Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 05:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 543, 544, 545, 546, 547, 548, 549 ... 592  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.01.2019, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Grün!

Wenn Du Dir unsicher bist mit Deinem Farbtyp, mach doch mal einen der unzähligen Online-Farbtests. Nicht, dass das dann stimmen muß, aber es könnte helfen. Aber eine gelbe Kugel seh ich gar nicht bei Dir. Willst Du den Stab zu bestimmter Kleidung tragen? Dann würd ich auf diese Farbe setzen. Wenn er eher neutral sein soll, dann eine weißliche Kugel (KE3, Z10)? Trägst Du silbernen oder goldenen Schmuck? Wie soll die Kugel gefasst sein, in Gold, silber oder Rosé? Da passt ja auch nicht jede Farbe zu jedem Metall.
Fragen über Fragen...

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2019, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Nee, Hautunterton und Haarfarbe müssen nicht zwingend gleichermaßen warm oder kühltonig sein.
Der Hautunterton ist ja durchschimmerndes blau oder rosa bei den kühlen Typen und gelb/oliv bei den warmen Typen. Der hat also mit der Art und Verteilung der Pigmente nichts zu tun.

Es gibt einen relativ einfachen Test, ob der Hautunterton warm oder kühl ist: wenn die Adern an den Handgelenken bläulich durchscheinen ist er kühl, wenn sie grünlich durchschimmern ist er warm.

ich hab z.B. auch einen kühlen Hautton, aber durch einen hohen Phäomelaninanteil sind meine Haare mit zunehmendem Weatherin zunehmend warmtonig und auch meine Sommerbräune ist bronze-warmtonig, so dass im Sommer das kühle etwas übertönt wird und mir auch wärmere Farben stehen, als im Winter.

falls Du also einen warmen Hautton und aschige Haare hast, wäre eine Farbe ideal, die in beide Richtungen nicht extrem ist.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2019, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2017, 18:50
Beiträge: 12
Danke auch dir, Tender Poison! :)
Zu deinen Fragen: mit den Online-Farbtests bin ich bislang nicht weitergekommen, und auch nicht, wenn ich silbernes oder goldenes Papier an meine Haut halte. Bin da farbenblind :nixweiss: Deswegen mal die Farbtypberatung - wobei ich mit Frühling als Ergebnis ehrlich gesagt mal so gar nicht gerechnet hätte und ich da auch n bissle dran zweifle, weil von acht Teilnehmerinnen angeblich 4 Frühlinge dabei waren und ich höchstens bei einer der Teilnehmerinnen diesen Farbtyp vermutet hätte... Zu bestimmter Kleidung würde ich den Stab nicht unbedingt tragen, hab nen bunten Farbenmix im Schrank, so dass ich egal bei welcher Kugel-/Metall-/Holzfarbe etwas passendes finden würde...
Schmuck habe ich sowohl silbernen als auch goldenen, rosé allerdings gar nicht - mit der Farbe des Metalls war ich mir aber ebenfalls unsicher und da würde mich ebenfalls interessieren, was ihr anhand der Bilder als stimmig empfindet.

@Silberfischchen: Also die Adern an den Handgelenken scheinen eher bläulich durch als grünlich.

Dann spricht das wohl doch eher für kühle Farben, bspw. eine silberne Metallfassung und ein kühleres/moosiges Grün?

_________________
* 1b/c F * ZU 6,7cm * 72cm SSS *
Ziel: Taille

Mein PP - Auf zur Taille!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2019, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Mein Hautton ist gelblich, leicht Richtung Olive sogar. Also warm. Passt, bin ein Herbsttyp (mit aschblonden Haaren übrigens). Meine Adern am Handgelenk sind aber eindeutig blau und nicht grünlich! So pauschal lässt sich das leider wirklich nicht einordnen.

Ich würde eine Kugel nehmen die zu den meisten Sachen im Kleiderschrank passt. Im Zweifelsfall eine (gecrackte) klare oder halt weiße Kugel. Mittelbraunes Nussholz fände ich bei dir auch am schönsten und ich würde wohl goldenes Metall nehmen. Aber auch das würde ich eher passend zum restlichen Schmuck wählen den du sonst trägst. Silber ist natürlich neutraler.
Ach, um deine ursprüngliche Frage zu beantworten: Gelb sehe ich bei dir auch nicht so wirklich. Dann lieber grün. Allerdings eher moosig, wie Silberfischchen schon schrieb. :)

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2019, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2017, 18:50
Beiträge: 12
Danke, Yina! :)

Hach, schon kompliziert mit den Farbtypen... aber zumindest in Bezug auf meine Haare geht die Tendenz ja gerade deutlich in Richtung grün :D Dieses Grün hier von Senza Limit finde ich bspw. ganz schön: https://abload.de/browseGallery.php?gal ... 4jir7k.jpg (bzw. fändet ihr noch andere Farben zu meinen Haaren schön, die ich bislang vielleicht noch gar nicht in Erwägung gezogen habe? Immer her mit den Meinungen :mrgreen: ). Oder wäre das Grün hier schon zu kühl für goldenes Metall..?

_________________
* 1b/c F * ZU 6,7cm * 72cm SSS *
Ziel: Taille

Mein PP - Auf zur Taille!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2019, 20:40 
Ich bin auch für mittelbraune Nussbeinchen. Je nach Metall sehe ich da eine hellblaue, leicht türkisfarbene Kugel zu Silber und einen schönen satten grünton bei Gold. Finde das passt bei dir zu Haut und Haar. Etwas so sehr zart grünes würde ich wohl eher nicht wählen aber das ist geschmackssache :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2019, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich schließe mich Aurea an!

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2019, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ich seh das gasnz genauso

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2019, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Schöne Haare!
Wenn du etwas möchtest, das du zu möglichst viel tragen kannst, würde ich dir Ton-in-Ton empfehlen. Also Metall gold, Holz mittelbraun, Kugel braun. Zu grün würde ich schwarzes Holz nehmen, weil dann der Schmuck in sich sehr kontrastreich ist, was toll aussieht. Falls du zukunftsorientiert denkst, ist Silber einfacher wieder zu verkaufen/vertauschen, weil es von vielen bevorzugt wird. Rosé hattest du ja ausgeschlossen, allerdings könnte auch das echt gut aussehen bei dir. Das SL-Rosé ist sehr dunkel und mit dem Farbton von Modeschmuck aus'm Kaufhaus nicht zu vergleichen.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2019, 14:14 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Canoa in rosé, schwarzes Holz ,gecrackte weisse Z12 Kugel
oder
Canoa in silber, schwarzes Holz,
gecrackte hautfarbene Z2 Kugel
Ist beides neutral und passt zu allen Kleidungsstüchen ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2019, 16:05 
Wahnsinn wie unterschiedlich die Geschmäcker sind!
Bei der Haarfarbe wäre ich zb nie auf die ''neue'' Z2 gekommen, erst recht nicht zu ebonisierten Beinen.
Das Spielchen ''was passt wozu am besten'' sollten wir öfter spielen - total interessant :-)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2019, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich würde keine allzu unauffällige/in den Haaren quasi untergehende Kugelfarbe nehmen. Das tolle an den Teilen sind doch gerade die schönen Kugeln, die darf man auch ruhig sehen. Wenn es mal dezent sein soll tut es ja auch was simples ohne Kugel.
Was Metall und Holzfarbe angeht würde ich auch überlegen ob man später evtl mehr Kugeln haben will und in welche farbliche Richtung wahrscheinlich. Eine dezente braune Kugel geht notfalls auch in einer silbernen Fassung, eine grüne Kugel in einer Fassung in rosé naja...

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2019, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2017, 18:50
Beiträge: 12
Aurea hat geschrieben:
Wahnsinn wie unterschiedlich die Geschmäcker sind!
Das Spielchen ''was passt wozu am besten'' sollten wir öfter spielen - total interessant :-)


:mrgreen: Ja, das finde ich auch!!

Vielen Dank auf jeden Fall euch allen, das ist toll eure Meinungen zu lesen und zu schauen, was sowohl ihr als passend empfindet und was sich gleichzeitig für mich passend anfühlt! Da wird das Ganze klarer - so bauchgefühlsmäßig kristallisiert sich in mir was in Richtung mittelbraunes Holz, goldenes Metall und eine in welcher Schattierung auch immer grüne Kugel heraus... Ich mag durchaus Farbe (gerade jetzt im grauen Winter!), und auch, wenn es dann nicht zu allem passt, würde ich so eine Canoa glaube ich lieber tragen, als eine mit einer bspw. weißen Kugel. Auf der Senza Limiti-Webseite habe ich auch so schöne Halbedelsteinkugeln gesehen, die aber glaub ich eigentlich für KPOs vorgesehen sind. Vielleicht ginge das aber ja trotzdem mit der dunkelgrünen Kugel hier so mittig unten links, wobei ich vermute, dass dann die Größe nicht passt: https://abload.de/browseGallery.php?gal ... 3tlku3.jpg Und für goldenes Metall wäre die mir fast schon wieder zu kühl :roll:
Früher mochte ich hellblau/türkis auch sehr gerne, aber irgendwie ist grün (oder halt gelb) grad mehr bei mir im Fokus. Brauntöne und die weißen und hautfarbenen Kugeln finde ich auch sehr schön - aber ich merke, dass ich mir bei der Kugel doch eher Kontrast zu meinen Haaren und halt irgendwie "Farbe" wünsche. Nichtsdestotrotz vielen Dank für eure Meinungen! Das finde ich gerade gut, wenn sie so unterschiedlich sind, weil man dann auch in Richtungen denkt, die man vorher gar nicht so im Sinn hatte. Und manchmal kommt man ja gerade dann auf das, woran man anfangs nicht gedacht hat und was man dann letztendlich doch am schönsten findet :nickt:
Ich werde auf jeden Fall noch ein paar Nächte drüber schlafen, bevor ich die Canoa bestelle - das hilft mir meistens ganz gut, um mir wirklich klar zu werden.

@blonderPumuckel: Kann man denn die Kugeln wenn man möchte auch austauschen (lassen)? Auf die Idee war ich noch gar nicht gekommen :)

_________________
* 1b/c F * ZU 6,7cm * 72cm SSS *
Ziel: Taille

Mein PP - Auf zur Taille!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2019, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Du kannst die sogar selbst tauschen. Föhnluft löst den Klebstoff und dann einfach mit 2K-Klebstoff ne neue Kugel drauf. Wobei das bei der Canoa evt. schwieriger ist, schließlich soll sich das Filigran ja nicht lösen.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2019, 22:28 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Hab schon versucht so manches Filigran bzw Stäbe von topper zu lösen und die sind so zickig, ich glaub aus versehen geht da nix ab :D
Aber stimmt natürlich, Fön kann man nicht so gut mit zielen.
Ich mach mir immer flugs den Wasserkocher an, kipp ein bisschen kochendes Wasser in eine Tasse und stell entweder den Stab kopfüber rein (paar cm Wasser nur, dass das Holz nicht nass wird!) Oder sogar nur die Kugel ein bisschen eintauchen. 20-30 Sekunden, raus, Kugel mit Küchentuch nehmen und zack, ab. Braucht idR nicht mal Kraft. :)

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 543, 544, 545, 546, 547, 548, 549 ... 592  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de