Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 490, 491, 492, 493, 494, 495, 496 ... 592  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.11.2017, 01:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Hildur, ich finde deine Haare sehen toll aus! Gerade die leichten Stufen in den Spitzen :verliebt: Nicht zu wenig, nicht zu viel. Wirkt m.E schön natürlich. Aber ich bin auch nicht so der Fan von schnurgeraden Mörderkanten ;)

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2017, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 18:24
Beiträge: 1192
Wohnort: Niederösterreich
@Hildur: Ich würde nur die Ausreißersträhnen wieder ein bisschen ins U zurückstutzen, also so, dass du (so gut wie) keine Gesamtlänge verlierst.

_________________
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Guten Morgen :) Ich wollte euch mal fragen, was ihr von meinen Spitzen haltet. Muss da mal ein Schnitt her? Ich habe das Gefühl, sie sind unterschiedlich lang unten und natürlich schon ziemlich ausgedünnt...?

Bild

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ich würde den Ausreißer links außen ein bisschen trimmen und sonst lassen. Sieht wie ein naturgewachsenes U aus :) Aber ich bin auch kein Kantenfetischist.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Kommen die aus einem Dutt? Ich find, sie sehen zerknickt aus. So, wie meine aussehen, wenn sie im gewickelten Dutt waren.
Wenn sie so auch frisch getrocknet aussehen, würde ich mindestens gründlich S&Den und ggfs. zusätzlich das U nachschneiden.
Wenn das nur Duttstroh ist, würde ich das Bild nicht als Bewertungsgrundlage nehmen. 8)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Leider ist das frisch gewaschen und nur kurz gekämmt. Unten habe ich so leichte Löckchen.

Ich kämpfe seit ner Weile mit Trockenheit und Spliss, hin und wieder mache ich S & D aber gefühlt ist eh jedes Haar gesplisst... Es müssten sicher für Haarqualität mal ein paar cm ab. Frage ist nur wann, ob ich noch etwas weiter wachsen lasse und dann im Frühjahr schneide oder eher jetzt schon. Trag eigentlich eh fast nur geschlossen

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Finde deine Haare insgesamt eigentlich sehr schön obwohl ich Kantenfetischist bin :D
Würde aber auch minimal das U und den längeren Zipfel abschneiden, so etwa auf Höhe des Übergangs von Shirt zu Hose :)

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Also wenn sie kaputt sind, und vor allem wenn sie durch den Spliss kletten, würde ich auf jeden Fall S&D gründlichst wiederholen und, wenn das für die Kämmbarkeit nix bringt, dann trimmen. Kaputte und klettenden Spitzen dran zu lassen, bringt meiner Erfahrung nach eher schlechteren Längengewinn als "Schrott ab" und dann unverklettet nachwachsen lassen.

Ich krebs ja auch seit Ewigkeiten paar cm vor Knie rum, weil ich immer mal wieder solche Kletten in den letzten cm hab, die ich tatsächlich abschneiden muss. Würde ich nicht an meinen Faires hängen, könnt ich auch den alten Chlorschrott absäbeln und wäre damit wahrscheinlich schneller bei Knie, als wenn ich ihn dranlasse... #-o

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Also kletten tun so nicht sooo sehr, ich kämme auch nur 1-2 mal pro Woche und habe keine fiesen Knoten oder so. Das geht. Nur wenn ich mir die Spitzen ansehe sehe ich kaum eins das kein gespaltenes Ende hat... Schon traurig, aber ich musste ja unbedingt blondieren, also selbst schuld. Ruhe hätte ich, wenn ich die letzen 10cm Blondierung raus schneide, aber so weit bin ich noch nicht.

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hmmmm.... so waren meine früher ja auch und ich hab halt wie ne wilde geS&Dt, weil mir "Kante" nicht gefällt....
Aber wenn das "alles ist kaputt" oberhalb der Blondierung aufhört.... würde ich wahrscheinlich doch recht großzügig schneiden, wenn ich eh ne Kante wollte....

Ich find die Fairies an sich hübsch, aber nicht, wenn sie kaputt sind. Ich finde, in kaputt sind Fairies tatsächlich das, was man "fisselige Spitzen" nennt. Und das ist dann schade drum. Faires müssen "gesund" sein um nicht "ungepflegt" zu wirken. (Die Gänsefüßchen, weil Tote nicht gesund sein können und Spliss nicht zwingend was mit mangeldnder Pflege zu tun hat... sollte nur den visuellen Eindruck umschreiben)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 14:32 
ich würde die Blondierung noch dran lassen und erst in paar Monaten einen größeren Trimm machen. Ich selbst hab noch Blondierung drin und werde 2018 sogar schnittfrei machen^^ klar sind die Spitzen kaputt nach einer Blondierung aber das wird schon wieder :) und wenn sie nicht kletten dann ist das doch gut, dann brauchst du jetzt auch noch nicht zu schneiden ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 14:48 
Offline

Registriert: 09.05.2016, 15:07
Beiträge: 98
Ich finde wenn du 3 cm schneiden würdest wäre das Gesamtbild perfekt . Aber dringend nötig ist es gewiss nicht :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 15:09 
Wenn du deine Haare so gut wie nie offen trägst und keine klettprobleme hast, würde ich die dran lassen und im Frühahr mal ordentlich eine Ecke abschneiden und auch zusätzlich gewissenhaft mit S&D anfangen, damit das dieses verknickelte wegkommt.

Hast du Probleme beim kämmen, bröselt es dir unten schon ab wenn du nur scharf hinguckst oder gehst gern mit offenen Haaren vor die Tür, würde ich definitiv schneiden.
Gegen fusselige Spitzen und FTE habe ich per se überhaupt nichts einzuwenden wenn die Matte gesund ist, aber wenn es sich spilsst noch und nöcher sieht das halt nicht gewollt und schön aus, sondern einfach nur kaputt und vernachlässigt.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Ich finde deine Haare wunderschön genauso wie sie auf dem Bild sind :verliebt:
Spliss wirst du wohl irgendwann rausschneiden muessen. Du kannst ja erst einmal ordentlich S&D machen und, wenn das nicht hilft, ein Stueckchen schneiden. Dann kann es aber auch passieren, dass die frisch geschnittenen Spitzen durch die Blondierung wieder schneller splissen, als wenn du den Spliss gar nicht geschnitten hättest. Wenn das passiert, denke ich wären seltenere "grössere" Schnitte sinnvoller. Ich schliesse mich Aurea auch an. Wenn nix schlimm klettet und du eh nicht offen trägst und der Spliss nicht hochwandert, kannst du das Ganze ja noch eine Weile dranlassen.


Ich selbst habe jetzt endlich die Fotos von der Kamera runter. In meinen Haaren stecken die rosegold U-Pins, eine goldene Flexi mit silbernem CP, eine "billig"silberne Schneeflockenspange,eine silber-schwarze Spange und eine Drahtforke. Alle Bilder sind vor Fenstern bei Tageslicht entstanden und ich habe versucht meine Chamäleonhaare so naturnah wie möglich darzustellen :lupe:
BildBildBildBild
Wie sieht es denn fuer euch im Vergleich aus? Welche Farbe(-n) passen am besten zur Haarfarbe? Ist es allgemein schwierig, weil sie oft so unterschiedlich aussieht?
Vielen lieben Dank fuer eure(erneuten) Meinungen! :bussi:

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Zuletzt geändert von Shaina am 15.11.2017, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
*** unsachgemäße Spoilerfunktion entfernt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 14:24 
ich hab auch so chamäleonhaare^^ ich finde Gold am besten :) wobei ich bei mir festgestellt habe, dass so ein helles Silber wie bei den Flexis Winterwonder und Calla Lilly auch gut passt :) aber am besten ist Gold bei mir


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 490, 491, 492, 493, 494, 495, 496 ... 592  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de