Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 16:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 592  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2012, 16:10
Beiträge: 689
Mir geht's genauso, ich fand Yermas Frisur auch vollkommen in Ordnung und nicht zu fettig. 8)

_________________
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Also erst mal danke für das "Steine werfen". :wink:
Die Mehrheit bestätigt jedenfalls meinen eigenen Eindruck. Die ungünstige Kopfform und der fette Nacken war das, was ich mit altbacken meinte. Mich erinnert das an ein Matrone. Weniger an einen römischen Sumo-Ringer. Was ist das eigentlich. :lol: Naja, letzten Winter ist mir das gar nicht so aufgefallen. Aber jetzt...
Lockerer kordeln ist eine Möglichkeit, aber die Haltbarkeit über mehrere Tage, was ja so praktisch war, ist dann wohl nicht mehr so gegeben.

Vorne ist kein Neuwuchs sondern mein Pony, den ich zum Pompadour zurückgesteckt hatte. Und zwar seitlich, weil mir das am besten steht. Alles wegkordeln steht mir nicht, aber das Pony stehen lassen geht auch nicht. Das wäre dann zu voluminös, wenn der Rest weggepackt ist. Das passt dann alles nicht mehr zusammen.

Hier mal mein offenes Pony von vorn und von oben, damit ihr euch das eher vorstellen könnt:

entfernt

Zur Zeit ist mein Pony zum Problem geworden, weil es bei Hochsteckfrisuren nur noch nervt und fürs offen tragen zu lang geworden ist. Ich könnte ihn stutzen, da er aber bei den meisten Frisuren stört, kürze ich ihn erst mal nicht und überlege noch, ob ich ihn nicht zum Teil rauswachsen lassen soll. Was ist eure Meinung? Ich brauche definitiv ein paar Haare im Gesicht und ein bisschen Volumen drumherum (deshalb der Pompadour). Sonst bin ich einfach nur hä..... Habt ihr da noch Ideen, wenn das Zurückgesteckte so unvorteilhaft ist?

Ach ja, Yermas Frisur finde ich auch nicht zu fettig. Eher schön glänzend. :P Aber die Kopfhautblitzer finde ich schon störend. Ich muss aber dazu sagen, dass mir das bis vor kurzem gar nicht aufgefallen wäre. Inzwischen bin ich schon mehr "LHN-geschädigt" und achte auch auf solche Kleinigkeiten. Ich merke, ich werde pingeliger.
Die meisten Leute jedoch, die man so trifft, sind ja nicht so wie wir. Denen fällt das bestimmt gar nicht mal auf.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Zuletzt geändert von curlywurly am 06.01.2014, 14:07, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
Zitat:
Der Witz ist nämlich dass es eh keinem Schwein auffällt.
da würd ich nicht unbedingt drauf bauen. die meisten leute sind halt so erzogen, dazu nichts zu sagen. okay, weggehen ist vielleicht was anderes wegen schummerlicht.

@curlywurly: was ist ein pompadour?

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Das ist so 'ne Art Elvistolle. Guck! :arrow: http://blog.luckycurls.com/2011/11/quic ... pompadour/

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2009, 11:46
Beiträge: 1437
Wohnort: Österreich und Lüneburg
@Therapiebedürftig
Ich find's normal! Bei "europäischen Locken" (oder was auch immer, keine Ahnung wie man das am besten gruppiert) ist das ja auch oft so, dass die ersten 10 cm relativ glatt sind, und die Locken sich dann erst in die Länge steigern. Bei mir ist das jedenfalls auch so ^^ Wenn ich dann für's frisieren über die ersten 15 cm kämme, siehts schnell so aus. Da brauch ich garnicht lange bürsten.

@Curly
Ich mag deine Haare ganz offen immer eindeutig am liebsten. Bezüglich des Ponys würde ich ihn vielleicht weniger breit machen.

_________________
2c-3aMii
80 cm nach SSS (07.04.14)
Ziel: Wohlfühllänge


Zuletzt geändert von bloodflower am 07.09.2012, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Curlywurly, ich hatte meinen kinnlangen Pony neulich mal verkürzt.
Ich hatte rechts und links jeweils Lacebraids, aber den Pony aussortiert.
Den Pony habe ich Strähnchen für Strähnchen mit dem Topsy-Tail durch den Lacebraid gezogen. Das sah dann ungefähr aus, wie ein Waterfall Braid, aber viel lockerer. Geht ja auch, wenn es gekordelt ist, vielleicht ist das was für dich?

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
TanteJanetti hat geschrieben:
Mir geht's genauso, ich fand Yermas Frisur auch vollkommen in Ordnung und nicht zu fettig. 8)


Huff. Immer wieder neue Meinungen. Ich sollte eine Umfrage einfügen. :) Danke euch!

Curly: Ich schließe mich der Mehrheit an: ein wenig lockerer und es ist sicherlich perfekt! Ich mag fast nie Ponys, daher halte ich mich mal zu der Frage bedeckt (will heißen, ich fände es schöner, wenn du keinen hättest, aber dass diese Aussage nichts zu bedeuten hat.)

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 22:40 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
...........


Zuletzt geändert von LaCaninchen am 08.08.2015, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Yerma, mich stört auch nicht direkt das Fettige, sondern daß man durch den Kopfhautblitzer erst drauf achtet.

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 23:06 
Sehr schöner Thread, da reih ich mich gleich mal ein. Ich mag meine Spitzen nicht mehr so wirklich gern. Die letzten 5 cm sind flusig, dünn (wahrscheinlich durch S&D) und praktisch unsichtbar. Will damit sagen, man sieht die eigentliche Länge nicht wirklich. Ich war vor kurzem kurz davor zum Frisör zu gehen und ihnen ein Ende zu bereiten. Hier mal ein Bild von was ich rede:

Bild

Etwa auf der Hälfte zwischen dem letzten braunen und dem ersten grünen Strich hab ich plötzlich kaum noch Haare... :roll: Auch wenn ich mich mittlerweile gegen das Schneiden entschieden habe (erstmal), würde ich gerne eure Meinung dazu hören. Die Spitzen sind wenig gesplisst und auch noch superweich (wenn ich den Heiligen Gral benutze). Also eigentlich einfach nur vergleichsweise dünn und halt fusselig.

Meine Frage: Sieht das so ungepflegt aus? Sieht man, dass ich ewig nicht mehr geschnitten habe und könnte man das als Vernachlässigung interpretieren?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 23:10 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Ich seh nix ungepflegtes und auch nichts vernachlässigtes. Alles gut so wie es ist ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2009, 11:46
Beiträge: 1437
Wohnort: Österreich und Lüneburg
Hmm, man sieht das natürlich schon, und da mir persönlich volle bzw. sichtbare Kanten wichtiger sind als die Länge, würde ich daran was ändern. Andererseits fällt es wahrscheinlich von weiter weg auch nicht wirklich auf *grübel*

EDIT: Ich sollte vielleicht manchmal auch erwähnen, was mir gefällt ;) Ich bilde mir immer ein, dass das sowieso jeder sieht. Bis auf die Spitzen sind deine ewig langen Haare recht gleichmäßig dick, das finde ich toll. Außerdem sehen sie auch in dieser Länge wie eine zum Gesamtbild passende Frisur aus.

_________________
2c-3aMii
80 cm nach SSS (07.04.14)
Ziel: Wohlfühllänge


Zuletzt geändert von bloodflower am 07.09.2012, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2012, 16:34
Beiträge: 181
Also, Persephone, ich finde eine glatte Kante generell schöner. Deine Haare sind toll, und ich finde, dass du der wenig vorhandene Taper nicht so sehr ins Gewicht fällt. Ich finde weder dass es ungepflegt aussieht, noch würde ich es als Vernachlässigung sehen. Ich sehe da eher längenbedingte nach unten dünner werdende Spitzen, zum Teil bestimmt normal.

Ich glaube ich würde es etwas fülliger schöner finden, vor allem weil deine Haare eine ausreichende Länge haben, und das gar nicht so sehr auffallen würde. Vielleicht würde der Trimm auch die nachwachsenden Längen schützen. Ein wenig Schneiden am Anfang ist doch ok, du musst ja nicht alles auf einmal abschneiden lassen.

Das ist nur meine Meinung.

LG

_________________
74 cm - Ziel: vorerst Taille
2b(c)Mii - ZU 7,5 cm

An overactive mind where a thousand thought come floating by
Will not be able to slow down at time
Don't be afraid, live in the now, enjoy simplicity
Avoid incentives that will make you blind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo Persephone,

finde die Länge an dir und deine Figur schön :gut: Das mit den wenigen Haaren stört mich persönlich gar nicht. Aber zumindest auf dem Foto wirken die Haare insgesamt sehr trocken oder wie stark zerrissene Wellen.
Konnte es gerade nicht sehen, hast ja auch einen starken 2er. Falls du nicht immer so bürstest, sollte das mit dem Ende eh kein Problem sein.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2012, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2011, 13:39
Beiträge: 2758
Wohnort: Die Stadt der Säcker
Persephone hat geschrieben:
Meine Frage: Sieht das so ungepflegt aus? Sieht man, dass ich ewig nicht mehr geschnitten habe und könnte man das als Vernachlässigung interpretieren?


Ungepflegt definitiv nein. Aber es ist so, dass sich an den Spitzen wirklich die Geister extrem scheiden können. Ich bin ja so ein "Volle Kante"-Fetischist, der deshalb regelmäßig microtrimmt (verdammte Sucht :lol:). Wenn ich merke, dass es bei mir ausfranst, bin ich sofort mit der Schere dran und schneide ein paar mm.
Also ich persönlich würde schneiden ;-).

_________________
2bMii, Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 592  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de