Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 22:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5751 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 384  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2012, 15:17
Beiträge: 2819
Wohnort: Nähe Karlsruhe
AlbaElisabetta hat geschrieben:
Elysian-Fields hat geschrieben:
AlbaElisabetta hat geschrieben:
So, am Samstag habe ich von Fairypet zwei neue Seifen bekommen (kleiner Seifentausch) und von Nighean habe ich selbst gesiedete Seifen erstanden...

Und dann noch die Chagrin-Valley-SB, die Ahdri angeleidert hat... hach...


Ich bin ein bisschen neidisch :D



Ely, ich kann Dir von der CV-SB Proben abgeben, wenn Du magst, und von der Tellus-Seife, die ich von Fairypet bekommen habe (ist zwar gut, aber nicht der HG für mich). Bei Interesse einfach PN :)


Super lieb von dir! Ich meld mich dann bei dir ;) muss erstmal wieder Bestandaufnahme machen und schauen was ich dir dafür bieten könnte :)

_________________
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Endorphine beim Bestell-Button drücken :mrgreen: neue Seife *juhuuu*

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2009, 12:00
Beiträge: 2485
Wohnort: Wolperting
Heute kam wieder ein Packet mit Seife an. :irre:

_________________
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*SSS: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 22:37
Beiträge: 905
Elysian-Fields hat geschrieben:
Kennt das eigentlich noch jemand?
Hab heute das zweite Mal mit einer Seife gewaschen, der erste Mal war daheim, haben weiches Wasser, nur mit kaltem Wasser nachgespült - Haare perfekt. Anderer Standort - mittlere Wasserhärte - mit gefiltertem Wasser nachgespült, Haare leicht belegt. Narf.. Jetzt muss ich mir also doch eine leichte saure Rinse angewöhnen, zumindest wenn ich hier Haare wasche.. (Im Hause der Schwiegereltern) bin ja mal gespannt wie es erst wird wenn mein Freund wieder seine eigene Bude hat, wie dort das Wasser sein wird. Minuspunkt für die Seife, aber das hält mich nicht ab!


Ja, das Problem kenn ich in ähnlicher Form auch. Bei uns zuhause haben wir relativ hartes Wasser, für meine Rinse brauche ich ca. 1 1/2 Dosierlöffel Vitamin-C-Pulver. Bei meinen Schwiegereltern, nicht wirklich weit weg, brauche ich mehr als das Doppelte... #-o
****************

Schön langsam bekomme ich meine Seifensucht in den Griff. Heute hab ich meine erste (ja, ich hab zwei davon, ich liebe sie einfach :oops: ) Kokos-seife verwaschen und bei den nächsten beiden Wäschen kann ich noch ein Reststück verbrauchen. Sollte es doch noch Hoffungsschimmer geben, dass ich meine Sucht kontrollieren kann? [-o<

_________________
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2011, 11:17
Beiträge: 1014
Meine Seifensu.. eh Seifenbegeisterung kennt kein Ende.

Nicht nur, dass icg völlig hibbelig und panisch bin (mein Probestück Melisse ist nach nur 3 Wäschen ALLE Oh mein Gott mein Verbrauch ist riesig, ich brauche noch ganz viele Seifen um den abzudecken!), ich habe jetzt auch noch dei örtlichen Ölhändler/Biohäuser abgerast und mich mit Ölen eingedeckt. NaOH ist auch schon unterwegs... dann kann ich meine Wohnung mit selbst hergestellten Seife gnadenlos überfüllen.. *das Bücherregal habe ich schon ausgeräumt, die sind jetzt alle verpackt im Keller..*

_________________
2b/c M-C ii
(Midback)
PP- Walhalla siedet die perfekte Seife


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich muss an dieser Stelle mein Urteil zur Tellus-Haarseife revidieren! Waren die Haare heute Morgen noch etwas strohig, hat sich das umgekehrt und ich habe so weiche Haare wie nie.

DANKE liebe Fairypet!

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Seifensucht hoch 10, nachdem ich heute ja schon 4 Seifen bei ASD bestellt habe, habe ich heute beim spazieren einen Seifenladen
entdeckt! Gefühlte 1000 hangesiedete Seifen mit unterschiedlichen Überfettungen bis 12 %.
Habe mir eine Gesichtsseife (Gurkengesichtsseife mit Arganöl, 7% ÜF) gekauft.
Es war schwer, dort ohne eine tolle Shampooseife und Körperseifen rauszugehen.Weil ich nicht ohne Seife gehen konnte (suuuucht) ist es die Gesichtsseife geworden.
Arrgh ich befürchte, der Laden hat eine neue Stammkundin gefunden...mein armes Konto :oops:

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2012, 15:18
Beiträge: 3802
Wohnort: Sachsen
boah man wo findet ihr nur alle diese tollen läden :D ich hab noch nie einen seifenladen bei mir in der nähe entdeckt :evil:

_________________
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2012, 15:18
Beiträge: 3802
Wohnort: Sachsen
aah so gehts mir auch :D aber ich hätte mal lust auf seifenshoppen und dran schnuppern und dann ewig davor stehen und nicht entscheiden können was man nehmen will :D und mal kein versandkosten zahlen und warten müssen...

_________________
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Juhuuu mein erster gelungener Seifenwaschversuch mit Neptuns Shampoo von AsD. Habe allerdings nur Ponywäsche gemacht. :D Bin froh das es diesmal ohne klätschiges Haar geklappt hat.

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2013, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Elysian-Fields hat geschrieben:
Kennt das eigentlich noch jemand?
Hab heute das zweite Mal mit einer Seife gewaschen, der erste Mal war daheim, haben weiches Wasser, nur mit kaltem Wasser nachgespült - Haare perfekt. Anderer Standort - mittlere Wasserhärte - mit gefiltertem Wasser nachgespült, Haare leicht belegt.


Das hatte ich in Dänemark, die Haare waren total belegt und die Kopfhaut erst... :shock: Deshalb hab ich die Seife vertauscht, obwohl die sooo toll gerochen hat. Da war ich aber noch nicht so lange bei der Seifenwäsche. Jetzt hab ich die Seife nachbestellt, weil ich eigentlich mit jeder Seife klar komme und mich wundern würde, warum grade bei der nicht - zumal die kein Kokosöl oder sonstige Inhaltsstoffe hat, mit der meine Haare Probleme haben könnten. Ich mein, ist ja nicht so, als würde es unbedingt auf diese eine Seife bei meinen gefühlten 150 ankommen, aber wie gesagt, die roch so gut. :oops:

AlbaElisabetta hat geschrieben:
Ich muss an dieser Stelle mein Urteil zur Tellus-Haarseife revidieren! Waren die Haare heute Morgen noch etwas strohig, hat sich das umgekehrt und ich habe so weiche Haare wie nie.

DANKE liebe Fairypet!


Aber gern geschehen! :mrgreen:

Ich hab das öfter, dass die Haare einen ganzen Tag brauche, bis ich ein endgültiges Ergebnis habe. Auch mit der letzten Seife war das so, ich hab völlig bauschige Spitzen gehabt und am nächsten Tag waren sie so schön. Bei manchen Seifen ist es gleich richtig schön und manchmal brauchen die Haare etwas zum nachhübschen. Keine Ahnung, woran das liegt. :nixweiss:

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2013, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
fairypet hat geschrieben:
Ich hab das öfter, dass die Haare einen ganzen Tag brauche, bis ich ein endgültiges Ergebnis habe. Auch mit der letzten Seife war das so, ich hab völlig bauschige Spitzen gehabt und am nächsten Tag waren sie so schön. Bei manchen Seifen ist es gleich richtig schön und manchmal brauchen die Haare etwas zum nachhübschen. Keine Ahnung, woran das liegt. :nixweiss:


Schöner Begriff, den muss ich mir merken!

Zur Tellus: Wie Du in Deinem Blog so schön beschrieben hast, ist die Schaumentwicklung phänomenal, keine meiner anderen Seife hat solch einen feinporigen Schaum produziert!
Leider habe ich auf Ebay gesucht und sie nicht gefunden... Kann es sein, dass sie nicht mehr erhältlich ist?

Sonnige Grüße :D

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2013, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Sie ist grade mit sieden nicht nachgekommen, hat wohl aber ne neue Charge, die noch nicht ausgereift ist. Du musst entweder geduldig warten, bis sie wieder einstellt oder vielleicht einfach mal anschreiben.
Das ist wirklich ne ganz Liebe, die sich freut, wenn ihre Seifen so tollen Anklang finden.

Ebenfalls sonnige Grüße (wurde ja auch langsam mal Zeit!) :winke:

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2013, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
fairypet hat geschrieben:
Sie ist grade mit sieden nicht nachgekommen, hat wohl aber ne neue Charge, die noch nicht ausgereift ist. Du musst entweder geduldig warten, bis sie wieder einstellt oder vielleicht einfach mal anschreiben.
Das ist wirklich ne ganz Liebe, die sich freut, wenn ihre Seifen so tollen Anklang finden.


Oh, super!! Denn die Tellus ist der totale Kracher für meine Haare, sie hat sogar die Mud & Clay und die Bohemian in den Schatten gestellt und hat HG-Potenzial...

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2013, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
:mrgreen:

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5751 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 384  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de