Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 551, 552, 553, 554, 555, 556, 557 ... 592  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.06.2019, 10:27 
bin auch pro Schneiden.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2019, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ich würde maximal 5cm schneiden. das leid mit der größe kann ich nachvollziehen, ich habe gerade ein "ähnliches" problem bei post-klassik und lasse dieses wochenende 2cm der restlichen 10cm leichen verschwinden.
da die spitzen wie du sagst kaputt sind und auch optisch nicht so dick wie die haare 10cm darüber aussehen wirst du von 5cm weniger uU nicht viel bemerken. außer, dass es optisch und vom anfassgefühl her schon einen großen unterschied machen kann.
ich trimme selber 2-3x im jahr 2cm um meine ziele zu erreichen, aber gleichzeitig annehmbare spitzen zu haben und für mich ist es ach immer eine gradwanderung wegen dem längenverlust.
der farbverlauf bei dir sieht sehr schön aus :) da ist gar nichts zu bemängeln und sonst finde ich die haare auch sehr schön :D

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2019, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Die Fotos sind nicht vergleichbar. Beim weißen sind die Haare stärker aufgefächert als beim anderen. Daher wirkt es schonmal fisseliger in der Kante.

Wenn schneiden, würde ich einen Microtrimm empfehlen. Also 1-2 cm. Das reicht oftmals schon, um das "Tote Spitzen-Gefühl" wegzukriegen.

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2019, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich würde wohl auch ein bisschen schneiden, vor allem wenn es nicht nur dünn, sondern auch geschädigt ist. Optisch verlierst du dabei vermutlich auch nix ... Ich muss zugeben, als ich gelesen hab "Taille erreicht", war ich kurz verwirrt und hab die Bilder nochmal angucken müssen. Optisch wirkt es durch die - vor allem im Vergleich zum dichten oberen Teil - dünnen Spitzen halt eher wie BSL-Midback.

Ob man eher 5 cm auf einmal schneidet oder ein paar Mikrotrimms auf mehrere Monate verteilt, ist, glaube ich, Geschmackssache.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2019, 21:46 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich finde den Farbverlauf superschön :-)
Wie pflegst du denn die Haare? Meine sind unten auch so und nicht viel welliger als deine, aber durch gezielte Lockenpflege (nicht kämmen (!), viel Öl, Creme und Gel) sehen sie trotzdem gut aus. Vielleicht kannst du da mal noch experimentieren, bevor du schneidest. Ganz abgesehen davon, dass ich persönlich da sowieso nur fürs Wohlgefühl schneiden würde und es von der Optik her nicht für "nötig" halte.

(edit hat noch was hinzugefügt)

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2019, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
@ nnyx

den Farbverlauf finde ich sehr schön, sieht aus wie „gewollt“

Zum Thema Schnitt: Man kann ja nur diese beiden Bilder bewerten. Ich weiß nicht, wie der reale Zustand ist, aber für mich sehen die untersten paar cm schon ziemlich knirschig und trocken aus.
An deiner Stelle würde ich so 3-5 cm schneiden.

Erstmal mit 3cm anfangen, schauen wie du dich damit fühlst und entweder so lassen oder ggf noch ein bisschen mehr schneiden.

(Muss dazu sagen, dass ich niemand bin, der um jeden cm kämpft, vor allem nicht, wenn die Haare kaputt sein sollten :) )

Bin gespannt wie du dich entscheidest

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2019, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Ich finde dein Farbverlauf und die dünnen Spitzen wirken ein bisschen wie züngelnde Flammen, und sind wirklich sehr schön. Ich würde an deiner Stelle 5 cm schneiden, dann ist dieser Effekt noch da, aber es würde insgesamt etwas voller wirken.

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2019, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich würde es so lassen, und lieber öfter mal die spitzen durchkämmen, um die bündelung zu vermeiden. wenn du nur zu trägst, sowieso nix machen.

wenn du sehr unzufrieden bist, 2cm, dann weitersehen.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2019, 23:15 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Also den Farbverlauf finde ich auch richtig schön und es sieht so aus als wäre es gewollt. Schneiden würde ich ich schon, aber nur so 4-5 cm und dann Microtrimms machen. Vielleicht 1 cm alle 2 Monate, damit noch etwas Wachstum übrig bleibt. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2019, 15:13 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Hui, da kam ja noch eine Menge Feedback dazu! Ich kann gerade nicht auf alles eingehen, weil mein Kopf gerade noch post Migräne-Matsch ist, aber danke euch allen! :)

Ich glaube, ich werde jetzt erstmal die Spitzen intensiver pflegen und probiere mich gerade an der LOC-Methode (danke Tara Jax für den Tipp!), außerdem werde ich noch etwas mehr S&D-en als sonst. Wenn ich dann in zwei Wochen immer noch so genervt von allem bin, werde ich mich erstmal von 5cm trennen und dann gucken, wie's sich anfühlt. Im Moment sind die letzten paar cm nämlich schon echt gut knirschig.

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2019, 17:36 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ich komm einfach zu keinem Ergebnis... lasse derzeit meine NHF rauswachsen und bin schon ziemlich weit.. In der Unterwolle ca. CBL

Momentane Überlegungen:
- Haare sein lassen und garnichts machen, weiter dutten und Engländer tragen, bis... ja keine Ahnung... wahrscheinlich bis die Spitzen ganz furchtbar angefressen aussehen (was sie jetzt mMn noch nicht tun, aber sie sind auf dem Weg dahin ... siehe weiter unten)
- Das rot komplett kappen, öfter mal offen tragen und lockere Pferdeschwänze tragen, außerdem mal wieder mit Wellen experimentieren, außerdem hab ich irgendwie auch teilweise Lust auf kürzere Haare, aber andererseits... so lang wie jetzt waren sie noch nie und die Dutts machen trotz kleinem ZU endlich mal was her von der Größe...
- Bis ca. Taille kappen, Vorteil: Haarschmuck passt noch, Nachteil: Nichts halbes und nichts Ganzes... Neutral: da die Spitzen so dünn sind wahrscheinlich kaum Verlust bei der Duttgröße

Hier mal zu den Fakten, die in meine Überlegungen mit einfließen:
Ich trage viel Dutt und viel Engländer momentan (liegt aber auch daran, dass ich die Optik offen und im Pferdeschwanz nicht gut finde, dazu mehr weiter unten)
Dutt funktioniert bei mir ab APL, Engländer auch (dank kleinem ZU), Holli etc. kann ich derzeit garnicht mehr machen, die Spitzen kletten mir zu arg (bin da nicht so der Entwirrungskünstler) Da wäre also kürzer auch besser.
Ich muss täglich (Scalp) waschen (oder Trockenshampoo anwenden), dank kleinem ZU und fettiger Kopfhaut (nein, da kann man leider nichts rauszögern, ich hab es jahrelang versucht).

Ich würde irgendwie auch gerne mal wieder offen tragen. Auch da ich festgestellt habe, dass ich viele Wellen habe und die könnte ich leichter rauskneten und vielleicht sogar mit einem Diffusor etwas kalt rausfönen, bei so langen Haaren wie jetzt dauert das aber ewig und das Ergebnis ist fraglich. Zumal die Rotreste sich nicht so schön wellen wie die NHF.

Was ich auch nicht mehr mache ist Half-Ups tragen, weil die Spitzen sich verkletten und ich allgemein nicht mehr offen trage. Ich trag also viel von meinem Haarschmuck eh schon nicht mehr, weil vieles auf Half-Ups und Pferdeschwänze ausgelegt ist. Pferdeschwanz ist mir momentan einfach auch zu lang, an den Enden zu fusslig und geht mir beim nach vorne beugen im Weg um (beim Engländer ist das einfacher, da der irgendwie kompakter ist, dadurch, dass er geflochten ist).

Ich hab vor 3 Monaten ein Kind bekommen und hab Neuwuchs aus der Schwangerschaft und auch schon leichten HA (die Längen werden also eher "undichter" werden). Außerdem hängt sich mein kleiner gerne mal in die Haare, wenn ich sie zum trocknen offen habe... Zusammen mit dem täglichen Waschen und dass es "schnell" gehen muss, wäre das ein Argument dafür das rot komplett zu kappen. Das rot ist ohnehin ziemlich kaputt vom färben und muss irgendwann ab ... es splisst und bricht fleißig, erhalten kann ich die Haare wahrscheinlich nicht ewig so. Momentan muss ich auch oft mit noch feuchten Haaren ins Bett (dusche immer Abends und die Trockendauer ist einfach extrem lang) was mich nachts zum Schwitzen bringt und stört.

Ich finde allgemein das rauswachsen lassen von roter Farbe nicht optimal zu meiner NHF. Die Übergänge sind zwar mittlerweile recht verwaschen und auch verwachsen, sodass das nicht mehr so krass wirkt, aber trotzdem passen die beiden Farben nicht optimal zusammen. Manchmal überlege ich, ob ich eventuell bis BSL kappe und die Spitzen Balayagemäßig blondieren lasse, das gefällt mir eigentlich ganz gut... und kaputt sind sie ja schon.

Jetzt mal Bilder und die Frage: Was würdet ihr mit den Haaren auf der Basis anstellen?


1,5 Jahre NHF:
Bild

auf weiß (ich trage aber eigentlich meist dunkle Farben)
Bild

Hier ein 1/4tel up auf weiß - die Färbereste brechen leider fleißig... :/
Bild

Engländer - der Taper ist ja zumindest NOCH recht gleichmäßig :nixweiss: aber doll an der Optik hänge ich auch nicht...
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2019, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Ich hab ja selber so eine Bröselkatastrophe - ich würde auf keinen Fall jetzt alles auf einmal abschneiden, das ist doof. Wenn du denkst, dass dir der Schmuck auf Taille noch passt, dann würde ich da kappen und dann da auf der Länge Erhaltungstrimms machen. Hat den Vorteil, dass sich der Bruch durch verknotete Spitzen durch Bruch in Grenzen hält.

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2019, 18:15 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Achso und was ich noch dazu sagen muss: Ich trag derzeit nicht viel Schmuck, weil für daheim oder für Spaziergänge pack ich meine SL Sachen nicht aus... Meistens trage ich schnöde Acrylstäbe, da praktisch...

Edit:
Und ich habe gerade mal gerechnet: Das letzte Mal habe ich von CBL bis Taille 14 Monate gebraucht (die größeren Schnitte von damals rausgerechnet) Also wäre ich in knapp über nem Jahr wieder bei Taille...

Denn eigentlich bin ich ja auch von der Fraktion "wächst doch wieder..."
Aber irgendwie häng ich gerade doch ein bisschen dran? :lol:
Andererseits... fand ich auch die kürzeren Längen bei mir stimmig...
:unschluessig:


Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 19.07.2019, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2019, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Also wenn es meine Wahl wäre mit Deinen Voraussetzungen würde ich auf eine Länge kürzen bei der ein Dutt noch sicher hält.

Den Dutt als 20-Sekunden-Frisur möchte ich echt nicht mehr missen.... das ist grad mit Kind deutlich praktischer als alles andere.

Und dann schauen, wie das mit dem Rot aussieht, und wenn es doof aussieht, vielleicht wirklich irgendwelche Späße damit anstellen, die man sich mit dem Naturhaar dann doch nicht mehr erlauben würde. Blondieren oder sonstwas.

(Disclaimer: ich hab keine Ahnung, ob man rot überhaupt blondiert kriegt und was feine Haare dazu sagen. Exens Töchterlein hat mit Blondierung auf weinrot irgendein rosa-gelbes Gemisch erzeugt und ihr superrobusten und vollen Haare wachsen eh wie Unkraut, so dass man den Fail im Zweifel abschneidet...... ihr wäre auch n Pixie oder Sidecut wurscht, Hauptsache öfter mal was neues.... das würde ich also mit meinen feinen Haaren nur wagen, wenn ich abschneiden als realistische Alternative ansehen würde)

Aber Längen, die einem farblich und optisch nicht mehr gefallen und bei der Pflege kollossal nerven würde ich jedenfalls recht großzügig schneiden.... grad für sehr kaputte und klettige Längen hat ja die "Weisheit" dass Haare besser wachsen, wenn man sie schneidet, durchaus einen Wahrheitsgehalt.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2019, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Also ich wäre für kürzen auf Taille. Dann sind die Haare immer noch lang, kannst noch alle Frisuren machen, aber auch wieder gut offen oder Half up tragen, denke ich.

Der Farbunterschied stört mich jetzt nicht so, von daher würde ich nicht kürzer schneiden. Falls Du dann doch noch einen Rappel kriegst, kannst Du das später ja immer noch machen :mrgreen:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 551, 552, 553, 554, 555, 556, 557 ... 592  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de