Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 00:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 483, 484, 485, 486, 487, 488, 489 ... 592  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 16:08 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
ich kann dich total nachvollziehen und bin grade selbst am überlegen was ich wegen dieser blockigen Optik machen soll. Von der Länge her bin ich auch grade bei Taille und ich glaube es ist nicht die Taillenlänge, sondern einfach die grade Kante und die Optik die dadurch entsteht. Ich meine dieses dreieckige, oben am Kopf liegen die Haare mehr an, gehen dann auseinander und hören ganz aprupt mit einer Kante aus. Ich muss da immer an nen Tannenbaum denken. Meiner Meinung ist das an Frauen nicht vorteilhaft, weil es die weiblichen Formen so gar nicht unterstreicht. Bei Männern finde ich es schon gut mit grader Kante. Aber das ist Geschmackssache.

konkret jetzt zum Schneiden :
auf Taillenlänge würde ich persönlich noch kein V schneiden. Das nimmt, wenn auch nur optisch soviel Länge und wirkt noch nicht richtig, genau wie fairies auf dieser Länge. Flechtzöpfe und Dutts werden auch unschöner und schwerer. Würde frühestens ab Hüftlänge ein V schneiden. Wenn dann ein leichtes U für den Übergang und die Zufriedenheit. Ein Trapez, wie du oben schreibst, gefällt mir persönlich gar nicht. Das sieht für mich immer ungewollt aus und lässt mich ans Heraustrimmen von Stufen denken.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Also auf dem 2. Foto sieht das doch perfekt aus!

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Also ich finde das 1. Bild viel viel schöner als das 2. Es geht doch nichts über Volumen :D

Ich würde höchstens die Seiten etwas u-förmiger schneiden, aber auch das muss nicht sein

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Ich glaube, wir sind hier bezüglich der Stufen nicht auf dem gleichen Stand. Ich meinte mit Stufen einfach die vordere Partie angeschrägt, sozusagen ein bis zu den Spitzen verlängerter schräger Pony; auf keinen Fall das gesamte Deckhaar durchgestuft. Das habe ich aktuell noch und versuche es eben herauszutrimmen. Weil Silberfischchen meinte, dass Stufen FTE imitieren sollen :wink:

Vielen, vielen Dank für Eure Meinungen. Ich werde mich wahrscheinlich ohnehin nicht trauen, zum Friseur zu gehen :lol: Also schaue ich jetzt mal, was die Zeit so bringt und wie das Ganze dann über Taillenlänge aussieht. Das U werde ich jedenfalls weitertrimmen, bisher sind die Randstellen höchstens 2cm kürzer als der Mittelteil, das sieht aber schon deutlich besser aus als die komplett gerade Kante, die ich bis vor Kurzem noch hatte. Vielleicht ist es ja schon damit getan :)

rock'n'silver: Finde ich auch, aber wie gesagt, da hatte ich noch mehr Stufen drin. Zwischen den Fotos liegen 9 Monate und ca. 10cm getrimmte Spitzen, da ist schon einiges an Stufen weggekommen.
schiggy: Manche Leute (so wie ich natürlich NICHT :lol: ) sind eben nie mit dem zufrieden, was sie haben. Mit dünneren Spitzen dachte ich mir, "ich will mehr Volumen!", jetzt habe ich mehr Volumen und denke mir "aber nicht SO EIN Volumen!" :mrgreen:

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Ahhh, das sind dann aber keine Stufen. :wink:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ich bin auch voll bei der meinung von Jessca, dass blockkanten oft unvorteilhaft aussehen und es komisch aussieht wenn haare einfach abrupt enden. und bin bei mir selber froh, dass meine haare keine solche blockkante mehr haben. allerdings hat sich das von ganz alleine mit dem wachsenlassen gegeben, da die haare mit zunehmender länge unten auch nicht dicker werden. daher würde ich ein flaches bis deutliches U schneiden und sie noch ein weilchen wachsen lassen und dann kann ich mir vorstellen, dass die kante kein "problem" mehr ist :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Silva Snow: Okay, mein Fehler, tut mir leid für die Fehlinformationen hier :oops: Aber wie nennt man dann das, was ich meine? Meine Friseurinnen haben das glaube ich auch immer Stufen genannt.

Habe grade noch schnell ein aktuelles Foto gemacht in schlechtem Licht, daher miese Qualität:
Bild
Ohne Flechtwellen sieht das Ganze schon deutlich besser aus, finde ich. Ich glaube, wenn ich den Abschnitt zwischen Schulter und BSL noch großzügiger mit Haarbutter oder so bearbeiten würde, sähe es tatsächlich akzeptabel aus, allerdings mag ich dieses klebrige, beschwerte Gefühl einfach nicht.
Ich bin grade froh, dass ich weiter vorne nach einem aktuellen Bild gefragt wurde und ich das jetzt gemacht habe, auf dem Foto finde ich die Form eigentlich grade echt in Ordnung. Verbunden mit stärkerer U-Form, etwas mehr Länge und frisch gewaschen oder zumindest nicht vorher geflochten (muss ich dann eben berücksichtigen, wenn ich plane, offen zu tragen) kann ich damit auf jeden Fall gut leben. Hiermit ist es also beschlossene Sache: Ich bleibe beim U und die Stufen oder wie auch immer sie heißen mögen vergesse ich erstmal wieder.
Danke euch allen für eure Mithilfe! :knuddel:

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Stimmt, das sieht ganz anders aus. Ich finde es so auch viel schöner.

Ich denke es heißt einfach angeschrägte Vorderpartie. Wenn man das mit allen Haaren auf dem Kopf fortlaufend weiter anschrägt, ergibt sich eine V Kante.

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Schön, dass du doch zufrieden bist. Ansonsten kann ich ein V nur wärmstens empfehlen. Ich habe mir im Mai eins schneiden lassen und es noch keine Sekunde bereut. Die Haare fallen viel schöner und es sieht einfach auch nicht so wuchtig aus, gerade wenn man eher dünn bzw. zart gebaut ist.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2017, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Logbrandur, hast du das beim Friseur machen lassen? Wie tief ist das V bei dir, also wie kurz sind die kürzesten Strähnen?

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Ja ich habe mir das beim Friseur schneiden lassen. Die kürzesten Strähnen sind mein rauswachsender Pony, der ist irgendwo zwischen BSL und Midback. Die Friseurin hatte aber auch gut Material da ich überall zwischen 20 und 30cm Haare gelassen habe. Ich habe der Friseurin dieses Bild als Vorlage gegeben: https://i2.wp.com/therighthairstyles.com/wp-content/uploads/2015/10/5-long-red-v-cut.jpg?w=500&ssl=1
Es war natürlich klar dass das mit meinen Wellen etwas anders aussieht, aber mir gefällt es wirklich gut.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 13:02 
Bei deiner Länge würde ich ein U machen aber kein V. Ich habe die selbe Länge und unfreiwillig ein V (haarbruch) und das nimmt optisch viel Länge. Ich würde ein U schneiden und dann mal für paar Monate die Spitzen sich selbst über lassen. Dann gewinnst du an Länge und gleichzeitig werden die Spitzen von alleine dünner. Du brauchst dir aber dann keine Gedanken um FTEs zu machen weil bei deiner Kante würde ich mal schätzen dass es mindestens ein Jahr bedarf damit es typisch wie FTEs aussieht.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Danke euch beiden. Ich hab die Tage mal auf haselnussblond.de ein Foto gefunden, wo Heike sich die Haare frisch und stark U-förmig geschnitten hatte, das hat mir recht gut gefallen, ich bleib also mal dabei, mehr in Richtung U zu gehen.

Logbrandur: Argh, mir würde das auch so gut gefallen, aber erstens bin ich ein Schisser und traue Friseuren seit meinem Stufen-Unfall nicht mehr über den Weg :lol: und zweitens freue ich mich grade jeden Tag darüber, dass ich endlich wieder Zöpfe machen kann, ohne dass auf halber Strecke bei jeder Windung ein Büschel Haare raussteht. Ich bin so hin- und hergerissen, vor ein paar Tagen war ich mir noch sicher, dass ich es mache, aber die Meinung hab ich inzwischen wieder zurückgenommen. Ich trage ja doch zu 95% zusammengebunden und das meist als Flechtzopf, lieber bin ich mit dem vollkommen zufrieden (also ohne kürzere Strähnen, die rausstehen können) und dafür mit offenen Haaren (mit U-Form) semi-zufrieden als umgekehrt...

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2017, 05:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
:lol: Dann lass sie dran.

Ist ja auch so, dass das blockige vor allem auf drapierten Haarbildern auffällt. In der Bewegung sieht's schon wieder ganz anders aus.
und wenn Du eh geschlossen trägst, würde ich eher die Länge erhalten, nicht, dass dann wieder diverse Frisuren nicht mehr gehen.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2017, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2224
Wohnort: Rostock
Mal eine Frage zwecks Farbe:
Passt die Holzfarbe zu meinen Haaren? Ich bin etwas unschlüssig, ob es sich nicht doch irgendwie beißt :gruebel:

Die Spitzen (Zentrum vom LWB, kleines Stück Schlaufe) haben noch grüne Reste von einem DipDye, aber das meiste ist NHF.

Bild

Danke für eure Meinungen!

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Zuletzt geändert von chnapi am 02.11.2017, 23:12, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 483, 484, 485, 486, 487, 488, 489 ... 592  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de