Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 295 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.03.2013, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 21:08
Beiträge: 1731
Wohnort: Sachsen
Hallo ihr vielen (hoffe ich doch) kurzhaarigen Forinen! :D

Hier ist eine Gruppe, um gemeinsam die erste Hürde - Schulterlänge - zu erreichen.
Vielleicht geht es euch auch so, dass ihr euch bei den APL-Züchtern noch zu kurzhaarig vorkommt, weil die ja wenigstens schon einen anständigen Pferdeschwanz und vielleicht sogar mehr machen können, bei unsrer Kürze aber reineweg gar nichts geht!


Ich (bzw. wir - Ms. Fledermaus ist ebenfalls mit dabei) freuen uns auf viele Mitstreiter.


Ich habe mal eine - zugegebenermaßen sehr einfache :wink: - Tabelle eröffnet, in die sich jeder selbst eintragen können müsste, falls das wider Erwarten nicht funktioniert, sagt bitte Bescheid!

Tabelle - auf zur Schulterlänge

Die Tabellenspalten "schon geschafft" und "noch zu schaffen" werden automatisch berechnet, das müsst ihr also nicht eintragen :wink:


Auch wäre es schön, wenn ihr in eurem "Vorstellungspost" dazu schreibt, wie lang eure Haare derzeit sind, was eure Schulterlänge ist, und was ihr noch so schreiben wollt - vielleicht welche Frisuren doch schon gehen, welche Probleme ihr mit euren Haaren habt (außer, dass sie natürlich zu kurz sind :mrgreen: ) und so weiter!

_________________
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2013, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 21:08
Beiträge: 1731
Wohnort: Sachsen
Und dann fang ich auch gleich mal an ...

... ich war hier schonmal bei reichlich 60cm SSS gelandet und war der Meinung, sie mir wieder abschneiden zu müssen, aus purer Langeweile :roll:
Aber es hat mich gereut und jetzt bin ich wieder bei den Haarzüchtern unterwegs.

Derzeitige Länge: 40 cm SSS
Schulterlänge: 44 cm SSS
Sollte also bis zu den Hochzeiten, bei denen ich im Juli eingeladen bin, zu schaffen sein, hatte etwa ein Wachstum von durchschnittlich 1,5cm pro Monat (anhand alter Messkalender ausgerechnet, dabei Trimms rausgerechnet, also reines Wachstum. Mit Trimms wäre ich bei 1,0cm).
Probleme: nach wie vor fettige Kopfhaut, die sich nicht wirklich einpendeln lässt. Bin bei einem Waschrhyhtmus von 2-3 Tagen, werde wohl aber verstärkt WO ausprobieren! Aber bei blonden Haaren geht hinauszögern nur schwer, weil jedes Fett sofort die Haare dunkler macht und das auffällt.

Frisuren: fragt nicht ... Pferdeschwanz geht gut, wenn sie schon leicht angefettet sind, aber selbst dann wuseln sich gern die Nackenhaare raus, die von vorn gehen gar nicht richtig rein. Flechten geht auch nicht wirklich ...

_________________
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2013, 12:34 
Offline

Registriert: 01.04.2012, 20:36
Beiträge: 78
Wohnort: Koblenz
Wie schön eine Gruppe für Schulterlang =D> :D

Meine Haare sind zur Zeit: 43cm lang (kurz *g) und mein Mann hat mir gerade eben bemessen das Schulterlang: etwa bei 47 cm liegt.
Wachstum: liegt etwa bei 1-1,5 pro Monat, in den Wintermonaten wachsen sie glaube ich nicht so schnell wie im Sommer.
Waschrhythmus: Zur Zeit alle 3-4 Tage.
Pflege: Shampoo von Dove und Kletten Haarwurzel-Öl + bürsten


Die Frisuren die bei mir schon funktionieren sind:
Pferdeschwanz unten und Pferdeschwanz oben, durch den rauswachsenden Pony brauche ich zum Fixieren noch ein paar Spangen, der hängt bei mir aber schon ca 2 cm unterm Kinn. Außerdem gehen bei mir Haarband, also Haare nach hinten legen und Haarband rein, mittelgroße Haarklemmen um die Haare einfach nach hinten zu fixieren, die finde ich aber nicht so schön und eine mittelalterliche Lederhaarspange mit Holzstab.

Was nicht so geht: Meine Kante ist durch die Wellen und/oder Schnitt etwas schief und somit ungeeignet die Haare offen zu tragen, obwohl ich es genieße sie wieder im Nacken zu spüren, zu Hause trage ich sie also weitestgehend offen.
Nach dem zweiten Tag, nach der Wäsche, liegen sie platt an meinem Kopf, sähe bestimmt gut aus mit langen Haaren, so eher langweilig und fad. Dutten funktioniert auch noch nicht und etwas splizig nach einem Jahr Schnittfrei sind sie jetzt auch, aber erst ab Schulterlang fange ich an zu trimmen, dann sehe ich auch was ich mache. :)

Edit: Oh ja flechten geht auch bei mir nicht *heul* Was bin ich froh, wenn das wieder geht. [-o<

_________________
02.04.2012 SSS: 43 cm M iii Zu 11,5 cm
1. Ziel: Ca. Schulterlang 50 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2013, 13:48 
Offline

Registriert: 03.12.2012, 16:26
Beiträge: 44
Wohnort: Bremen
Oh, hier bin ich auch richtig :D

Zur Zeit sind meine Haare 42cm lang , wo Schulterlänge ist kann ich erst Freitag nachmessen lassen
Wachstum :1-1,5 cm pro Monat



Frisuren die schon gehen: Pferdeschwanz, Sockendutt, Gibson Tuck und als Nachtfrisur Holli oder Classics geflochten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2013, 14:10 
Offline

Registriert: 01.04.2012, 20:36
Beiträge: 78
Wohnort: Koblenz
Herzlich Willkommen Bellarosa. Freut uns, jetzt sind wir schon zu dritt im Bunde. =D> :gut:

_________________
02.04.2012 SSS: 43 cm M iii Zu 11,5 cm
1. Ziel: Ca. Schulterlang 50 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2013, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 21:08
Beiträge: 1731
Wohnort: Sachsen
Ja, schon drei! :D Herzlich willkommen, Bellarosa!
Du machst NW/SO? Das finde ich immer total interessant, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass das für mich funktioniert. Hast du ein PP, wo du was aufschreibst?

_________________
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2013, 20:48 
Offline

Registriert: 03.12.2012, 16:26
Beiträge: 44
Wohnort: Bremen
die_tabs hat geschrieben:
Ja, schon drei! :D Herzlich willkommen, Bellarosa!
Du machst NW/SO? Das finde ich immer total interessant, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass das für mich funktioniert. Hast du ein PP, wo du was aufschreibst?

Nein , ich habe kein PP und so lange mache ich ja noch nicht NW/SO, aber es klappt bei mir wirklich gut.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2013, 12:14 
Offline

Registriert: 01.04.2012, 20:36
Beiträge: 78
Wohnort: Koblenz
Hallo und guten Morgen :)
Das ist ja interessant Bellarosa. Ich überlege auch schon seit zwei Tagen mit zu machen, aber ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht sicher. Heute wäre Tag 3 nach der letzten Wäsche und somit eigentlich Waschtag, aber ich denk noch nicht daran sie zu wässern. Mal sehen, vielleicht schaffe ich es wenigstens den Wachrhythmus hinauszuzögern. Mein Idee war erst noch bis zu den Sommerferien zu warten (es sind ja immerhin ca 6 Wochen und da würde es gut reinpassen mit der Umstellung), aber irgendwie habe ich keine Lust auf warten ^^°

Dokumentierst du die Fortschritte auch mit Bildern? :oops:

_________________
02.04.2012 SSS: 43 cm M iii Zu 11,5 cm
1. Ziel: Ca. Schulterlang 50 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2013, 17:23 
Offline

Registriert: 03.12.2012, 16:26
Beiträge: 44
Wohnort: Bremen
Es ist durchaus sinnvoll erst einmal den Waschrhythmus hinaus zu zögern.Habe ich auch gemacht und ich habe vorher schon längere Zeit mit Natron gewaschen. Lies dir doch einfach mal den NW/SO Thread durch. Am Besten liest du auch die anderen beiden wenigstens querr.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2013, 19:38 
Offline

Registriert: 01.04.2012, 20:36
Beiträge: 78
Wohnort: Koblenz
Das habe ich schon die letzten beiden Tage ^^ Darum überlege ich ja die ganze Zeit soll ich klein anfangen oder nicht oder überhaupt :)

_________________
02.04.2012 SSS: 43 cm M iii Zu 11,5 cm
1. Ziel: Ca. Schulterlang 50 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2013, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
hey, ich wünsche euch allen viel spaß und erfolg :) . ist ne tolle idee, tja, ich hatte sie damals nicht.

lg
melis (kurzhaarig, aber schon knapp über schulter)

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2013, 21:42 
Offline

Registriert: 01.04.2012, 20:36
Beiträge: 78
Wohnort: Koblenz
Danke Melis, total nett von dir :gut: :bussi:

_________________
02.04.2012 SSS: 43 cm M iii Zu 11,5 cm
1. Ziel: Ca. Schulterlang 50 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2013, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2013, 00:48
Beiträge: 285
Halli Hallo, ich würde mich hier auch gerne einreihen! Derzeit lasse ich meinen Pixie-Cut rauswachsen und sehe etwa so aus wie mein Avatar. Leider habe ich noch keine Ahnung wie man seine Haarlänge und Haarbeschaffenheit korrekt misst, gibt es da irgendwo eine Anleitung zu *hilflos guck*? Auf jeden Fall fühle ich mich hier im LHN schon mal sehr wohl und hoffe nie wieder einen Friseurladen betreten zu müssen. LG von Sissi

_________________
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2013, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 21:08
Beiträge: 1731
Wohnort: Sachsen
Sissili, herzlich willkommen! :D

Die meisten hier im Forum messen "SSS", d. h. "Stirn-Scheitel-Spitzen". Man legt den Nullpunkt des Maßbandes an die Stirn (an den Haaransatz), dann nach hinten (über den Scheitel eben) und misst die längste Strähne/Spitze im Nacken. Selbst mit Pixie-Cut kommen da schon relativ hohe Zahlen raus! :mrgreen: Der Sinn dahinter ist, dass man gut vergleichen kann, wie die Haare wachsen. Man kann natürlich auch Reallänge messen, aber das ist schwierig, a) immer die gleiche Strähne zu messen und b) welche nimmt man überhaupt? Das Deckhaar ist ja oft viel länger als die "Unterwolle".
Haarbeschafffenheit (die verrückte Buchstaben-Zahlen-Kombination bei den meisten in der Signatur) lässt sich aber beim Pixie eher schwer bestimmen. Da kannst du mal im Thread Fias Haartypsystem nachlesen, der erste Post erklärt das alles sehr schön. :)

Edit: wenn du dich dann "vermessen" hast, kannst du dich auch gern in die Tabelle eintragen, wenn du magst. 8)

_________________
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2013, 18:09 
Offline

Registriert: 01.04.2012, 20:36
Beiträge: 78
Wohnort: Koblenz
Willkommen in unserer kleinen Runde :)

_________________
02.04.2012 SSS: 43 cm M iii Zu 11,5 cm
1. Ziel: Ca. Schulterlang 50 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 295 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de