Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 16:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 542, 543, 544, 545, 546, 547, 548 ... 592  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.12.2018, 12:02 
@Satine

es geht in's *Manin* nach Saarbrücken.

Für uns, da wir eben ganz normale und auch ganz einfache Leute sind, die sonst, wenn überhaupt mal, doch eher im Chinarestaurant, im Steakhouse, beim Mexikaner oder bei Italiener um die Ecke, also hier im Dorf, essen gehen, ist das bereits schon etwas sehr Besonderes und für uns somit was völlig Anderes und völlig Neues, als wie wir es sonst gewohnt sind.

Auch der Anlass ist für uns ein besonderer - da will ich mich in meiner Haut, mit meiner Kleidung und mit meinen Haaren wirklich rundherum wohl und schön fühlen!

So in der Art, wie von Thetis vorgeschlagen, wird die Frisur wohl werden; ich werde mir allerdings noch Satinbänder besorgen.


Zuletzt geändert von Bernstein am 29.12.2018, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2018, 12:22 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Ich finde, da passts. Kenn den Laden zwar nicht, aber wenn ich so auf die Karte guck und mir die Bilder anschaue, würde ich mich zwar auch aufhübschen, aber kein kleines Schwarzes anziehen. Wenn’s dann noch nen besonderen Anlass gibt, erst recht! Viel Spaß! Und vielleicht zeigst Du ja mal ein Bild der Frisur, wenn sie Dir gefällt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2018, 12:32 
Danke! :)

Mal sehen, wenn ich das hinkriege...

Ist ja erst jetzt im kommenden Jahr 2019.

Da sind wir 30 Jahre zusammen, mein Mann und ich. :)


Und 2020 haben wir dann schon unsere Silberne Hochzeit :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2018, 12:34 
Offline

Registriert: 22.12.2018, 15:00
Beiträge: 18
Wohnort: Saarland
Da ich den Laden kenne, mische ich mich nun auch mal ein.
Im Manin ist das Publikum ziemlich gemischt: Jeans, Röcke, Kleider, etc. Du wirst dort mit dem von Dir beschriebenen Outfit definitiv nicht negativ auffallen.
Mach Dir die Haare für dorthin einfach so, wie Du Dich damit wohlfühlst und wie es Dir gefällt. Du wirst dort niemandem wegen dünner Haare auffallen. Den Möchtegernhighsocietiys dort fällt höchstens auf, dass eine Tasche kein Designerstück ist, allerdings auch nur, weil der Designer nicht groß draufsteht.

_________________
2aFii (5,2) - 68 cm

APL BSL Midback Taille Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2018, 12:39 
Ich denke auch mit so einem schönen Knoten im Nacken bist du gut beraten, würde den aber auch mal vorher probetragen.
Die Zeiten in denen man sich zum ausgehen wirklich aufgerüscht hat sind ja (leider) so ziemlich vorbei, daher würde ich mir auch wegen Jeans und so keine Gedanken machen. Das fällt heutzutage eh kaum mehr einem negativ auf.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2018, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Tut mir ganz doll leid, ich habe die Threaderstellerin beim Wort genommen. Siehe unten.

Yerma hat geschrieben:
Die Regeln:

- alle dürfen kommentieren (man muss also nicht selber Bilder beisteuern)
- es darf frank und frei gesprochen werden: "finde ich doof" oder "sieht scheiße aus" darf geschrieben werden. Wer damit nicht zurechtkommt, sollte keine Bilder von sich posten. Bitte habt keine Scheu, eure Meinung kundzutun - denn grade das wird ja hier gewünscht.
- Natürlich gelten weiterhin allgemeine Umgangsformen: dass hier keiner beschimpft oder gar Mobbing betrieben wird, versteht sich ja hoffentlich von selbst! Eure Meinung zu den Haaren des Fragers darf ohne Umschweife gesagt werden, aber hier wird keine "Hetzjagd" veranstaltet.
- Natürlich dürfen auch Komplimente gemacht werden. Das soll kein Spaßthread mit einem internem Wettbewerb zur "häßlichsten Frisur des LHNs" werden - wenn ihr ein Foto schön findet, darf das auch gesagt werden.
- Bitte kein "fishing for compliments" betreiben. Beachtet dabei bitte auch einen gewissen "Realitätsrahmen": Ein Foto mit iii-Haaren und der Frage "meine Haare sind soooo dünn, geht das noch durch?" oder ein perfekt geflochtener 9er mit "kann ich das so lassen?" kann schnell als "fishing for compliments" aufgefasst werden.
- Bitte keine Fotos zitieren: für den Fall, dass "der Frager" das Foto später rauseditieren möchte (und nicht weiß, wie man das beim Hoster löschen kann)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2018, 21:16 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Na ja, ich finde Bernstein hat schon recht.
Eure Meinung zu den Haaren des Fragenden darf ohne Umschweife gesagt werden.
Und sie fragte nach ihren Haaren. Nicht nach den Piercings und Tattoos.
Wenn meine Freundin sagt "sag mir gnadenlos, kann ich die Hose so tragen?" Sag ich ihr nicht "deine Frisur sieht scheiße aus". :nixweiss:

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2018, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Stimmt... es hätte gereicht zu sagen: dünne Haare sehen nie voll aus, auch nicht wenn man sie kurz schneidet und in einem feinen oder wannebe-feinen Restaurant wird die Frisur bzw Haarfülle das letzte sein, was feine oder wannebe-feine Gäste zu blöden Blicken animieren wird.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2018, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
....und auf einen despektierlichen Kommmentar zu einem Restaurant hat die Welt vermutlich auch noch gewartet....

Bernstein, viel Spaß, hoffe, die Frisur gelingt und es wird ein rundum schöner Abend!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ich habe gerade mal meinen Mann gefragt was wir machen, wenn wir fein ausgehen. Seine Antwort: "Ich rasiere mich. Reicht das?"
Letzten Endes wird immer irgendwem etwas negativ auffallen, wenn er was sucht.
Das wäre bei uns wahrscheinlich der Bartwuchs meines Mannes alla Rübezahl bis zu den Augenbrauen mit ca. 12 cm langem Ziegenbart und sein langes, dunkles Haar. Ich bin mit meinen einzigen schicken Schuhen größer als er, meine Haare sind natürlich viel zu lang mit Classic und werden auch als dünn betitelt. Das hat mit dem ZU tatsächlich nicht viel zu tun und ich trage nie Make-Up. Ich möchte damit sagen, dass die Leute immer was zu meckern finden, wenn sie wollen und wir es da nach den Ärzten halten "Lasse reden!".

Ich kann leider die Bilder nicht mehr sehen, aber vom Längenbild her finde ich Deine Haare zauberhaft und die Farbe ist toll. Ich mag generell Deinen Stil und bewundere wie gut Du mit Make-Up umgehen kannst :knuddel: . Ich sehe irgendwie immer angemalt aus. Es ist doch Euer Tag, Ihr feiert Euch und 30 Jahre Beziehung. Dein Mann hat sich Dich ja nun ausgesucht und nachdem Ihr 30 Jahre zusammen lebt, denke ich, dass Du ihm immer noch gefällst und das ist doch das wichtige daran. Geht wie Ihr Euch wohl fühlt. Im Restaurant ist es in der Regel egal, wenn man nur zahlt und was andere Gäste denken ist doch irrelevant. Ihr werdet die Leute wahrscheinlich nicht wieder sehen und wenn sie nichts besseres zu tun haben, als Euch doof anzugucken, ist das wohl auch besser so und kein Verlust.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
@Thetis: Ich bin gerade sehr gerührt davon das du dir extra den ZU abgesteckt hast um auszuprobieren was gut geht und schön aussieht. Das ist soo lieb von dir und leider sehr selten heutzutage. :) Die Frisur ist toll und @Bernstein: sie wird toll an dir aussehen! Gerade in Kombi mit dem von dir beschriebenen Outfit wird das genial aussehen. Ich sehe dich gedanklich vor mir und das was mein inneres Auge sieht gefällt mir sehr. Gerade mit deinem Witwenspitz (um den ich dich beneide) wird die Frisur besonders gut wirken! :)

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2019, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2017, 18:50
Beiträge: 12
Ich möchte auch um eure Meinung bitten :)

Zukünftig möchte ich meine Haare zum schonen mehr hochstecken und mir dafür eine Canoa bei Senza Limiti bestellen. Welche Farben fändet ihr für meine Haare passend? Ich liebäugele mit einer entweder grünlichen Kugel (z.B. einer KD2, http://www.senzalimiti.net/deutsch/koll ... _verde.htm) oder eine gelblichen (z.B. die Z3, http://www.senzalimiti.net/deutsch/koll ... _misto.htm). Was meint ihr? Bezüglich der Holzstab- und Metallfarbe bin ich recht unsicher... Laut Farbtypberatung bin ich wohl ein Frühling, so dass mir eher warme Farben stehen sollten - allerdings zweifle ich etwas daran. Wäre gerne ein Herbsttyp :wink:

Hier Bilder bei Tageslicht (eher bedeckt):
Bild
(kommt meiner Haarfarbe in natura am nächsten)

Ebenfalls ohne Blitz und bei bedecktem Himmel fotografiert:
Bild
(Haare etwas geölt und dadurch einen Ticken dunkler als frisch gewaschen)

...und mit eher trockenen Längen und mit Blitz fotografiert:
Bild

Ich bin gespannt, was ihr sagt :)

_________________
* 1b/c F * ZU 6,7cm * 72cm SSS *
Ziel: Taille

Mein PP - Auf zur Taille!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2019, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich wäre für grün und helles Nussholz. (also hell ausfallend, nuss ist ja mittel- bis sattbraun, und ich würde eher mittelbraun nehmen).

Ob Deine Haut "Frühling", also warmtonig ist, kann ich auf dem Foto nicht sehen. Die Haare find ich aber auf diesen Bildern eher aschig, ganz anders als auf dem Avatar. Da fände ich gelb nicht so schön.

Allerdings finde ich die "grüns" auf der SL-Seite ziemlich kühl... einen "Stich" wärmeres grün oder wenigstens neutraler fänd ich bissle schöner. Vielleicht kann Gundula mal kruschteln, ob sie eine findet, die ein klein wenig ins moosgrün geht.

Moosgrün ist eine schöne Farbe, die mutmaßlich Haut und Haaren schmeicheln müsste.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2019, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Ich bin auch für grün und gegen gelb. :)

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2019, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2017, 18:50
Beiträge: 12
Oh, so schnell schon Antworten - vielen Dank euch, Silberfischchen und Sim1! :D

Das mittelbraune Nussholz gefällt mir auch gut :) Und ja, die vorgeschlagenen Grüntöne auf der Webseite von Senza Limiti sind eher kühl... aber wenn meine Haare auch eher aschig wirken, wäre das ja evtl. sogar passend. Oder? :gruebel: Auf dem Avatarbild sind die Haare in der recht tief stehenden Sonne fotografiert, farblich also eher nicht so naturgetreu, würde ich vermuten. Tja, das mit den Farbtypen ist so ne Sache: Ich komm da selbst leider überhaupt nicht weiter, hätte mich zwischenzeitlich eher als Sommertyp eingeschätzt (wofür ja auch ein eher aschiger Farbton der Haare sprechen würde) und war dann über das Ergebnis "Frühling" eher verwundert. Freunde sagen mir eher, dass mir Grün- und Erdtöne gut stehen - keine Ahnung :nixweiss:
Bin deswegen über eure Meinungen froh :nickt:

_________________
* 1b/c F * ZU 6,7cm * 72cm SSS *
Ziel: Taille

Mein PP - Auf zur Taille!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 542, 543, 544, 545, 546, 547, 548 ... 592  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de