Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 11:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5751 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 367, 368, 369, 370, 371, 372, 373 ... 384  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.11.2016, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2016, 12:15
Beiträge: 211
Ja, das habe ich mit meinem Rapunzel :verliebt:


Wascht ihr bei Ölklätsch mit Shampoo bei der nächsten Wäsche oder einfach mit einer niedrigeren ÜF?
Habe den Klätsch von der Pflegeseife First Time, hatte das so extrem noch nie. Andere Seifen von Pflegeseifen mit sogar höherer ÜF waren nicht so extrem schmierig bei mir. Welche Erfahrungen habt ihr so mit Pflegeseifen gemacht?

_________________
2aFii 7,5 dunkelbraun Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2016, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich habe beim letzten Klätsch hier im Forum einen guten Tipp bekommen, der hervorragend funktioniert hat. Ich habe vor der Wäsche eine starke Apfelessigrinse gemacht und dann ganz normal mit Seife gewaschen und hinterher wieder eine Apfelessigrinse gemacht. Der Klätsch ging komplett raus.

Zu Pflegeseifen kann ich dir leider nichts sagen. Ich habe Seifen von Bonsai und Mehlhose bzw. habe ich Mitte September angefangen selbst zu sieden. Ich wasche mit einer ÜF von 8 bis 18 %.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2431
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Ich habe schon mit sehr vielen Seifen in allen möglichen Überfettungen von Pflegeseifen gewaschen. First Time u.a. auch. Mittlerweile wasche ich aber nur noch mit 20% Überfettung. Das mögen meine Haare am liebsten.
Ich hatte nie Klätsch. Allerdings ist die Wasserhärte mit mir, nämlich sehr weich. :mrgreen:

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Ich kann jeglichen Klätsch oder Kalkseife problemlos mit anderen Seifen wieder auswaschen. Muss dafür auch nicht irgendwie niedrigere ÜF wählen. Wobei meine Haare wirklich eher auf bestimmte Öle mit Belag reagieren und richtige Kalkseife meistens an Waschfehlern liegt. Was ich z.B. schon heraus gefunden habe:
Kokosöl -> Schuppen, längen bei zu viel trocken
Kakaobutter -> Schuppen & belegte Längen
Mangobutter -> kann als Hauptöl Längen belegen
Olivenöl -> nur in sehr geringen Mengen kein Klätsch
Sheabutter -> kann als Hauptöl Längen belegen
Avocadoöl -> Superflausch
Mandelöl -> nach langer Reifezeit Superflausch

Was ich bisher daraus geschlossen habe: Seifen mit Mangobutter und Sheabutter als Hauptöl sind sehr hart. Ich vermute, dass sie trotz gründlichem Aufschäumen meinerseits nicht genug Seife ins Haar bringen und daher schnell mal ne leichte Kalkseife produzieren. Olivenöl mögen meine Haare einfach nicht, weder Pur noch in Seife. Ich vermute dass dieses nicht gemochte Bestandteil des Unverseifbaren ist. Kakaobutter ist wieder ein hartes Öl und schon in unverseifter Form trocknet es, wie das Kokosöl, meine Haut sehr aus. Avocado- & Mandelöl mögen meine Haare auch Pur sehr gerne, wobei Avocado da seehr vorsichtig zu genießen ist :pfeif:

Bei Pflegeseifen bestelle ich übrigens nicht mehr, deren Qualität hat mich einfach nicht überzeugt. Entweder die Seifen sind einfach nicht hart geworden, trotz langem nachreifen und "harten" Ölen in den INCIs, oder sie hatten massenhaft Sodasche außen und in der Seife teils drin. Einmal hatte ich auch eine Seife, die hatte eine Luftblase innen, bei der etwas auskristalisiert war! Nach 3x Bestellen hab ich mir dann gesagt, dass es noch genügend andere Hersteller gibt und mich dann nach neuem umgesehen.
Oh, und noch ein persönliches Problem mit Pflegeseifen-Seifen: Die Gerüche sind mir viel zu stark. Aber da empfindet ja jeder anders, von daher ist das zu vernachlässigen ^^

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2013, 23:58
Beiträge: 1132
Wohnort: Rohrschacht
Bei Pflegeseifen bin ich immer zwiegespalten. Leider stimmt es, dass die Qualutät teils schlecht ist, Sodaasche in den Seifen hatte ich auch schon gelegentlich und ja, sie sind eher weich. Aber das trifft nicht immer zu und meine länger gelagerten Stücke wurden bisher alle hart. Die Ölzusammenstellungen dort mag ich jedenfalls sehr und bekomme von den Seifen auch echt schöne Haare. Ich frag mich nur immer, was die anders machen als andere Sieder, da selbst eigentlich unbeduftete Seifen recht stark riechen, die Seifen halt ungewöhnlich weich sind und auch ziemlich günstig.

_________________
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Das mit den weichen Seifen hatte mir letztens eine Siederin auf nem Markt erzählt. Ich komm aber leider grad nicht mehr drauf, was genau da gemacht wird. Nur dass es eben Produktionskosten spart, die Seifen weich werden und sich dadurch schneller verwaschen und daher natürlich ne Win-Win Situation für den Sieder entsteht.
Ob Pflegeseifen das macht, kann ich jetzt nicht beurteilen. Weiß ja nichtmal mehr, was genau gemacht wird :lol: Aber mich hatte es eben nicht überzeugt und ich bin mit Villa Schaumberg und einer lieben Siederin von hier sehr sehr glücklich 8)
Der Seifenmarkt ist ja groß genug, dass für jeden was dabei ist. ... Manchmal auch etwas zu viel :irre:
*Kurve zum Threadthema gerade noch so bekommen* :pfeif:

Da fällt mir ein: Ich brauche jetzt seit nem halben-dreiviertel Jahr meine Seifen auf, ohne neue nach zu kaufen. Ein paar wenige hab ich auch schon getauscht/verkauft und trotzdem... irgendwie wird mein Seifenkästchen nicht leerer :roll: Und ich hätte sooo große Lust mal noch ein paar neue Seifchen zu kaufen. Letzten Monat konnte ich das etwas passiv ausleben, mein Anhängsel hat an einem Seifenstand mit Kokosölseifen eine gekauft. Leider bekommt er davon leichten Kalkseifenbelag. Als wir zufällig auf nem anderen Markt nochmal auf den Stand gestoßen sind, hab ich ihn überredet, noch ne Seife zu kaufen. Müssen ja schließlich testen, ob er mit der Siederin einfach Grundsätzlich nicht klar kommt :mrgreen: Meine Längen kamen mit der ersten Seife klar, daher brauch ich die jetzt auch noch mit auf :lol:

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2016, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Hallihallo,
Ich schließe mich mal hier an, da die Seifensucht sich bei mir so langsam auch einschleicht :mrgreen:
Hauptsächlich natürlich weil man ja als Seifenneuling unbedingt gaanz viel testen muss hehe...

Nachdem ich nun schon im "Fragen zur Haarseife" Fred fleißig genervt habe, wollte ich jetzt noch hier fragen, ob mir jemand eine gute Seife mit viel Kokosöl und hoher Üf (12% < ) empfehlen kann?
Habe bereits diverse Shops durchgeschaut (Pflegeseifen, Steffi, Villa Schaumberg, Waldfussel...) und langsam werde ich betriebsblind und irgendwie auch nicht fündig. Auch weil ich mich von Parfümöl und Farbstoffen fernhalten möchte, da ich nicht weiß, wie meine Kopfhaut (Psoriasis) darauf reagiert. :evil:
Der Butterbar von CV lacht mich ziemlich an, aber vlt gibt's eine Alternative aus De zwecks Versand und so...?

Ganz viele Grüße vom Kornblümle :blueten:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2016, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bezüglich Pflegeseifen: Ich kann den Duft leider gar nicht ab. Einmal aus "Geruchsgründen" und weil ich mit Hautreizungen drauf reagiere. Mittlerweile nutze ich nur noch Duftstoff-und Farbstofffreie Seifen.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2016, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2014, 15:32
Beiträge: 275
Hallo,

ich hatte auch schon mal Seifen von Pflegeseifen.de
Die haben mich auch enttäuscht, sehr sehr weich und die
Haare wurden auch nicht so besonders schön vom waschen.
Wird nicht noch mal bestellt.

_________________
1c 6,5 seidiges Babyhaar in goldbraun
momentan Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2016, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2013, 23:58
Beiträge: 1132
Wohnort: Rohrschacht
Kornblume, viel Kokosöl und über 12% ÜF schreit ja eigentlich nach dem BBC (Butter Bar Conditioner) mit 18% ÜF von Chagrin Valley - allerdings ist das eine Amerikanische Firma. Du könntest im "Wer schickt mir" Thread nachfragen, ob jemand eine Probe abgeben würde und ansonsten an der regelmäßigen SB von Silberfischchen teilnehmen.

_________________
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2016, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Irgendwie scheint man an dem ja nicht vorbeizukommen :D
Vielen Dank für deine Antwort, ich werde dann einfach gleich an der SB teilnehmen.
Das tolle an Seife ist ja, dass man sie auch einfach zum duschen verwenden kann wenns den HaaRen nich passt.
Sollte sonst noch jemandem was einfallen, immer her damit, Seife kann man nicht genug haben hehe :lol:

Tante Edit fragt: Weiß je,and zufällig wie hoch die Üf des Coconut Milk Bars von CV ist? Wennschon, dennschon, denkt der Seifen-Suchti :oops:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2016, 22:03 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Die anderen Seifen bei CV sind alle zwischen 8-9% überfettet.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2016, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Okay, danke euch :)

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2016, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Außer Honey-Butter, die hat 14%. :mrgreen:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2016, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2016, 12:15
Beiträge: 211
Danke für eure ausführlichen Antworten. Das mit der Rinse vorher teste ich auf jeden Fall. Ansonsten nehme ich sie halt als Körperseifen.

_________________
2aFii 7,5 dunkelbraun Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5751 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 367, 368, 369, 370, 371, 372, 373 ... 384  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de