Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 549, 550, 551, 552, 553, 554, 555 ... 592  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.05.2019, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2996
Hallo ich wollte um Eure Steine bitten:

Ich habe Klassik + ca. 120 cm SSS und überlege schon eine ganze Weile auf Steiß zurückzuschneiden.
Damit wäre ich ein gutes Stück vom Henna los, vielleicht setze ich mich dann nicht mehr aufs Haar, verheddere mich nicht mehr so oft und kann auch mal offen tragen, ohne dass es allzusehr nervt, wie es momentan der Fall ist.
Gerade habe ich die 14 Tage abwarten und überlegen Phase brauche aber Feedback. Meinen Deckel zu fragen bringt nichts. Seine Standartantwort ist, Du wirst es bereuen.

Hier mal Fotos

Momentaner Stand, Spitzen sind normal dicht, war nur ungünstig gekämmt
Bild

Mit Steiß
Bild


Wie fändet Ihr es besser? Vielleicht eine ganz andere Länge, Hüfte?

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2019, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich würde maximal 5-7 cm auf Mitte po zurückschneiden und dann weitersehen. Vor allem wenn dein Deckel schon so redet. Von Mitte po bist du schnell wieder bei Klassik, hast aber auch in Richtung Steißbein noch alle Optionen :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2019, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Ich fürchte auch, daß der Deckel nicht unrecht hat, eben weil er Dein Deckel ist und Dich kennt. Wenn, dann erstmal nicht mehr als ein paar Zentimeterchen und schauen, wie es sich anfühlt, später kannst Du immer noch mehr absäbeln.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2019, 10:49 
Ich finde die Steißlänge sehr harmonsich zu dir und mag auch die U-förmige Kante gern.
Auf weiß zu knipsen ist ja immer der killer schlechthin.. ein bisschen was trimmen würde ich wohl dennoch, einfach weil ich das Steißfoto so sehr hübsch finde.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2019, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2996
Danke schön Ihr Lieben.

Ja, es fällt mir echt schwer so 20 cm bis zum Steiß zu schneiden, aber ich wäre mein Henna so gut wie los.... hmh, vielleicht doch 4 x mit je 5 cm? Mal gucken, noch bin ich in der 2 Wochen Phase.... und entscheide dann.

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2019, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Na gut, aber das Henna bist auch irgendwann los, wenn Du nicht schneidest. Mich würde nur zum Schnitt bewegen, wenn die Haare auch sehr kaputt sind, also Klett und verheddern durch S&D nicht in den Griff zu kriegen sind.
Mich würde aber noch ein schöneres Bild mit offenen Haaren interessieren. Ich find Klassik - MO eine wunderschöne Länge. Mitte Po ist auch schön, aber "Steiß" (LHN-Steiß aka Kreuzbein) gefällt mir gar nicht so. Hüfte noch weniger. Ich find die Strecke zwischen Taille (hübsch) und Mi-Po (hübsch) ne optische Durststrecke......

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2019, 14:40 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Nicht schneiden,denn ich finde diese Länge jetzt,proportional sehr gut.Das Bild ist nicht vorteilhaft(weisse Kleidung,nicht schön liegende Haare)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2019, 14:47 
Das ist wirklich eine Durststrecke wie Silberfischchen schreibt, ich bin da grade bei Hüfte+ mitten drin :mrgreen:
Also ich würde auch bis Mitte Po also etwa 10cm schneiden.
Aber vorher würde ich noch eine Nacht drüber schlafen, vor allem da du schreibst, dass es auch eine Phase sein kann.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2019, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Ich bin dafür in Etappen und immer maximal 3-5 cm auf einmal zu schneiden. Dann kann man wunderbar sehen, wie die neue Länge wirkt und sich die Haare anfühlen und kann da aufhören, wo es passt. Die Aussage Steiß wäre unvorteilhaft kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich finde Kreuzbein- anatomischer Steiß bei mir und auch bei vielen anderen von der Optik her deutlich vorteilhafter als Klassik. Und die Haare sind auf der Länge ohne das draufsitzen deutlich einfacher zu Händeln.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2019, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich bin auch für in Etappen schneiden, obwohl ich grössere Etappen vorschlagen würde, sodass du wirklich einen Unterschied merkst. Also so 5 bis 10cm auf einmal.
Optisch gefällt mir Steiss gut. Ich habe selber vor ca. zwei Jahren von MO bis fast Hüfte zurückgeschnitten, es kam also einiges ab. Ich habe es aber sehr genossen, dichtere Spitzen zu haben und die Haare besser offentragen zu können. Inzwischen liebäugle ich wieder mit Klassik, aber ich bereue den Schnitt von damals trotzdem nicht, da ich mich danach eindeutig besser fühlte mit meinen Haaren und dieses gute Gefühl bis heute bleibt.
Ich möchte dir aber nichts raten, dass du danach bereust. ;) Am besten überlegst du dir: Wie sehr magst du deine langen Haare? Und zwar wirklich lange Haare, länger als die meisten Leute ausserhalb des LHNs (ich finde bis zu Steiss noch eine "normale" Langhaar-Länge)? Wie wichtig ist dir die Länge im Vergleich zu den anderen Argumenten?
Ich hoffe, du findest zur richtigen Entscheidung. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2019, 20:07 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Ich finde das Steiss von den Proportionen her sehr gut zu dir gepasst hat, würde aber erstmal bis Mitte Po schneiden. Dann siehst du ja wie dein Gefühl ist. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2019, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2996
Lieben Dank für Euer Feedback :)

20 cm wären es ca. und ich finde nicht den Mut. Die Haare sind tiptop, ich schneide seit 2018 jeden 2. Monat ca. 2 cm um auf Länge zu bleiben. Da gebe ich Fischli recht, das Henna wäre auch in 2 Jahren komplett weg. Ich bin noch unentschlossen, vermutlich würde ich eher mal 5 cm als 20 cm auf einmal schneiden. Ich müsst mal meinen Selbstauslöser aufstellen um neue Fotos zu machen, reich ich Dir nach Fischchen..

Danke Euch mir hats geholfen, Meinungen zu lesen :)

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2019, 12:42 
*hinterherklecker*
Dann mach's nicht. Wenn's nur wegen dem Henna ist – ich find den Übergang auch gar nicht schlimm, ehrlich gesagt.
(Und auch wenn's nicht so ein dusseliger Radikalschnitt wäre wie bei mir letztes Jahr, insgesamt von ca. Mitte Po bis Kinn *niewieder*, hör lieber auf den Deckel.) :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2019, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2996
Ich melde mich wieder mit dem gleichen Thema und der Erledigung dessen, die ich mal vermelden wollte.

Mir gehts grade bescheiden und ich wollte einen Cut. Den habe ich gemacht von ca. 122 cm SSS bin ich zurück auf 99 cm SSS. Mir gehen sie bis zur unteren Hüfte über dem Steiss in etwa da, wo sich die Pofalte auftut.

Ich war dafür beim Friseur, das konnte ich selbst nicht über mich bringen. Es gab erstaunte Blicke und sie hats ganz gut geschnitten. Die Haare sind jetzt super gerade und die Kante ungewohnt dick; beim nächsten Trimm schneide ich mir ein U draus.

Das tolle ist ich habe nur noch die NHF jegliches Henna ist weggeschnitten, das freut mich ungemein. Dann bin ich vom Friseur mit offenen nassen Haaren heim und es hat mal nicht genervt. Ich sitze gerade, aber nicht auf meinen Haaren. Ich glaube ich bleibe erst mal bei dieser neuen praktischen Länge. Sie stören kein bisschen, verheddern sich nicht, sind einfach toll :)


Foto müsst ich mal mitm Selbstauslöser, ... kommt noch.

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Zuletzt geändert von Philotes am 18.06.2019, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2019, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ah, uff! Gut, dass Du so zufrieden bist!

Als ich angefangen hab Deinen Post zu lesen "mir geht's grad nicht gut"... dachte ich oh, shit, geschnitten und bereut.....

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 549, 550, 551, 552, 553, 554, 555 ... 592  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de