Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2010, 19:57
Beiträge: 1470
Wohnort: Überall & nirgendwo
Hallo liebe CO'ler und die, die es noch werden wollen :winke: .

In diesem Fred ist mir die Idee gekommen, dass es doch auch sinnvoll wäre eine Art Plattform für Produktbewertungen und Erfahrungsberichte für die CO-Methode zu gründen.

Die Idee ist es Steckbriefe zu getesteten Condis zu schreiben. Gerne dürfen auch mehrere ihre Erfahrungen zu den Condis festhalten, jedes Haar hat eigene Bedürfnisse und je vielfältiger die Erfahrunge desto besser. Daher sollte zu jedem Steckbrief auch der eigene Haartyp und Zustand gepostet werden. Ich werde dann zwei Listen führen, eine nach Produkt und eine nach Haartyp. So können probierfreudige und Neuling schnell nachlesen was für sie eventuell geeignet ist oder ob Produkte, die man vielleicht schon hat besonders gut zur Methode passen.

Natürlich darf sich hier auch so über die Methode ausgetauscht werden, kleine Nachfragen zu Produkt und Methode sind gerne gesehen. Im Vordergrund sollte aber schon das Produkt stehen.

Hier wäre mein Vorschlag für den "Steckbrief":

[1] Name des Produkts
[2] Herkunft/Bezugsquelle
[3] Preis
[4] Inhaltsstoffe
[5] Haartyp des Testers
[6] Haarzustand des Testers
[7] Einwirkzeit/Handhabung (z.B. verdünnt ja/nein)
[8] Fazit

Wenn es andere Anregungen und Vorschläge gibt, nur zu, schreibt sie am besten gleich hier nieder.

_________________
97cm SSS 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2010, 19:57
Beiträge: 1470
Wohnort: Überall & nirgendwo
Liste nach Produkt

Alverde Intensiv-Aufbau Spülung
Alverde Repair-Spülung Traube Avocado
Alverde Glanz-Haarkur Zitronenblüte
Alverde Pflegespülung Aloe Vera / Hibiskus
Alverde Braun-Spülung Walnuss/Marone

[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?p=1334397#1334397] Aubrey Organics GPB Conditioner Rosemary Peppermint
[/url]
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?p=1334460#1334460] natuderm Ginkgo & Weizenprotein Pflege Spülung
[/url]
Yalia Kokos-Brennessel Haarspülung

_________________
97cm SSS 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP


Zuletzt geändert von violetvitch am 20.03.2012, 19:05, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2010, 19:57
Beiträge: 1470
Wohnort: Überall & nirgendwo
Liste nach Haartyp

1 b mii
Aubrey Organics GPB Conditioner Rosemary Peppermint
Alverde Pflegespülung Aloe Vera / Hibiskus

2 a fii
Alverde Repair-Spülung Traube Avocado
Alverde Intensiv-Aufbau Spülung

2 a Cii
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?p=1334800#1334800] Alverde Braun-Spülung Walnuss/Marone
[/url]

2 b fii
Yalia Kokos-Brennessel Haarspülung
Alverde Glanz-Haarkur Zitronenblüte

2c-3a m iii
natuderm Ginkgo & Weizenprotein Pflege Spülung

_________________
97cm SSS 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP


Zuletzt geändert von violetvitch am 20.03.2012, 19:11, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2010, 19:57
Beiträge: 1470
Wohnort: Überall & nirgendwo
Dann starte ich hier gleich mal mit einem Produkt, das ich bisher recht erfolgreich getestet habe:

[1] Yalia Kokos-Brennessel Haarspülung
[2] Bezugsquelle: Bio-Supermarkt
[3] Preis: 2,99€ für 200ml
[4] Inhaltsstoffe:
Aqua, Alcohol, Cetearyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Kokosöl, Panthenol, Brokkolisamenöl, Lactic Acid, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Glycerin, Brennesselextrakt, Ascorbyl Palmitate, Lecithin, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Sodium Lactate, Essential Oils, Limonene, Linalool
[5] Haartyp: 2bfii 8,5cm
[6] Haarzustand: bei trockener Luft oft elektrisiert, Spitzen (Chemiereste) manchmal trocken, sonst normal
[7] Einwirkzeit/Handhabung: nicht verdünnt, Einwirkzeit 5-10 Minuten
[8] Fazit: Reinigt gut, die Haare sind griffiger als nach einer Shampoo-Wäsche. Bändigt Frizz und Nachwuchs

_________________
97cm SSS 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 18:22 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
[1] Alverde Intensiv-Aufbau Spülung
[2] Bezugsquelle: DM
[3] Preis: typischer Alverde-Preis (so um die 2€?)
[4] Inhaltsstoffe:
Aqua, Cetearyl Alcohol, Alcohol*, Stearamidopropyl Dimethylamine, Glycine Soja Oil*, Glycerin, Myristyl Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Sodium PCA, Laurolyl Sarcosine, Amaranthus Caudatus Seed Extract*, Hydroxyethylcellulose, Phanthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Sodium Hyaluronate, Ubiquinanone, Ascorbyl, Palmitate, Hydrogenated Lecithin, Ceramide 3, Parfum**, Linalool**, Limonene**, Geraniol**, Benzyl Salicylate**
[5] Haartyp: 2a F ii 5,5cm
[6] Haarzustand: für Langhaarverhältnisse kurz, ungefärbt, wellig, trocken
[7] Einwirkzeit/Handhabung: nicht verdünnt, Einwirkzeit 2 Minuten
[8] Fazit: gute Reinigung, Haare weich, Wellen könnten ausgeprägter sein

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2011, 21:02
Beiträge: 1512
[1] Alverde Repair-Spülung Traube Avocado
[2] Bezugsquelle: DM, Alnatura
[3] Preis: um die 2€
[4] Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, GlycineSoja Oil, Alcohol, Brassica Alcohol, Inulin, Decyl Oleate, Betaine, Brassicyl Isoleucinate Esylate, Levulinic Acid, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Parfum, Coco-Glucoside, Glyceryl Caprylate, Glyceryl Oleate, Arginine, Sodium PCA, Sodium Levulinate, p-Anisic Acid, Hydrolyzed Wheat Protein, Linalool, Citric Acid, Benzyl Alcohol, Limonene, Citronellol, Persea Gratissima Fruit Extract, Vitis Vinifera Seed Extract, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate
[5] Haartyp: 2aFii 7,5cm
[6] Haarzustand: klettig, oft zur Trockenheit neigend, manchmal glanzlos
[7] Einwirkzeit/Handhabung: nicht verdünnt, Einwirkzeit 5-10 Minuten
[8] Fazit: Reinigt gut, kein Frizz, stärkere, glänzende Wellen/Locken, die allerdings je nach Einwirkzeit an strähnig-überpflegt grenzen können (dazu muss man sagen, dass die Anwendung im Urlaub erfolgte und ich teilweise stark eingeöltes Haar CO-gewaschen habe..)

_________________
2aFii(7.5-8cm); 87cm SSS; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2012, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2010, 19:57
Beiträge: 1470
Wohnort: Überall & nirgendwo
Ein weiteres Produkt kann ich hier noch als positiv vermelden, auch wenn es eine Kur ist:

[1] Alverde Glanz-Haarkur Zitronenblüte
[2] Bezugsquelle: dm
[3] Preis: 1,65€ für 150ml
[4] Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycine Soja Oil*, Cetearyl Alcohol, Alcohol*, Glycerin, Stearamidopropyl Dimethylamine, Lauroyl Sarcosine, Sodium Lactate, Prunus Armeniaca Kernel Oil*, Avena Sativa Extract*, Citrus Aurantifolia Extract*, Prunus Armeniaca Extract*, Hydrolyzed Keratin, Sodium Hyaluronate, Panthenyl Ethyl Ether, Panthenol, Hydroxyethylcellulose, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Citric Acid, Lactic Acid, Tartaric Acid, Ascobyl Palmitate, Parfum**, Limonene**, Citral**, Linalool**, Geraniol**, Eugenol**
[5] Haartyp: 2bfii 8,5cm
[6] Haarzustand: bei trockener Luft oft elektrisiert, Spitzen (Chemiereste) manchmal trocken, sonst normal
[7] Einwirkzeit/Handhabung: nicht verdünnt, Einwirkzeit 5 Minuten
[8] Fazit: Reinigt gut mit gutem Haargefühl, Haare sind danach sehr weich. Eignet sich auch zum Henna-Ausspülen.

_________________
97cm SSS 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 10:45
Beiträge: 98
Wohnort: Bayern
[1] Aubrey Organics GPB Conditioner Rosemary Peppermint

[2] Bezugsquelle: Onlineshop von Aubrey Organics

[3] Preis: 13,90 € für 325 ml

[4] Inhaltstoffe:
Aqua, cetyl alcohol (coconut fatty alcohol), alcohol denat. (38b, lavender*), aloe barbadensis (aloe) leaf juice*, triticum vulgare (wheat) germ oil, milk protein, glycerin, citrus paradisi (grapefruit) peel oil*, lavandula angustifolia (lavender) oil*, brassica campestris/aleurites fordi oil copolymer, citrus grandis (grapefruit) seed extract, cananga odorata (ylang) flower oil*, rosmarinus officinalis (rosemary) leaf oil*, glycine soja (soybean) oil, glycoprotein, salvia officinalis (sage) oil*, tocopheryl acetate (vitamin E), hamamelis virginiana (witch hazel) water, equisetum hyemale (horsetail) extract, tussilago farfara (coltsfoot) leaf extract, urtica dioica (nettle) extract, ascorbic acid (vitamin C), daucus carota sativa (carrot) root extract, beta-carotene. * Aus kontrolliert biologischem Anbau

[5] Haartyp des Testers: 1b M ii

[6] Haarzustand des Testers: im Winter eigentlich eher trocken und ein bisschen frizzig, bei CO habe ich aber meistens eine Ölkur drin

[7] Einwirkzeit/Handhabung: Im Schwimmbad wollte ich das "Schutzöl" auswaschen, dazu habe ich ihn pur in die Längen gegeben und nur 1-2 min einwirken lassen, was leider gar nix gebracht hat. Zu Hause das Ganze nochmal verdünnt und 15 min einwirken lassen lieferte auch ölige Längen.

[8] Fazit: Kann es ein, dass da gar keine Tenside drin sind? Bin nicht so der INCI-Checker und bei Codecheck hab ich diese Variante des Condis nicht gefunden.
:arrow: Als normale Pflege nach dem Waschen bestimmt gut, aber für CO bei mir ungeeignet.

_________________
1b M ii - 62 cm SSS - 7,5 cm (Stand: 20.07.12)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 10:45
Beiträge: 98
Wohnort: Bayern
Eines hab ich noch :)

[1] Alverde Pflegespülung Aloe Vera / Hibiskus
[2] Bezugsquelle: dm
[3] Preis: vermutlich unter 3 € für 200 ml
[4] Inhaltsstoffe:
Aqua, Alcohol*, Cetearyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Glycerin, Glycine Soja Oil*, Myristyl Alcohol, Sodium Lactate, Caprylic/Capric Triglyceride, Hibiscus Sabdariffa Extract*, Aloe Barbadensis Gel*, Lauroyl Sarcosine, Hydroxyethylcellulose, Parfum**, Linalool**, Geraniol**, Limonene**, Citral**. * ingredients from certified organic agriculture. ** from natural essential oils. Auf der HP ist an letzter Stelle noch Farnesol** angegeben, auf meiner Flasche fehlt das.
[5] Haartyp des Testers: 1b M ii
[6] Haarzustand des Testers: leicht trocken und frizzig, bei CO mit Öl eingeschmiert
[7] Handhabung: Auf einen etwa Esslöffel-großen Klecks Condi kommen ca 100 ml Wasser, das darf dann 10-15 min unter dem Turban einwirken. Wenn ich unterwegs bin verwende ich ihn pur oder verdünne ihn nur 1:1, dann wirkt er nur ein paar Minuten ein.
[8] Fazit: Wenn ich ihn lange genug einwirken lasse, ging bisher Alles anstandslos raus :wink:

_________________
1b M ii - 62 cm SSS - 7,5 cm (Stand: 20.07.12)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 11:12 
Offline

Registriert: 02.03.2012, 22:51
Beiträge: 1871
Mein Favorit :kniep:

[1] natuderm Ginkgo & Weizenprotein Pflege Spülung
[2] bei DM gekauft
[3] Preis: 6,95 € für 200ml
[4] Inhaltsstoffe: Aqua, Betaine, Brassica Olearcea Botyrytis Oil Usaponifiables*, Glyceryl Stearate Se, Cetearyl Alcohol, Hydrolyzed Wheat Protein, Glycerin, Sodium Benzoate, Linalool**, Citric Acid, Sodium Cetearyl Suflate, Xanthan Gum, Potassium Sorbate, Parfum, Limonene**, Ginkgo Biloba Leaf Extract*, Triticum vulagre Extract*. BESTANDTEILE: Wasser, Pflegewirkstoff Betain, Brokkolisamenöl*, Emulgator, Fettalkohol, Weizenprotein, Glycerin, Zitronensäure, Natrium Fettalkohol, Sulfat, Xanthan, Mischung ätherisher Öle*. *aus kontrolliert biologischen Anbau ** aus natürlichen Ölen gewonnen
[5] Haartyp: 2c-3a m iii 11cm
[6] Haarzustand: Spitzen (Blondierleichen) manchmal trocken und brüchig, Locken/Wellen durch Blondierungen getötet
[7] Einwirkzeit/Handhabung: nicht verdünnt, Einwirkzeit ca. 10 Minuten
[8] Fazit: Reinigt eigentlich ganz gut, die Haare fühlen sich nach der Wäsche im nassen Zustand super strohig an, sind seeehr griffig, leider bei Locken/Wellen problematisch (weil sie dann wirklich schwer zu kämmen sind bzw. das Kämmen nur mit Fingern Sinn macht), ABER bisher bei mir das beste Ergebnis im trockenen Zustand! Super glänzend, super weich, sehen super gesund aus und fühlen sich auch so an (obwohl das bei den Längen ja nicht der Fall ist)
Achso, ja langfristig find ich den etwas teuer..also bei CO braucht man doch eine gute Menge und das kann langfristig teuer werden bei knapp 7 € die Flasche..
Aber von mir :gut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 14:45 
Offline

Registriert: 28.12.2009, 23:37
Beiträge: 172
Wohnort: Dorsten
[1] Alverde Braun-Spülung Walnuss/Marone

[2] DM Eigenmarke

[3] ca. 2,25 Euro für 200 ml

[4] Aqua, Glycine Soja (Oil), Alcohol, Cetearyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Glycerin, Myristyl Alcohol, Juglans Regia (Oil), Sodium Lactate, Juglans Regia (Extract), Castanea Sativa (Extract), Hamamelis Virginiana (Extract), Caramel, Argania Spinosa (Oil), Panthenol, Lauroyl Sarcosine, Hydroxyethylcellulose, Tocopherol, Helianthus Annuus (Seed Oil), Ascorbyl Palmitate, Parfum, Limonene, Linalool, Benzyl Salicylate

[5] 2a C ii

[6] trocken, neigt zum verkletten, ungefärbt, frizzig

[7] Unverdünnt, Einwirkzeit 10 Min.

[8] Gute Reinigung, KEIN Frizz danach, stärkerer Glanz, gepflegt aber trotzdem nicht ÃœBERpflegt
Von daher fällt mein Fazit sehr positiv aus, war mein Lieblingscondi für C/O


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2012, 20:37 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
@Heidelbär: Das Tensid in dem AO-Condi ist der Cetyl Alcohol...

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2012, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 10:45
Beiträge: 98
Wohnort: Bayern
Okay, danke! Ich hab ihn letztes mal einfach mit recht viel Öl gemischt und es hat super funktioniert. Quasi als leichte Ölkur, die sich toll auswaschen lässt :wink:

_________________
1b M ii - 62 cm SSS - 7,5 cm (Stand: 20.07.12)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2012, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2012, 14:30
Beiträge: 239
Wohnort: Österreich
Ich mach auch mit!

[1] Name des Produkts:
Logona daily care Haarspülung Aloe+Verveine

[2] Herkunft/Bezugsquelle:
Bio-Supermarket (und andere Bioläden)

[3] Preis:
puuuh... so 4-7 €, gibt's das? Gilt für 100m Inhalt

[4] Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Alcohol*, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Glyceryl Citrate/Lactate/Linoleate/Oleate, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Inulin, Sorbitan Stearate, Brassica Oleracea Italica (Broccoli) Seed Oil*, PCA Glyceryl Oleate, Betaine, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Mangifera Indica (Mango) Seed Butter, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Prunus Amygdalus (Sweet Almond) Oil*, Betula Alba Leaf Extract*, Sodium Cetearyl Sulfate, Sucrose Cocoate, Parfum (Essential Oils), Verbena Officinalis*, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Sodium Hyaluronate, Sodium Lactate, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Lactic Acid, Tocopherol, Limonene, Linalool, Citral, Geraniol, Citronellol

[5] Haartyp des Testers:
1c F i

[6] Haarzustand des Testers:
recht trocken, frizzig, Feenhaar, wenig Spliss, keine Verknotungen, gut kämmbar

[7] Einwirkzeit/Handhabung (z.B. verdünnt ja/nein):
Ich hab ca. eine walnussgroße Menge (wenn nicht sogar mehr) nverdünnt auf Längen und Kopfhaut geklatscht und es geschätzte 3-5 Minuten wirken lassen.

[8] Fazit:
Die Haare waren leicht, nicht beschwert, flogen nicht mehr von selbst durch die Gegend, fühlten sich glatt (nicht wüschelig-püschelig) an, wenig frizzig, nicht flutschig, die Kopfhaut war nicht beleidigt und juckte und brannte nicht. Wahrscheinlich kein HG, aber ein guter Anfang, denke ich! Mag ich, werd ich jedenfalls im Hinterkopf behalten. Zurzeit möchte ich noch andere Spülungen und Kuren testen.

_________________
2a/b F i (zuletzt 4,1 cm), seit 06/2015 Kurzhaar.
Trockene Feenhaare, NHF, Naturwelle (je nach Pflege Welle bis Locken)
Tagebuch seborrhoisches Ekzem und Feenhaare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2012, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 10:19
Beiträge: 472
Gestern abend habe ich die Seidengalnz Haarmaske von Balea als CO getestet. Die INICs sind nicht bombe, aber eigentlich mochten meine Haare früher Balea, weshalb ich zugegriffen habe :)

[1] Name des Produkts: Balea Seidenglanz Haarmaske Pfirsisch + Seide
[2] Herkunft/Bezugsquelle: DM
[3] Preis: ca. 2 €uronen für 200 ml
[4] Inhaltsstoffe:
AQUA · CETEARYL ALCOHOL · BEHENTRIMONIUM CHLORIDE · ISOPROPYL PALMITATE · DICAPRYLYL ETHER · PARFUM · PANTHENOL · SODIUM BENZOATE · ISOPROPYL ALCOHOL · HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE · POTASSIUM SORBATE · NIACINAMIDE · CITRIC ACID · ALCOHOL · GLYCERIN · PRUNUS PERSICA FRUIT EXTRACT · HYDROLYZED SILK · LACTIC ACID · PHENOXYETHANOL.
[5] Haartyp des Testers: 2c F ii
[6] Haarzustand des Testers: Fettige Ansätze, Trockene Spitzen (,Schuppen)
[7] Einwirkzeit/Handhabung: Unverdünnt großzügig verteilt und eine Stunde einwirken lassen, mit nassen Haaren schlafen gegangen
[8] Fazit: Heute morgen hatte ich riesige Wellen, statt Korkenzieherlocken (nach einer Shampoo wäsche), die Haare sind unglaublich griffig und vulomiös, die Schuppen sind komischerweise besser geworden..... werde ich wieder probieren. Habe weniger als ein viertel der Packung gebraucht, oobwohl ich seeeehr großzügig war.

_________________
lG Corona
2c F ii 86 cm (SSS) gemischtwarenblond
53cm (APL) [X] 66 cm (BSL) [X] 76 cm Midback [X] 82 cm Taille [X] 95 cm Kreuzbein [ ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de