Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5751 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 370, 371, 372, 373, 374, 375, 376 ... 384  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Funky Soaps finde ich ja von den verarbeiteten Zutaten her auch spannend, aber die Überfettung (5%) ist für mich leider zu gering :(

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
@ Midori,
man kann ja nachölen. Ich würde lieber nach dem Waschen die Haare ölen als herauszufinden, dass die Seife zu stark überfettet ist für mich und die Haare hinterher noch strähnig sind. An so ganz hohe Überfettungen traue ich mich zur Zeit noch nicht heran. Vielleicht ändert sich das ja mit der Zeit. :-k

Niemöl soll übrigens gegen Läuse wirken. Keine Ahnung, ob auch in verseiftem Zustand. Zählt aber wohl eher zum Bereich der Hausmittel.

_______
Habe heute meine Überraschungstüte von Eve Butterfly Sopas bekommen.
Tolle Farben, aber leider künstliche Gerüche, die sehr schnell leichte Kopfschmerzen bereiten. Wen das nicht stört: Der Shop hat sehr schöne Seifen mit Zusatzstoffen. Die Seifen fühlen sich so an, als ob sie fast in der Hand schmelzen und duften halt sehr stark.
Da merkt man schon den Unterschied zu anderen Seifen von Dawanda, die mit natürlicheren Stoffen beduftet sind, z.B. Seifenmanufaktur Brackenheim und Villa Schaumberg.

Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 12:47 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Da ja öfter nach Duschbuttern bzw. Seifen mit sehr hoher ÜF gefragt wird, wollte ich kurz anmerken, dass Seifenreich jetzt auch welche im Sortiment hat: https://www.seifenreich.com/de/naturseifen/duschbutter/
Ich selbst habe sie noch nicht ausprobiert, werde mir aber demnächst eine bestellen. Wahrscheinlich werde ich sie aber nur für die Haut verwenden und hoffe, mir das eincremen ersparen zu können.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Am Donnerstag kam mein kleines Päckchen von Steffi - zwei Seifen und ein paar Shampoobar-Teststücke - am Freitag kam ein Riesenkarton der der "Lilie" (Dawanda) mit haufenweise "Restseifen", die aber gar nicht so aussahen - ich habe gelernt: Patchouli/ Sandelholz kann ich gar nicht im Haus haben, das hat jetzt eine Nachbarin von mir bekommen :); und Miiinzseife ist genial! :mrgreen: - und heute abend war ich mit der Familie unterwegs und jemand wollte unbedingt zum Frühlingsmarkt auf Schloss Hagen. Uuuund da hatten sie einen Seifenstand. Ich wollte ja nur mal so schauen und fragte dann nach der Überfettung. Verkäufer 1 zuckte die Schultern, das wisse man nicht. Die Siederin war aber auch am Stand und meinte "20%!" :shock: Habe dann gleich mal zwei dieser Seifen mitgenommen (Kräuter und eine Seife "Spazierengehen" :-) mit Tonerde).
Die fühlen sich noch recht weich an und werden erst mal liegengelassen und dann teste ich mal, wie sich so hoch überfettete Seifen in den Haaren machen.

Heute abend habe ich dann zum zweiten mal mit der Kamillen-Citrusseife von Tingis Natural auf Dawanda. Zusätzlich habe ich mal testweise etwas Roggenmehl-Wassermischung (sehr flüssig) beim Einschäumen auf den Kopf gegeben in der Hoffnung, dass die Haare dann sowohl weich und füllig fallen als auch griffig sind. Sie trocknen gerade; mal schauen, wie es wird.

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2017, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2013, 09:57
Beiträge: 327
Was sind denn eure Seifentipps für Seifen über 18% ÜF? Die Bonsai Deluxe klappt super, aber wenn die aufgebraucht ist (und das sauer wohl noch ein Weilchen), würde ich gerne testweise noch höher gehen mit der ÜF. Gerne eine mit viel Aprikosenkernöl.

Edit: jetzt lese ich das vom Seifenteich...ich Blindfisch...

_________________
2aMii, ZU 7 cm; auf dem Weg zu Taille u. Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Deocreme
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Ich frage jetzt mal hier, weil ich keinen allg. Kosmetikthread im OT gefunden habe.
Bei meiner letzten Seifenbestellung bekam ich eine Probe Deocreme (von der "Lilie"). Diese hat bei mir super funktioniert (null Geruch, wenn es früher gegen Abend schon mal ein bisschen müffeln konnte). Nun sind in der Probe recht viele INCIS, die ich nicht unbedingt da drin haben wollen würde.

Hat jemand mal Deocremes von DaWanda verglichen mit selbst gemachten Cremes aus Öl + Natron + Speisestärke + evtl. ätherisches Öl und kann sagen, ob die eine ähnliche Wirkung haben?

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Beitrag wegen unpassend selbst gelöscht, da es dazu doch schon ein Thema gibt.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Zuletzt geändert von Painthriller am 05.05.2017, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 19:46 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Es gibt doch einen speziellen Deo-Thread (im OT), der wäre sicher passender!

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2017, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Ich glaube, jetzt kann ich mich endgültig hier einreihen. Ich brauche nix, ich mache selber und doch habe ich Seife bestellt. Auf dem Weg sind drei Seifen von Mehlhose. :ugly:

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Huiuiui,
ich hab mich jetzt 2 Tage relativ intensiv mit dem Thema Seife beschäftige und obwohl ich noch keine hab und noch nie eine längere Testphase durchlebt hab, kann ich schon jetzt an nichts anderes mehr denk :D
Ich hab mir gestern ein Probenpaket bestellt, da sind 4 Stück drin, hach was bin ich gespannt.

Aber erstmal den Ball flach halten, sollte auch bei mir eins nach dem anderen getestet werden.

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 11:19 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Midori hat geschrieben:
Die Funky Soaps finde ich ja von den verarbeiteten Zutaten her auch spannend, aber die Überfettung (5%) ist für mich leider zu gering :(




Woher hast Du das mit den 5%? Steht ja bei den Inhaltsstoffen nicht dabei und ich habe mich immer schon gefragt, wie hoch die Überfettung ist...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
ich muss mich mal ein bisschen ausheulen....
Seit einem guten 3/4 Jahr benutze ich Seife. Verschiedenste Zusammensetzungen, verschiedenste Überfettungen. Mittlerweile weiß ich, dass mein Schopf es gerne etwas fettiger hat - 10% zB.
Aber so richtig !!!BÄÄÄÄÄÄM!!! hat es nie gemacht.
Die letzten 3 Wochen waren mein Deckel und ich auf Reisen und ih konnte meine Seife nicht mitnehmen. Ich musste wieder Shampoo und Condi mitnehmen, weil da die Erfolgschance höher ist - außerdem konnte ich Problemlos keinen Essig transportieren (Roadtrip durch Schweden mit einem vollgepackten Ford Fiesta - 3 Türig!)
Wie immer habe ich mein Shampoo stark verdünnt und mit ein paar Tropfen Öl gepimpt. Beim waschen habe mir lediglich den Schaum durch die Haare laufen lassen - etwas eingeknetet und fertig.

Was soll ich sagen? Ich verliere (bei der Wäsche) Deutlich weniger Haare, die Haare sind - genau wie bei der Seife - am ersten Tag doof, aber danach.... die waschen nach denen meine Haare richtig toll waren, waren immer wenn sie so richtig mega fettig waren. Das einmal war ich krank und habe 4 Tage nur geschlafen und geschwitzt und das andere mal hatte ich mir Öl in die Haare gegeben.

Ich will Seife für die Haar verwenden aber irgendwie hat es bisher nicht klick gemacht. Vor allem der hörende Verlust bei der Wäsche liegt mir immer schwer im Magen. gäbe es nicht die Möglichkeit, die Seife in Wasser auszulösen und aufzuschäumen?
Das schöne ist, dass die Gekaufte Seife ja auch gut für die Körperpflege ist. Aber eigentlich fand ich die Theorie und die Zusammensetzung der Seifen so gut, dass ich weiter dann bleiben will. Allerdings gefallen mir meine Haare mit der aktuellen Routine mega gut...

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2017, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Ich denke du verlierst mehr Haar durch Seife, weil da ja gründlich massiert wird als bei Shampoo. Im Prinzip sind das ja Haare die dir eh früher oder später sowieso ausfallen. Die meisten lösen sich halt schon bei der Seifenwäsche durchs einmassieren. Wenn du mit Shampoo wäscht fällt es nicht so auf, weil sie einfach im laufe des Tage ausfallen.

Welche Seifen hast du den bisher verwenden? Also welche Inhaltsstoffe und Überfettung? Also viele habe Probleme wenn Palmöl, Kokosöl, Olivenöl, Sheabutter oder so Sachen wie Ziegenmilch etc in der den Inhaltsstoffen sind. Versuch doch das ganze mal zu meiden und dann probiere verschiedene Überfettungen. Vielleicht gefällt auch deine Rinse den Haaren nicht? Da gibt es ja auch verschiedene Varianten (Essig, Zitronensäure etc). Wieviel Wasser & Essig verwendet du immer? Bei Seife gibt es einfach unglaublich viele Faktoren die mitspielen.

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Juniperry: Ich hatte das mal in einer Mail direkt nachgefragt.

Obwohl ich die Seife jetzt wohl doch mal testen würde, hatte das schon ganz vergessen :lol:

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
ich habe Ausprobiert:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Birkenhaarseife Rosmarin Zitrone (3%) - =; Diese Seife ist gar nix für meinen Schopf
Struwwelpetra (4%) - :-| Diese Seife ist auch nix für meinen Schopf
Kaffee (5%) :-| Naja... immernoch etwas zu stark
Wildrose(6%) :-) Gute Basic Seife! Allerdings nur was für total fettige Haare//richtig schöne Haare 2Tage post Wäsche + SR
Rosmarin Lavendel(7%) :D Sehr schöne Haare!

2) Dawanda - Villa Schaumberg
Hier kosten mich 6 Proben 6,70 Pro Stück also ca 1,11€ (20 Gramm)
Locken 7% grünes Avocadoöl, Wasser, Kokosöl, Rizinusöl, NaOH, Zitronensäure, äth. Öle
Mandavo 6% Wasser, Mandelöl, Babassuöl, Avocadoöl, NaOH, Rizinusöl, Traubenkernöl, Jojobaöl, Zitronensäure, ätherische Öle
Mandel 10% Mandelöl, Wasser, Babassuöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Sheabutter, Jojobaöl, Zitronensäure // <3
Cocado 6% Wasser, Kokosöl, Avocadoöl grün, Olivenöl, Rizinusöl, NaOH, Traubenkernöl, Jojobaöl, Zitronensäure, äth. Öle
Wildrose 8% Olivenöl, Wasser, Babassuöl, Rizinusöl, NaOH, Mandelöl, Traubenkernöl, Wildrosenöl, Zitronensäure, äth. Öle // <3
Herzblatt 8% (Körper)
Wasser, Olivenöl, Rapsöl, Kokosöl, NaOH, Mandelöl, Kakaobutter, Sheabutter Rizinusöl, Parfum, Kosmetikpigmente
Kimono 10% (Körper)
Reiskeimöl, Babassuöl, Mandelöl, Rapsöl, NaOH, Kakaobutter, Sheabutter, Parfum, Kosmetikpigmente// <3


Den ersten richtigen Durchbruch hatte ich erst, al ich anfing 2EL Essig in die Rinse zu machen. Meine Rinse ist Handwarm und wird danach wieder ausgespült - etwas kühler.
Ein Paar Seifen haben ganz gute Ergebnisse erzielt - fairer weise müsste ich die "Anfangs Seifen" (Feine seifen Lilie) Nochmal mit 2EL Essig Probieren. Vielleicht brauche ich ja tatsächlich nicht 10% sondern nur 5 oder so. aktuell wasche ich lieber mit Shampoo, das beschwert die Haare auch nicht allzu sehr sondern hinterlässt sie einfach sauber. Die Ergebnisse sind halt wirklich durchwachsen. Mal klappt es aller bestens und dann wieder gar nicht. Derzeitig kann ich meine Struktur auch gar nicht richtig einschätzen. es ist verzwickt :-/

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5751 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 370, 371, 372, 373, 374, 375, 376 ... 384  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de