Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 07:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5751 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 384  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.02.2013, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo, ich heiße Alba und ich habe ein Problem...

Meine Einstiegsdroge war die "Bohemian" von pflegeseifen.de (vor einigen Monaten war das), dann habe ich mit Pröbchen von "Genuss im Bad" weitergemacht und so richtig süchtig bin ich geworden, als ich mit zwei anderen Userinnen bei Chagrin Valley bestellt habe... HACH.

Jetzt versuche ich, erst mal die ca. sieben verschiedenen Sorten Seifen aufzubrauchen und meinen "Heiligen Gral" zu finden.

Verdächtig sind schon mal: die Bohemian, dann Tuula Indische Erde und die Mud & Clay von Chagrin Valley.

Ich bin sooo happy mit den Seifen, es entspricht meinem Lebensstil (mir ist Umweltschutz wichtig und ich möchte so wenig Chemie wie möglich an meinen Körper lassen) und tut meinen Haaren ausgesprochen gut!

Hm, soll man in einer Suchtgruppe nicht seine Sucht überwinden, den Drogen ABSCHWÖREN? Bei uns geht es so zu, als ob sich Alkis über die besten Whiskys austauschen :ugly:

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2013, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 18:21
Beiträge: 1923
Jemma: Ich soll das gewesen sein? Is ja nich möglich. :hintermirher: Blöd nur, dass wir beide dieselben Liblingshaarseifen haben. Chestnut und Melissa?
Die Neptuns Shampoo würd ich ja auch gerne nochmal ausprobieren. Würde mich interessieren, ob das Meersalz eher gut oder schlecht für mein SE ist. Hat die schonmal jemand probiert?

AlbaElisabetta hat geschrieben:
Hm, soll man in einer Suchtgruppe nicht seine Sucht überwinden, den Drogen ABSCHWÖREN? Bei uns geht es so zu, als ob sich Alkis über die besten Whiskys austauschen :ugly:


WOLLEN wir das denn? Also ich bekenne, dass ich ein Seifensuchti bin. Reicht doch oder? Muss ich daran was ändern? Dann müsst ich ja mal ein gescheites Shampoo finden? Wobei das hab ich schon. Ist aber auch in gewisser Weise Seife, hat ja Weizenkeimseife als einziges Tensid. 8) Aber Körperseife schlägt nunmal auch jedes Duschgel um Längen. Hm, medizinisch notwendige Sucht klingt doch super, oder? :ugly:

fairypet hat geschrieben:
- Hab ich schon erwähnt, dass ich ein Seifenproblem habe? :mrgreen:


Ich würde das nicht Problem nennen sondern Sammelleidenschaft. Wir sammeln halt Seifen so wie andere Schuhe oder Briefmarken oder Shampoos oder... :twisted:

_________________
2b M/C i, Taille (75 cm SSS)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2013, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2012, 16:24
Beiträge: 444
Okay, dann bekenne ich mich auch mal.

Meine Sucht ist die wahrscheinlich hirnrissigste, denn sie besteht seit extrem kurzer Zeit (ca. 2 Wochen), hat aber schon extrem viele Früchte getragen (16 Haarseifen, allerdings viele Proben dabei; 9 weitere Seifen). :oops:

Schuld ist übrigens fairypet mit ihren Glänzehaaren! :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2013, 12:10 
Phönix hat geschrieben:
Jemma: Ich soll das gewesen sein? Is ja nich möglich. :hintermirher: Blöd nur, dass wir beide dieselben Liblingshaarseifen haben. Chestnut und Melissa?
Die Neptuns Shampoo würd ich ja auch gerne nochmal ausprobieren. Würde mich interessieren, ob das Meersalz eher gut oder schlecht für mein SE ist.

Richtig geraten! Und Neptuns Schampoo ist auch die, die ich noch testen will. Die nächste ASD-Bestellung kommt bestimmt...

Phönix hat geschrieben:
Dann müsst ich ja mal ein gescheites Shampoo finden? Wobei das hab ich schon. Ist aber auch in gewisser Weise Seife, hat ja Weizenkeimseife als einziges Tensid. 8)

Welches Shampoo ist das denn *neugierig bin*? Ich hab bisher nämlich keins gefunden, das meine Kopfhaut auf Dauer mag.

Phönix hat geschrieben:
Aber Körperseife schlägt nunmal auch jedes Duschgel um Längen.

Yes! Seit ich Körperseifen kenne, nehme ich Duschgels nur noch zum Putzen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2013, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Phönix hat geschrieben:
Aber Körperseife schlägt nunmal auch jedes Duschgel um Längen.

Jemma hat geschrieben:
Yes! Seit ich Körperseifen kenne, nehme ich Duschgels nur noch zum Putzen.


Geht mir genauso :) Aber ich habe auch festgestellt, dass meine zickige Haut Seife viel besser verträgt -und es gibt sooooooooooooooooooooo viele tolle Seifen.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2013, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 18:21
Beiträge: 1923
Jemma hat geschrieben:
Richtig geraten! Und Neptuns Schampoo ist auch die, die ich noch testen will. Die nächste ASD-Bestellung kommt bestimmt...


Die Neptuns Shampoo gibts ja bald wieder. Aber ich brauch auch ein neues Stück Chestnut. Ich hoffe einfach, dass es erstere noch gibt, wenn es letztere wieder gibt.



Jemma hat geschrieben:
Welches Shampoo ist das denn *neugierig bin*? Ich hab bisher nämlich keins gefunden, das meine Kopfhaut auf Dauer mag.


Das Herbal Shampoo von Earthly Delight. Ist bisher das einzige Shampoo, was meine Kopfhaut dauerhaft mag UND wo ich kein Stroh oder sonstiges aufm Kopf hab, sondern gepflegte, glänzende Locken. Wenn du magst, schick ich dir gerne mal ne Probe zu.

Jemma hat geschrieben:
Yes! Seit ich Körperseifen kenne, nehme ich Duschgels nur noch zum Putzen.


Ich verschenk die immer alle an meine Mama weiter.

_________________
2b M/C i, Taille (75 cm SSS)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2013, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2012, 14:44
Beiträge: 2490
Wohnort: Nähe Stuttgart
Selbsthilfegruppe hört sich gut an... da setz ich mich mal dazu.

Vorallem da ich am Montag meinen ersten Jahrestag "letzter Friseurbesuch + LHN entdeckt" habe
(ich muss dass irgednjemand mitteilen sonst Platz ich glaub).
Die Seife kam dann auch bald in Spiel und nun wasch ich seit ca 9 Monaten mit Seife.

Und es ist soooooo toll! :huepf:
Irgednwie ist das genau das Richtige für mich, es passt zu mir.

Auf meinem Seifen Brettchen liegen momentan 5-6 Seifen (aber es gibt ja die Sammelbestellung).
Ich hab auch alles immer schon mitdokumentiert, wie mir welche Seife gefällt inkl Fotos,
sonst hätte ich den Überblick verloren. Eventuell ist das ja auch noch was für die Steckbriefe.


Ist zwar Offtopic
Da ich es hier mit lauter bekennenden Seifensüchtigen zu tun habe, frag ich einfach mal in die Runde:
Wie macht ihr eure Dusche/ Wanne sauber? Ich hab so ein bißchen Angst vor Kalkseifenablagerungen im Abfluss.
Uns Cemiebomen will ich da auf Dauer auch nicht rein kippen. Reicht Essigreiiger?

Gruß
Maha

_________________
2bMii, 8cm, ??cm SSS - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2013, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2011, 11:17
Beiträge: 1014
Hallo ich bin Walhalla und ich bin seif.. neeiin ich bin nicht süchtig, bin ich nicht, ganz sicher nicht!

Ich habe nur derzeit das kleine Problem, meine Haare ständig zu waschen um diese oder diese.. oder oh- das Seifenstück muss ich auch noch probieren.. Sucht.. neee.. das ist.. Experimentierfreude!

*murmel* Jetzt sind ide Haare fast trocken.. da könnt ich ja wieder..

_________________
2b/c M-C ii
(Midback)
PP- Walhalla siedet die perfekte Seife


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2013, 20:09 
Mahakali hat geschrieben:
Reicht Essigreiiger?

Probier's aus. Ich putze generell mit recht wenig Chemie und das reicht. Mein Favorit ist allerdings Orangenreiniger, weil ich den Essiggeruch nicht so mag. Aber nicht mehr genutze Duschgels oder Shampoos tun da durchaus auch ihren Zweck. Ich hab den Eindruck, solange das was flüssiges ist was ein Tensid drin hat bringt man Seifenreste damit ganz wunderbar weg.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2013, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2012, 16:24
Beiträge: 444
Oh mein Gott, dieser Glanz, ich werde wahnsinnig, ich werde nie wieder mit etwas anderem als mit Seife waschen! Ich bin völlig hin und weg!

@Walhalla: :lol: Sehr gute Zustandsbeschreibung! :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2013, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2012, 14:44
Beiträge: 2490
Wohnort: Nähe Stuttgart
Dann sollte es ja reichen wenn mein Liebster weiterhin das olle Duschgel benutzt ;-)

_________________
2bMii, 8cm, ??cm SSS - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ich hatte mir gaaanz fest vorgenommen, diesen Monat keine Seife zu kaufen.....doch die Aleppo-Seife hat mich leider überredet :lol: Ich wünschte, ich würde öfter waschen, damit ich mehr Seifen testen kann :mrgreen:

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Midori hat geschrieben:
Ich wünschte, ich würde öfter waschen, damit ich mehr Seifen testen kann :mrgreen:


Ja, ich bekenne, ich suche sogar Ausreden um öfter waschen zu können (á la "Sooo toll sehen die Haare nicht mehr aus" obwohl die Optik zu Shampoozeiten noch 2 Tage so durchgegangen wäre). Da freut man sich, wenn die letzte Wäsche nicht so geworden ist, damit man schneller wieder waschen kann - das hätte bei Shampoowäschen zu Verzweiflung geführt, weil man den Rhythmus durcheinander bringt. :roll:

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 00:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 22:37
Beiträge: 905
Hallo, hier ist noch ein Suchti. :D

Auslöser war letztes Jahr im August ein Thread bei Kleiderkreisel, meine ersten Seifen waren die Melisse, die Citrus und die feine Ziege von Savion. Mittlerweile habe ich Seife für gute zwei Jahre bei mir zuhause, am liebsten mag ich die von Steffis Hexenküche. Seit kurzem hat sie ein paar neue im Shop und ich würd so gerne bestellen.... #-o Aber ich hab doch noch so viel... :?

_________________
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Ich war böse... :(

Ich bekomm aus der Seifen-Aufteil-Sammelbestellung bei AsD jetzt wieder einen Schwung neuer (Teil-)Seifen, ich krieg noch eine getauschte von pflegeseifen und 2 ganze Chagrin Valley. :oops:

Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich meine Seifen hüte wie einen Schatz. Eigentlich tausche ich nur, wenn eine Seife nicht funktioniert hat oder wie bei den CV Seifen, die gleich 200 gr. Stücke sind. Aber bei allem unter 100gr. wird gegeizt. Also typisch Suchtverhalten.

Manno, wo soll das hinführen?

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5751 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 384  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de