Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 08:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 577, 578, 579, 580, 581, 582, 583 ... 592  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Wenn du dich für die offenen Haare schämst, würde ich sie nicht noch ewig so verstecken wollen. Ich würde auch bis Hosenbund schneiden. Im Endeffekt kommt es ja auf das Jahr gesehen auf das gleiche raus, ob du jetzt ein bisschen mehr oder später immer 1-2 cm schneidest.

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Vom Standpunkt meiner Haare aus würde ich trimmen, weil die Mimosen (meine!) es sehr schwer hatten über den Hintern zu wachsen, da ich doch hin und wieder offen oder Zopf trage und sie da gerne splissen. Wenn du das Problem nicht hast, denke ich könntest du dich mit einem radikaleren Schnitt wohlfühlen. Du könntest diesen auch in z.B 5 cm Schritten machen, falls du doch schon bei weniger Längenverlust wieder zufriedener bist.

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2021, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Ich habe mich auch schon gefragt, ob es eventuell die Länge ist, wegen Hosenbund etc. - gerade nachts geht mein Schlafdutt gerne mal auf.
Aber ich denke, das ist nicht das Hauptproblem, sondern, dass es eben noch Blondierleichen sind und auch die Zeit mit dem starken Haarausfall sich in den Längen bemerkbar macht, wohingegen Neuwuchs dichter und voller ist. Ich denke ich versuche einfach mal morgen nochmal ein besseres Foto beizusteuern... in 5er Schritten fände ich auch super. Weiß nur nicht, ob das so viel Sinn macht, weil ich dann öfter zum Frisör müsste. Habe niemanden aus dem LHN mehr in meiner Nähe, dem ich meine Haare anvertrauen würde und selbst schneiden traue ich mich auch nicht... mal sehen, wann die Frisöre generell wieder öffnen...

@all: Danke für eure Einschätzungen!

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2021, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich finde, dass das keine dünnen Längen sind *raushusch*

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2021, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich auch nicht. Sieht für mich nach ganz normalem Taper aus. Ist denn da eine deutliche "Stufe" zum Beispiel wenn du sie flechtest?

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2021, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich finde den Dichteunterschied schon sehr auffällig, gerade weil sie im oberen Bereich so voll wirken, und würde aus den hier bereits genannten Gründen ebenfalls auf Hosenbundlänge schneiden, einfach weil ich glaube, dass die Haare dann rundum beeindruckend aussehen und du dir keine Gedanken mehr machen musst, ob die Längen durchsichtig sind oder auf welcher Kleidung du offentragen kannst und auf welcher nicht. Sie sind dann immer noch richtig lang (erst recht in der Welt außerhalb des Forums!) und du kannst sie einfach mehr genießen.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2021, 15:35 
Ich finde auch, dass das keine dünnen Längen sind, sieht für meine Begriffe ebenfalls alles ganz normal/natürlich aus.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2021, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Sie sind halt bissle knittrig, vielleicht von der Blondierung oder weil "aus Frisur heraus". Aber sonst? Wo Bündel, da Lücken.

Ich würde sie trimmen, wenn sie nicht nerven bei der Pflege durch andere Ansprüche oder Mega-Klett.
Und schneiden, wenn sie nerven.
Und dranlassen, wenn's keine Kante sein soll oder noch weiter wachsen darf und der Zustand es zulässt.

Und wenn Du eigentlich gern offen tragen würdest, aber es mega unpraktisch ist evtl. auch weil alte Blondiererung UND weil Du die Optik an Dir nicht magst: dann hau wech, und lass gesünder runterwachsen.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2021, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
Ich stimme Nermal zu. Bei dem Foto des Jetzt-Zustandes erkenne ich eine ganz klare optische Stufe. Darunter sehen die Haare auf diesem Foto sehr kaputt bzw klettig aus (ob das jetzt am Licht liegt oder nicht, kann ich nicht beurteilen).
Wenn die Haare auch in anderem Licht so aussehen, würde ich auf alle Fälle mindestens bis Hosenbund schneiden; ich vermute, dass das optisch sehr viel lösen kann.

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2021, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Weil du, Joanie, im ersten Post erwähnt hattest, dass die Haare auf dem Bild nicht ganz trocken waren, würde mich ein Bild mit komplett trockenem Haar zur vergleichsweisen Beurteilung interessieren. Von meinen Haaren kenne ich es, dass sie in halbtrockenem Zustand, bzw. mit ein paar restfeuchten Strähnen oft viel dünner wirken als komplett trocken. Da zweifle ich dann regelmäßig an meiner Haardicke, bis die zusammengeklebten, platten, feuchten Strähnen ausgekämmt und trocken sind - das gibt schon einen beträchtlichen Volumentunterschied.

Ansonsten ist mit einem Schnitt auf Hosenbundlänge, wie bereits vorgeschlagen, auch nicht allzu viel verloren und eventuell vorhandene Schäden in den Spitzen ziehen nicht weiter nach oben.

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2021, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Vielen Dank für eure vielen Rückmeldungen.
Ich hab bisher noch nie genauer nachgeforscht, wegen Taper. Hatte immer nur im Kopf, dass ich halt Fairytales habe. :gruebel:

Heute habe ich sie nicht geföhnt und dabei sind folgende Ergebnisse heraus gekommen.

Ungekämmt vs. gekämmt
Versteckt:Spoiler anzeigen



Ich denke, dass ich sie wirklich bis zum Hosenbund zurückschneiden lassen werde, sobald Frisöre wieder geöffnet haben. Dann versuche ich sie wohl erstmal auf Hosenbund zu lassen und immer etwas zu trimmen. Was nützt es mir, wenn ich sie nicht gerne offen trage, weil sie a) für Außenstehende ungepflegt wirken/ich mich schäme und b) ich mit der Länge (den dünnen Längen) im Alltag eh nicht so zurecht komme. :(

Ich finde übrigens nicht, dass es live irgendwie eine deutliche Stufe gibt. :gruebel:
Was mich halt besonders schockiert: Sie sehen nicht so viel anders aus, wie z.B. 2015. Als wären sie insgesamt einfach kaum gewachsen bzw. nur das Dünne ist länger geworden?!
Ich packe zum Vergleich mal ein Bild von 2015 hier rein:
Versteckt:Spoiler anzeigen


Vielleicht sehen sie bei künstlichem Licht auch einfach maximal scheiße aus? :|
Hier nochmal eins von letztem Jahr. Da sind sie nicht gekämmt und es ist sehr windig.
Versteckt:Spoiler anzeigen


Ich bin durch das ganze Vergleichen einfach nur noch verwirrt und traurig. :heul:
Als ob sich die ganzen Jahre LHN einfach gar nicht gelohnt hätten.

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2021, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
waahhhh....da ist doch ein Mega-Unterschied in der Länge als auch in der Dichte :shock:
Bei 2015 wirken sie ab etwas tiefer BSL schon "dünner", jetzt sind sie doch bis zum Hosenbund dicht :shock: .

Ich persönlich finde die Haare aktuell nicht dünn oder in irgendeiner Weise ungepflegt imponierend, sondern empfinde die Haare ab Hosenbund einfach als Fairy-ends. Ob du dich damit wohl fühlst oder lieber auf "Kante" gehst ist vermutlich wirklich dem eigenen Wohlbefinden geschuldet.

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2021, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich finde auch, der Vergleich gehört eher in den "Erfolge seit/durchs LHN" Thread!
Sie wirken auf mich auch viel "genährter" im aktuellen Bild.

Ich würde Wohlfühlen an erste Stelle setzen, und das scheint bei dir ganz klar für einen Schnitt bei Hosenbund zu sprechen. Sind ja trotzdem sehr lange Haare!

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2021, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
:oops:
Ich bin echt soooo mega selbstkritisch und finde (besonders zur Zeit) einfach alles an mir Mist.
Eure lieben Worte tun echt gut, aber meine Entscheidung ist echt eher Richtung Schnitt bis zu Hosenbund und dann immer etwas trimmen, bis ich glücklicher bin. Länger werden sie offensichtlich ja schon mal, also muss ich keine Angst haben, dass sie nie wieder bis Mitte Po kommen. :)

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2021, 01:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 600
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Ich finde interessant, wie unterschiedlich die Wirkung bei gekämmt und ungekämmt ist, bei den aktuellen Fotos.
Ich finde nämlich, gekämmt sieht es wesentlich dünner aus. Dadurch dass die Strähnen aufgeteilt und flauschig werden wird es durchscheinender. Aber wenn es ungekämmt ist sieht es wie sehr hübsche Fairytails aus, finde ich. Dann wirkt es eher wie bei einem V-Schnitt wo - beabsichtigt - die längsten Strähnen hinten sind. Ich finde, das wirkt ziemlich verspielt und lebendig durch die Struktur.
Also, mein Tipp, egal ob du zurückschneidest oder nicht, wenn du dir wegen der Spitzen unsicher bist, dann kämm sie nicht aus beim offen tragen. ;)

Ich sehe übrigens auch einen großen Unterschied von dem alten Foto zu den aktuellen. Die Haare sehen allgemein genährter, voluminöser und lebendiger aus. Und der Teil, wo sie dünner werden hat sich mindestens 20 cm nach unten verschoben (grob geschätzt). Ich würde sagen, das was damals APL war ist heute Taille, im Dichteverlauf. :)

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 577, 578, 579, 580, 581, 582, 583 ... 592  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de