Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.05.2022, 01:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1085 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.08.2021, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 1975
Wohnort: Schweiz
Danke für eure Antworten. Früher hatte ich wirklich dicke Haare und davon ganz viele. Seit dem hässlichen Haarausfall von 2018 sind sie irgendwie"normal", wenn ihr versteht, was ich meine. Jetzt weiss ich jedenfalls, dass ich nur noch II habe. Aber mein Ego braucht im Moment, dass da noch III steht :oops: Muss wohl mal an meinem Ego arbeiten :-s

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 86.5 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2021, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 7726
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 140
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Sumangali,
so ging mir das damals auch, fühl dich gedrückt. :knuddel: Ist irgendwie wie nur noch zwei statt drei Sterne. :mrgreen:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 140 Knie
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2021, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 1975
Wohnort: Schweiz
Zwei statt drei Sterne :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: Du bist gut, Fornarina!

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 86.5 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2021, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 1975
Wohnort: Schweiz
Sumangali hat geschrieben:
Zwei statt drei Sterne :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: Du bist gut, Fornarina!

Edit: habe die Signatur angepasst :D

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 86.5 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2021, 09:50 
Offline

Registriert: 24.02.2021, 12:38
Beiträge: 19
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b C iii
ZU: 13cm
Ich wollte noch etwas zum Thema “selbst in Lagen schneiden” schreiben:

Ich mach das schon und zwar so: Ich teile die Haare waagrecht ab, einmal unter Ohr, einmal über Ohr, eventuell nochmal ganz oben extra die Deckschicht. Die stecke ich nacheinander hoch (von oben nach unten). Dann teile ich die unterste Schicht hinten in der Mitte und leg die zwei Stränge nach vorne, eventuell mit Gummis auf Schnitthöhe, und schneide. Dann nehme ich die nächste Partie und mache das Gleiche nochmal - die untere Schicht gibt die Schnitthöhe vor. Usw. bis alle Schichten geschnitten sind. Ich denke, dass man das “Blockproblem” lösen könnte, indem man die jeweils nächsthöhere Schicht minimal länger lässt, aber mich hat das nie so gestört, da meine Haare sowieso wellig sind, man also keine Kante sieht.

Ich mache es manchmal mit Gummis auf Schnitthöhe und manchmal einfach ohne, beim letzten Mal hab ich mit dem Crea-Clip experimentiert, fand aber das Ergebnis nicht so gut, vielleicht muss ich noch üben. Eigentlich klappt für mich ohne Gummi am besten. Ich versuche einfach, die nassen Haare vorne an meinen Oberkörper zu klatschen und so ca. gerade und auf gleicher Höhe zu schneiden.

_________________
2b C iii, SSS: 70cm, ZU: 13cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1085 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de