Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 469, 470, 471, 472, 473, 474, 475 ... 592  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2015, 15:08
Beiträge: 194
Wohnort: Am schwarzen Wald
Muss mich auch noch schnell zu Wort melden:

Ich kann es total verstehen, dass du ans Schneiden denkst, nach so lange schnittfrei.

Mir ging es ganz genauso: ich war 1,5 Jahre schnittfrei, hab auch aktuell keinen Spliss. Aber die Enden waren doch ein wenig verzipfelt. Bin jetzt wochenlang um die Schere geschlichen.
Hab dann gestern einen Minitrimm gemacht, grad mal einen centimeter. Und was soll ich sagen: es fühlt sich klasse an.

Dies also ein kleiner Erfahrungsbericht, will sagen, auch wenn es nicht nötig scheint (finde es bei dir absolut top) braucht es manchmal für den Kopf so eine Tat. :winke:


Edit: mein post galt @silbermandel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Also ich überlege ja schon länger hin und her was ich mit meinen gefärbten haaren anfangen soll, würde mich jetzt für die meinung anderer interessieren. ich hatte ja vor über einem jahr einen färbeunfall als ich eigentlich balayage selber färben wollte und es aber wie man sieht total danebengegangen ist. :cry: jetzt habe ich vor ein paar wochen noch einmal den ansatz bis ohrlänge mit sunkiss jelly an die herausgewachsenen längen angepasst aber dann gsd mit dem ansatz nichts mehr gemacht. die längen habe ich jetzt spaßhalber mit rosa direktzieher getönt was ich ja cool finde aber sich wieder schnell auswäscht und dann nicht mehr so toll aussieht.
ausschlagend war ein bild von gestern, was eig. ein foto mit schöner kulisse sein sollte, aber das davor mir so hässlich vorkommt dass ich es gar nicht im entsprechenden thread posten will :D also abgesehen von den etwas fettigen haaren (etwas zu viel öl als li) stört mich das totale farbchaos am kopf und die hässlichen trockenen totblondierten fisseligen spitzen. es wechselt täglich, einmal finde ich sie ok (zweites bild) und dann wieder ganz schrecklich (erstes bild). jetzt habe ich endlich bsl erreicht und will keinesfalls auf ohrlänge zurückschneiden um die spitzen loszuwerden. sie aber bis steiß mitzuschleppen und erst dann zu trimmen kommt mir auch unmöglich vor. also langsam raustrimmen? aber dann komm ich mit der länge überhaupt nicht weiter aber das ist mir im moment am wichtigsten.
und was ist mit der farbe. findet ihr die so hässlich dass ich ihr euch damit gar nicht raustrauen würden (geht mir so an manchen tagen) oder ok? sollte ich versuchen mit phf dunkel drüberzufärben um sie an die nhf anzupassen oder wird dann alles nur noch schlimmer? chemiefarbe fällt mal weg, die zwar wahrscheinlich besser decken würde aber die längen sicher noch mehr zerstören würde.

Bild,
Bild

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Sind halt mega-verformt (Frisurenknicke) auf dem ersten Bild. Ich würde sie dann wegfrisieren, wenn sie so einen Bad-Hair-Day haben. Großartig dran rumfärben würde ich dagegen nicht, denn die Wahrscheinlichkeit, dasss es damit noch fleckiger und chaotischer wird, ist recht hoch. Zusätzlich drohen neue (mechanische bei PHF und chemische bei CHF) Haarschäden, die ich mir sparen würde, wenn mir die Länge an sich wichtig ist.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Sehe das wie Fischle. In einem Franzosen dürfte das Färbechaos sogar ganz interessant aussehen. In Ruhe lassen und dann in zwei Jahren ein größerer Schnitt ist wohl die einzige Lösung.

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 18:24
Beiträge: 1192
Wohnort: Niederösterreich
Ich denke, eine präzise geschnittene Kante kann den Eindruck von Fisseligkeit verringern. Zu streng wird sie in diesem Fall nicht aussehen.

_________________
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
Also ich finde das erste Bild gar nicht so schrecklich ehrlich gesagt. Klar, ist jetzt alles nicht besonders ordentlich und die Stufen machen das chaotisch, aber wie Fischle schon sagt, wenn du das ordentlicher frisiert bzw. ungeknickt offen trägst, sieht das ja schon total anders aus. Und die Farbe finde ich so auch total in Ordnung. Ich würde das jetzt einfach so rauswachsen lassen, das sieht ja jetzt schon so ziemlich nach Ombré oder Balayage aus und den leichten Rosastich finde ich auch ziemlich cool. Lass die NHF einfach rauswachsen und dann kannst du irgendwann das Kaputte abschneiden und ggf auch die Haarfarbe angleichen. Aber jetzt würde ich das auf gar keinen Fall machen, weil das Ergebnis mit PHF nicht vorhersehbar ist und man mit Direktziehern dauernd nachtönen muss.

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Mich stört, daß die beiden Farben sich "beissen". Oben geht es Richtung warmes Orange, unten kühles Rosa. Deswegen sieht es auch nach Farbchaos aus. Ich würde die Spitzen mit Directions in einem Orange- oder Rotton tönen und das Kaputtblondierte nach und nach raustrimmen.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 10:39 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hm, mir gefällt es irgendwie auch nicht so gut. Liegt aber auch an vielem: zum einen stören mich die Frisurenknicken (danke Silberfischchen für den Ausdruck :-)) der Frizz (sie sehen irgendwie schon recht trocken aus), der (herausgewachsene) Schnitt und das rausgewachsene Rosa. Ich finde, sie sehen auf dem ersten Foto auch fettig aus (was sie aber wahrscheinlich gar nicht sind?) Ich sehe das derzeit bei vielen echt ungepflegten Menschen mit dem (rausgewaschenen) Rosa, daher gefällt mir das so überhaupt gar nicht. Aber das ist ja mein ganz persönlicher Geschmack. Ich denke, die Kante schneiden zu lassen würde aber schonmal optisch etwas hermachen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Ich muss sagen auf dem ersten Bild finde ich das auch nicht schlimm. Im Gegenteil ich finde das sogar sehr gut :) Ist ja Geschmackssache aber ich finde es muss nicht alles immer genau sein oder so :) Farben dürfen auch mal etwas ungleichmäßig sein :D Aber störend finde ich das bei dir auf keinen Fall :) Das Rosa ist auch ganz hübsch und denke nicht das sich das sehr schlimm auswäscht wie bei mir das Grün :'D

Ich würde das Färben auch lassen und die Pflege ausbauen. Vielleicht gefällt dir die Farbe ja dann wenn die Haare gepflegter sind. Und an sonsten hoch in den Dutt :D Aus dem Blick aus dem Sinn^^

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 10:56 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Also da du selbst schreibst dass du zu viel Öl drin hast (und wegen der Knicke) würd ich das als nicht repräsentativen Status nehmen. Knicke von Frisuren tun doch auch gerade bei einem unruhigen Farbmix noch ihren Anteil dazu. Ist das wirklich BSL? Kommt mit etwas knapp vor. Also farbmäßig kann man die Bilder ja schon beurteilen, den Haarzustand als solchen find ich schwierig wegen o.g. Einflüsse.
Ich schließ mich aber Kitty an, ich find auch dass sich das beißt, was viel dazu beiträgt dass es ungünstig wirkt. Stimmt schon, ist Geschmackssache, aber ich denk es gibt Farben die besser passen für die Spitzen. Evtl. nach dem Rauswaschen ne andere (also Direktzieher!) versuchen?

Grüßle :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Also ich würde farbexperimente besonders mit PHF sein lassen und eher die Pflege optimieren. Wenn die Haare glänzen sieht ja alles schon ganz anders aus. Probiers vielleicht mal mit einem Olaplex Treatment? Oder du testest dich durch verschiedene Öle. Mir hat mit meinen Blondies auch eine silihaltige Kur geholfen um sie nicht sofort abschneiden zu müssen und vor mechanischer Belastung zu schützen. Ab müssen sie auf lange Sicht ja sowieso, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden:)

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Veli, ich reihe mich in der "nicht schlimm"-Fraktion ein.
Klar, es ist etwas chaotisch und die Knicke sind für die Momentaufnahme nicht vorteilhaft, aber ich finde es absolut undramatisch. In Flechtfrisuren stelle ich mir es sogar ganz schön vor mit dem Farbverlauf. Wenn du viel offen trägst, würde ich also ein bisschen an der Struktur spielen, dass man nicht ganz so stark auf die Farbe fixiert ist. Ansonsten vielleicht noch 2 cm ab, um die Kante zu begradigen, aber ansonsten...
Mach dir nicht zu viele Sorgen wegen deiner Haare, das ist voll ok so :knuddel:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 11:29 
ich finde die Farbe auch nicht schlimm^^ ich lasse seit über 2 Jahren rauswachsen und kenne das Gefühl, wenn man nicht weiß was man tun soll ;)
ich habe mich für das Rauswachsenlassen entschieden und bereue es nicht. Alle 3 Monate wird aber 1cm getrimmt^^ so komme ich zu Länge und werde gleichzeitig nach und nach die Altlasten los :) das erste Jahr habe ich meine Blondis aber mittel- dunkelblond getönt (tönen ist bei Blondierung effektiver als Färbung weil die Färbung zieht ins Haar rein und die Blondierung bleicht alles, was ins Haar kommt aus, die Tönung legt sich jedoch größtenteils auf das Haar und wird von der Blondierung weniger angegriffen-> Tönung hält in dem Fall länger). Ich habe es auch mit Pflanzenfarbe probiert, aber es hat meine Blondis noch mehr ausgetrocknet als Chemie, das musst du also mal testen wie das bei dir ist.

Was die Pflege angeht: Ich kann dir die silikonfreie natural hair Reihe von cantu empfehlen (pass aber auf, manche Produkte von cantu sind mit silis, also auf die Verpackung achten^^) oder von alterra die Feuchtigkeitsmaske in der runden Dose ;)
wenn du aber "Mut zum Fett" hast, empfehle ich dir Sebum only SO^^ das mache ich grade und ich hatte noch nie so tolle Spitzen, trotz Blondreste :) und wenn man richtig gut bürstet (bei mir ca. 500 Bürstenstriche am Tag) ist der Ansatz auch nicht mehr fettig und die Kopfhaut gewöhnt sich nach paar Wochen dran.

Die softe Variante von SO wäre Scalpwash, d.h. du wäschst nur den Ansatz und die Spitzen bekommen kein Shampoo und kein Wasser ab, da werden sie auch schön weich


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Oh vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps!

Ja stimmt, es sind Frisurenknicke drinnen. Aber die hab ich eigentlich so gut wie immer, weil ich die Haare ja nie offen trage :| Fürs erste Foto habe ich sie extra aufgemacht, weil ich ein Foto mit schöner Kulisse haben wollte aber dann sahen die Haare halt gar nicht toll aus :( Das Problem ist ja, ich habe die Bad Hair Days nach 70% der Haarwäschen, und nur nach 30% sehen sie (halbwegs) ok aus wie am 2. bild. Sie sind halt so unberechenbar und zickig, auch wenn ich die Haarwäsche genau gleich wie beim vorigen mal mache werden sie einmal relativ schön wie am zweiten bild, oder ein strohiger heuhaufen wie am ersten bild. Das ist es was mich so nervt.

Die Kante schneiden lassen wäre auch eine gute Idee, da würden nehm ich an 2-3 cm reichen und ich verlier nicht so viel an Länge. Auch wenn ich gerne FTEs hätte, aber das werden eh keine schönen FTEs mehr :( Ich genier mich nur so zum Frisör zu gehen weil die mir dann sicher erklären was ich da nur mit meinen Haaren angestellt habe (was ich ja eh weiß) und wollen mir sicher einreden alles Kaputte abzuschneiden (also das wären dann mind. 10cm ). Und wenn ich selber schneide wirds sicher schief wie ich mich kenne :|

Ich glaube die farbe lasse ich dann jetzt eher mal so. Wie ihr schon geschrieben habt PHF ist unberechenbar und mit direktziehern tönen zu aufwendig (da müsste ich sicher nach jeder 2.-3. Wäsche nachtönen). und noch mehr rot- oder orange mag ich im moment nicht unbedingt haben (ich finde rot sehr schön und hatte es früher öfters gefärbt aber im moment wollte ich ja eig. nur einen leichten sunkissed look der dann viel zu rot/orange/gelb geworden ist - also nicht was ich wollte... Ich verstehe es ja nicht wie die es immer schaffen balayage oder ombre von z.b. pastell türkis oder pastell blau ohne rötlichen übergang zum dunklen ansatz zu färben....)

Doch, am ersten foto sind sie etwas fettig, wie gesagt wegen dem öl als LI. Das finde ich jetzt nicht so schlimm weil das kann ich ja beim nächsten mal wieder weg lassen. Das habe ich jetzt immerhin erkannt, Öl als LI geht bei mir nicht, man sieht es immer, auch wenn es nur ein tropfen war. Und die Spitzen sind trotz öl trocken und fisselig :( . Öl geht bei mir nur als Pre-Wash.

Ich habe eh auch schon begonnen mit KK und auch silihaltiger KK zu experimentieren (obwohl ich früher nie KK verwendet habe) Kuren LI etc. Aber das ergebnis ist immer anders, unberechenbar, trotz silihaltigen kuren li etc..

Ja es ist sehr knappes bsl hihi. also eigentlich sind nur die längsten spitzen bsl der rest kürzer weil sie so stufig sind.

Ich trage sie ja so gut wie immer geschlossen. weil ich etwas frisuren faul/unbegabt/wieauchimmer bin ist es immer ein telefonkabel-cinnamon bun :| . (und für die meisten anderen dutts sind sie zu kurz/dick/stufig).

SO wird bei mir glaube ich nicht funktionieren weil ich nach spätestens drei tagen so eine juckende kopfhaut habe dass ich wieder waschen muss. fettige haaren wären das geringere problem, da meine haare fast gar nicht fetten. aber scalpwash könnte ich ausprobieren, war nur bisher der meinung dass meine haare da noch zu kurz dafür sind. aber ich werde es demnächst mal testen.
Wo bekommt man die Cantu Produkte? Wahrscheinlich nur im internet oder?

Also ich habe mich entschieden dass ich die farbe jetzt mal so lasse nachdem einige geschrieben haben dass es nicht so schlimm ist. Bzgl. der Spitzen werde ich evtl. 2cm schneiden lassen wenn ich mich dazu durchringen kann zum friseur zu gehen, und sonst versuche ich jetzt einfach keine fotos zu machen wo die haare offen schön ausschauen sollen sondern lasse sie im dutt :) Und in zwei jahren oder so werde ich dann einen größeren schnitt machen lassen.

Vielen lieben Dank nochmal für die Antworten und aufmunternden Worte von euch! :)

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 13:30 
cantu gibt's bei rossmann und im internet^^
das mit der juckenden Kopfhaut stellt sich i. d. R. nach 2-4 Wochen SO ein, bei mir juckt sie im Moment immer nach dem Bürsten^^ aber jetzt an Tag 9 kann ich immernoch dank WBB und TangleTeaser rumlaufen ohne mich zu schämen^^ für meine Spitzen definitiv das Effektivste^^


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 469, 470, 471, 472, 473, 474, 475 ... 592  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de