Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 573, 574, 575, 576, 577, 578, 579 ... 592  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.10.2020, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich würde dem V bei Richtung Taille mal eine Chance geben. Vielleicht nicht zu ausgesprägt, aber wenn die kürzesten Haare bei BSL sind, dann kannst du das Taillen V-Schwänzchen ja jederzeit kappen und hast BSL mit halbwegs dicker Kante.
Aber vielleicht tut es ja dem Langhaargefühl gut, dass da eine Haarspitze an der Taille streichelt :D

Als Wavy Fraktion Teilnehmerin gehe ich mal davon aus, dass das Argument, der Dutt wird unordentlicher beim V, erstmal zu vernachlässigen ist, weil Dutts bei uns sowieso nie so gestriegelt werden wie bei den Glatthaars.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2020, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Es ist schon viel Gutes geschrieben worden. Mit Deinen tollen Locken solltest Du Dich von dem Gedanken an einen kantigen Abschluss befreien. Das wird sowieso höchstwahrscheinlich nicht funktionieren, weil sich nicht alle Haare gleichmäßig kringeln und es immer hier und da einen leichten Längenunterschied gibt. Das macht Lockenköpfe aber interessant, weil es zu ihnen passt und stimmig ist. Ich öle meine Haarspitzen, damit sie geschmeidig bleiben. Frisch geölt sehen sie glänzend und gesund aus und kringeln sie noch besser. Ab und an kommt etwas, also eher sehr wenig, ab, wenn sie mir zu fisselig aussehen. Ansonsten verstecke ich die Spitzen im Dutt. :)

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2020, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
:kissycuddle:
Vielen Dank an alle! Das hat's offenbar gebraucht :mrgreen: Ihr habt ganz recht, ich muss von der Kantenform abkommen. Das ist wohl der letzte Schritt dabei, sich mit seiner Haarstruktur auszusöhnen. Da ich meine Locken immer mochte, dachte ich bisher, in der Hinsicht nicht umdenken zu müssen. Soll mal einer sagen, dieses Forum trüge nicht zur Persönlichkeitsforumung bei!

Ich werde auf den verbreiteten Rat hören, nur auf Klettvermeidung hin zu arbeiten und die Kante Kante sein zu lassen. Also stärker hinter Spitzenpflege klemmen, hochstecken und S&D nur betreiben, wenn es mit dem Kämmen schwierig wird oder deutlich Spliss im Dutt zu sehen ist. Damit kann man doch arbeiten! Und falls ich doch dringend abschneiden wollen sollte, werde ich gnädige Fotos machen und nochmal eure Beratung einholen.

Das gestreifte Shirt würde ich übrigens nie mit offenem Haar tragen, das war nur zur Veranschaulichung (man ist ja nicht völlig des Wahnsinns).

Noch mal vielen Dank, ihr seid super und wir lesen uns :winke:

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2020, 15:58 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Tallulah,

gern geschehen und ich freu mich schon auf dein weiteres Wachstum in Richtung Taille. :D "Persönlichkeitsforumung", war das ein freudscher Verschreiber? ;)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2020, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ha und so ein schöner! Den lass ich doch mal drin 8)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2020, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2020, 16:36
Beiträge: 440
Hey, ich zeige euch mal 2 Bilder von meinen Haaren aktuell, da wo der Finger ist, wäre Steiß also mein erstes Ziel. Da habe ich geplant einen Zwischenstop zu machen und zu trimmen, das sind noch 5cm.
Habe das Bild in einer fb Gruppe "Haare waschen lassen" gepostet, nur um meinen Stand zu zeigen, wollte aber keine Kommis bezüglich der Haarspitzen. Nun würde mein Bild wirklich zerpflückt die Spitzen wären so dünn und da muss mindestens 5cm ab, man kann da nicht warten bis sie länger sind usw...
Meine Fragen: Kann ich die so noch etwa 4 Monate wachsen lassen (dann bin ich bei 90 bis 92cm) oder ist das wirklich so schrecklich?
Zweite Frage, welcher Cut steht mir am besten? U cut vielleicht? Weil sie dünnen immer U förmig aus.

Bild

Und hier wäre Steiß, mein nächstes Ziel

Bild

_________________
Mittelblonde NHF mit hellblonder Farbe und violett ums Gesicht
1c-2a, ZU 6cm, 88cm lang
Insta: https://www.instagram.com/invites/conta ... nt=onuhzzf
PP: viewtopic.php?f=21&t=32315


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2020, 13:45 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Hallo ,ja die Spitzen sind ausgedünnt.ABER meiner Meinung kannst du ruhig bis Steiss wachsen lassen, sofern du keinen Spliss hasst. Ich würde behutsam umgehen und Öl in die Spitzen geben. Bei Steiss angelangt würde ich den Zuwachs schneiden. Diese Form wie du sie jetzt hast ,steht dir perfekt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2020, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich würde der natürlichen Form folgen und U-förmig erst mal nur 3cm schneiden, wenn ich mich damit wohler fühlen würde. Trägst du denn oft offen? Wenn nein, würde ich die paar Monate noch ohne Schneiden abwarten.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2020, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2020, 16:36
Beiträge: 440
Hey danke ihr zwei :)
Ja ich trage immer offen, vor dem Waschen mache ich Öl rein (Kokosöl) und nach dem Waschen eine Apfelessigrinse und Rosenwasser und Aloe Vera gel. Dann etwas Siliöl.
Mit den Silis (wenn man sie richtig anwendet nach der Feuchtigkeitspflege) komme ich an sich gut klar. Nur habe ich halt nicht den größten ZU und die Spitzen sehen schnell so aus, wenn nicht alle 2 Monate geschnitten wird

_________________
Mittelblonde NHF mit hellblonder Farbe und violett ums Gesicht
1c-2a, ZU 6cm, 88cm lang
Insta: https://www.instagram.com/invites/conta ... nt=onuhzzf
PP: viewtopic.php?f=21&t=32315


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2020, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich würde sie auch noch etwas wachsen lassen, wenn du dich nicht unwohl fühlst. Sonst hast du einfach nur kürzere Haare, was ja eigentlich nicht dein Ziel ist, vor allem wenn du kein massives Splissproblem hast. Aber das denke ich eher nicht.
Wenn sie bei Steiß sind, kannst du immer noch trimmen. Da würde ich dann auch die natürliche Form nehmen, ich finde das steht dir wirklich sehr gut. :)

Nur wenn du dich jetzt sehr unwohl fühlst, würde ich etwas schneiden, aber keine 5cm. Meist reichen wenige cm, dass man sich wieder besser fühlt und die Haare etwas fülliger aussehen. Aber wie du schon gesagt hast, mit kleinerem ZU und den glatten Haaren ist es eher unwahrscheinlich ewig lang eine Mörderkante beim Wachsen lassen zu behalten, da kann ich auch ein Lied von singen.
Ich denke mir aber, wer sich das nicht anschauen will, der soll meinetwegen wegschauen. :wink:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2020, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2020, 21:02
Beiträge: 173
Schließe mich den anderen an.
Finde die Länge top und würde auch einfach noch wachsen lassen :-)

_________________
3a-3b /F /ZU: 8,5 cm ( aktuell 92 cm SSS) auf dem Weg zu Klassik :D
PP: viewtopic.php?f=21&t=32424


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2020, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2020, 16:36
Beiträge: 440
Danke für die aufbauenden Worte :verliebt:
Dann lasse ich noch 5cm wachsen und dann wird laaaaange getrimmt :kicher:

_________________
Mittelblonde NHF mit hellblonder Farbe und violett ums Gesicht
1c-2a, ZU 6cm, 88cm lang
Insta: https://www.instagram.com/invites/conta ... nt=onuhzzf
PP: viewtopic.php?f=21&t=32315


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2020, 15:47 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Ne, schlimm ist das nicht. Gar nicht!
Auf dem Bild sehen deine Haare ziemlich frisch gewaschen aus. die Spitzen vielleicht etwas trocken, was viel zur Optik auf dem Bild beiträgt. Meine sehen genauso aus in frisch gewaschen. Nach 2-3 Tagen mit ein bisschen Öl sieht das gleich schon viel besser aus. Will sagen, dass es auch am Foto liegen kann, dass die Spitzen sich nicht von ihrer Besten Seite zeigen. Schneiden muss man da gar nix.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2020, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich find auch die Längen sehen etwas zerknüllt aus, anders als deine Struktur darüber. Waren die untergestopft im Dutt? Oder sind das Dehnungsschäden vom Kämmen?

Wenn sie frisch gewaschen und unberührt getrocknet trotzdem so aussehen, würde ich wahrscheinlich das zerknickte versuchen zu entfernen. Denn dieses plüschig-überdehnte (was aber auch reversibel "nach Dutt" nur so aussehen kann) finde ich offen getragen nicht schön. (Drum trag ich nur vor dem ersten Dutt offen, weil sie danach genau so aussehen ohne kaputt zu sein)

Das beginnt allerdings deutlich weiter oben als 5 cm, von daher ist trimmen nicht so sinnvoll. Meine Haare haben sowas (also auch frisch gewaschen, ohne Dutt), wenn ich länger mal beim verstauen nicht so acht gebe oder beim Kämmen ungeduldig bin. Ich schnipple das daher mit einer Art "S&D", aber eben den zerknickten Abschnitt betreffend und nicht nur die Spitze.

Das nimmt keine kaum Länge, aber frischt die Optik enorm auf und verbessert die Kämmbarkeit desgleichen.
Wenn's meine wären, würde ich das machen, statt trimmen. Oder das machen und anschließend das vorhandene schöne U mikrotrimmen, wenn es Dir auf Kante ankommt

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2020, 18:19 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Genoveva von Barbant hat geschrieben:
Hey, ich zeige euch mal 2 Bilder von meinen Haaren aktuell, da wo der Finger ist, wäre Steiß also mein erstes Ziel. Da habe ich geplant einen Zwischenstop zu machen und zu trimmen, das sind noch 5cm.
Habe das Bild in einer fb Gruppe "Haare waschen lassen" gepostet, nur um meinen Stand zu zeigen,

Muss ja eine lustige Facebook-Gruppe sein mit dem Namen. ;)

Also wenn du die Haare eh immer geduttet trägst und es beim Kämmen nicht allzu sehr ziept, dann würde ich nicht schneiden.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 573, 574, 575, 576, 577, 578, 579 ... 592  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de