Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 500, 501, 502, 503, 504, 505, 506 ... 592  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.04.2018, 09:40 
Ich finde auch, dass deine Haare toll aussehen. Besonders die Form gefällt mir unheimlich gut. Aber ich denke, ich würde n paar cm kappen, 2 - 3 reichen vollkommen. Dann hast du einen Wohlfühlschnitt und die Kante wäre wieder ein bisschen aufgefüllt.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2018, 16:17 
Also wenn man von hinten auf die Haare schaut sind sie definitiv noch sehr gut :gut: da würde ich nix schneiden :) von der Seite sehen die bei mir auch "dünn" aus, das ist aber normal, wenn du jetzt schneidest sieht das nach 3 Wochen von der Seite wieder so aus wie jetzt also bringt das nicht viel (ist bei mir zumindest so).
Ich wäre also auch für nicht schneiden, oder wenn du jemanden hast der wirklich nur 1cm schneidet dann könntest du jeden Monat einen microtrimm machen ^^ ich habe leider nur jemand, der direkt 3cm absäbelt wenn ich sage nur 1cm :roll: von daher muss ich immer warten bis mal wieder geschnitten wird^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2018, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich seh nur ne leichte Asymmetrie bei dem Bild direkt von hinten. Aber so steht man eh nicht in der Gegend rum. Solang der Haarzustand ok ist, würde ich da nix schneiden.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2018, 17:55 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Danke für eure ganzen Meinungen! Die Haare sind noch dran und ich werde wohl noch bis nächstes Wochenende abwarten und überlegen, was ich tue.

Ich bin jedenfalls nach euren ganzen positiven Rückmeldungen sehr überrascht und werde höchstwahrscheinlich nur den Mai-Trimm vorziehen, also 2-3 cm schneiden, wie hier auch jemand empfohlen hat. Wenn mir der Effekt nicht reicht, kann ich ja immer noch mehr abschneiden.

S&D habe ich übrigens vor ca. 2 Jahren stark reduziert (obwohl ich das sehr gerne zur Entspannung mache ;)), da meine Spitzen und Längen dadurch zu stark ausgedünnt sind. Inzwischen mache ich das nur ab und zu mal ein paar Minuten abends oder morgens vorm Spiegel. Aber lange S&D-Sessions gibt es nicht mehr.


@ xLoreleyx: Microtrimms bringen bei meinen Haaren leider relativ wenig, wie ich bereits schrieb. Das habe ich die ersten Jahre hier im LHN mit mäßigem Erfolg versucht und alle 1-2 Monate zwischen 0,5 und 1 cm geschnitten. Meine Kante sieht deutlich besser aus, wenn ich nur alle 3 Monate ca. 3 cm abschneide. Und zum Glück kann ich meine Haare selber schneiden, muss also auf niemanden warten, der das für mich erledigt ;) Wieso schneidest du deine Haare nicht selbst?

@ Silberfischchen: Naja, wie im ersten Post beschrieben ist schon etwas Spliss vorhanden. Allerdings nicht nur in den untersten Spitzen, sondern generell ein wenig in den Längen. Wenn ich danach gehen würde, müsste ich bis mindestens Taille, wenn nicht sogar BSL schneiden und das möchte ich auf keinen Fall!

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2018, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Da wäre dann aber ein Spliss-Schnitt sinnvoller als ein Trimm.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2018, 18:04 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Aber dann dünnen die Spitzen ja weiter aus?! :gruebel:

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2018, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Meiner Erfahrung nach nicht. Es rutscht nur alles um 1 cm nach oben. Was man in der Realität überhaupt nicht wahrnimmt. wenn man eine Kante schneidet und dann Splissschnitt macht, wird die Kante ausgedünnt, das mag sein.

Wenn man aber keine Kante hat und einen Splissschnitt hat, werden die Längen optisch nicht ausgedünnt.

Und wenn man eine Kante haben will und erst Spliss schneidet und anschließend die Kante sieht aus auch voll aus, wie nach einem Trimm (weil gerade) aber "gesünder"/"gepflegter" weil Splissärmer.

Bei mir isses so, dass Spliss die Definition zerstört und meine Haar splissig viel dünner aussehen als splissfrei geS&Dt.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2018, 18:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Ich fürchte, dass wir nicht nur eine unterschiedliche Haarstruktur, sondern auch anderen Spliss haben ;) Ich habe nicht nur gesplisste Haarenden, sondern auch Spliss, der weiter oben im Haar ansetzt. Das heißt, wenn ich den rausschneide, fehlen mehrere Zentimeter Haar und damit dünnen meine Längen leider ziemlich aus. Ich hab das ja schon mehrere Jahre praktiziert und damit leider keine schönen Resultate erzielt. Seitdem ich Spliss weitestgehend ignoriere und nur moderat rausschneide, ist meine Kante schon deutlich besser geworden.

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2018, 19:27 
Ich kenne das Problem mit diesem unsäglichen Lochspliss, Estrella. Er nervt, klettet und frisst sich bei mir nach oben. Ich mache es so:
Vor meinem halbjährlichen Schnitt von Catara mache ich 2-3 lange S&D Sessions (z.B. innerhalb von 14 Tagen oder so). Da teile ich die Haare in Partien ab und gehe diese Schritt für Schritt durch. Inklusive Lochsplissschnippeln. Dann der Schnitt und die Kante ist wieder voll :D. Vielleicht ist das auch eine praktikable Variante für dich?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2018, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Ich hab mit S&D auch gänzlich aufgehört. Ist ein bisschen wie Pickel ausdrücken (man übertreibt es gern). Gerade bei glatten feinen Haaren dünnt das m.M.n. eher aus. Ich mache alle halbe Jahre einen grösseren Schnitt seitdem ich auf Ziellänge bin und schone die Haare soweit es geht (trage draußen so gut wie nie offen, da beim geringsten Windhauch alles ein Nest bildet). Seitdem keinen Spliss mehr außer in den Seiten und volle Längen.

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2018, 17:02 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Danke nochmal für eure ganzen lieben Rückmeldungen! Ich habe es nun tatsächlich noch bis zum regulären Trimmtermin heute ausgehalten und auch nur ca. 2,5 cm abgeschnitten. Das Ergebnis könnt ihr im "Vor und Nach dem Trimm/ Schnitt"-Thread sehen. Ich habe das V etwas verstärkt, indem ich nur Schritt 1 nach Feye gemacht habe. Erstmal gefällt es mir so wieder. Wenn ich in 2 Monaten wieder den Drang verspüre zu schneiden, werde ich ihm diesmal aber wohl nachgeben, da ich heute ja nur recht wenig abgeschnitten habe und mein Jahresziel (BCL) quasi erreicht ist.

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2018, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ich muss mich jetzt auch mal bewerfen lassen :mrgreen: . Und zwar war ich vor 2 Monaten das letzte Mal beim Friseur zum Spitzen schneiden und eigentlich wollte ich jetzt wachsen lassen. Ich habe einen sehr kleinen ZU und durch meine Locken habe ich auch so gut wie keine Kante :( . Jetzt bin ich aber mit der Nase darauf gestoßen worden, dass bei mir nur noch drei Haare unten ankommen und das nicht besonderes schön aussieht und bin stark am zweifeln,ob ich weiter wachsen lasse oder doch schneide.

Bild

Normalerweise sind meine Haare stärker gelockt, hier sind sie ausgehangen und haben eher die Tendenz zu einer Kante.

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2018, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16006
Also so wie auf diesem Bild würde ich schon schneiden. Aber wenn du selber sagst das geht eher Richtung "Bad Hair Day" oder zumindest "Unusual Hair Day" würde ich mal noch ein paar durchschnittliche dazu nehmen als Vergleich.

An meinen Bad Hair Days sehe ich wegen Frizz aus wie ein geplatztes Sofakissen, aber das sind halt ein paar wenige Tage, daran würde ich keine Entscheidungen knüpfen wollen.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2018, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Das ist eher der normale Zustand, das Foto ist aber schon drei Wochen alt :?
Bild

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2018, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16006
Siehst du da würde ich nicht schneiden.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 500, 501, 502, 503, 504, 505, 506 ... 592  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: moth


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de