Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.05.2013, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2012, 11:28
Beiträge: 155
Ihr Lieben,

seit dem ich hier im Forum unterwegs bin und sehe, wie viele hier mit Haarausfall etc. zu tun haben, bin ich ein wenig ins Grübeln gekommen. Ich habe eigentlich schon mein ganzes Leben immer viele Haare verloren. Nach dem Kämmen einen ganzen Haarwuschel aus der Bürste zu fummeln ist normal, je länger das Haar umso größer der Wuschel, ebenso nach dem Duschen so viele Haare im Siphon zu haben, dass das Wasser Probleme hat, abzulaufen. :shock: Da ich nie Probleme mit dünnen Haaren bekommen habe, obwohl ich keinen Wahnsinns ZU habe, habe ich mir auch nie Sorgen gemacht. Meine Schwester ist ebenfalls ein Haarverlustmonster, das trotz unglaublichem Haarausfall eine Wahnsinnsprachtmähne hat.
Ich hab mal so rein aus Interesse morgens meine ausgekämmten Haare gezählt (es sind wirklich Haare mit Wurzel, habe aktuell keinen Haarbruch bei meiner Länge) und ich habe bei 80 aufgehört, weil es höchstens mal die Hälfte war. Morgens! Wenn ich das über den Tag hochrechne habe ich an Nicht-Waschtagen gut über 200 Haare, die einfach mal so ausfallen, - und es waren nicht auffällig viele! Da geht noch mehr, wenn ich mit einer richtigen Bürste striegel, und nicht nur mit der WBB durchfeudel. Ich habe ständig und immer viele neue Haare, die nachwachsen, und darum auch immer etwas Probleme mit Frizz. Daher hält sich meine Freude über "Babyhaare" stark in Grenzen,... Meine Schwester hat auch immer einen Frizz-Heiligenschein, den wir liebevoll "Nest" nennen. :mrgreen: :roll:

Wer von euch ist auch ständig, immer und seit jeher eine Belastung für die Abwasserrohre?

_________________
2a, F-M, ii - mittelbraun
Mein Projekt: Vom Hobbit zur Arwen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2013, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Hier! War ich. Das Sieb nach dem Waschen randvoll. Ach jeder Kopfhautmassage ein dickes Knäuel Haare im Kamm. Das war schon immer so, vor dem Züchten und bis vor kurzem auch noch. Ich habe mir tatsächlich nie etwas dabei gedacht, da es ja nie merklich mehr wurde und mein Zopfumfang immer gleich blieb. Für mich war das normal deswegen habe ich auch nie gezählt.

Ich glaube, da den ultimativen Tipp zu haben, was bei mir die Kehrtwende ausgelöst hat. Doppelherz Haar Intensiv Kapseln! Nach einem halben Jahr regelmäßiger Einnahme verliere ich bei der Wäsche noch gerade so viele Haare, dass das Sieb ganz leicht bedeckt ist aber man noch den Boden sehen kann. Nach der Kopfhautmassage vielleicht höchstens mal drei oder vier, manchmal gar keins. Auch wenn die Wäsche schon wieder fast eine Woche her ist. Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob sich das mit der Zeit im ZU bemerkbar macht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2013, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Bei mir genauso. Aber wir hatten hier schonmal einen ähnlichen thread dazu.
Gezählt habe ich schon länger nicht mehr, ich wills auch gar nicht genau wissen! Aber wenn hier so mancher mit längeren Haaren seinen "Wochenbüschel" fotografiert, denke ich zuerst, das wäre der Büschel eines Tages.
Jedenfalls hab ich das, seit ich denken kann und da ich recht dicke und voluminöse Haare habe, würde da eh nie einem ein Unterschied auffallen. Ob sich mein ZU aber verändert hat kann ich nicht sagen. Früher hab ich nicht gemessen, am Anfang meiner Forumszeit hab ich zwar mal einen cm mehr gemessen, aber da ich nicht sehr talentiert im Messen bin schiebe ich das einfach auf Messfehler. Mittlerweile hab ich den Eindruck, dass mein ZU wohl vielleicht doch 1cm weniger ist als das in meiner Sig angegeben, aber ich trau mich nicht nachzumessen. Alles Messfehler :wink: .

Seit einigen Monaten verliere ich beim Waschen selber nicht mehr ganz so viel Haare. Als erstes hab ich mich ja riesig gefreut, aber dafür hab ich dann anschließend etwa das doppelte an Haaren in Kamm/ Bütse. Also auch kein Unterschied. Ein paar NEMs hab ich auch schon ausprobiert ohne einen Unterschied zu bemerken.
Ich überlege demnächst mal Brennnesselsamen und ätherische Öle auszuprobieren.
Ob ich zum Arzt gehen sollte weiß ich nicht. Ich hasse es zum Arzt zu gehen! Als ich es einem Freund erzählt habe, hat der mich ausgelacht und gemeint, dass kein Arzt seine Zeit für meine Mähne verschwenden würde. Aber was kann ich denn für mein Volumen?

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2013, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2011, 23:37
Beiträge: 493
Wohnort: Konstanz
Mir ging es jahrelang genauso. Immer einen dicken Büschel Haare im Abfluss und in der Bürste, aber der Umfang hat sich null verändert. Bei mir lag es an der Einnahme der Pille, davor hatte ich das nie und seit ich sie abgesetzt habe ist es auch spürbar weniger geworden. Wer von euch nimmt die Pille und stellt da auch einen Zusammenhang her? :wink: Könnte sicher bei der ein oder anderen (mit-)schuld sein.

_________________
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2013, 17:23 
Offline

Registriert: 21.04.2013, 11:18
Beiträge: 349
Ich hatte letztes Jahr eine Zeit, als mir beim Waschen ca. 50 Haare ausgegangen sind. Ich war mir nicht sicher, ob es eine Mangelerscheinung oder Allergie gegen das Shampoo war. Ich habe dann angefangen, Kapseln mit Zink und Biotin zu nehmen. Nach 8 Wochen war dann der Spuk vorbei und es waren nur noch die üblichen 5-10 Haare.

Ich glaube nicht, daß starker Haarausfall natürlich ist. Es sind eher Mangelerscheinungen, Stoffwechselerkrankungen, Hormonschwankungen oder Allergien, die dafür verantwortlich sind.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2013, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2012, 11:28
Beiträge: 155
@Tassi: Guter Tipp! Die könnte ich auch mal testen! Sind das sehr dicke Klopfer?

@Lianna: Ja, so ein großes Volumen macht schon einiges her, und es ist ja klar, dass Powermähnen wie Du sicher mehr Haare ohne Auswirkungen verlieren können als Elfenhaarlis. Kann auch total verstehen, dass Du Dir beim Arzt blöd vorkommst... Da muss man wohl schon fast Glatze tragen, um ernstgenommen zu werden. Aber ein großes Blutbild mit Schwerpunkt auf Haarnährstoffen kann man sicher verlangen, das werde ich wohl auch mal in Angriff nehmen. Mein ZU ist aktuell halt nicht so groß, was sicher auch am dicken Pony und den Stufen liegt, aber wenn ich jetzt die Haare langzüchten will kann es nicht schaden, dem Taper schon jetzt Einhalt zu gebieten.

@Narja: Dann war es bei Dir scheinbar wirklich hormonell! :D Super, dass Du das so herausfinden konntest. Ich habe schon vor der Pille Unmengen Haare verloren, mit Pille und x Pillensorten ging es unvermindert weiter, und seit fast fünf Jahren nicht-hormoneller Verhütung mit Kupfer-Kette geht es ebenfalls unverändert weiter. :roll:

@Miyung: Auch wieder Biotin und Zink... Hm!!! Danke für den Tipp!

_________________
2a, F-M, ii - mittelbraun
Mein Projekt: Vom Hobbit zur Arwen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2013, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
miyung hat geschrieben:
Ich hatte letztes Jahr eine Zeit, als mir beim Waschen ca. 50 Haare ausgegangen sind.


50 Haare??? Wow...! Ich bin froh, wenn mir an einem Tag mal nur 100 ausfallen. Ich glaube deutlich weniger als 100 Haare am Tag hab ich noch nie verloren.

Bluemeken hat geschrieben:

@Lianna: Ja, so ein großes Volumen macht schon einiges her, und es ist ja klar, dass Powermähnen wie Du sicher mehr Haare ohne Auswirkungen verlieren können als Elfenhaarlis. Kann auch total verstehen, dass Du Dir beim Arzt blöd vorkommst... Da muss man wohl schon fast Glatze tragen, um ernstgenommen zu werden. Aber ein großes Blutbild mit Schwerpunkt auf Haarnährstoffen kann man sicher verlangen, das werde ich wohl auch mal in Angriff nehmen. Mein ZU ist aktuell halt nicht so groß, was sicher auch am dicken Pony und den Stufen liegt, aber wenn ich jetzt die Haare langzüchten will kann es nicht schaden, dem Taper schon jetzt Einhalt zu gebieten.


Ja, da hast du Recht. Das müsste ich auch mal angehen. Ich geh halt einfach nur nicht gerne zum Arzt...

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2013, 22:29 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
ich habe auch immer gut "Haarausfall"
zur Zeit nicht mehr ganz so arg, dass sie überall herumliegen, aber beim kämmen und Haare waschen lasse ich doch deutlich Haare...
aber mein Zopfumfang ist recht konstant und es wachsen auch deutlich Haare nach
viele haben ja saisonalen HA bei mir ist es eher umgedreht, dass ich saisonal nicht-HA habe :lol: also eine kleine Phase in denen ich weniger Haare verliere und das seit Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2014, 11:29 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Führt Ihr das Projekt hier eigentlich noch weiter? Wenn ja, will ich mich auch mal dazugesellen.
Wir brauchen auch keine Haustiere, das Haaren übernehme ich ganz allein. Ich habe schon immer tierisch viele Haare verloren, schon als Kind. Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass ich als Kind deshalb sogar mal zum Arzt geschleppt wurde und irgendwelche Tabletten bekam. Allerdings habe ich über 12cm Zopfumfang, der auch nicht weniger wird, weshalb man bei mir sicher nicht von Haarausfall sprechen kann. Das Einzige, was nervt, dass die Haare dadurch nicht besonders lang werden. Über Rückenmitte komme ich einfach nicht hinaus.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2014, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
vor ungefaehr 20 jahren bekam ich von einer woche auf die andere ploetzlich kraeftigen haarausfall ... seit dem bin ich nie so richtig davon abgekommen.

vor ca. 2,5 jahren sind mir (und danach auch noch) so viele haare ausgefallen, dass ich nun einen wunderschoenen nachwuchskranz trage :roll: . vorher waren meine haare bei stufenschnitt etwas wellig, sonst glatt. nun waechst der massenhafte neuwuchs aber lockig nach. sieht immer irgendwie schlampig aus, egal, was ich mache.
das hatte ich vorher nie und finde es sehr frustrierend.

leider fallen gerade wieder so viele haare aus, dass ich noch nicht auf einen baldig ausgewachsenen neuwuchs hoffen darf. :(

liebe gruesse -

struppi

PS: warum heisst es eigentlich im titel "ohne haarausfall"?

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2014, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Ich haare auch wie bescheuert - und dass ohne dass es weniger wird. Fellwechsel habe ich anscheinend das ganze Jahr über :ugly:

Peti, ich denke dass das hier keine Gruppe für Haarausfall-Geplagte sein soll, sondern eher für welche die zwar viele Haare verlieren, aber eben nichts an Volumen/Masse wie auch immer einbüßen.

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2014, 11:58 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Hätte auch gedacht, dass das hier eher für User ist, die zwar nicht grade wenig Haare verlieren, für die das aber einfach zum Normalzustand gehören. Die also keinen eigentlichen Haarausfall haben, den man behandeln kann oder muss, sondern der eben zu der Person ganz normal dazu gehört.

Ich bin auch so jemand. Je nach Tagesform verliere ich auch relativ viele Haare (zumindest deutlich mehr als mein Freund oder Freundinnen, mit denen ich so drüber spreche). Aber es ist nie so viel, dass ich mir da groß Gedanken drum mache bzw schwankt das auch über eine längere Zeit gesehen nicht wirklich.

Ich habe zwar im laufe der LHN Zeit einiges an ZU verloren (von ca. 7,5cm auf 6cm), was ich aber eher der verbesserten Pflege und dem Nicht-Färben zuschreiben würde...

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2014, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2012, 10:08
Beiträge: 85
Auf meinem Kopf fluktuiert es auch ständig. Ich verliere jeden Tag so um die 100 bis 150 Haare, und seit ich mich erinnern kann habe ich überall am Kopf Frizz vom nachrückenden Neuwuchs. Die meisten meiner Haare kommen deshalb nicht über eine gewisse Länge hinaus - ab BSL dünnt es extrem aus und wenn ich versuche über die Taille hinauswachsen zu lassen wirds schlimm. Eine richtige Kante habe ich nur nach Radikalschnitten von 10cm oder mehr.

Den Kontrast zu richtigem Haarausfall habe ich letzten Herbst bemerkt: Da fielen mir Knäuel von über 400 Haaren am Tag aus. Ich bin quasi den ganzen Tag mit dem Staubsauger hinter mir selbst hergewesen^^

Immerhin: Mein ZU weicht um keinen Millimeter zurück und die meisten Leute in meinem Umfeld finden dass ich Taillenlänge noch ohne Probleme tragen kann. Ein bisschen enttäuscht war ich als meine Kante sich auch nach zwei Jahren monatlichen Trimms nicht gebessert hatte, aber was solls. Das einzige was ich noch probieren könnte sind NEMs, meine Essgewohnheiten sind nicht so der Brüller... ansonsten muss ich mich wohl damit abfinden ein lebenslanges Abo auf FTEs zu haben :)

_________________
2aM6 ~Schulter, mausbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2014, 16:35 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Irgendwann habe ich aufgegeben, mir eine gerade Kante schneiden zu wollen. Jetzt schneide ich nur noch Spliss raus. Seitdem sehen meine Haare viel voller aus und haben eine harmonische Form angenommen. Die lassen sich Nichts vorschreiben, die wollen einfach nur in Ruhe gelassen werden.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2014, 17:16 
Offline

Registriert: 26.09.2013, 14:33
Beiträge: 287
Wohnort: CH
Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier her gehöre. Ich habe stressbedingter Haarausfall. Vor jeder Semesterprüfung fallen mir Haare aus und nach der Prüfung in den Ferien erholt sich mein ZU aber meist wieder. Kennt das jemand?

_________________
1c Mii, 90cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de