Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 18:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 566, 567, 568, 569, 570, 571, 572 ... 592  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.07.2020, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das Flexigold ist aber ein Frühlingsgold, sehr rein, fast schon knallig. Vielleicht findest du Haarschmuck mit matterem Gold, das nicht so intensiv-gelb ist, und so ein bisschen auf Vintage getrimmt ist. Das könnte gut aussehen.
Die goldige Haarwirkung von Herbsttypen ist eine andere als von Frühlingstypen. Die warmen Reflexe von Herbsthaaren wirken immer etwas gedämpfter, schwerer, eher wie so ein alter Teekessel im schummrigen Kerzenlicht, und das Frühlingsgoldf ist eher wie ein Glas Bier gegen das Sonnenlicht gehalten ;)
Weißt du deinen Herbst-Untertyp? Wenn du ein Soft bist, brauchst du ja gerade keine starken Kontraste.

Mit Kupfer und Rose und deren Fakekonsorten ist das so eine Sache, da kann je nach Mischverhältnis das Schmuckstück sehr unterschiedlich kühl/warm/rein/gedeckt wirken. Ich fürchte, da kommst du ums Ausprobieren nicht rum.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2020, 10:19 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Danke für diesen Input, Nieves. :idea: Über die Klarheit des Goldes hatte ich noch nicht nachgedacht.
Beim Herbst-Untertyp bin ich nicht 100% sicher, denke aber, dass ich ein True Autumn bin. Hier im Farbtyp-Thread kam sogar auch die Idee, dass ich ein Frühlingstyp sein könnte (da mir weiß aber überhaupt nicht steht, sondern nur Cremeweiß schließe ich Frühling für mich aus). Daher denke ich, dass ich einfach primär warm bin. Für den Soft-Untertyp habe ich auch zu viel Kontrast im Gesicht und ein zu weißes Augenweiß.
Messing sollte dann als Herbsttyp wohl besser passen, oder?

Kupfer variiert auch so im Farbton wie Rosé? :o

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2020, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Gerade die Flexis sind ja wahrscheinlich irgendwelche Billometalle, die eingefärbt sind in allen erdenklichen Kupfertönen. Und wie gesagt macht die Textur einen großen Unterschied, manche Flexis haben ja diesen used look. Ich würde nach eben diesem Used Look bei neuen Schmuckstücken Ausschau halten und dann ist die exakte Kupfer/Rosenuance auch eher zweitrangig.

Frühling und Herbst müsste man eigentlich gut auseinanderhalten können. Als Frühling müssten alle quietschig bunten Smartie- und Verkehrsschildfarben passen. Erdige Töne gehen gar nicht an einem Frühling.
Und mit weiß ist das auch so eine Sache. Das reine weiß gehört ja eigentlich zum Wintertyp, aber viele Clear Springs vertragen es auch ganz gut, einfach weil ein klares Weiß zur Smartiepalette passt. Optimal wäre aber leicht angewärmt. "Creme" ist auch ein dehnbarer Begriff. Ein Cremeweiß kann heißen weiß + ein Schuss gelb (Frühling) oder weiß + ein Hauch braungraumatsch. So ein braungraumatsch-weiß kann an einem Soft Autumn ganz nett sein, aber dunklere Autumn Typen sind oft mit insgesamt dunkleren, schwereren, erdigeren Farben besser beraten. Auch wenn du erstmal nur deinen Obertypen kennst, wirst du feststellen, dass manche Töne in der Palette noch besser für dich funktionieren als andere.
Wenn du tatsächlich ein Autumn bist, dann finde ich das silber auch deshalb am schlechtesten, weil harte Kontraste dann gerade nicht optimal ins Gesamtbild passen.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2020, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich finde das Gold auch zu grell für dich, ansonsten ist die Kupfer-Tendenz ja bereits klargeworden. ;) Du könntest auch noch in Richtung Messing gucken, das müsste ja eigentlich auch zu dem gelblichen Unterton passen.

Da noch ein paar Kommentare zu meinem Post kamen: Danke euch! Das mit dem Zopf scheint allerdings irgendwie ein Missverständnis zu sein, weil das so oft angesprochen wurde - ich trage nie Flechtzopf, und schon gar nicht so einen so stramm geflochtenen wie auf dem Bild! Der war einzig und allein dazu gedacht, den Haarumfang und den Taper möglichst schonungslos abzubilden. Wenn ich tatsächlich mal etwass in der Richtung tragen will, dann einen lockeren Holländer mit deutlich längerer Quaste, am besten dezent gepancaked, aber selbst das ist schon so lang her, dass ich nicht sagen könnte, wann ich es zuletzt getragen habe.

Bei der "Schneiden oder nicht?"-Frage tendiere ich inzwischen allerdings trotz all der lieben Kommentare eher zum Schneiden. Ich fürchte, dass ich nach der bereits ziemlich lang dauernden Durststrecke der latenten Unzufriedenheit nicht mehr den langen Atem habe, den ich bräuchte, um die Haare auf eine Länge zu bekommen, mit der ich mich wirklich wohl fühle, also optische tiefe Taille. Das hieße über ein Jahr ohne Trimm wachsen lassen (und wie dann die Spitzen aussehen, darüber will ich gar nicht nachdenken), und ich habe das Gefühl, die Vorstellung frustriert mich gerade mehr als dass sie mich motivieren würde. Da ich noch nicht völlig entschieden bin und mich auch immer mal wieder an den Haaren erfreue, sind sie noch dran, aber die Tendenz geht doch deutlich in die Richtung, dass es derzeit das Richtige für mich sein könnte, sie zu kürzen.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2020, 08:32 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Danke nochmal Nieves und Nermal. :)

Ich dachte immer, weiß gehört zum Frühling und schwarz zum Winter. :shock: Eigentlich ist weiß aber tatsächlich weder warm noch kalt, sondern nur klar. Wahrscheinlich geht es dann sowohl am Frühling als auch am Winter oder?
Die Smartie-Palette ist auf jeden Fall zu grell/klar für mich (außer dass mir Grasgrün auch gut stand :| ). Für den Deep Autumn bin ich zu hell in der Hautfarbe, bin ja doch sehr blass. Meine liebsten Farben sind Senfgelb und Terrakotta. :-)

Ich habe noch eine Messing-Flexi gefunden:
Bild
Passt irgendwie doch schlechter als Kupfer oder? :-k

@Nermal: Und wenn du sie schrittweise erstmal nur leicht kürzt? Ich kann dich auf jeden Fall verstehen. Aus demselben Grund hab ich mir vor einigen Monaten die Haare auf APL zurückgeschnitten. Das war für mich ein kleines bisschen zu kurz, denn Dutts gingen dann nicht mehr so gut.

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2020, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2018, 13:33
Beiträge: 175
Ich persönlich finde Kuper am passendsten :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2020, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 425
Jetzt lasse ich mich auf mal mit Steinen bewerfen.

Ich hatte das Gefühl, dass meine Haare so langsam etwas zu gelb werden. Gut habe ich mir gedacht, dann mache ich mal wieder eine Silbertönung. Etwas Silbertönung in den Condi gemischt und eigentlich nicht wirklich einen Unterschied bemerkt. Nach ein par Tagen fand ich, dass die Haare einen leichten Grünstich haben. Dann versuche ich es doch mit etwas Purple und habe einen grossen Klecks Manic Panic Purple mit Condi gemischt und auch schön lange drauf gelassen.
Ich muss gestehen, dass die Silbertönung und auch die Purple -Tönung mindestens fünf Jahre alt sind, weil ich so was nicht mehr gebrauche, seit ich keine Keratinstreckungen mehr mache. Auf dem 3. Bild kann man sehen, wie sich beim silver snow die roten Farbpigmente verabschiedet haben. Ganz offensichtlich war das auch beim Purple und bei der Silbertönung so, aber man hat es leider nicht gesehen.

Das Ergebnis der Purple – Tönung war Türkis. Ich dachte mich trifft der Schlag. Ich habe sofort nochmals ausgiebig gewaschen und danach nochmals eine Conditönung Manic Panic silver snow gemacht. Das auf dem Bild ist das Ergebnis.

Ich habe mich nicht getraut, nochmals zu waschen, weil ich dachte, wenn ich jetzt das Stahlgraue noch auswasche, dann wird es im schlimmsten Fall wieder grün oder türkis und ich habe jetzt nichts mehr zu Hause, was ich dagegen tun kann.

Bestellt habe ich heute Haarschaum in Silver-Lavendel und in Rose-Gold

Nun meine Frage: Was würdet ihr tun?
Versuchen Farbe zu ziehen oder abwarten wie es sich mit der Zeit entwickelt?
Danke für die Aufmerksamkeit und sorry für den Roman.

Es Grüessli sowbird.

Bild Bild
Bild

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2020, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Hätte ich jetzt Deinen Text nicht vorher gelesen wäre ich ratlos...Ich sehe tolles strukturiertes weißes Haar. Ich würde nichts machen und mich dran freuen :gut:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2020, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 425
Danke, Kornkreis. :kissycuddle: :kissycuddle:
Es ist sehr schwierig, die Farben richtig wiederzugeben.
Auf dem ersten Foto ist das Kleid hellblau und auf dem zweiten Foto ist der Hintergrund eine Stahlplatte.

snowbird

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2020, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Wenn man‘s weiss, dann kann man VIELLEICHT etwas erahnen. Aber ehrlich gesagt, ich sehe auch nur wunderschönes, weisses Chruselhaar. Was sagen denn Leute, die dich live sehen? Merken die was?

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2020, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 425
Ja man sieht es schon, danke für das Kompliment.

Mein Mann hat das selbstverständlich schon bemerkt. Er hat gesagt "besser als ein Beinbruch"

Es Grüessli snowbird

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2020, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Männer :roll: :lol:

Auf den Fotos auf meinem Bildschirm sieht es jedenfalls aus wie absichtlich gefärbte „Lowlights“

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2020, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich würde abwarten, sieht gewollt aus.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2020, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ohne den dazugehörigen Text wäre ich nie auf das "Problem" gekommen.
Ich würde abwarten und schauen wie es sich entwickelt. :)

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2020, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich bin auch für abwarten. "Don't mess too much with your hair..." und so.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 566, 567, 568, 569, 570, 571, 572 ... 592  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de