Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 587, 588, 589, 590, 591, 592  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.12.2022, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ha ha, ne Rosegold mag ich gar nicht in meinen Haaren :D .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2022, 00:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Sorry, O-Hase! So is das mit uns... :knuddel:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2023, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2021, 14:19
Beiträge: 91


Seht ihr es? Diese Löcher an den Seiten? Diese beinahe schon kahl zu nennenden Stellen?
Wenn ich mir einen festen Zopf flechte (Und hübsche Holländer oder Franzosen funktionieren bei mir nur echt fest geflochten), dann geht das nicht ohne sichtbare Kopfhaut.

Seit mir das aufgefallen ist, sehe ich natürlich nur noch Kopfhaut wenn ich mich im Spiegel oder auf Fotos sehe.
Und ich traue mich so gar nicht mehr unter Leute, weil ich denke allen anderen geht es genauso.

Also, sagt mal ehrlich:
Würde euch das auch so extrem auffallen, wenn ihr das Bild oben seht?
Und findet ihr es dann auffallend unschön?
Also so, dass ihr auch denken würdet, oh je, mit diesen Löchern würde ich aber nicht aus dem Haus gehen?
Oder würdet ihr eher denken, ach, ist doch irgendwie normal, dass mal Kopfhaut aufblitzt und es nicht weiter beachten?

Danke schon im Voraus für eure Meinungen1

_________________

Fairy mit 50
Mit falschem Rot zur echten Taille

1 a/b F ZU 6,2cm SSS 40cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2023, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Wenn ich anfangen darf:
Ich sehe es, allerdings musste ich erst deinen Text dazu lesen. Vorher fragte ich mich, worauf du hier in diesem Thread hinaus wolltest, als ich das Foto sah.
Falls es mir im Real Life auffallen würde, wäre mein erster Gedanke, dass es nachwachsende ungefärbte Haare sind.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2023, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2023, 17:25
Beiträge: 103
Wohnort: Im Dreiländereck
SSS in cm: 79
Haartyp: 1c-2a
ZU: ca. 8 cm
@Schattenzopf
es ist wahrscheinlich auch einfach eine persönliche Wahrnehmung, aber ich glaube mir würde jetzt bei dieser Kombination bzw. Frisur nur auffallen: oh, was für eine schöne Haarfarbe + oh, ich wünschte ich könnte auch sowas flechten..
Also ich sehe die Stellen von denen du redest echt marginal und das vielleicht auch nur, weil ich den Text gelesen habe(?)
Ich könnte mir vorstellen, dass wenn die Stellen von vorne deutlicher zu sehen sind (was ich jetzt eher nicht glaube), dass es mir mehr auffallen würde - aber selbst dann fände ich das gar nicht schlimm oder unschön, sondern ganz normal

_________________
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=33929


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2023, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2022, 11:39
Beiträge: 25
Hier noch eine Stimme für "da muss man suchen und ranzoomen"

Vielleicht würde es mir Real Life auffallen, wenn wir aneinandergequetscht in einer übervollen Bahn stehen würden und ich zwangsweise diese eine Stelle von deinem Kopf eine viertel Stunde lang direkt vor der Nase hätte, ohne Ausweichmöglichkeit. Aber dann würde ich mir auch nix negatives denken. Ist halt so bei nem Zopf. Wir sind ja nicht in der Werbung, sondern in ner Bahn.

_________________
BSL lange, 2a m-c Haare
Hennagefärbt und Seifengewaschen
Experimentierfreudig

Die Frage des Lebens ist... "Hää?" :irre:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2023, 22:08 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Schattenzopf,

dein Holländer gefällt mir sehr gut. :) Ich würde an deiner Stelle so rausgehen - draußen auf der Straße gibt es wirklich weit schlimmere Frisuren. Das ist halt so, wenn man dunkler färbt und das Hellere wächst nach. Mit etwas langsamem Bürsten an der Kopfhaut beginnend bis zu den Spitzen kannst du das eventuell etwas ausgleichen und nachträglich die Farbe in die rausgewachsenen Ansätze bringen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2023, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Mir würde es schon auffallen - weil ich das Problem teilweise auch hab. Ich hätte aber bei dir auch vermutet, dass die Optik eher durch den helleren Ansatz zustande kommt und nicht durch tatsächlich wenige Haaren auf den Seiten. Und selbst wenn, kein Grund, damit nicht außer Haus zu gehen, ich glaub niemand denkt sich: Oh mein Gott, das sieht ja furchtbar aus.
Wenn du dich so nicht wohl fühlst (tue ich auch nicht) ist mein Tipp nach dem Flechten einfach noch mal drüber zu bürsten, das hilft bei mir zumindest, die kahlen Stellen verschwinden zu lassen und macht den Zopf auch nicht kaputt (ich bürste halt dann bis knapp vor der Flechtung).

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2023, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Die liegen an der Stelle eben einfach nicht gut am Kopf an. Ich kämme so was weg. Ob da jetzt wirklich wenig Haare sind, ist schwer zu sagen. Aber so Stellen haben sehr viele, auch Leute mit wirklich dicken Haaren.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2023, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2022, 19:35
Beiträge: 176
Wohnort: Sachsen-Anhalt
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c-2a M/C ii
ZU: 8 cm (zzgl. Pony)
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich schließe mich an: hab die Stellen erst bemerkt, als ich den Text gelesen habe. Ich bekomme solche Kopfhautblitzer bei Dutts oder festen Zöpfen auch und habe keine ungewöhnlich dünnen Haare. Ich denke, insbesondere bei glattem Haar ist das nicht ungewöhnlich. Die Haare neigen eher dazu, sich ungünstig zu bündeln. Ich mache es auch so, wie die anderen vorschlagen: nach dem Frisieren kämme ich vorsichtig über die Kopfhaut, sodass diese Strähnen aufgetrennt werden und die Haare schön gleichmäßig auf dem Kopf verteilt sind. Ich benutze dafür bei meinem Haar einen sehr feinen Kamm. Damit klappt es meiner Meinung nach besser als mit der Bürste, die ich zum Entwirren nehme.

_________________
LG Tinúviel

Ziel: 105 cm (Klassik).
Tagebuch

- Ich bin froh, dass meine Katzen nicht sprechen können. Sie wissen zu viel! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2023, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich stimme den anderen zu, ich habe auch erst den Text lesen müssen um das „Problem“ zu sehen. Ich kenne das Problem auch, ein Haar Wirbel am Hinterkopf sorgt auch oft für Kopfhautblitzer und meine Seiten lassen auch immer mal die Kopfhaut sehen.
Den Tip mit dem kämmen kann ich auch bestätige, das funktioniert gut :)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2023, 12:09 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Tinúviel,
falls du mich meinst, weil ich das mit der Bürste geschrieben habe: Ich meinte Bürsten generell zum Farbe in die Ansätze verteilen, und zwar bevor die Frisur gemacht wird. Es ging mir dabei ja um alle Ansätze, nicht nur um die, die vorn in der Stirn am Haaransatz oder im Nacken sind. Und um die Farbe gut zu verteilen, müssen die Haare natürlich offen sein! Für die Auflösung der Strähnenbündelung - unabhängig von der Farbverteilung von Tönung oder permanenter Farbe - würde ich indes auch einen feinzinkigen Kamm wählen.

@Schattenzopf,
Ich hab auch so einen Kopfhautblitzer immer an derselben Stelle, wo ein Scheitel ist, den lass ich in der Regel aber so, damit das Auskämmen nach Öffnen der Frisur nicht zu anstrengend wird.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2023, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2022, 19:35
Beiträge: 176
Wohnort: Sachsen-Anhalt
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c-2a M/C ii
ZU: 8 cm (zzgl. Pony)
Pronomen/Geschlecht: Sie
Liebe @Fornarina, nein, ich meinte eigentlich nicht dich. Ich wollte nur aus meiner persönlichen Erfahrung erzählen. Ich habe nämlich zuerst mit meiner normalen Bürste versucht, die Kopfhautblitzer nach dem Frisieren wegzukämmen. Das hat aber nicht gut geklappt, weshalb ich dann nur wegen der blöden Blitzer einen feinen Kamm angeschafft habe. :D
(Zugegeben, vermutlich sind andere schlauer als ich und nehmen gleich den Kamm).
Ich bezog mich nur auf die Strähnenbündelung. Mit Ansätzen durchs Färben habe ich keine Erfahrung. Ich hatte deinen Kommentar bereits zuvor so verstanden, dass er sich aufs Färben bezieht. :)

_________________
LG Tinúviel

Ziel: 105 cm (Klassik).
Tagebuch

- Ich bin froh, dass meine Katzen nicht sprechen können. Sie wissen zu viel! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2023, 18:41 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3230
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
@Schattenzopf,
ich habe den Beitrag soeben in deinem TB gelesen, darum weiß ich, was du meinst, ansonsten geht es mir wie den anderen hier und mir wäre das jetzt nicht wirklich negativ aufgefallen.
Ich habe so nen dämlichen Wirbel seitlich am Hinterkopf, wo es mir auch oft passiert, dass ich den ganzen Tag mit Kopfhautblitzer unterwegs bin, der zudem noch schneeweiß rausblitzt, und merke das oft erst abends. Tja, hm - ist halt so. :wink:
Uuuund ich hab HA-Phasen hinter mir, wo man vorne oberhalb der Stirn immer die KH durchgesehen hat, da konnte ich kämmen wie ich wollte, hat nichts gebracht. Also einfach ignorieren und gut is! 8)

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2023, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2021, 14:19
Beiträge: 91
Ihr Lieben alle, ganz vielen Dank für die vielen ehrlichen und ausführlichen Antworten! :kissycuddle:
Eure Aussagen relativieren und reduzieren meine Sorgen erheblich!
Es ist echt gut zu wissen, dass mir die "Löcher" wohl echt vor allem aufgrund meiner Fixierung darauf so krass vorkommen.
Und dass es eigentlich alle nur dann bemerken würden, wenn sie gezielt danach suchen würden und/oder ähnliche "Probleme" haben und deswegen auch für Kopfhautblitzer sensibilisiert sind.

Am meisten nehme ich mit, dass es auch einfach ziemlich normal ist und jeder irgendwo eine blöde Stelle mit Verwirbelungen oder so hat, wo die Haare halt doof liegen.
Und dass sich manche nicht mal die Mühe machen, das groß zu kaschieren, weil: so what.
Das gefällt mir.
Und dann noch die Tipps, wie es eben doch kaschiert werden kann. Also einfach bewusst arrangieren und hinbürsten.
Das versuche ich zwar schon mit mäßigem Erfolg, aber gerade beim Flechten ist da wohl noch Luft nach oben, weil die Strähnen an den Seiten oft zu locker sitzen und sich dann komisch wellen und keine glatte Fläche mehr bilden.
Und dann nehme ich noch mit, dass so ein hellerer Ansatz immerhin den Vorteil hat, dass alle denken, die Löcher sind einfach helle, herauswachsende Farbe! :D
Sonst hat er ja nicht viele Vorteile, aber das wäre fast ein Grund, ihn zu behalten... (Scherz)

Deswegen Danke noch mal an alle, ich bin froh, das Bild hier eingestellt zu haben!

_________________

Fairy mit 50
Mit falschem Rot zur echten Taille

1 a/b F ZU 6,2cm SSS 40cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 587, 588, 589, 590, 591, 592  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de