Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5751 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 373, 374, 375, 376, 377, 378, 379 ... 384  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 02:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
@ Waikiki,
auf Dawanda gibt es mehrere Verkäufer, die Proben- oder Restepäckchen verkaufen, wobei Restepäckchen aus Seifenresten bestehen, die kleine optische Fehler haben oder übrig blieben vom Abschneiden der größeren Stücke.
Hier wäre eines. Ist zwar nicht ganz günstig - ca. 9 € mit Versandkosten - aber du hättest diverse Seifen mit verschiedenen Ölen und unterschiedlicher Überfettung zum Ausprobieren.

Hier wäre noch eines.

Eine andere Möglichkeit wäre die Suche nach Seifenanbietern in deiner Nähe oder Kunsthandwerkermärkten, Mittelaltermärkten etc., bei denen immer wieder auch Seifen angeboten werden und dort der Kauf einer kleinen Probentüte. Meist haben die Anbeiter kleine Reststücke, die sie für wenig Geld in einer Tüte verkaufen (nicht immer, aber manchmal mit Angabe der Überfettung).

Gängige Anbieter wie Sauberkunst, Savion, Steffis Hexenküche etc. bieten auch Probengrößen an.

Leider bekommt man in Reformhäusern meist nur Seifen mit Palmöl...


LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Ich hoffe ich darf mich euch auch als Selbstsiederin anschließen.
Wenn ja :
Hallo, mein Name ist emma-lieselotte und ich bin bekennender Seifensuchti!
Ich stelle meinen Suchtstoff selbst her und bin so abhängig, dass ich mich sogar heimlich gefreut habe als eine meiner Seifen ranzig geworden und entsorgt werden musste. Dadurch habe ich jetzt wieder Platz für neue Seifen :oops:

In meinem Seifenschrank befinden sich aktuell 3 kg Seife!

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Ich möchte mich auch anschließen. Eine Seife hab ich schon mit meiner Mutter gesiedet, aber eigentlich darf sie das dann für mich übernehmen ;)
Aber ich hab auch noch eine Menge Seifenproben hier und bin bis jetzt ziemlich begeistert :)
Ach und meine Mutter hab ich natürlich auch schon angesteckt. Die hat zwar kurze Haare aber hat jetzt auch schon 2x mit Seife gewaschen und findet es genauso gut wie mit Shampoo, findet aber toll, dass sie Seife selber machen kann :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
emma-lieselotte hat geschrieben:
In meinem Seifenschrank befinden sich aktuell 3 kg Seife!

3 Kilo sind wirklich viel! Gekauft wäre das ja schon ein Vermögen:-) Ans Selbersieden traue ich mich nicht ran. Ich würde dann aber wahrscheinlich erstmal ganz puristisch anfangen: zum Beispiel pures Sonnenblumenöl oder pures Leinöl (welches meine Spitzen sehr mögen) versieden. Da würde wahrscheinlich nix Sinnvolles rauskommen :-)

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2018, 01:02 
Offline

Registriert: 02.03.2016, 23:44
Beiträge: 187
einsel hat geschrieben:
Ich würde dann aber wahrscheinlich erstmal ganz puristisch anfangen: zum Beispiel pures Sonnenblumenöl oder pures Leinöl (welches meine Spitzen sehr mögen) versieden. Da würde wahrscheinlich nix Sinnvolles rauskommen :-)


Da hast du dir aber wirklich Beispiele rausgesucht. Beides würde wohl ranzig werden bevor du gucken kannst :D


Hallo, ich bin Lily und ich bin Siedesüchtig.
Ich hab... mehr Seife als die Küchenwaage wiegen kann. Einen Karton, ich schätze ihn auf etwa 7kg voller eingepackter und verschenkbarer Seifen und einen zweiten, vielleicht 5kg oder so, wo ich immer so 2-3 unverpackte Stücke pro Charge hinpacke zum selber nutzen. Achja, und noch der Haufen im Bad...
Es gibt bei mir aber auch nur so eine schmale Grenze von "Ich habe genau richtig viel Seife". Entweder ich hab das Gefühl es wird gerade viel und ich sollte mehr verschenken oder vertauschen, oder ich hab plötzlich das Gefühl es wird wenig und ich darf wieder sieden. Letztens hat meine Mutter in ihrer Strickgruppe erzählt dass ich Seife mache, und die haben gefragt ob sie mal welche mitbringen kann. Da bin ich ordentlich Seife losgeworden (sie haben mir auch Geld für weitere Öle gegeben). Danach hatte ich das Gefühl es wird wenig, und was mach ich? Siede 3 große Chargen neue Seife. Es macht aber auch so Spaß, mit Farben und Düften zu experimentieren :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2018, 01:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Wow, das ist ja richtig richtig viel Seife! Wenn du mal wieder was dringend los werden willst melde ich mich bereitwillig als abnehmer ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2018, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Ne, an eure Mengen komme ich nie ran! :lol: Vorhin ist mein Päckchen mit den Bonsai-Seifen angekommen, die wollte mein Kleiner schon zum Spielen haben, die sehen aber auch toll aus! Jetzt kann ich es kaum erwarten, daß die Haare endlich wieder fettig werden. Es war noch ein Probestückchen Himbeer-Melone drin, das riecht so lecker, daß mein Kleiner nun unbedingt beim nächsten Mal so ein Stück mitbestellt haben will. (Ein nächstes Mal gibt es bestimmt, da die interessante Rosentee-Meersalz-Seife gerade ausverkauft war.) Vielleicht läßt er sich doch irgendwann freiwillig waschen :-)

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
einsel hat geschrieben:
Ans Selbersieden traue ich mich nicht ran. Ich würde dann aber wahrscheinlich erstmal ganz puristisch anfangen: zum Beispiel pures Sonnenblumenöl oder pures Leinöl (welches meine Spitzen sehr mögen) versieden. Da würde wahrscheinlich nix Sinnvolles rauskommen :-)
Ich siede zwar nicht selbst, hab aber einen Dealer meines Vertrauens gefunden, die mir den Stoff nach meinen Wünschen herstellt :ugly: Und Einölseifen war eines der ersten Sachen, die wir ausprobiert haben. Also Mandel und Avocado gehen super, verwaschen sich aber (zu) schnell; Shea und Mango sind sehr hart und zicken deswegen etwas, halten aber ewig; reine Lanolin ist der Horror! Ich nenne sie liebevoll "Anti-Rutsch-Seife" :lol:

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2018, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Ich habe bei Bonsai-Seifen gerade nochmal ein paar Seifchen bestellt, weil die Rosentee-Meersalz-Seife wieder zu haben war und die Meersalz-Pur-Seife so gut funktioniert hat :oops: Nun ist aber wirklich Schluß, 10 Stückchen reichen! [-X

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2018, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Sagt mal, wie lagert ihr die ganzen Seifenstücke eigentlich? Ich habe mir mal einen Schwung "Salbenkruken flach" bestellt, dafür sind die meisten kleinen Seifen allerdings noch etwas zu groß. Nach wenigen Wäschen werden sie sicherlich passen, aber jetzt eben noch nicht. Oder wißt ihr, woher man solche runden Aludöschen bekommt, für unter 1€ pro Stück, in kleinen Mengen (vielleicht so 5 oder 10 Stück) bestellbar und nicht aus China? Oder gibt es eine andere Möglichkeit der Aufbewahrung? Zur Zeit packe ich das Seifenstück nach dem Trocknen meistens in die Papiertüte zurück.

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2018, 12:46 
Offline

Registriert: 02.03.2016, 23:44
Beiträge: 187
Ich wüsste nicht, warum man sie verpacken sollte? Luftdicht wäre glaub ich auch keine so gute Idee.
Ich hab so ein Netz-Aufhäng-Dingsi im Bad, die vor einigen Jahren mal so in waren. Da ist ein Fach nur für die Seifen die ich aktuell in der Rotation habe. Trocknen dürfen sie allerdings in der Seifenschale in der Dusche. Ich tausche einfach immer erst vor dem Duschen die einigermaßen getrocknete Seife vom letzten Mal gegen eine andere aus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2018, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Ich habt ne alte Schuhschachtel in einer Kommode im Bad, wo die Seifen in (beschrifteten) Butterbrottüten aufbewahrt werden. Dunkel, mehr oder weniger kühl, Luft kann ran, wenn auch nicht zu viel. Die Rotationsseifen liegen neben der Dusche gestapelt, die Aktuelle daneben auf ner Noppenseifenschale zum Trocknen.

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2018, 16:35 
gibt's auch einen Shampoosuchti Threat? :kicher: das wäre was für mich^^ mit Seifen habe ich jetzt nicht mehr so viel zu tun


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2018, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Dann bewahre ich sie weiter in den Papiertütchen auf, da ist auch gleich die Beschriftung drauf :-) Zwei Döschen für die Rotationsseifen oder zum Transport im Urlaub müssen dann auch ausreichen.

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2018, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Kennt jemand eine gute Lanolinseife ohne dubiose Inhaltsstoffe?
Ich hatte jetzt eine von Einseifer und meine Haut liebt sie total, aber als ich mir auf der Webseite mal die Liste der Inhaltsstoffe angeschaut habe gefiel mir das garnicht. Viel zu lang, und viele unnötige Chemikalien die Codecheck absolut nicht gefallen...

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5751 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 373, 374, 375, 376, 377, 378, 379 ... 384  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de