Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 498, 499, 500, 501, 502, 503, 504 ... 592  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 18:22 
Ich finde die Haare durchaus schön so wie sie sind, bei eher glattem Haar sind ganz so zarte Fairys aber immer ein klein wenig kompliziert, weil es schnell mal ''angeknabbert'' aussehen kann. Locken sind da etwas dankbarer weil die alles so bisschen mehr verwischen lassen.

Um das Haar so offen zu tragen würde ich vermutlich die kleinsten und feinsten ausreißer etwas zurückschneiden damit das Gesamtbild etwas ruhiger wirkt.
Ein richtig schönes und langgezogenes U mag ich persönlich bei halbwegs glattem Haar immer am allerliebsten, würde in dem Fall aber so oder so nicht zu viel schneiden weil sie ja ohnehin im Sommer über im Dutt wohnen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2018, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ich würde gar nichts schneiden, deine Haare sehen so einfach toll aus. Und Fairies stehen dir absolut gut. Ich sehe absolut nichts an deinen Haaren, was geschnitten werden sollte. Es sieht nichts gesplisst, ausgetrocknet oder ausgefranst aus. Lass es so. :D

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2018, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2015, 09:13
Beiträge: 125
Liebe Steinewerfer!
Mein letzter Trimm ist doch schon wieder 5 Monate her. Jetzt möchte ich wissen ob ich gegen den Klett getrost mit S&D weitermachen kann oder doch einen größeren Trimm einlegen sollte?

Bild

Auf dem Bild sind die Haare frisch mit Seife gewaschen und gekämmt. Ich hoffe damit ist was anzufangen, der Liebste war sehr ungeduldig :lol:

Also, an die Steine- fertig- los!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2018, 15:24 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich persönlich finde die letzten cm im Vergleich zu dem Rest arg dünn und würde wohl ein paar cm schneiden. Aber wenn es Dir so gefällt, würde ich einfach mit S&D weitermachen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2018, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ich glaube das Gesamtbild der Haare würde sich stark verbessern wenn man die letzten lichten cm kappen würde. Denn insgesamt machen die Haare einen schönen Eindruck.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2018, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ich würde auch ein bissi schnippeln, aber ich bin auch eine Schneidemaus und meine Längen sehen noch lange nicht so gut aus wie bei Dir!

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2018, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2015, 09:13
Beiträge: 125
Danke für eure Meinungen! Wie viel denkt ihr denn sollte ab? 3-4 cm? Das die Haare überhaupt so aussehen hab ich nur den wunderbaren Tipps hier zu verdanken.

_________________
ZU 7,5. SSS ~86cm. Letzter Trimm 09.09.18.

Don't google with a Kugel!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2018, 16:26 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Schwierig, das abzuschätzen, aber ich glaube, es sind so 5 bis 6 cm.
Es sieht so aus, als ob die Haare rechts und links eben zu m diese 5 oder 6 cm kürzer sind.
Aber vielleicht würde ich erst melde 4 cm schneiden lassen und dann schauen, wie es aussieht. Mehr kann man ja immer noch schneiden..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2018, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Was ist denn deine eigene Priorität? Welche Länge möchtest du erreichen und wie wichtig ist dir die Kante auf dem Weg dahin? Und trägst du viel offen oder - gerade im Sommer, wenn es warm ist - sowieso meistens hochgesteckt? Abhängig von den Antworten auf diese Fragen würde ich eher nicht schneiden, denn ich sehe gewissermaßen zwei "Stufen": einmal den dünneren Bereich in den Spitzen, auf den sich wahrscheinlich die meisten mit dem Schneidetipp beziehen, aber dann auch noch etwas höher einen weiteren Abschnitt, der weniger dicht ist als der Rest darüber (und so viel willst du sicher nicht kürzen). Durch die Wellen in den Spitzen könnte es gut sein, dass die Spitzen ein paar Wochen nach dem Schnitt ähnlich wirken wie jetzt, dann wäre durch den Schnitt nichts gewonnen. Insofern würde ich es wirklich von deinem Empfinden und der Kämmbarkeit abhängig machen.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2018, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2015, 09:13
Beiträge: 125
Wenn meine Schnecken es schaffen würde ich gerne bis Steiß kommen. Wenn sie dann noch schön sind, vielleicht sogar länger. Ich trage fast immer hochgesteckt, alleine schon wegen der Arbeit und die Haare sind etwas sensibel und knoten sich offen gerne zusammen.
Oh ja da hast du Recht Nermal, durch die Wellen sieht es eh nie so geordnet aus wie frisch gekämmt. Kante hat man bei mir nie lange gesehen.

_________________
ZU 7,5. SSS ~86cm. Letzter Trimm 09.09.18.

Don't google with a Kugel!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2018, 16:58 
Ich finde deine Haare ganz schön anzusehen. Ist zwar immer schwer bei so zurechtgebürsteten Bildern abzuschätzen wie das ganze nach einem Stündchen offentragen ausschaut, aber so wie es da ist finde ich es nicht dramatisch.
5 oder gar 6cm würde auf keinen Fall abschneiden.. eher so 2 oder vielleicht 3 und dann mit S&D weitermachen.

Kante ist bei dir eh kein Thema, sagst du, dann reicht es auch wirklich nur die ganz durchscheinenden Enden abzuschneiden. Vielleicht arbeitest du dich auch etwas in richtung tiefes U? das schluckt meiner Meinung nach bei deiner Struktur sehr schön lichte Enden, weil es irgendwie homogener aussieht als so gerade runtergetrimmt (aber das ist auch geschmackssache).


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2018, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
Du schreibst: "Ich trage fast immer hochgesteckt, ..." d.h. meistens sieht man die Enden nicht, und die Klettigkeit fällt dir nur max. 2x am Tag beim Frisieren oder beim S&D auf. Wenn sie steißlang sind, willst du dann eine (gerade, U-, V-) Kante? Ich würde das Schneiden und die Schnittform davon abhängig machen. So weit ist es ja nicht mehr bis Steiß! :-)

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2018, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Ich würde auch das S&D sein lassen und einen 4-cm-Schnitt machen. S&D dünnt die Kante zusätzlich aus und nach meiner Erfahrung bei mir zumindest stimmt es nicht, dass Spliss sich „hochfrisst“. Meine Kante ist seidem sehr viel dichter und ich lasse 1-2x im Jahr den Zuwachs beim Friseur schneiden, seitdem ich meine Ziellänge habe. Das Kletten verhindere ich mit wenig Reibung, geschlossenen Frisuren und der richtigen Pflege.

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2018, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 10:08
Beiträge: 3816
Trägst du denn hauptsächlich so helle Farben? Sind halt auch nicht soo zu deinem Vorteil, was die Haare anbelangt. Wie viel hast du denn beim letzten Mal geschnitten? Denn der letzte Schnitt ist 5 Monate her, sagst du, und dann sieht es schon wieder so aus, da frag ich mich, ob sich das überhaupt lohnt wieder fast den kompletten Zuwachs von 4-5cm zu schneiden. Verstehst du, was ich mein?

_________________
1bMii
Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2018, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2015, 09:13
Beiträge: 125
Aurea: Das mit dem U werde ich mal im Kopf behalten- mal sehen ob meine Schwester sich das zutraut. :D

Thetis: Du hast Recht, ist nur beim Kämmen vor dem Frisieren auffällig. In der Frisur sieht man es ja nicht. ich denke eher U- oder V- Form. Fairies finde ich zwar schön, aber ich hab bei mir oft das Gefühl ich hab weder Kante noch Fairies, sondern immer irgendwie Fissel. Noch kommt es mir soo weit vor!

Namaste: Der Klett sitzt leider auch höher in den Längen- ich versuche da gerade mit mehr Frisuren zur Abwechslung gegen zu arbeiten, aber erstmal wird das raus müssen.

Escargot: Ich trage ziemlich bunt durch gemischt. Ich fand es mal ganz günstig auf der "gemeinsten" Farbe den Zustand zu beurteilen. Meine Schwester hat beim letzten Mal schon ca. 4 cm geschnitten, hab allerdings nicht gemessen. Wir wollten endlich die Altlasten (Blondieren/ Fönen etc.) loswerden und dann durfte sie im letzten Jahr mehr schneiden. Es wäre natürlich wirklich schade wieder den Zuwachs zu schneiden...

Ach Mensch so viele Möglichkeiten :D Ich danke euch schon mal herzlich für euren Input!

_________________
ZU 7,5. SSS ~86cm. Letzter Trimm 09.09.18.

Don't google with a Kugel!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 498, 499, 500, 501, 502, 503, 504 ... 592  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de