Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1098 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.11.2017, 15:35 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Mein zweiter Riesenkrebs ist angekommen. Er hat an einigen Stellen zwischen den schwarzen Steinen kleine Goldkügelchen eingestreut. Zu ungleichmäßig, um ein Muster zu bilden, aber doch irgendwie über den gesamten Krebs verstreut. Ich weiß noch nicht, wie ich das finde. Auf dem Shopbild habe ich jedenfalls nichts dergleichen gesehen. :o Außerdem kam der Krebs in einer typischen Amazon-Wickelverpackung. Die Reise von UK bis nach Berlin hat er jedoch gut überstanden. :) Der direkte Kontakt zu Amazonhändlern ist ja doch ziemlich schwierig.

Aber jetzt mal ein Bild des Neulings zusammen mit meinem anderen Krebs dieser Art. Er trägt ebenso die Seriennummer BEM2-107, aber keinen Firmennamen. Wüsste ich den, wäre vieles einfacher. .

Bild

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Ich muss mir auch unbedingt etwas einfallen lassen. ich wasche eigentlich nur einmal die Woche aber meine Spitzen werden schnell so trocken, weshalb ich wieder schneiden muss.
Gibt es noch mehr Kur Muffel wie mich?
Ich hasse es die Haare nach oben zu binden( wasche auch nicht über Kopf) mir tut erst die Kopfhaut weh und dann ist das auswaschen eine Qual, weil sie total verfilzen.
Ich müsste während der Einwirkzeit also eigentlich einen Dutt im Nacken haben aber dann mit Tüte drum ist auch blöd.

Wie macht ihr das? Und was sind eure lieblings Kuren?
Ich liebe bisher coconut cream mit Macadamia Öl und dann kommt oft noch etwas kur ( HM Proben) oder Condi mit rein

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Zuletzt geändert von Nic82 am 08.01.2018, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Hier ist noch ein Kur-Muffel *meld*
Ich kure nämlich gar nicht... Als Pflege verwende ich meinen selber gemischten Sebum-Mix als Leave-In. Wenn ich die Mischung frisch reingebe, drehe ich meine Haare zu einem lockeren Cinnamon und stecke ihn mit einer Krebsspange fest. Die Frisur ist absolut alltagstauglich und ich muss mich nicht vorsichtig bewegen oder so.

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
kopfhautkuren hasse ich auch. dann ziept immer alles und ich kann die haare kaum hochstecken. außerdem brauch ich dann noch mehr shampoo. und positive effekte hab cih nicht bemerkt. nichtmal entspannung beim einmassieren xD hingegen in die spitzen kommt fast täglich ne walnuss kokosöl und anderes zeug nach belieben.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Ja, eigentlich muss ich einfach wieder mehr LI verwenden. HM creams reichen nicht mehr. Oelde, Aloe Vera usw

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ja, hm creams reichen bei mir alleine auch nicht, aber sind ne gute kämmhilfe und riechen so lecker :D mit aloe vera komm ich gar nicht klar, davon knirschen meine haare nur so vor sich hin^^ meine haare sind wenn ich wasche (bin seltenwäscher mit 1-4 wochen) dann sind meine haare schon so voller zeugs, dass ich eh kein prewash mehr brauche xD aber das sebum wandert bei mir trotzdem nie weiter runter als bis apl...

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 13:38 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich mache auch so gut wie nie Kuren, selten mal eine nur für die Kopfhaut. Ich bekomme die nämlich aus den Längen nie richtig ausgewaschen und der Effekt ist eh nicht so besonders.
Daher verwende ich ordentlich LI, im Moment immer eine Öltunke mit ~10 Tropfen Öl und dann ca. eine Walnussgröße SheaMoisture Leave-In Condi. Das reicht bis zur nächsten Wäsche, die bei mir nach max. 2 Tagen ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 14:10 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ich kure überhaupt nicht. Manchmal mache ich etwas Öl an die Kopfhaut und massiere das ein (Inversion), um das Wachstum anzuregen, aber das trägt eigentlich nicht sonderlich auf, da mit Wasser verdünnt. Das kann man also vernachlässigen, was die Spitzenpflege angeht.

Ich verwende eigentlich nur LI nach dem Waschen, wenn die Haare fast trocken sind. Dann verteilt es sich am besten und lässt sich gut mit dem Kamm verteilen. Als LI nehme ich ein zwei Sprayer von dem LI-Spray Morroccan Gold (gibts im Friseur-Shop) oder eine Fingerspitze von dem Lockencondi von Balea, den ich mir auf den Handflächen verteile und dann in die mittleren und unteren Längen des Haares verreibe und dann einkämme. Das reicht mir als Pflege voll aus. Das Haar ist unten schön elastisch und fühlt sich satt an. Und kämmbar ist alles sowieso nach dieser Behandlung.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Was versteht man den unter Kuren ?? Ich wasche auch 1 wöchentlich und mache eigentlich nicht viel mit den Haaren .. nur abends vorher ein wenig BWS und Schmalz oder auch HM Creme in die Längen und Spitzen , dann mache ich Flechtzopf der in den Zopfschoner rein geht und morgens wird die KH ein wenig mit dem Öl massiert und dann gewaschen nach 1 Stunde Einwirkzeit . Meist lasse ich dabei mein Nachtzopf einfach zu dabei.. Ansonsten wie die anderen nach Bedarf LI .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
genau das ist eine kur- kopfhaut/haare mit zeugs einschmotzen, einwirken lassen und ausspülen ;)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2014, 16:25
Beiträge: 128
Wohnort: München
Ich hab zwar noch sehr kurze Haare, aber gehöre auch dazu :3 Das war mehr oder weniger der Grund, sie letztes Jahr zu kappen... 5 Stunden äufwärts Trockenzeit... Aber das will ich wieder - bisschen verrückt :D

Also: Hallo an alle :)

_________________
1b M iii | ZU 10,5cm | 58,5cm SSS 03/19
Naturhaarfarbe mit Silberlingen | Einsames TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 17:55 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Einsame,

Unten trocknen sie eigentlich ziemlich schnell. Und am Kopf helfe ich auch gerne mit dem Fön nach.
Darf ich fragen, was du für einen Zopfumfang hast?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
@Lockenbella wäschst du die Haare im Zopf? Hat das Vorteile? Fänd ich ja mal interessant :D

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Dazu fällt mir dieser Thread ein:
viewtopic.php?f=5&t=3064&hilit=Geflochtenem
/wiederraushier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 02:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Interessant Schnappstasse aber bei meiner Wolle und dann noch Wellen würde das Shampoo im Zopf hängen bleiben und meine Längen noch mehr austrocknen..
Heute ist jetzt der 3. Tag mit Kur in den Haaren, nur die Stirnhaare gäbe ich etwas gewaschen.
Ist wie ein extremes LI.

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1098 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de