Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Was hat 2012 an Länge, Zustand und Gefühl geändert?
Alle Ziele erreicht! :yess: 9%  9%  [ 3 ]
Ich sehe einen echten Fortschritt. :cheer: 38%  38%  [ 13 ]
Es ist etwas besser. :) 38%  38%  [ 13 ]
Irgendwie geht es nicht vor und nicht zurück. :gruebel: 15%  15%  [ 5 ]
Vorher war's leider besser. 0%  0%  [ 0 ]
Ich wollte gar nichts ändern und das ist mir gelungen. ;) 0%  0%  [ 0 ]
Keine Ahnung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 34
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haarige Vorsätze
BeitragVerfasst: 01.01.2013, 01:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2011, 11:36
Beiträge: 330
Das war es, das Jahr 2012.
Es war aber auch das Haarjahr 2012.

Wie sieht euer Haariger Jahresrückblick aus?
Welche haarigen Erfolge erhofft ihr euch vom kommenden Jahr?



Mein eigener Rückblick:
Die Spitzen sind durch zu wenig Schneiden für meinen Geschmack zu dünn geworden. Aber die Längen scheinen viel weniger trocken zu sein als früher einmal.
Mir persönlich gefällt es sehr gut, dass alle Ponysträhnen mittlerweile endlich in einem Pferdeschwanz oder Dutt halten (wenn ich das will).
Man glaubt es nicht: Ich habe exakt mit dieser heutigen Messung mein endgültiges Längenziel erreicht! \o/

Für das neue Jahr:
- Trimmen! Der gesammte Zuwachs ab der hundert fällt der Schere zum Opfer und ich freue mich darauf wie ein Schneekönig.
- Abgesehen davon soll der Pony weiter aufholen, aber das schafft er natürlich nicht innerhalb einen Jahres. Hier gilt das Prinzip Beppo Straßenkehrer: Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken.

Mein Guter Haariger Vorsatz: Volle Spitzen! Aber keine Kante.

Allen ein Frohes und glückliches neues Jahr!

Edit: Die Zuwachsmessungen sind ja immer hier, also hoffe ich, das passt auch hierher. Und ich überlege, ob eine Runde "Zuwachsmessung 2012" nicht spannend wäre ^.^ Ich erinnere mich, dass Mai das letztes Jahr gemacht hatte, aber in ihren Threads sieht man leider wegen der Forenumstellung nicht mehr, welches die Auswahlmöglichkeiten waren...
Edit 2: Auswahl etwas differenziert.

_________________
1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.

For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarige Vorsätze
BeitragVerfasst: 01.01.2013, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Ich habe fertig! 8)

Nee, im Ernst, ich habe 2012 gepflegt und wachsen gelassen, microgetrimmt und versucht die Pflege zu optimieren.

Aber im Einzelnen:

- Ich habe auf den ersten goldenen Schnitt zurückgeschnitten (jetzt gemessen 85 cm, optisch genau Hüfte)

- dadurch eine heftige Kante gekriegt (beabsichtigt) mit einem Zopfquastenumfang von 5cm (aber da geht noch was)

- Herausgefunden, was meine Haare mögen und was ich nicht in den Haaren / auf der Kopfhaut haben möchte

Fürs neue Jahr hoffe ich, dass meine Kante noch etwas zulegt und dass die Seifenwäsche, die sich so toll angelassen hat als Dauerbrenner erweist. Jeglicher Zuwachs wird grad wieder eliminiert, nachdem ich 2012 auch einen tollen Friseur gefunden habe.

Gesamt gesehen, bin ich fertig. Ich hab für mich meine Traumlänge, die Pflege stimmt (selbst wenn das mit der Seife auf Dauer nicht funktionieren sollte, weiß ich welche Shampoos die meines Vertrauens sind) und ich bin zufrieden und glücklich.

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarige Vorsätze
BeitragVerfasst: 01.01.2013, 15:40 
Offline

Registriert: 27.02.2010, 20:13
Beiträge: 313
Wohnort: Pinneberg
Es geht aufwärts :)

Ich habe ein Paar Chemieleichen gelassen und meine Spitzen sind noch immer in einem für mich akzeptablen Zustand, wenn auch sehr dünn mittlerweile, da wird die Schere mal wieder ran müssen.
Mit meiner NHF bin ich immer zufriedener und der Neuwuchs zeigt ganz andere Qualitäten, ist dicker und weicher.
Ich bin sehr viel geduldiger geworden und meine Pflegeroutine ist mittlerweile echt prima für mich.

_________________
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de