.
Ich würde erstmal akzeptieren, dass Länge nicht die Königsdisziplin deiner Haare scheint, und auf der aktuell in akzeptabel möglichen Länge schauen, wie du sie noch schöner bekommst. Und wenn zu einem späteren Zeitpunkt wieder mehr Länge hinzukommt, dann kannst du das ja freudig in Empfang nehmen.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 560, 561, 562, 563, 564, 565, 566 ... 592  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de