Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5751 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 374, 375, 376, 377, 378, 379, 380 ... 384  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.06.2018, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Bei Bonsai-Seifen gibt's gerade eine tolle Seife als Limited Edition, "Deluxe Lovely Summer" 18% überfettet mit Rosenduft, hach! Ich habe wirklich genug Seifen, die Versandkosten würden sich erst bei mehreren Seifenstücken lohnen, 18% ist für meine feinen Haare eigentlich viel zu fettig ... aber die Seife sieht so toll aus und duftet bestimmt auch wunderbar! (haben will! :irre:) Was mach ich bloß? Kennt jemand von euch die Seife? (Vielleicht macht sie ja Klätsch und riecht aufdringlich künstlich :mrgreen: )

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
blonderPumuckel hat geschrieben:
Kennt jemand eine gute Lanolinseife ohne dubiose Inhaltsstoffe?

Guck mal, das hier habe ich gefunden:

https://www.fell-shop.com/de/accessoire ... -seife-75g

und

https://www.irish-shop.info/store/Irisc ... nolin.html

Komischerweise finde ich bei beiden keine Liste der Inhaltsstoffe! Kann das denn sein?

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Danke! :helmut:

Klingt ja fast so als wenn die nicht MIT Lanolin wären, sondern ausschließlich Lanolin verseift wird?! :-k
Wäre aber natürlich zu schön um wahr zu sein. Leider sind in beiden Shops auch bei allen anderen Produkten keine Inhaltsstoffe angegeben. Schade #-o

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2011, 19:38
Beiträge: 153
Wohnort: USA
Ich hab auch wieder Seifen bestellt *hüstel* :?
Vergangenes Jahr bin ich monatelang super mit Seifen zurechtgekommen (von Steffi's Hexenküche und mit Shea-Seifen aus einem Etsy-Shop, dessen Name ich grad nicht weiß), ich hatte nichtmal mit der Umstellung zu kämpfen und größtenteils kam ich sogar ohne saure Rinse aus. Dann plötzlich, so im Herbst/Winter, funktionierten Seifen gar nicht mehr. Ich hatte dauernd Schüppchen im Haar, auch mit Rinse, und bin dann wieder zurück zu Shampoo.

Jetzt habe ich nicht nur ein Stück Steffi-Seife im Bad wiedergefunden sondern auch 3 neue Stücke bei pflegeseifen.de bestellt :mrgreen: Gold von Marokko, Hello Darkness und La Dolce Vita hüpften ins Körbchen. Ich freue mich auf den zweiten Anlauf mit Seife und muss mich zurückhalten, um nicht in allen anderen Shops auch noch Seife zu bestellen! 8)

_________________
72cm SSS am 16.6.2018 | 2c M ii
Ziel: 90cm mit halbwegs dichter Kante

PP: Thuri züchtet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
@blonderPumuckel
"ausschließlich Lanolin" ist so gut wie ausgeschlossen.
Hochprozentige Lanolinseife ist, mit Verlaub, schrecklich. Schäumt nicht, reinigt kaum, macht Klätsch. 'ne Userin hier hatte mal testweise eine Seife mit massig Lanolin gesiedet (leider genaue Zahl vergessen, 60-70 %?) und die Testerinnen waren nicht so recht begeistert (um es mal nett auszudrücken :kniep:), wenn ich mich recht erinnere.
Ich selbst hab 2 Seifen mit 20 % gesiedet und würde das niemals wieder machen.

Davon ab, müssten die Seifen dann auch deutlich teurer sein. Bei dem Preis und reiner Lanolinseife würden die Shops ja draufzahlen.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ja, das dachte ich mir schon.
Wobei mir Klätsch, geringe Reinigung u.Ä. egal wären, ich suche nämlich eine wirklich gut pflegende für die Haut... :wink:

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Thuri hat geschrieben:
Ich hab auch wieder Seifen bestellt *hüstel* :?

...

Ich freue mich auf den zweiten Anlauf mit Seife und muss mich zurückhalten, um nicht in allen anderen Shops auch noch Seife zu bestellen! 8)

Ja, das geht schnell. Ich bin froh, daß ich bisher nur zwei Lieblingsshops mit recht überschaubarem Sortiment habe (Sauerlandseifen und Bonsai-Seifen), aber selbst da habe ich mir schon ordentlich was zusammenbestellt. Hoffentlich geht es mir nicht mal so wie dir, daß Seife plötzlich nicht mehr funktioniert, denn, hm, ein halbes Jahr bräuchte ich mittlerweile bestimmt, um meine ganzen Seifenvorräte aufzubrauchen. (Habe die Deluxe Lovely Summer Limited Edition von Bonsai-Seifen jetzt doch bestellt, ich war einfach zu neugierig. Plus ein paar weitere Stücke, damit der Versand sich lohnt.)

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2011, 19:38
Beiträge: 153
Wohnort: USA
Oh, die Seifen von Bonsai sehen ja auch toll aus. Gut, dass der Shop jetzt einen Kurzurlaub einlegt, dann zügle ich meine Bestellwut 8) Die Deluxe Limited Editon klingt traumhaft, da könnte ich auch noch schwach werden.

Eigentlich wollte ich ja nur im Winter wieder mit Shampoo waschen und dann zur Seife zurückkehren, aber irgendwie bin ich beim Flüssigshampoo hängengeblieben. Morgen ist Waschtag, dann darf wieder Seife ran und ich bin sicher, dass es damit wieder funktionieren wird :D also keine Angst! Notfalls mal Seifen wechseln und was Neues probieren, das hätte ich letzten Winter vielleicht mehr ausprobieren müssen.

_________________
72cm SSS am 16.6.2018 | 2c M ii
Ziel: 90cm mit halbwegs dichter Kante

PP: Thuri züchtet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2018, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Boah, eigentlich wollte ich mehr ins Wanderpaket reinlegen als rausnehmen. Und jetzt steht es hier und es sind so viele interessante Sachen drin, das ist nicht mehr feierlich... :help: :ugly:

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2018, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Meine Bonsai-Seifen sind vorhin angekommen, schon das Päckchen duftete fein! Die "Schokorange" riecht total toll, richtig schön frisch, gar nicht so muffig-schokoladig-orangig, wie ich erwartet hatte. Die hatte ich eigentlich nur mitbestellt, weil ich die Kombination der Öle interessant fand und damit der Versand sich lohnt. Jetzt bin ich froh, daß ich sie mir nicht habe entgehen lassen. Die Deluxe Lovely Summer sieht natürlich auch schön pinkig aus und riecht schön rosig-frisch.

Nur sehen die Seifen so schön aus, daß ich sie gar nicht anbrechen will! Dafür sehen sie irgendwie viel zu schade aus :oops: Naja, zum Glück habe ich noch genug andere Seifen, die verbraucht werden müssen.

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2018, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
@Lemon Vielleicht sollte man mal ein Wanderpaket machen wo nur herausgenommen werden darf und alle die Seife loswerden wollen schicken das vorher an einen Organisator, sodass das Paket nie bei denen vorbei kommt, dann muss man sich nicht so quälen... :D

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2018, 18:55 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

Wisst ihr, wo man eine höher überfettete (Haar-) Seife mit unraffinierten Ölen kaufen kann?

Ich hatte ja die Vermutung, dass ich Seife mit raffinierten Ölen nicht vertrage. Erst ist es mir bei Kokosöl aufgefallen und jetzt beim Avocadoöl ganz besonders heftig. Meine Haare lieben ja Avocadoöl, also habe ich mir Seifen mir Avocadoöl als Hauptinhaltsstoff bei Pflegeseifen.de bestellt. Ich hatte anschließend die schlimmsten strohigen Haare - und die nehmen raffinierte Öle.
Ich habe schon versucht zu suchen und einige Shops anzuschreiben, aber offensichtlich verwenden die meisten raffinierte Öle (weil es ja billiger ist). Daher wollte ich wissen, ob jemand irgendwie weiß oder einen Shop kennt, der keine raffinierten Öle einsetzt...?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Juniperberry, ausschließlich unraffinierte werden schwer zu finden sein. Höchstens einzelne Inhaltsstoffe.
Mir fällt da gerade nur SheaWale ein, die Sheabutter und Shea Seifen verkaufen. [link]

Waldohreule hat geschrieben:
@blonderPumuckel
"ausschließlich Lanolin" ist so gut wie ausgeschlossen.
Hochprozentige Lanolinseife ist, mit Verlaub, schrecklich. Schäumt nicht, reinigt kaum, macht Klätsch. 'ne Userin hier hatte mal testweise eine Seife mit massig Lanolin gesiedet (leider genaue Zahl vergessen, 60-70 %?) und die Testerinnen waren nicht so recht begeistert (um es mal nett auszudrücken :kniep:), wenn ich mich recht erinnere.
Ich selbst hab 2 Seifen mit 20 % gesiedet und würde das niemals wieder machen.

Davon ab, müssten die Seifen dann auch deutlich teurer sein. Bei dem Preis und reiner Lanolinseife würden die Shops ja draufzahlen.
ich hab sogar ne reine Lanolinseife bekommen, da hatte wirklich gar nix geschäumt und ich hatte auf der haut so ein klebrige gefühl, die Haare fühlten sich an wie "Antirutschmatten"

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 15:57 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Danke Sariden!
Ich habe inzwischen ganze 2 Shops gefunden, die unraffinierte Öle verwenden. Damit ist man dann auch in einer anderen Preisklasse. Leider warte ich hier noch auf die Klärung zur Überfettung. Puh, alles kein leichtes Unterfangen, aber ich bleibe dran. Vielleicht fällt jemanden ja noch etwas ein :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Selber sieden wäre für dich keine Option, Juni?

Du weißt ja schon ziemlich genau, was du willst und was deine Haare mögen, könntest also ja recht gezielt die nötigen Öle in unraffinierter Qualität kaufen. Das rentiert sich ziemlich schnell, denk ich, wenn man regelmäßig mit Seife wäscht. Und man braucht vor der Lauge wirklich keine Angst haben - gesunder Respekt und Vorsicht reichen.

Wir geben auch gern im Seifensieder-Thread Tipps und Feedback zu konkreten Rezepten :)

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5751 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 374, 375, 376, 377, 378, 379, 380 ... 384  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de