Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Club der Klassiker
BeitragVerfasst: 10.03.2013, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Seit etwa einem Jahr habe ich nun die klassische Länge, und seitdem ist meine Haarmotivation leider rapide gesunken. Es gibt zwar noch ein paar Baustellen, auf die ich haarmäßig hinarbeiten möchte, aber mein Hauptziel ist erreicht.

Um wieder neuen Schwung in diese Beziehung zu bringen :ugly: möchte ich gern dieses Gemeinschaftsprojekt ins Leben rufen. :)

Wir haben hier Gemeinschaftsprojekte zum Erreichen bestimmter Längen, warum nicht auch eins zum Halten und zum Umgang mit der Ziellänge? :)

Hoffentlich finden sich hier einige Klassiker ein, die ebenfalls Interesse daran haben, ihre Haarmotivation wieder anzufachen. Wir können uns hier gegenseitig mit Fotos motivieren, sei es von besonders schön gelungenen Frisuren, von schönem neuen Haarschmuck oder vom aktuellen Kanten-/NHF-/Sonstwas-Fortschritt. Veränderungen in der Pflegeroutine posten (mehr/weniger als früher?), uns gegenseitig zu regelmäßigen Haarkuren motivieren, usw.

Seid ihr dabei? 8)

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Club der Klassiker
BeitragVerfasst: 23.03.2013, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 18:14
Beiträge: 733
Wohnort: Manchmal in der Schweiz, manchmal in Deutschland...
Haartyp: 2bF-Miii
Hmmm, ich hab schon, als du das Thema gestartet hast auf "Thema beobachten" geklickt und gehofft, dass sich hier einige Leute melden werden.
Ich kann leider (noch) nichts beitragen, da ich erst ungefähr bei Steiss bin, mein Ziel ist aber ganz sicher der Klassiker!
Sobald ich den erreicht haben werde (also in etwa einem Jahr und n paar Monate mehr) werde ich mich hier hinzugesellen ;)
Bis dahin: hoffentlich finden hier noch viele Leute hinzu, auf dass deine Motivation nicht verschwindet :helmut:

_________________
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm SSS) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm SSS) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Club der Klassiker
BeitragVerfasst: 24.03.2013, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
ochja *hinpflanz*

Mir gehts ähnlich Squirrel. Mein langersehntes Ziel ist erreicht und jetzt müssen die Spitzen noch besser werden. Das perfekte Waschzubehör hat sich auch noch nicht gefunden.. :roll:

Dann schmeiß ich ma gleich mit 2 Bildern um mich :mrgreen:
Februar 2011 knapp Hosenbund (Februar 2010 mit Henna gefärbt) und Januar 2013 klassisch
Bild Bild
Inzwischen müsste meine NHF etwa 30cm haben schätze ich. Da ich (Gott sei dank) keine wirkliche Farbkante habe kann ich das schlecht abschätzen.
Geschnitten wird wenn ich grad Lust hab und mein Kerl Nerv dazu hat.. Oder eben bei nem Treffen wenn es sich anbietet

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Zuletzt geändert von maari am 28.03.2013, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Club der Klassiker
BeitragVerfasst: 26.03.2013, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2010, 19:28
Beiträge: 1819
Huch, hier gibt's doch bestimmt schon mehr Klassiker-Endlängen, oder?!
Ich gehöre leider nicht dazu, bin aber momentan nur noch wenige cm von meiner Endlänge entfernt und merke, wie sich v.a. die Frisuren- und Pflegeunlust bemerkbar macht :-?

_________________
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Club der Klassiker
BeitragVerfasst: 26.03.2013, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2010, 10:27
Beiträge: 9721
Wohnort: München
Haartyp: 1bMii
Hier ich! Habe beschlossen, den Klassiker zu halten und auf eine schön dichte Kante hinzutrimmen.

_________________
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Club der Klassiker
BeitragVerfasst: 28.03.2013, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2010, 10:27
Beiträge: 9721
Wohnort: München
Haartyp: 1bMii
... und Miss Wankelmut ist wieder weg :ugly: Ich peile doch mal MO an.

_________________
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Club der Klassiker
BeitragVerfasst: 02.06.2013, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Wie schön es gibt ja doch ein paar Mitspielerinnen! :D

Ich hab vor nem Monat mal wieder ein Längenfoto versucht... Muss wirklich mal meine beste Freundin bitten, draußen eins zu machen. So erahnt man mehr, als man sieht. :ugly:

Bild

Ich trimme regelmäßig, hab mir gestern auch einen CreaClip bestellt und bin gespannt, ob ich damit zurechtkomme.
S&D müsste ich öfter machen, dann wäre ich sicher auch zufriedener mit meinen Haaren.

Wenigstens hab ich in letzter Zeit wieder den geölten Dutt für mich entdeckt, um auch im Alltag Haarkuren und Öl einwirken zu lassen. 2010/11 war das ja in meiner Wachstumsphase die ultimative Geheimwaffe gegen blöde Haare. :)

Und Interesse an Haarschmuck und Frisuren hab ich jetzt auch wieder; es durften einige Ketylo-Pärchen bei mir einziehen und ich trag immerhin nicht mehr jeden Tag nen LWB oder Cinnamon, sondern ab und zu auch wieder Flecht- und Kordelschneckchen. Da geht aber noch mehr Abwechslung, ich spüre es... :roll:

Vielleicht kehrt mein Haar-Mojo ja diesen Sommer zurück. :ugly:

Und dass ich seit einiger Zeit darüber nachdenke, auf Steißlänge, also 95 cm zu, zu kürzen, verschweig ich mal lieber... :ugly:

Wie siehts bei euch aus?

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Club der Klassiker
BeitragVerfasst: 14.09.2014, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 18:14
Beiträge: 733
Wohnort: Manchmal in der Schweiz, manchmal in Deutschland...
Haartyp: 2bF-Miii
*Thread wiederbeleb*
Mittlerweile hab ich den Klassiker erreicht und möcht den auch gerne behalten.
Doch die Spitzen gefallen mir nicht so sehr, die auf dem Bild rechte Seite ist deutlich kürzer als die linke.
In Natura merkt man das besser als auf dem Bild. Deshalb mein Plan:
Die Haare dürfen bis zum goldenen Schnitt weiter wachsen. Das wird ungefähr in einem halben Jahr soweit sein.
Danach schneide ich zurück auf Klassiker und erfreu mich an gesunden Haarspitzen, wo sie momentan doch recht knirschig sind...

Bild

Was Frisuren anbelangt bin ich auch auf ner Durststrecke. Bei der Arbeit hab ich immer LWB oder den Kelten (aus Sicherheitsgründen müssen die Haare hoch).
In der Freizeit trag ich sie immer offen, ausser bei eleganteren Anlässen, da darfs mal ein Carouselbraid sein.
Hochsteckfrisuren gefallen mir nun einmal nicht so, und mit offenen Haaren komm ich eh gut klar, abgesehen vom öfteren draufsetzen in letzter Zeit^^

Und? Wie gehts den andern hier mit ihren Haaren?
Würd mich freuen was von euch zu hören :)

_________________
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm SSS) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm SSS) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Club der Klassiker
BeitragVerfasst: 15.09.2014, 08:08 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Also, ich bleib grad auch bei plusminus klassisch.

Das längere war auch nett, ja. Aber grad im Moment nicht.
Gerade sind sie bei Preclassic und wachsen nun wieder bis zum Klassiker.

Das heißt jetzt nicht, dass es mich nicht irgendwann packt, wieder zum Knie zu gehen oder so.
Ich halte mir das absolut offen. :D

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Club der Klassiker
BeitragVerfasst: 27.01.2015, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Meine Haare nerven bzw langweilen mich auch weiterhin größtenteils, und das soll sich bitte wieder ändern.
Nen wirklichen Plan, wie ich mein Haarmojo wiederfinde, hab ich allerdings nicht. Erstmal wieder regelmäßig trimmen, S&D machen und die Haarschmucksammlung wieder aus dem Schrank holen. :ugly:

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Club der Klassiker
BeitragVerfasst: 28.03.2015, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 18:14
Beiträge: 733
Wohnort: Manchmal in der Schweiz, manchmal in Deutschland...
Haartyp: 2bF-Miii
TheJumpInTheFire hat geschrieben:
[...]Mein Plan:
Die Haare dürfen bis zum goldenen Schnitt weiter wachsen. Das wird ungefähr in einem halben Jahr soweit sein.
Danach schneide ich zurück auf Klassiker und erfreu mich an gesunden Haarspitzen, wo sie momentan doch recht knirschig sind...

[...] Was Frisuren anbelangt bin ich auch auf ner Durststrecke. Bei der Arbeit hab ich immer LWB oder den Kelten (aus Sicherheitsgründen müssen die Haare hoch).
In der Freizeit trag ich sie immer offen, ausser bei eleganteren Anlässen, da darfs mal ein Carouselbraid sein.
Hochsteckfrisuren gefallen mir nun einmal nicht so, und mit offenen Haaren komm ich eh gut klar, abgesehen vom öfteren draufsetzen in letzter Zeit^^

So, mein damaliger Plan wurde strengstens befolgt.
Ich komme direkt aus der "Gemeinsam zum Klassiker und zum goldenen Schnitt"-Gruppe.

TheJumpInTheFire hat geschrieben:
Ich hab zwischenzeitlich den zweiten goldenen Schnitt mit 118cm erreicht :helmut:
Habs extra noch kontrolliert: die Strecke vom Boden bis zu den Haarspitzen entspricht genau dem Minor meiner Körpergrösse. Und die Strecke Scheitel-Spitzen ist der Major, obwohls für mich irgendwie nicht nach GS aussieht :/
Wie auch immer, ich hab mittlerweile wieder auf klassische Länge mit 112 cm zurückgeschnitten, die Länge fand ich praktischer.
Ich bin zufrieden damit :)
Links also das GS-Foto für die Wall of Fame, rechts noch wies nach dem Schnitt ausschaut.
Bild Bild

Leider war ich zu faul, den Bildausschnitt so anzupassen, dass man den Längenunterschied sieht, aber man sollte es erahnen können. [...]

Was ich zu meiner Frisurendurststrecke geschrieben hatte stimmt leider immer noch :/ Nur sind mittlerweile ein geflochtener Half-up und ein seitlicher Kordelzopf hinzugekommen, die ich ab und zu mache^^

_________________
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm SSS) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm SSS) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Club der Klassiker
BeitragVerfasst: 27.09.2015, 07:57 
Hi ihr Lieben, ich hab zwar noch ein wenig hin bis zum optischen Klassiker (10 -15 cm) . Aber ich freu mich das es diese Gruppe gibt und werde mich dann dazu gesellen wenn es soweit ist :)

Der Klassiker ist mein erstes grosses Ziel, wo ich dann erstmals halten werde um alles weg zu trimmen was nach kommt ;)


Warum sind so wenig "Klassiker" hier, es gibt doch nicht soooo wenige oder?
Hab in der Haarlängenumfrage was von 8% gelesen

Wünsche euch alles Liebe, wir lesen uns hoffentlich bald! LG Carmen


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de