Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 478, 479, 480, 481, 482, 483, 484 ... 592  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.09.2017, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Nachtrag: Thema Ponysträhne auf Hüftlänge
Silberfischchen hat geschrieben:
Also so rein intuitiv würde ich sagen, das sieht bescheuert aus.... :nixweiss:

Teste es doch mal mit Tressen oder Teilen von Tressen.
Ich stell's mir auch sehr haarschädigend vor, weil die ja nicht zusammenbleiben und dann einzelne Haare überall hängenbleiben können.


Zu dieser Frage von vor 3 Seiten hab ich jetzt eine Teilrevision meiner Meinung.
Es sieht nicht bescheuert aus, zumindest nicht zum Zopf. Aber es ist nicht sehr praktisch und ich denk, wie oben bereits vermutet, auch nicht sehr haltbar.
Das Bild ist der 2. Zopfflechtversuch meiner 11-jährigen Neffen gewesen und sie haben beim Abteilen die Strähne vergessen. Sieht, wie ich finde, wirklich hübsch aus und ich hab's auch ne Weile so getragen inkl. dem sehr lockeren Zopf, bis es aufm Wannsee zu windig dafür wurde.
Bild

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2017, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Uff bist du hübsch!

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2017, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Gefällt mir gut!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2017, 12:57 
Also ich finde das so mega hübsch :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2017, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Danke! :bussi:

Ja, zu besonderen Anlässen oder für ein Foto könnte ich mir vorstellen, dass man das so tragen kann. Im Alltag wäre es definitiv zu unpraktisch.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2017, 13:36 
weißt du, gestern dachte ich mir, ob ich die Strähnen doch kurz lasse^^ aber jetzt wo ich das Bild gesehen habe will ich sie auch so lang wachsen lassen :shock: :verliebt:
steht dir saugut :gut:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2017, 09:22 
Offline

Registriert: 27.02.2017, 15:02
Beiträge: 411
noch zu meinen Farbblöcken:

die Spitzen sind etwas dunkler geworden, sieht schon harmonischer aus. Ich werde die Prozedur wiederholen.
Die Fotos sind alle sehr unterschiedlich geworden, hier eins bei Tageslicht ohne Sonne:

Bild

ein Foto mit Sonne, auch von gestern, stelle ich noch in den Kulissen-Thread.
:)

Edit: Habe mich für ein anderes Foto entschieden, der bunte Hintergrund und die bunte Jacke fand ich dann doch nicht so passend.
Beim aktuellen Foto sieht das Blond oben zwar eher gräulich aus, aber meine Haare wirken tatsächlich je nach Licht ganz anders.

_________________
1c Fi
NHF wächst seit 10.07.2017


Zuletzt geändert von Struwwelpetra am 22.09.2017, 11:14, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2017, 11:14 
Struwwelpetra ist jetzt viel besser :gut:

wenn die Spitzen heller werden musst du das einfach immer wieder wiederholen und in ca. einem halben Jahr sieht es dann wirklich wie gewolltes ombre aus :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2017, 12:39 
Offline

Registriert: 27.02.2017, 15:02
Beiträge: 411
Danke xLoreleyx, das finde ich auch. :)

Ich frage immer noch meinen Freund, ob die Haarfarben realistisch wiedergegeben werden, das ist zumindest bei meinen Handyfotos für mich manchmal nicht einzuschätzen. Die Färbung ist ihm im RL gleich aufgefallen: "die Spitzen sehen nicht mehr karottig aus." :mrgreen:

Aber ob das in 6 Monaten nach gewolltem Ombre aussieht? Meine NHF scheint ja dunkles Blond mit viieel Silber, das sieht man jetzt kaum, weil erst so 3 cm rausgewachsen sind. Naja, bald kommt die Mützenzeit, und im Frühling kann ich mein Vorgehen ja wieder neu überdenken...

_________________
1c Fi
NHF wächst seit 10.07.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2017, 13:46 
Also sobald die NHF die Schultern erreicht finde ich, dass es gewollt aussieht^^ ist bei mir zumindest so, sie sind vor wenigen Monaten bei mir an der Schulter angekommen :)

Naja zu Beginn des Herauswachsenlassens (damals hatte ich rotes Henna auf blondiertem Haar... meine NHF ist Mittelblond) hatte ich damals mich total unwohl gefühlt, daher habe ich die hennaroten Haare 2mal blondiert (obwohl sie vor dem Henna auch schon blondiert wurden :oops: ) das Ergebnis war unecht helles weißblond mit Roséschimmer :ugly: sah bei mir echt sche*ße aus^^ dann meinte eine Friseusin dass Mittelblonde Farbe echt nicht mehr wirken kann, die ganze Blondierung würde jede Farbe ausbleichen... daher habe ich dann alles mittelblond getönt und dann sah es auch gut und natürlich aus und ich konnte alles schön wachsen lassen ohne Problem :mrgreen: lediglich tönen musste ich alle 3-4 Wochen.

Du verträgst kein Parfum oder? Ich konnte auch mit Sante "Terra" die Haare mittelblond färben, das ist ja rein pflanzlich. Nur am vorherigen blondieren kämst du nicht vorbei, wenn die Längen deinem Ansatz angeglichen werden sollen. Ob in Blondierung Parfum drin ist, weiß ich nicht, da das Zeug aber echt aggressiv ist und lungenreizend schätze ich, dass es bei dir zu allergischen Reaktionen führt :(

So war meine Haargeschichte, vielleicht hilfts ja jemanden^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2017, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wenn du das Rot in den Spitzen mit pflanzlichen Mitteln reduzieren willst, lies dich mal bezüglich Katam ein. Pur fäbt es grünlich, aber in einer Mischung mit Cassia (und eventuell dem erwähnten Sante Terra) kann es gute Ergebnisse haben. Da bei dir die Ausgangsfarbe in den Spitzen ja ziemlich rot ist, kannst du das Henna allerdings meiner Einschätzung nach weglassen - Rot + Grün = Braun. Zu Cassia gibt es im Haarfarben-Unterforum zwei Threads. ;)

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2017, 05:01 
Offline

Registriert: 27.02.2017, 15:02
Beiträge: 411
Sante terra habe ich vor Khadi benutzt, aus heutiger Sicht wär ich mal lieber dabei geblieben. :roll: Das hat die Silbernen bei mir teilweise nicht gefärbt, also einen Strähnchenlook ergeben.

Katam hatte ich schon im Visier, aber das irgendwie gleichmäßig hinzukriegen, ohne die NHF zu berühren finde ich schwierig.

Blondierung vertrage ich sicher nicht mal, wenns ohne Parfüm ist, und wer weiß, was da bei rauskäme... :shock: , dann lieber schneiden.

Ich hoffe jetzt einfach auf schnelles Wachstum. Das Khadiblond ist ja schon bei den Ohren, und die roten Längen kommen nach und nach ab. Von der Färberei bin ich nach diesem ganzen Schlamassel hoffentlich für immer geheilt. :wink:

_________________
1c Fi
NHF wächst seit 10.07.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Heute muss ich auch mal um Steine bitten. :)

Ich bin momentan ziemlich unzufrieden mit meiner Kante und überlege, zu schneiden. Mehr als 4 cm werden es definitiv nicht, da ich im "Maximal 6 cm schneiden"-Projekt bin und nur noch diese 4 cm gut habe. Ich denke außerdem, dass das schon reichen würde, um einen Unterschied zu sehen.

Bisher war der Plan, im Dezember zu schneiden. Nun bin ich nach dem letzten Längenfoto aber unzufrieden und kurz davor, den Plan zu verwerfen... Ende des Jahres wäre als Jahresabschluss nett gewesen, in erster Linie ging es mir aber darum, nicht unter 90 cm SSS zu kommen, das wäre aber auch jetzt nicht das Problem. Das letzte Mal habe ich im Januar getrimmt, 2 cm sind da gefallen. Die 4 cm würde ich gerne mit einem Mal abschneiden, weil ich einfach kein Freund von "Jedem Monat 1 cm" o.ä. bin, zu ungeduldig. :lol:

Ich trage eigentlich nur für haarige Kulissenfotos hin und wieder offen und das auch nur für die Dauer des Fotografierens, ansonsten nur auf Konzerten und da steht dieses Jahr nichts mehr an. Außerdem trage ich überwiegend schwarze Oberteile.

Hier sind zwei Längenfotos, weil in meiner normalen Fotoecke das Licht nicht so recht reichte, beim zweiten Versuch verfälscht die Perspektive jedoch ziemlich die Länge, da sieht man aber die "Kante" gut.

BildBild

Und im Detail:
Bild

So, und nun die Steine: Wie schlimm findet ihr das alles? So fusselig, dass ich es niemandem antun kann, oder kann ich sie auch noch die knapp drei Monate ignorieren, die Haare wegstecken und dann schnippeln?

Eigentlich ist es ja albern, mir darüber so großartig Gedanken zu machen, was machen die paar Monate schon für einen Unterschied, ich bin trotzdem gerade unschlüssig. Und ich schmeiße meine Pläne so ungern über den Haufen... :help:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 12:57 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Also, ich sehe irgendwie gar nichts schlimmes. Auch nicht beim genauen Hinschauen :-) Also, ich würde nicht trimmen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ich finds zwar nicht schlimm, würde aber die 4cm schneiden weil ich denke dass du dann eine schöne Kante haben könntest und zwischen "nicht so schlimm" und "schön" gibts ja immer noch einen großen Unterschied.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 478, 479, 480, 481, 482, 483, 484 ... 592  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de